Aktuelle News zu Cayenne

Porsche Cayenne E-Hybrid: Fürs grüne Gewissen (Foto) 14.05.2018

Einen Dieselmotor bietet Porsche für sein Flaggschiff-SUV Cayenne derzeit nicht mehr an. Dafür jedoch die elektrifizierte Version namens E-Hybrid als interessante Alternative.

Fahrverbot für Diesel? Dobrindt zieht Autos aus dem Verkehr (Foto) 28.07.2017

Abgas-Skandal bei Deutschlands Autobauern Fahrverbot für Diesel? Dobrindt zieht Autos aus dem Verkehr

Die Autoindustrie dürfte heute gespannt nach Stuttgart schauen. Von einem Urteil des Verwaltungsgerichts hängt maßgeblich ab, ob sich Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge noch abwenden lassen. Ein Modell des heimischen Herstellers Porsche muss zurückgerufen werden.

Porsche Driving Experience: Wie quer ist quer genug? (Foto) 21.02.2017

Die Instruktoren der Porsche Experience Academy weihen Anfänger wie Fortgeschrittene in die Geheimnisse des kontrollierten Driftens ein. Das Driving Center nahe Levi in Finnland ist der geeignete Übungsplatz.

Nevada: Tausend Meilen Glücksgefühle (Foto) 04.07.2016

Nevada ist mehr als Las Vegas. Der siebtgrößte Bundesstaat der USA ist ein weites Land, in dem sich Vergangenheit und Gegenwart vermischen. Ein Roadtrip zu legendären Orten und einer Natur von faszinierender Schönheit.

Nun auch falsche CO2-Werte - 800.000 Fahrzeuge betroffen (Foto) 04.11.2015

Das dürfte die Verunsicherung bei vielen Volkswagen-Kunden nur noch vergrößern: Bei VW-Fahrzeugen gibt es auch beim CO2-Ausstoß falsche Werte. Das ist eine neue, milliardenschwere Baustelle. Was kommt noch alles heraus?

Jeder dritte Porsche in China geht an eine Frau (Foto) 20.04.2015

Shanghai - Porsche verkauft in China jeden dritten seiner Neuwagen an eine Frau. Der Anteil liege inzwischen bei 35 Prozent - und damit doppelt so hoch wie etwa in den USA, sagte Vertriebschef Bernhard Maier auf der Automesse in Shanghai.

Porsche Cayenne künftig auch als Plug-in-Hybrid (Foto) 28.07.2014

Stuttgart – Den neuen Porsche Cayenne gibt es fünf Varianten. Eine davon ist der Cayenne SE Hybrid. Dieser schafft es allein mit dem Elektromotor auf 125 km/h. Der Verkauf startet im Oktober.

Deutsche Hersteller in USA auf Rekordfahrt (Foto) 02.05.2014

Herndon/Detroit - Die deutschen Autohersteller haben im April in den USA meist kräftig abgesahnt.

Die Elektro-Pläne der Volkswagen-Flotte (Foto) 13.03.2014

Wolfsburg/Berlin - Volkswagen will bis 2018 Weltmarktführer bei nachhaltiger Mobilität sein. Für dieses Ziel müssen Antriebsformen her, die die Umwelt möglichst wenig belasten.

Cayenne statt Knallrot: Der Oscar-Teppich wird ausgerollt (Foto) 27.02.2014

Los Angeles - Noch ist der Hollywood Boulevard eine Großbaustelle. Doch bis Sonntag verwandelt er sich zum Glamour-Laufsteg für Hollywoods größte Stars.