Uefa Champions League

Champions League

Die Champions League wurde erstmals in der Saison 1992/93 ausgetragen und löste damals den bisherigen Europapokal der Landesmeister als wichtigsten Wettbewerb des europäischen Vereinsfußballs ab. Während in den ersten Jahren nur Landesmeister an der Champions League teilnehmen konnten, sind die Top-Nationen inzwischen mit bis zu vier Mannschaften vertreten. In vier Qualifikationsrunden werden die Teilnehmer ermittelt, welche in der Gruppenphase der Champions League auf die gesetzten Mannschaften treffen. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale, die Drittplatzierten steigen in die Europa League ab. Rekordsieger der Champions League (inklusive Europapokal der Landesmeister) ist mit zehn Titeln Real Madrid.

Champions League 2015

RB Leipzig darf Champions League spielen (Foto) UEFA verleiht Flügel 21.06.2017

Die UEFA-Zweifel sind vom Tisch: RB Leipzig kann sich auf Champions-League-Fußball freuen. Sowohl die Sachsen als auch die ebenfalls von Red Bull gesponserten Salzburger dürfen in der Königsklasse antreten. Der Verband sieht keine Regelverletzungen.

Free-TV-Aus! Königsklassse künftig nur noch bei Sky (Foto) Champions League 2018 / 2019 13.06.2017

Die Champions League wird von 2018 an nur noch im Bezahl-Fernsehen zu sehen sein. Sky sicherte sich die Medienrechte am wichtigsten Clubwettbewerb des europäischen Fußballs. Für die Fans ist das eine Umstellung. Dem ZDF waren die Senderechte am Ende doch zu teuer.

Cristiano Ronaldo: Seinen Fans missfällt sein neuer Look (Foto) Instagram 05.06.2017

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat zwar mit Real Madrid die Champions League gewonnen, doch seine Fans sind entsetzt: Er hat eine neue Frisur.

Über 1.500 Verletzte nach Massenpanik bei Champions-League-Finale (Foto) Public Viewing in Turin 04.06.2017

Es war eine Nacht zum Vergessen. In Turin sehen Zehntausende ihren Heimatclub Juventus gegen Real Madrid in der Champions League deutlich verlieren. Und dann bricht auch noch plötzlich Panik aus.

Real Madrid feiert König Ronaldo nach Sieg gegen Juventus Turin (Foto) Champions League Finale 2017 03.06.2017

Toni Kroos und Cristiano Ronaldo feiern die Krönung einer Ära bei Real Madrid. Als erstes Team triumphieren die Königlichen zweimal nacheinander. Real Madrid ist die Nummer 1 im Weltfußball. Die besiegte Turiner Torwartlegende Buffon gratuliert fair.

Veszprem gewinnt Platz 3, Vardar Skopje siegt in Handball-Champions-League (Foto) EHF Final4 2017 03.06.2017

Mit Paris St. Germain spielt Uwe Gensheimer am Wochenende um die europäische Handball-Krone. Der Weltklasse-Linksaußen ist der einzige deutsche Spieler beim Finalturnier um die Champions League in Köln. So sehen Sie das EHF Final4 2017 online im Live-Stream und im TV.

Olympique Lyon triumphiert im CL-Finale gegen Paris Saint-Germain (Foto) Champions League Frauen-Finale 2017 Gewinner 01.06.2017

Im Champions-League-Finale der Frauen konnte sich Lyon im Elfmeterschießen gegen Paris durchsetzen. Alle Infos zur Partie lesen Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) FC Bayern München 19.05.2017

Xabi Alonso freut sich auf seine freien Wochenenden

"Fack Ju Göhte 3": Drei Bayern-Stars spielen in Schulkomödie mit (Foto) Elyas M'Barek 18.05.2017

Im finalen Teil der Schulkomödie "Fack Ju Göhte 3" spielen mit David Alaba, Mats Hummels und Joshua Kimmich auch drei Stars des FC Bayern mit.

Verwirrung um TV-Rechte: Wo ist König Fußball künftig zu sehen? (Foto) Fußball 16.05.2017

Noch ist nichts fix, doch das Szenario ist alles andere als unwahrscheinlich: Verliert das ZDF im Bieten um die Champions League, verschwindet die Königsklasse aus dem Free-TV. Wo kann man denn in Zukunft überhaupt noch Fußball im Fernsehen schauen?

Free-TV-Aus für Königsklasse? ZDF soll bei 70 Millionen Euro ausgestiegen sein (Foto) Champions League 2017 16.05.2017

Für viele Fußball-Fans wäre dies der Super-Gau: Ab 2018 könnte die Champions League nur noch im Pay-TV zu sehen sein. Das ZDF, das bislang die Spiele der Königsklasse zeigte, soll Medienberichten zufolge die Übertragungsrechte verloren haben.

Real folgt Juve ins Königsklassen-Finale - 1:2 gegen Atlético reicht (Foto) Champions League 2017 10.05.2017

Es sollte die große "Remontada" werden. Und nach zwei frühen Toren sah es für Atlético nicht schlecht aus. Doch aus der Aufholjagd wurde nichts. Nun könnte es im Finale zum Duell zweier deutscher Fußballstrategen kommen.

Triple-Träume und Sorge um Khedira: Juve im Königsklassen-Finale (Foto) Champions League-Halbfinale 2017 09.05.2017

Der AS Monaco hatte in 180 Minuten gegen Juventus Turin kaum eine Chance. Nun wollen sich Buffon und Co. im Champions-League-Finale ihren ganz großen Traum erfüllen. Sorgen bereitet der verletzte Sami Khedira.

SIE könnten als Nachfolger von Thomas Tuchel BVB-Trainer werden (Foto) Borussia Dortmund 09.05.2017

Wie lange noch? Nach der jüngsten Auseinandersetzung zwischen Coach Tuchel und Geschäftsführer Watzke scheinen die Tage des vertraglich bis 2018 gebundenen Trainers beim BVB gezählt. Kaum vorstellbar, dass die Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt werden können.

Steht RB Leipzig vor dem Champions-League-Aus? (Foto) Uefa könnte Club stoppen 08.05.2017

RB Leipzig hat sich für die Champions League qualifiziert - doch darf der Club auch wirklich internationales Parkett betreten? Die Uefa könnte dem Retortenverein nun einen Strich durch die Rechnung machen. Leipzig gibt sich jedoch sorglos.

2:0-Sieg in Monaco: Juventus dicht vor Champions-League-Finale (Foto) Champions League 2017 Halbfinale - Ergebnis 03.05.2017

Juventus hatte im Viertelfinale der Champions League das spanische Starensemble vom FC Barcelona ausgeschaltet, Monaco den BVB bezwungen. Das Halbfinal-Hinspiel entschied Juve für sich - nun könnte es im Finale zu einem Duell zweier DFB-Profis kommen.

Ronaldo trifft und trifft und trifft: Real nach 3:0 auf Finalkurs (Foto) Champions League Halbfinale 2017 - Ergebnis 02.05.2017

Ronaldo, wer sonst? Der Superstar machte wieder einmal den Unterschied. Real Madrid kann nach dem 3:0 gegen Atlético praktisch für das Finale planen - und dann von der historischen Titelverteidigung träumen.

"Movie Mittwoch": Apple bietet Blockbuster zum Schnäppchen-Preis (Foto) Blockbuster 27.04.2017

Aktuelle Blockbuster zum Schnäppchen-Preis - das verspricht Apple nun mit seinem neuen Film-Angebot "Movie Mittwoch".

Barça siegt im irren Clásico gegen Real - Messi mit 500. Tor (Foto) El Clasico 2017 - Ergebnis hier! 23.04.2017

Der FC Barcelona macht es spannend. In einem hochklassigen Clásico siegen die Katalanen bei Real Madrid mit 3:2 - dank Lionel Messi und seines 500. Pflichtspieltores. Barcelona ist nun Tabellenerster. Doch die Königlichen haben ein Spiel weniger.

Real, Atlético, Monaco, Juve - Alle Halbfinalspiele im Überblick (Foto) Champions League und Europa League Halbfinale 2017 21.04.2017

Real und Atlético treffen schon im Halbfinale der Champions League aufeinander. Das dritte Stadtderby im Finale fällt damit flach. Außerdem: Das ergab die Auslosung der Europa League mit Manchester United.