Champions League

Die Champions League wurde erstmals in der Saison 1992/93 ausgetragen und löste damals den bisherigen Europapokal der Landesmeister als wichtigsten Wettbewerb des europäischen Vereinsfußballs ab. Während in den ersten Jahren nur Landesmeister an der Champions League teilnehmen konnten, sind die Top-Nationen inzwischen mit bis zu vier Mannschaften vertreten. In vier Qualifikationsrunden werden die Teilnehmer ermittelt, welche in der Gruppenphase der Champions League auf die gesetzten Mannschaften treffen. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale, die Drittplatzierten steigen in die Europa League ab. Rekordsieger der Champions League (inklusive Europapokal der Landesmeister) ist mit zehn Titeln Real Madrid. Uefa Champions League

Champions League 2015

Dom Rep 21.05.2015 Dominikanische Republik: Kleine Messis in der Karibik (Foto)

Die Eltern liegen am Strand der Karibik, ihre Kids jagen dem Ball hinterher. Dieses Angebot macht das Luxusresort Casa de Campo in der Dominikanischen Republik in Kooperation mit dem FC Barcelona.

Warentester steigern Ergebnis im Jubiläumsjahr (Foto) Verbraucher 19.05.2015

Berlin - Mehr Einnahmen übers Internet und mit Lizenzen für Werbung mit ihren Testsiegeln haben der Stiftung Warentest zu einem besseren Jahresergebnis 2014 verholfen. Sie erzielte im Jahr ihres 50. Jubiläums einen Überschuss von 1,9 Millionen Euro.

1. FFC Frankfurt holt vierten CL-Titel (Foto) Champions League der Frauen heute 14.05.2015

Im Finale der Champions League der Frauen am 14. Mai 2015 konnte sich der 1. FFC Frankfurt gegen Paris St. Germain einmal mehr durchsetzen und seinen vierten Titel in der Königsklasse holen. Alle Infos zum CL-Endspiel im Frauen-Fußball gibt's hier.

Remis reicht! Juventus Turin im Finale (Foto) Champions League 2015 13.05.2015

Im zweiten Rückspiel des Halbfinales der Champions League 2015 wurde ein Finalgegner für den FC Barcelona gesucht. Mit Juventus Turin ist er gefunden. Die Italiener verhinderten durch ein 1:1 bei Real Madrid ein brisantes Finale der Königlichen.

Trotz 3:2 gegen Barcelona: Bayern scheidet im CL-Halbfinale aus (Foto) Champions League 2015 12.05.2015

Doch kein Fußball-Wunder! Obwohl der FC Bayern München im Halbfinal-Rückspiel der Champions League 2015 den FC Barcelona mit 3:2 besiegte, war für den deutschen Meister hier Schluss. Das CL-Finale am 6. Juni in Berlin findet ohne die Bayern statt.

Boateng, Sidney Sam und Höger suspendiert (Foto) Großer Knall auf Schalke 11.05.2015

Nach der erneuten 0:2-Niederlage gegen Köln zieht Schalke 04 radikale Konsequenzen. Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam wurden knallhart rausgeschmissen. Marco Höger für eine Woche suspendiert. Es knallt bei den Königsblauen.

Die Spiele Paderborn-Wolfsburg und Köln-Schalke (Foto) 1. Fußball-Bundesliga, 32. Spieltag 10.05.2015

Am Sonntag, 10. Mai, standen in der Fußball-Bundesliga 2014/15 folgende Partien an: SC Paderborn - VfL Wolfsburg, 1. FC Köln - FC Schalke 04. Infos zu TV-Übertragung (Sky/ARD) und Live-Stream gibt es hier. Außerdem: Alle Ergebnisse und die Tabelle.

Die Ergebnisse der Samstagsspiele im Überblick (Foto) Bundesliga 2014/15, 32. Spieltag 09.05.2015

Die Partien des 32. Spieltags der Bundesliga 2015 samt aller Ergebnisse gibt's hier zum Nachlesen. Am Wochenende hieß es für den VfB Stuttgart: Kampf um den Klassenerhalt! Infos Spielplan und Tabelle hier.

Darum entschuldigt sich Mario Götze bei seinen Fans (Foto) Nach der CL-Pleite 08.05.2015

Weil er auf dem Platz nach der Bayern-Pleite gegen Barcelona im Halbfinale der Champions League angeblich grinste, brachte Mario Götze seine Fans in Rage. Nun folgte die öffentliche Entschuldigung. Was der Kicker zu sagen hat.

Nach Messi-Gala: Bayern braucht ein Fußballwunder (Foto) Champions League 07.05.2015

War's das schon? Es sieht danach aus. Nach dem 0:3 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in Barcelona liegen die Bayern am Boden. Trainer Pep Guardiola erlebt in seiner Heimat eine ganz schwere Nacht. Das Publikum im Camp Nou huldigt seinem Liebling.

3:0! Barcelona kontert die Bayern aus (Foto) Uefa Champions League 2014/2015 06.05.2015

Trotz Maskeneinsatz des FC Bayern Stürmers Robert Lewandowski gewinnt der FC Barcelona im heimischen Camp Nou mit 3:0 gegen die Münchener. Falls Sie das CL-Halbfinale verpasst haben sollten, sehen Sie das Spiel der ZDF-Mediathek als Wiederholung.

Pep Guardiola und seine Liebe zu Barcelona (Foto) Champions League 06.05.2015

Kaum ein Mann steht so für eine Stadt wie Pep Guardiola. Der Trainer des FC Bayern schlägt heute für das Champions-League-Halbfinale seine Zelte in Barcelona auf - seiner großen Liebe.

Maskenmann Lewandowski warnt Barcelona (Foto) Champions League Halbfinale 2015 04.05.2015

Vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona kann der FC Bayern München augenscheinlich wieder auf Robert Lewandwski zurückgreifen. Der Stürmer zeigte sich als einsatzbereiter Maskenmann bei Facebook.

Dortmund träumt weiter vom Pokal (Foto) DFB Pokal Halbfinale 2015 28.04.2015

Borussia Dortmund kann weiter vom Titel träumen. Der BVB schaffte es im Halbfinale des DFB Pokals im Elfmeterschießen die eigentlich überlegenden Bayern mit 0:2 zu schlagen. Lahm, Alonso und Manuel Neuer verpassten es, den Ball ins Tor zu netzen.

#MiaSanMeister: So freuen sich die Bayern-Stars (Foto) Stars 27.04.2015

Der Rekordmeister setzt einen drauf: Am Wochenende haben sich die Münchner zum mittlerweile 25. Mal die Meisterschale gesichert. So freuen sich die Bayern-Stars über den Erfolg.

Pep Guardiola legt sich mit Bayern-Koch an! (Foto) Pep gar nicht nett! 25.04.2015

FC Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola steht scheinbar nicht nur mit der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters auf Kriegsfuß, sondern auch mit Star-Koch Alfons Schuhbeck. Der habe bei Guardiola mehrmals zum Rapport gemusst. Vor dem Bundesliga-Duell gegen Hertha BSC Berlin verlangt Guardiola Geschlossenheit.

Spannung im Halbfinale: Auf wen trifft der FC Bayern? (Foto) CL-Auslosung live aus Nyon 24.04.2015

Die Uefa Champions League Auslosung Halbfinale 2015 im TV (Eurosport) und kostenlos im Live-Stream (uefa.com/zdfsport.de)! Bayern München, Juventus Turin, Barcelona und Real Madrid - Wer trifft im Mai im CL-Halbfinale aufeinander?

UEFA ändert Setzliste bei Auslosung 2015/16 (Foto) Champions League 23.04.2015

Am Freitag werden die Begegnungen des Halbfinales der Uefa Champions League 2015 ausgelost. Ob Real, Barca oder Juve - der FC Bayern hat keinen Favoriten unter den Verbliebenen. Für die kommende Saison ändert die Uefa die Regeln.

Real und Turin nach großem Kampf im CL-Halbfinale (Foto) Champions League Viertelfinale 22.04.2015

Titelverteidiger Real Madrid ist durch einen Sieg im Stadtderby gegen Atlético in das Halbfinale der Champions League eingezogen. Den Königlichen folgt Juventus Turin, das sich gegen den AS Monaco ein 0:0 ermauerte.

Müller-Wohlfahrt: Rückkehr zu Bayern nicht ausgeschlossen (Foto) Rummenige steht im Kontakt 22.04.2015

Nach dem Bruch zwischen Müller-Wohlfahrt und dem FC Bayern stimmt Vorstandschef Rummenigge versöhnliche Töne an. Inhaltlich pocht er auf das Kabinengeheimnis. Robben vertraut dem "Doc" weiter und Sammer schürt das Gerücht um eine Rückkehr.