Uefa Champions League

Champions League

Die Champions League wurde erstmals in der Saison 1992/93 ausgetragen und löste damals den bisherigen Europapokal der Landesmeister als wichtigsten Wettbewerb des europäischen Vereinsfußballs ab. Während in den ersten Jahren nur Landesmeister an der Champions League teilnehmen konnten, sind die Top-Nationen inzwischen mit bis zu vier Mannschaften vertreten. In vier Qualifikationsrunden werden die Teilnehmer ermittelt, welche in der Gruppenphase der Champions League auf die gesetzten Mannschaften treffen. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale, die Drittplatzierten steigen in die Europa League ab. Rekordsieger der Champions League (inklusive Europapokal der Landesmeister) ist mit zehn Titeln Real Madrid.

Champions League 2015

FC Bayern München, Dortmund, Hertha BSC, VfL Bochum - diese Clubs sind dabei (Foto) DFB-Pokal-Halbfinale Auslosung 2016 in der ARD Mediathek sehen 10.02.2016

Das Viertelfinale des DFB-Pokal scheint kaum beendet, schon steht die nächste Etappe bevor. Hertha wird im Halbfinale gegen Borussia Dortmund spielen, der FC Bayern München gegen Bremen. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Dank der Öl-Milliardäre wird Pep SCHEICH-REICH (Foto) Pep Guardiola zu Manchester City 03.02.2016

Pep Guardiola soll Manchester City zum ersehnten Triumph in der Champions League führen. Schon 2012 haben der Starcoach und der Scheichclub verhandelt. Guardiola wird alte Barça-Bekannte wiedertreffen. Und wohl zu großen Teilen aus Katar finanziert.

Serdar Tasci verstärkt Triple-Anwärter (Foto) FC Bayern München 02.02.2016

Bayern München verpflichtet auf den letzten Drücker den ehemaligen Nationalspieler Serdar Tasci. Doch der Wechsel wirkt nur auf den ersten Blick verzweifelt und könnte sich als Triple-Retter erweisen.

Maulwurf und Übergewicht: Diese Spieler hat Pep Guardiola auf dem Kieker (Foto) Unruhe beim FC Bayern 29.01.2016

Miese Stimmung beim FCB? Ein Maulwurf zählt Trainer Pep Guardiola an - und dieser bemängelt unprofessionelles Verhalten bei einigen seiner Profis. Jetzt kommt raus, welche Stars der Spanier damit meinte.

Ronaldo vor Abschied - Folgt auf CR7 ein Barca-Star? (Foto) Cristiano Ronaldo   28.01.2016

Er ist der teuerste Fußballer der Welt, hat für Real Madrid in sieben Jahren 340 Pflichtspieltore erzielt und dennoch könnte die Ära Christiano Ronaldo diesen Sommer enden. Ex-Fußballer Paulo Futre ist sich sicher, dass er den Verein verlässt - und ein Nachfolger scheint auch schont auserkoren zu sein. Ausgerechnet vom Erzfeind aus Barcelona.      

Von Madrid zu Arsenal: So viel kostete Mesut Özil wirklich (Foto) "Football Leaks" veröffentlicht Ablöse-Vertrag 25.01.2016

2013 wechselte Mesut Özil von Real Madrid zum FC Arsenal. Details zur Ablösesumme wurden damals nicht genannt. Nun hat die Hacker-Gruppe "Football Leaks" den Özil-Vertrag veröffentlicht. Demnach war der Kicker teurer, als bisher angenommen.

Bayern-Trainer soll mit Manchester-United verhandeln (Foto) Pep Guardiola doch nicht zu Manchester City? 22.01.2016

Wo zieht es den Bayern-Trainer Pep Guardiola hin? Nachdem die Sache mit dem englischen Club Manchester City schon dingfest zu sein schien, heißt es nun, Pep habe sich mit Erzrivalen Manchester United getroffen. Löst Guardiola van Gaal ab?

Star-Kommentator gelangweilt: Marcel Reif schmeißt bei Sky hin! (Foto) Champions League im Pay-TV 16.01.2016

Die Champions League wird auf Sky künftig ein wenig anders klingen: Star-Kommentator Marcel Reif verlässt den Pay-TV-Sender zum Ende der Fußball-Saison. Nach 17 Jahren soll nun ein neuer Job her.

Marcel Reif kommentiert bald nicht mehr für Sky (Foto) Fußball 15.01.2016

Die Champions League wird auf Sky künftig ein wenig anders klingen: Star-Kommentator Marcel Reif verlässt den Pay-TV-Sender zum Ende der Fußball-Saison.

Rekordgehalt bei Manchester City (Foto) Pep Guardiola 24.12.2015

Angeblich hat Pep Guardiola drei Tage nach Bekanntgabe seines Abschieds beim FC Bayern bereits eine neue Arbeitsstelle: Manchester City. Erste Vertragsinhalte sollen ebenfalls bekannt sein. Demnach erhält Guardiola ein Rekordgehalt seinesgleichen!

Ancelotti geadelt: "Einer der besten Taktiker der Welt" (Foto) Lob von Giovanni Trapattoni 22.12.2015

Landsmänner unter sich: Angesprochen auf seiner italienischen Kollegen Carlo Ancelotti hat Ex-Bayern-Trainer Giovanni Trapattoni nur lobende Worte in petto - und beglückwünscht seinen ehemaligen Verein zu dieser Wahl.

Autoritärer Teddybär - Das ist Carlo Ancelotti (Foto) Ancelotti neuer Bayern-Trainer? 18.12.2015

Am Sonntag wird die Entscheidung offiziell verkündet: So wie es aussieht, wird Guardiola am Ende der Saison den FC Bayern verlassen. Einen Nachfolger scheinen die Münchner in Carlo Ancelotti auch schon gefunden zu haben: Eine gute Wahl, denn mit dem Italiener würde der erfolgreichste Teddy der Welt in die Bundesliga kommen.

Dorfrocker: Die Partyband rockt 2016 in Wacken (Foto) Wacken 15.12.2015

Das ist eine Überraschung: Die Dorfrocker werden im August 2016 auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt in Wacken spielen. Wie es dazu kam, hat Sänger Tobias Thomann der Nachrichtenagentur spot on news erzählt.

Felix Magath ist für Gespräche mit Ex-Klub bereit (Foto) Comeback in Stuttgart? 14.12.2015

Wird es das Trainer-Comeback des Jahres? Star-Trainer Felix Magath soll Wunschkandidat des kriselnden VfB Stuttgart sein. Doch werden die Verantwortlichen rechtzeitig zu einer Entscheidung kommen?

Zu heiß? Darum flog Manchester United aus der Champions League (Foto) Luis van Gaal 11.12.2015

Wenn man aus einem Pokal-Wettbewerb fliegt, kann das viele Gründe haben - zumeist sportliche. Doch Luis van Gaal wäre nicht Luis van Gaal, wenn er nicht den wahren Grund für Manschester Uniteds Ausscheiden gefunden hätte.

TV-Zoff nach Frust-Spiel: Bayer-Coach pöbelt gegen Reporter (Foto) Roger Schmidt 10.12.2015

Viel Aufwand und wenig Ertrag. Nach dem 1:1 gegen den FC Barcelona bleibt für Bayer Leverkusen nur noch Frust und die Europa League. Trainer Roger Schmidt redete sich in Rage und drohte einem Reporter - vor laufender Kamera. 

Bayern siegt gegen Zagreb; Leverkusen verspielt Achtelfinale (Foto) Champions League 2015 alle Ergebnisse und die Tabellen hier 09.12.2015

Bayern München kam im letzten Gruppenspiel der Champions League bei Dinamo Zagreb zurück in die Erfolgsspur. Bayer Leverkusen hoffte gegen Barcelona auf ein Wunder - das blieb allerdings aus. Hier finden Sie alle Ergebnisse, Tabellen und den Spielplan.

Schweinsteiger erntet herbe Kritik für Champions-League-Aus (Foto) Manchester United mit 2:3 gegen Wolfsburg 09.12.2015

Es war ein herber Schlag für Bastian Schweinsteiger: Nach 69 Minuten im Spiel gegen den VfL Wolfsburg musste ManUs neuer Heilsbringer den Platz bereits verlassen. Kritik kam nicht nur von Trainer Louis van Gaal. Auch die Fans wüten.

Wolfsburg gewinnt gegen ManU, Gladbach unterliegt Manchester City (Foto) Champions League 2015: Ergebnisse und Tabelle 08.12.2015

Der VfL Wolfsburg will am Dienstag (20.45 Uhr) gegen Manchester United erstmals in seiner Clubgeschichte den Einzug ins Achtelfinale der Champions League klarmachen. So sehen Sie alle Spiele der Königsklasse im TV, Live-Stream und bei Sky. Außerdem alle Ergebnisse, Tabellen und der Spielplan hier.

Kommt dieses Bayern-Juwel bald zu Kloppo nach Liverpool? (Foto) Jürgen Klopp auf Spieler-Jagd 06.12.2015

Trainer Jürgen Klopp macht seine Sache gut beim FC Liverpool. Noch besser wäre es jedoch, wenn er für die kommende Saison ein echtes Bayern-Juwel auf die Insel holen könnte. Englische Medien spekulieren wie wild über einen echten Hammer-Transfer.