Aktuelle News zu Cem Özdemir

Überraschung! Migranten würden DIESE Parteien wählen (Foto) 27.09.2018

Linke, Grüne und SPD stehen der Einwanderung offener gegenüber und haben daher mehr Mandatsträger mit ausländischen Wurzeln in ihren Reihen. Erstaunlicherweise verlieren jetzt ebenjene Parteien trotzdem die Sympathien der Migranten.

Cem Özdemir rechnet mit der AfD ab (Foto) 23.02.2018

Hitzige Bundestagsdebatte Cem Özdemir rechnet mit der AfD ab

Die AfD wollte den deutsch-türkischen Journalisten Yücel vom Bundestag für zwei umstrittene Texte maßregeln lassen. Doch einer nutzt die Debatte zu einem leidenschaftlichen Gegenschlag.

Kein Bock mehr auf Jamaika? Herbe Klatsche für Schwarz-Gelb-Grün (Foto) 10.11.2017

Rund drei Wochen nach Beginn der Jamaika-Sondierungen ist die bundesweite Zustimmung zu einem möglichen Bündnis von Union, FDP und Grünen stark gesunken. Nach dem aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" fänden derzeit nur noch 45 Prozent der Bürger eine Jamaika-Koalition gut oder sehr gut.

Viele Knackpunkte! Werden sich die Jamaika-Parteien einig? (Foto) 03.11.2017

Zwei Wochen haben Vertreter von Union, FDP und Grünen nun schon sondiert, am Freitag soll eine erste Bilanz gezogen werden. Klar ist schon jetzt: Die weiteren Verhandlungen werden schwierig.

FDP und Grüne offenbar einig über Koalition (Foto) 29.09.2017

Sondierungsgespräche nach der Wahl FDP und Grüne offenbar einig über Koalition

Erst Mitte Oktober sollen die Sondierungsgespräche offiziell beginnen, doch nach einem Medienbericht zufolge sind sich FDP und Grüne bereits einig über eine "Jamaika-Koalition".

2 Tage vor Bundestagswahl - SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei (Foto) 22.09.2017

Die SPD sackt in der Wählergunst weiter ab, die AfD liegt auf Platz drei - das geht aus dem ZDF-"Politbarometer" kurz vor der Wahl am Sonntag hervor. In der TV-"Schlussrunde" heißt es: Alle gegen Gauland.

Mit DIESEN Forderungen kämpfen die Grünen um die Wählergunst (Foto) 16.09.2017

Können Die Grünen bei der Bundestagswahl 2017 die Schlappe von 2013 vergessen machen? Mit welchen Punkten die Partei von Cem Özdemir und Simone Peter in den Wahlkampf geht und was im Wahlprogramm steht, lesen Sie hier.

Parteiencheck auf Herz und Nieren! Maybrit Illner lädt zum täglichen Wahlkampf (Foto) 06.09.2017

Im September findet die Bundestagswahl statt - zuvor gibt es erneut "illner intensiv" im ZDF: Maybrit Illner ist vom 5. bis 8. September täglich zu sehen. Alle Themen und Gäste sowie Infos zu Live-Stream und Wiederholung, hier.

Nach dem Merkel-Schulz-Duell! Alle Sendetermine zur Wahl im Überblick (Foto) 05.09.2017

Auch nach dem großen TV-Duell zwischen Angela Merkel und Herausforderer Martin Schulz herrschen weiterhin hitzig Diskussionen rund um die Bundestagswahl 2017. Damit Sie dieser Tage keine Polit-Show verpassen, finden Sie hier alle Sendetermine.

Zur Bundestagswahl gibt es täglich Maybrit Illner (Foto) 02.07.2017

Im September findet die Bundestagswahl statt - zuvor gibt es erneut "illner intensiv" im ZDF: Maybrit Illner ist vom 5. bis 8. September täglich zu sehen.

Grüne schreiben Wutbrief an Angela Merkel (Foto) 19.04.2017

Die Grünen sind wütend - extrem wütend. Nun haben sie sogar einen Wutbrief an Angela Merkel geschrieben. Darin fordern sie die Bundeskanzlerin zum Handeln auf.

Grünen-Chef Özdemir von Taxifahrern bedroht (Foto) 24.01.2017

Cem Özdemir hat sich in einem öffentlichen Brief an die Innung des Berliner Taxigewerbes gewandt: Immer wieder werde er von Taxifahrern beschimpft oder sogar bedroht. Der Vorsitzende der Innung reagierte prompt.

Nordafrikaner sollen legal nach Deutschland kommen (Foto) 10.01.2017

Die Grünen streiten immer noch um die sicheren Herkunftsländer und den Umgang mit Menschen aus Marokko, Algerien und Tunesien. Grünen-Chef Cem Özdemir möchte für diese Staaten Visa-Erleichterungen schaffen und schlägt im Gegenzug Rücknahme-Abkommen vor.

Angela Merkel im Kreuzverhör - Das sagte die Kanzlerin (Foto) 10.07.2016

Sommerinterview (ARD/ZDF) in der Wiederholung Angela Merkel im Kreuzverhör - Das sagte die Kanzlerin

Die ARD-Moderatoren Tina Hassel und Thomas Baumann begrüßen zum "Bericht aus Berlin" Cem Özdemir im Sommerinterview. Angela Merkel ist bei "Berlin direkt" im ZDF zu Gast. Alle Infos zu TV und Live-Stream bei uns.

Vermeintlicher Mord-Aufruf! Pegida-Chef kassiert neue Strafanzeige (Foto) 11.02.2016

Es hagelt neue Anzeigen gegen den Pegida-Gründer Lutz Bachmann! Die beiden Linken-Politiker Juliane Nagel und Silvio Lang haben Bachmann wegen eines vermeintlichen Mord-Aufrufs auf Facebook angezeigt.

So lief die Premiere von "The Hateful Eight" in Berlin (Foto) 27.01.2016

Egal ob Schauspieler, Politiker oder Bundestrainer: Die Deutschland-Premiere von Quentin Tarantinos Western-Epos "The Hateful Eight" wollte sich keiner entgehen lassen.

Spruch des Tages (Foto) 02.12.2015

Sigmar Gabriel Spruch des Tages

Cem Özdemir hat einen ungewöhnlichen Wunsch

Kurdenpolitiker Demirtas bricht Deutschlandreise ab (Foto) 07.09.2015

Berlin - Der türkische Oppositionspolitiker der Kurdenpartei HDP, Selahattin Demirtas, hat seinen Deutschlandbesuch wegen eines Anschlags kurdischer PKK-Rebellen und schwerer Gefechte mit der Armee abgebrochen.