Aktuelle News zu Cate Blanchett

Dieser Hollywoodstar wird Jury-Präsidentin beim Filmfest von Cannes (Foto) 04.01.2018

Jetzt ist es amtlich: Die australische Schauspielerin Cate Blanchett wird im Mai dieses Jahres die Jury der 71. Filmfestspiele von Cannes als Präsidentin anführen.

"Manifesto": Ist das Kunst-Kino oder kann das weg? (Foto) 23.11.2017

Ab dem 23. November wird das Kino zum Kunsthaus. Dann läuft die Film-Installation "Manifesto" an - mit einer herausragenden Cate Blanchett.

"Thor" hatte Angst vor Cate Blanchett (Foto) 22.10.2017

Warum Cate Blanchett Chris Hemsworth Angst machte, verrät der "Thor"-Darsteller in der "Vogue".

"Thor: Tag der Entscheidung": Hulk spricht im neuen Trailer! (Foto) 23.07.2017

Im Zuge der Comic-Con in San Diego dürfen sich alle Marvel-Fans über einen neuen Trailer zu "Thor: Tag der Entscheidung" freuen - und der bringt so einige Überraschungen mit sich...

"Valerian": Welche Rolle spielt Rihanna? (Foto) 18.07.2017

Multi-Talent Rihanna ist ab 20. Juli in "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" in den deutschen Kinos zu sehen. Doch welche Rolle spielt sie eigentlich?

Warum Woody Allen Cate Blanchett "in der Dusche stehen ließ" (Foto) 26.06.2017

Ist Regie-Großmeister Woody Allen am Set immer noch arbeitswütig? Nicht wirklich. Ein Schauspieler plaudert nun aus: Allen lässt für den pünktlichen Feierabend sogar einfach mal die große Cate Blanchett in der Dusche stehen.

Biopic geplant: Wer spielt den jungen Bruce Lee? (Foto) 08.05.2017

Die frühen Jahre der Martial-Arts-Legende Bruce Lee werden verfilmt. Regie führt Shekhar Kapur, der Schauspieler wird aktuell noch weltweit gesucht.

Bette Midler: Mit 71 zum ersten Mal für einen Tony nominiert (Foto) 02.05.2017

Die Nominierten für die Tony Awards stehen fest. Unter anderem die Hollywood-Stars Bette Midler, Sally Field, Laura Linney und Cate Blanchett haben Chancen auf die Auszeichnung.

"Thor: Ragnarok": Der düstere erste Trailer ist da (Foto) 10.04.2017

"Thor: Ragnarok" ist schon jetzt ein Blockbuster. In wenigen Stunden hat der erste Trailer mehrere Millionen Klicks gesammelt. Vielleicht ja wegen dem Duell Thor gegen Hulk.

Val Kilmer: "Jetzt bin ich ein Perverser" (Foto) 31.03.2017

"Ich habe nur nette Sachen geschrieben", sagt Val Kilmer zu seinen Tweets über Cate Blanchett. Dass er nun als "Perverser" dargestellt wird, kann der Hollywood-Star nicht verstehen.

So heftig schwärmt Val Kilmer für Cate Blanchett (Foto) 27.03.2017

Schon manch einem ist zu später Stunde ein verräterisch schwärmerischer Tweet herausgerutscht. So ein Mensch ist Val Kilmer nicht: Er überschüttet Kollegin Cate Blanchett über Tage hinweg mit peinlichen Verehrungs-Posts - Ende nicht in Sicht.

Schock für Fans! Chris Hemsworth verliert sein wallendes Haar (Foto) 09.03.2017

Verliert Donnergott Thor im dritten Film der Marvel-Reihe sein Markenzeichen? Auf neuen Fotos überrascht Chris Hemsworth mit einer schicken Kurzhaarfrisur.

Heidi Klum steht in Hollywood vor der Kamera (Foto) 07.03.2017

Vor der Kamera fühlt sich Heidi Klum wohl. Warum also nicht auch mal in einem Blockbuster mitspielen? Genau das macht die Model-Mama nun in "Ocean's Eight".

"Robin Hood"-Spin-off: Margot Robbie wird zur Maid Marian (Foto) 07.03.2017

Die Maid Marian aus "Robin Hood" spielten schon berühmte Hollywood-Stars wie Audrey Hepburn oder Cate Blanchett. Nun schlüpft auch Margot Robbie in diese Rolle.

Erstes Bild von "Ocean's Eight": Geballte Frauenpower (Foto) 30.01.2017

Erst im Sommer 2018 wird "Ocean's Eight" in die Kinos kommen. Doch schon jetzt gibt es das erste Bild aus dem mit Spannung erwarteten Streifen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 20.01.2017

Hannibal Rising - Wie alles begann TV-Tipps am Freitag

In "The Last Days on Mars" (RTL II) gerät ein Forscherteam auf dem roten Planeten in Lebesgefahr. Beim Zockerspecial von "Wer wird Millionär?" (RTL) müssen die Kandidaten wieder Mut zum Risiko beweisen.

Kim Kardashian: Juwelen-Raub in "Ocean's Eight"? (Foto) 18.01.2017

Drei Monate war Kim Kardashian von der Bildfläche verschwunden, um den brutalen Raubüberfall zu verarbeiten. Nun wird sie offenbar gleich wieder mit einem Juwelen-Diebstahl konfrontiert...

Gewinner des Tages (Foto) 13.01.2017

Ocean's Eight Gewinner des Tages

James Corden bei "Ocean's Eight" am Start

Einer gegen acht? Damian Lewis soll neuer Bösewicht werden (Foto) 07.12.2016

Fair klingt das aber nicht: Damian Lewis soll der Antagonist in "Ocean's Eight" werden - und muss sich damit alleine gegen acht Powerfrauen stellen.

DIESE Dame zeigt sich hochgeschlossen (Foto) 08.11.2016

"Ocean's Eight" mit Starbesetzung DIESE Dame zeigt sich hochgeschlossen

"Ocean's Eleven" erhält ein weibliches Reboot - mit einer tollen Starbesetzung. Auch R&B-Star Rihanna hat eine Rolle ergattert und ist am Set kaum wiederzuerkennen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 26.10.2016

Beyond - Die rätselhafte Entführung der Amy Noble TV-Tipps am Mittwoch

In "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (kabel eins) kommt ein Mann als Greis auf die Welt und wird immer jünger. Indessen sucht ein ungleiches Polizistenduo in "Willkommen in Wien" (3sat) den Mörder eines Kollegen.

"Ocean's Eleven" wird weiblich - und diese Top-Stars sind dabei (Foto) 26.08.2016

Nach "Ghostbusters" übernehmen die Frauen in Hollywood nun auch das Gauner-Geschäft: "Ocean's Eleven" bekommt ein Spin-off mit Frauenteam. Und das könnte jetzt komplett sein.

"Ocean's Eight" mit Rihanna und Anne Hathaway (Foto) 10.08.2016

Jetzt ist der Cast für "Ocean's Eight" fast komplett: Neben Sandra Bullock sollen unter anderem auch Rihanna und Anne Hathaway in einem neuen Teil der "Ocean's"-Reihe auftreten.

Mehr Flüchtlingshilfe! Stars appellieren an Regierungen (Foto) 16.06.2016

Mehr als 60 prominente Schauspieler, Musiker und Schriftsteller haben in einer Video-Botschaft an die Regierungen der Welt appelliert, die Hilfe für Flüchtlinge zu verstärken.

Cate Blanchett: Außergewöhnlicher Auftritt bei den Tony Awards (Foto) 13.06.2016

Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett zeigte sich in modischer Experimentierfreude bei den Tony Awards in New York. Auch Neil Patrick Harris überraschte auf dem roten Teppich.

"Der Moment der Wahrheit": Auf den Spuren eines Medienskandals (Foto) 31.05.2016

Kino-Drama auf wahren Begebenheiten: Cate Blanchett und Robert Redford müssen sich in "Der Moment der Wahrheit" als investigatives Journalisten-Duo den Höhen und Tiefen ihrer Karriere stellen.

"The Times They Are A Changin'": Bob Dylan wird 75 (Foto) 24.05.2016

Bob Dylan weiß aufzurütteln, er weiß zu rühren, er weiß zu schocken: Am 24. Mai feiert der Mann mit den vielen Gesichtern seinen 75. Geburtstag. Wir blicken auf eine bewegte Karriere zurück.

Jeff Goldblum wird in "Thor: Ragnarok" zum Außerirdischen (Foto) 21.05.2016

Das Fantasy-Abenteuer "Thor: Ragnarok" nimmt immer weitere Gestalt an. Nun wurden mit Jeff Goldblum und Karl Urban zwei weitere Topstars für das Marvel-Franchise vorgestellt.

Lilly Wachowskis erster öffentlicher Auftritt als Frau (Foto) 04.04.2016

Bei der Verleihung der GLAAD-Awards am vergangenen Wochenende richteten sich alle Blicke auf sie: Lilly Wachowski. Es war ihr erster öffentlicher Auftritt als Frau.

Was hat sich Cate Blanchett bei diesem Look nur gedacht? (Foto) 24.03.2016

Ja, die Frau auf dem linken Bild ist tatsächlich Cate Blanchett. So anmutig und elfenhaft wie früher sieht die Schauspielerin allerdings nicht mehr aus. Mit 46 Jahren ließ sie ihren blonden Bob nun pink färben.

Oscars 2016: Leonardo DiCaprio hat endlich seinen Goldjungen (Foto) 29.02.2016

Na endlich: Sichtlich erleichtert hat Leonardo DiCaprio seinen ersten Oscar abgeholt. Für "The Revenant" gab es im sechsten Anlauf einen Goldjungen.

Look des Tages (Foto) 27.02.2016

Fashion Look des Tages

Cate Blanchett als cremeweißer Blickfang

Gewinner des Tages (Foto) 25.02.2016

Leonardo DiCaprio Gewinner des Tages

Jennifer Lawrence: Bestbezahlte Oscar-Nominierte

Holt sich Leonardo DiCaprio seinen ersten BAFTA-Award? (Foto) 14.02.2016

Die Verleihung der BAFTA-Awards in London steht kurz bevor. Sie gelten als weiteres Omen für die Oscars. Leonardo DiCaprio ist nominiert - zum vierten Mal. Schafft er es endlich den britischen Filmpreis abzusahnen? Seine Konkurrenten erfahren Sie hier.

Sofia Vergara bringt Sex-Appeal auf die Oscar-Bühne (Foto) 13.02.2016

Trotz der #OscarsSoWhite-Debatte bietet die diesjährige Preisverleihung wieder ein großes Staraufgebot. Auch Sex-Bombe Sofia Vergara, Newcomerin Daisy Ridley und weitere Oscar-Gewinner werden Trophäen vergeben.

So luxuriös ist die Goodie Bag für die Stars (Foto) 09.02.2016

Selbst wenn es nicht mit einem Goldjungen klappen sollte - keiner der Oscar-Anwärter muss leer ausgehen. Denn auf jeden wartet eine prall gefüllte Geschenktüte. Darin enthalten: Luxusreisen und sogar Toilettenpapier.

Skandal! Diese oscarnominierten Filme sind im Netz gelandet (Foto) 26.01.2016

Um sich für die Oscars zu bewerben, müssen Filme, die noch nicht im Kino liefen, als Screener vorab zur Jury geschickt werden. Dieses Jahr wurde dadurch ein Alptraum für Filmemacher wahr: Einige Screener wurden gehackt und ins Internet gestellt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 15.01.2016

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! TV-Tipps am Freitag

Eine eiskalte KGB-Agentin ist Indys Widersacherin in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (ProSieben). In "Madagascar" (Sat.1) stranden vier verwöhnte Zootiere im Indischen Ozean und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Oscars: Leo DiCaprio hat seine Nominierung (Foto) 14.01.2016

Die Oscar-Nominierungen am Donnerstag sind zu einer einseitigen Angelegenheit geworden: "Mad Max", "The Revenant" und "Der Marsianer" überstrahlten alles. Auch Leo DiCaprio hat seine nächste Oscar-Chance bekommen.

Matt Damon, Leonardo DiCaprio, JLaw: Sie hoffen auf einen Goldjungen (Foto) 14.01.2016

Die Oscars gelten als die wichtigsten Filmpreise der Welt. Wer in diesem Jahr nominiert ist, wurde am Donnerstag traditionell in Los Angeles knapp einen Monat vor der Verleihung bekannt gegeben. Alle Nominierten im Überblick hier.

Wird Cate Blanchett die Widersacherin in "Thor: Ragnarok"? (Foto) 11.01.2016

Wird Cate Blanchett bald Mark Ruffalo und Chris Hemsworth das Leben schwer machen? Angeblich ist sie die Schurkin im Superhelden-Film "Thor: Ragnarok".

Die Gewinner der Golden Globe Awards auf einen Blick (Foto) 10.01.2016

Golden Globes 2016: TV-Wiederholung bei TNT Die Gewinner der Golden Globe Awards auf einen Blick

Hollywoods Auslandspresse hat am Sonntag (Ortszeit) zum 73. Mal die Golden Globes verliehen. Die Preise für Film und Fernsehen wurden in Beverly Hills überreicht. Welche Schauspieler absahnten und nun als Oscar-Favoriten gelten, lesen Sie hier.

BAFTA-Awards: Das sind die Nominierten (Foto) 08.01.2016

Die BAFTA-Awards sind die größte Filmpreisverleihung außerhalb der USA. Wer sie gewinnt, hat auch gute Chancen auf den Oscar. Zwei Filme gelten als ganz besondere Favoriten.

Cate Blanchett: Mit den Kindern zur Arbeit (Foto) 05.01.2016

Job und Familie unter einen Hut bringen? Für Hollywood-Star Cate Blanchett kein Problem. Die Schauspielerin nimmt ihren Nachwuchs nämlich gerne mal mit zur Arbeit.

Rudyard Kiplings "Dschungelbuch" gefragter denn je (Foto) 30.12.2015

Pünktlich zum 150. Geburtstag von Rudyard Kipling ist sein berühmtes Werk "Das Dschungelbuch" in Hollywood gefragter denn je. Gleich zwei Neuverfilmungen wird es geben.

"Mad Max" hat die Critics' Choice Awards fest im Griff (Foto) 14.12.2015

Wer hätte es gedacht: Die US-Filmkritiker stehen auf fulminante Action. Bei den Critics' Choice Awards ist "Mad Max: Fury Road" mit 13 Nominierungen jedenfalls der ganz große Favorit.

Was machen die Stars aus "Herr der Ringe" eigentlich heute? (Foto) 12.12.2015

Elijah Wood, Orlando Bloom, Cate Blanchett Was machen die Stars aus "Herr der Ringe" eigentlich heute?

Herr der Ringe ist einer der erfolgreichsten Film-Trilogien aller Zeiten. Die Trilogie machte Orlando Bloom, Elijah Wood und Co. mit einem Schlag berühmt. Bleibt nur noch die Frage: Was machen Frodo, Legolas und Aragorn eigentlich heute?