Uefa Champions League

Champions League

Die Champions League wurde erstmals in der Saison 1992/93 ausgetragen und löste damals den bisherigen Europapokal der Landesmeister als wichtigsten Wettbewerb des europäischen Vereinsfußballs ab. Während in den ersten Jahren nur Landesmeister an der Champions League teilnehmen konnten, sind die Top-Nationen inzwischen mit bis zu vier Mannschaften vertreten. In vier Qualifikationsrunden werden die Teilnehmer ermittelt, welche in der Gruppenphase der Champions League auf die gesetzten Mannschaften treffen. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale, die Drittplatzierten steigen in die Europa League ab. Rekordsieger der Champions League (inklusive Europapokal der Landesmeister) ist mit zehn Titeln Real Madrid.

Champions League 2015

Barça siegt im irren Clásico gegen Real - Messi mit 500. Tor (Foto) El Clasico 2017 - Ergebnis hier! 23.04.2017

Der FC Barcelona macht es spannend. In einem hochklassigen Clásico siegen die Katalanen bei Real Madrid mit 3:2 - dank Lionel Messi und seines 500. Pflichtspieltores. Barcelona ist nun Tabellenerster. Doch die Königlichen haben ein Spiel weniger.

Real, Atlético, Monaco, Juve - Alle Halbfinalspiele im Überblick (Foto) Champions League und Europa League Halbfinale 2017 21.04.2017

Real und Atlético treffen schon im Halbfinale der Champions League aufeinander. Das dritte Stadtderby im Finale fällt damit flach. Außerdem: Das ergab die Auslosung der Europa League mit Manchester United.

Keine Aufholjagd in Monaco - BVB verpasst Königsklassen-Halbfinale (Foto) Champions League 2017 - Ergebnis 19.04.2017

Lehrstunde statt Aufholjagd - das Halbfinale der Champions League findet erstmals in diesem Jahrzehnt ohne deutsche Beteiligung statt. Einen Tag nach dem bitteren Aus für den FC Bayern bei Real Madrid nahm auch Borussia Dortmund Abschied aus dem Königswettbewerb des europäischen Fußballs. Das 1:3 (0:2) im Viertelfinal-Rückspiel beim AS Monaco besiegelte den Knockout des Revierclubs.

4:2! Bayern scheidet im Viertelfinale der Champions League aus (Foto) Champions League 2017 - Ergebnis 18.04.2017

Mit viel Mut und Leidenschaft kämpfen sich die Bayern gegen Real in die Verlängerung, dann schlägt Ronaldo zu: Sein Treffer aus klarer Abseits-Position besiegelt den schmerzhaften K.o. für die Münchner.

FC Bayern und BVB im TV & Stream: So sehen Sie die CL-Kracher! (Foto) Stream 18.04.2017

Am Dienstag kämpft der FC Bayern München gegen Real Madrid um den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Borussia Dortmund muss am Mittwoch gegen den AS Monaco ran. So sehen Sie die Spiele im TV und via Stream.

Ronaldo schießt Real Madrid gegen Bayern München zum 1:2-Sieg (Foto) Viertelfinale der Champions League als Wiederholung 12.04.2017

Der FC Bayern München steht im Viertelfinale der Champions League 2017 - doch das Match gegen Real Madrid hat für die Bayern den Charakter eines Endspiels. Wie Sie das Hinspiel in der Königsklasse am Mittwoch, dem 12.04.2017 live in TV und Live-Stream sehen, erfahren Sie mit allen nützlichen Infos zu Ausgangslage, Aufstellungen und Prognose hier.

Drohendes Aus im Viertelfinale? Borussia Dortmund unterliegt 2:3 (Foto) BVB - AS Monaco in der Champions League 2017 12.04.2017

Nachdem drei Explosionen am Mannschaftsbus von Borussia Dortmund das geplante Viertelfinalspiel in der Champions League am Dienstag gegen den AS Monaco verhindert hatten, wurde die Partie am heutigen Mittwoch nachgeholt. Wie das Match für den BVB ausging, lesen Sie hier.

Erste Festnahme! Update zum Zustand von BVB-Profi Bartra (Foto) Anschlag auf BVB-Bus 12.04.2017

Wer steckt hinter der Sprengstoff-Attacke auf den Bus von Borussia Dortmund? Die Staatsanwaltschaft prüft ein mögliches Bekennerschreiben. Alle aktuellen Infos zum Anschlag auf den BVB lesen Sie hier!

3 Explosionen an BVB-Bus - Viertelfinale in Dortmund vertagt (Foto) BVB vs. Monaco am Dienstag abgesagt 11.04.2017

Für Borussia Dortmund steht im Viertelfinale der Champions League 2017 mit dem AS Monaco eine Menge auf dem Spiel. Doch nach mehreren Explosionen, die den BVB-Mannschaftsbus auf dem Weg zum Spiel beschädigten, wurde die Partie am Dienstag abgesagt und soll nachgeholt werden.

Viertelfinal-Auslosung! Gegen DIESE Clubs spielen Bayern, Dortmund und Schalke! (Foto) Champions League und Europa League 2017 17.03.2017

Das deutsche Duell wurde vermieden, dafür warten zwei echte Kracher auf Borussia Dortmund und Bayern München im Viertelfinale der Champions League. In der Europa League wartet Ajax Amsterdam auf Schalke 04.

Live! Leverkusen vs. Atletico Madrid und Man City vs. Monaco (Foto) Champions League 2017 heute im Live-Stream und TV 15.03.2017

Bayer Leverkusen braucht im Achtelfinale der Champions League bei Atlético Madrid ein echtes Fußball-Wunder. Doch so wirklich glaubt niemand daran. So sehen Sie die Partie Leverkusen vs. Atletico Madrid und Man City vs. Monaco live.

Comeback! Khedira will zurück zur Bundesliga (Foto) Sami Khedira 13.03.2017

Mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gelang Sami Khedira bei der WM 2010 der Triumph: Weltmeister. Anschließend zog es den Mittelfeldspieler jedoch ins Ausland. Nun denkt er offen über seine Rückkehr nach Deutschland nach.

Das Wunder von Barcelona: Shakira und Co. drehen im Netz völlig durch (Foto) Champions League 09.03.2017

Der FC Barcelona hat das größte Comeback in der Geschichte der Champions League hingelegt. Das Netz dreht völlig durch und feiert den Sieg ausgiebig - allen voran Pop-Star Shakira.

Aubameyang führt BVB ins Viertelfinale - 4:0 gegen Benfica (Foto) Borussia Dortmund - Benfica Lissabon Ergebnis 08.03.2017

Geschafft! Mit dem Einzug in das Viertelfinale der Champions League hat der BVB sein erstes Saisonziel erreicht - als torgefährlichste Mannschaft des Wettbewerbs. Nun warten große Gegner auf Aubameyang und seine Kollegen.

Schon wieder 5:1 gegen Arsenal - Bayern im Viertelfinale (Foto) FC Bayern München vs. FC Arsenal Champions League Ergebnis 07.03.2017

10:2 - was für ein Gesamtergebnis. Nach dem Achtelfinalerfolg gegen den FC Arsenal geht der Blick der Bayern nach vorne. Das Fernziel lautet Cardiff. Der Trainer hat schon einen Endspiel-Wunschgegner.

Champions League 2017! Juventus vor Viertelfinal-Einzug - Leicester noch im Rennen (Foto) Porto - Juventus Turin und Sevilla - Leicester - alle Ergebnisse 22.02.2017

Juventus Turin hat beste Chancen, das Viertelfinale in der Champions League zu erreichen. Der italienische Rekordmeister gewann auswärts in Porto. Der englische Meister Leicester City ist überraschend noch im Rennen.

Heute live: Champions League 2017! FC Porto - Juventus Turin und FC Sevilla - Leicester City (Foto) FC Porto - Juventus Turin Ergebnisse 21.02.2017

Bayer Leverkusen wurde von Atletico Madrid phasenweise vorgeführt. Doch Spieler und Trainer Schmidt hielten sich nach dem 2:4 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League an den guten Eindrücken in der zweiten Halbzeit fest. So verfolgen Sie die Champions-League-Spiele im TV, Live-Stream und Live-Ticker.

Kroos-Treffer bringt Real gegen Neapel auf Viertelfinal-Kurs (Foto) Real Madrid vs. SSC Neapel 15.02.2017

Real Madrid hält in der Champions League Kurs. Der Titelverteidiger verschaffte sich gegen Neapel im Achtelfinal-Hinspiel eine gute Ausgangsposition für den Einzug in die nächste Runde. Toni Kroos half kräftig mit.

Bayern nach Torspektakel auf Viertelfinal-Kurs - 5:1 gegen Arsenal (Foto) FC Bayern München vs. FC Arsenal 15.02.2017

Das war das versprochene Fußball-Fest. Im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse zeigen die Bayern, wozu sie in der Lage sind. Der FC Arsenal wird mit einer klaren Niederlage nach Hause geschickt.

Dortmund kassiert unnötige Niederlage - Barcelona geht in Paris unter (Foto) Champions League 2017 Achtelfinale 14.02.2017

Borussia Dortmund zeigt nach turbulenten Tagen in Lissabon eine ansprechende Leistung. Doch beste Chancen reichen nicht. Am Ende jubeln die Portugiesen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Symbolfigur des Unvermögens ist ausgerechnet Stürmerstar Aubameyang.