Aktuelle News zu Chamäleon

"Das weiße Kaninchen": So haben Sie Devid Striesow noch nie gesehen (Foto) 28.09.2016

Devid Striesow hat schon die unterschiedlichsten Rollen gespielt, doch er schafft es immer wieder, den Zuschauer zu überraschen.

Devid Striesow: So wandelbar ist der Schauspieler (Foto) 14.06.2016

Er ist das Chamäleon seines Metiers: Devid Striesow lässt sich in keine Schublade stecken, das beweist der Schauspieler immer wieder. Am Dienstag läuft nun die Kapitalismus-Satire "Zeit der Kannibalen" mit ihm im Ersten. Doch was macht ihn so wandelbar?

Die Verwandlungen des David Bowie (Foto) 08.01.2016

Wenn David Bowie sich mit einem neuen Album zurückmeldet, ist das in der Musikwelt nach wie vor ein Ereignis. Denn auch nach fünf Jahrzehnten im Geschäft beweist das "Chamäleon des Pop" auf seinem 25. Album, dass es immer noch neue Facetten ausloten kann.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 10.12.2015

Last Man Standing TV-Tipps am Donnerstag

Chamäleon "Rango" (kabel eins) ist als Sheriff in einem Wüstenkaff leicht überfordert. In "Daybreak - Katastrophe in L. A.

Amigurumi! Japanischer Häkeltrend überrollt Deutschland (Foto) 05.09.2015

Kleine Häkelfiguren liegen besonders bei Kindern hoch im Kurs. Der niedliche Trend stammt aus Japan und hört dort auf den Namen Amigurumi. Mit dem Buch "Liebenswerte Häkeltiere" ist der Einstieg vor allem für Anfänger ein Kinderspiel.

Katherine Heigls platinblonde Verwandlung (Foto) 12.08.2015

Pamela Anderson lässt grüßen: Katherine Heigl verwandelt sich für eine neue Rolle zur Platinblondine. Ehemann Josh Kelley scheint es zu gefallen.

Voll schlüpfrig! Bei Kerner kommen Tierbabys zur Welt (Foto) 01.04.2015

Das große Schlüpfen 2015 im ZDF Voll schlüpfrig! Bei Kerner kommen Tierbabys zur Welt

Johannes B. Kerner hat am Abend, 01.04.2015, ab 20.15 Uhr live im ZDF bei "Das große Schlüpfen" gezeigt, wie Tierbabys das Licht der Welt erblicken. So sehen Sie die tierisch niedliche Show als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Chamäleon-Trick: Verschiebbare Nanoblöcke für den Farbwechsel (Foto) 10.03.2015

Genf – Ihre spektakulären Farbwechsel erreichen zumindest einige Chamäleons auch mit Hilfe besonderer Nanostrukturen. Die winzigen Strukturen ähneln denen, die die Farben auf Schmetterlingsflügeln hervorbringen, berichten Wissenschaftler im Fachjournal «Nature Communications».

Gewinner des Tages (Foto) 11.12.2014

Wayne Carpendale Gewinner des Tages

Wayne Carpendale moderiert "Keep Your Money"

Benicio del Tor : "Ich liebe exzentrische Menschen" (Foto) 27.08.2014

Oscar-Preisträger Benicio del Toro verkörpert in "Guardians of the Galaxy" zum ersten Mal in seiner Schauspiel-Karriere einen Superhelden. Im Interview spricht er unter anderem über die Schwierigkeiten, die so eine Rolle mit sich bringt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 23.08.2014

Bei RTL beginnt eine spannende Reise auf den Planeten Pandora, auf ProSieben werden Aufnahmen von bewegenden historischen Momenten aufgestellt und in Sat.1 spielt ein selbstverliebtes Chamäleon die Hauptrolle in einer Digitaltrick-Westernkomödie

Tiger statt Wellensittich - Exoten als Haustiere (Foto) 14.07.2014

Ochsenhausen - Wellensittich? Zu langweilig. Katze oder Hund? Kann ja jeder. Exoten als Haustiere sind begehrt. Doch lässt sich eine Schlange, ein Chamäleon oder gar ein Tiger überhaupt artgerecht halten?

Viele Halter wissen zu wenig über exotische Tiere (Foto) 19.06.2014

Bonn - Schildkröten können so alt wie Menschen werden, männliche Leguane vertragen sich im Terrarium nicht mit Artgenossen: Exotische Tiere haben Eigenarten, die Tierliebhaber vor dem Kauf kennen sollten.

Video: Mit Highspeed auf Beutejagd - die Geheimtechniken der Tiere (Foto) 21.05.2014

Mit bloßem Auge ist es kaum zu erkennen, wie das Chamäleon die Grille mit der Zunge angreift oder der Falke im Flug mit über 300 Kilometern pro Stunde seine Beute packt. Doch Highspeedkameras machen es möglich und verraten uns die geheimen Jagdtricks der Tiere.

Schauspiellegende Sir Alec Guinness würde 100 (Foto) 02.04.2014

London – Er hat in «Krieg der Sterne» den weisen Lehrmeister Obi-Wan Kenobi gespielt, den Meisterspion Smiley in zwei John-Le-Carré-Verfilmungen verkörpert und den verbissenen Offizier Nicholson im Streifen «Die Brücke am Kwai» gegeben - der britische Schauspieler Alec Guinness.

Dialekt-Probleme führten Kenneth Branagh zur Schauspielerei (Foto) 02.03.2014

Kenneth Branagh gilt als einer der besten Schauspieler und Regisseure Großbritanniens. Beeinflusst wurde seine Karriere teils von recht ungewöhnlichen Ereignissen, wie der 53-Jährige nun berichtet.