Carsten Maschmeyer.

Carsten Maschmeyer

Der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer wurde am 8. Mai 1959 in Bremen geboren und verpflichtete sich nach seinem Abitur zunächst bei der Bundeswehr. Anschließend studierte er Medizin, was er sich durch eine Tätigkeit in einer Vermögensberatung finanzierte. Da er jedoch seinem Nebenjob mehr und mehr Zeit widmete, wurde er zwangsexmatrikuliert. Seitdem ging es für Maschmeyer in der Finanzberatung steil bergauf: Bereits 2013 wurde sein Privatvermögen auf über eine Milliarde Euro geschätzt. Somit reiht er sich in der Liste der 500 reichsten Deutschen auf Platz 118 ein. Seit 2009 ist er mit der Schauspielerin Veronica Ferres liiert, die er 2014 auch heiratete. Aus erster Ehe hat Maschmeyer zwei Söhne.

Aktuelle News zu Carsten Maschmeyer

1,5 Millionen Euro für Schlafpillen! Maschmeyer erklärt Rekorddeal (Foto) 19.09.2018

Am 18.9.2018 lief eine weitere Folge "Die Höhle der Löwen" im TV. Wann und wo Sie die Show als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier. Außerdem: Alles zum unglaublichen Rekord-Deal für "Smartsleep".

Presse-Stress! DESHALB fühlt sie sich verar***t (Foto) 11.09.2018

Veronica Ferres ist es eigentlich gewöhnt, im Fokus der medialen Aufmerksamkeit zu stehen. Doch ein aktueller Bericht des "Gala"-Magazins sorgt jetzt für Ärger. Dafür gibt es von der Schauspielerin einen gepfefferten Denkzettel.

Carsten Maschmeyer bestätigt Aus für Volatiles-Deal (Foto) 05.09.2018

Aus dem Volatiles-Deal ist doch nichts geworden, wie nun auch Unternehmer Carsten Maschmeyer am Tag nach der ersten Folge der Sendung "Die Höhle der Löwen" bestätigte.

SO lebt der Milliardär mit Ehefrau Veronica und den Kindern (Foto) 05.09.2018

Carsten Maschmeyer ist einer der reichsten Deutschen, sein Vermögen wird auf über eine Milliarde Euro geschätzt. Momentan steht er für die Vox-Show "Höhle der Löwen" vor der Kamera. Doch wie ist er so reich geworden?

Endlich neue Folgen! Alle Infos zu Staffel 5 (Foto) 05.07.2018

"Die Höhle der Löwen" 2018/2019 Endlich neue Folgen! Alle Infos zu Staffel 5

Die Fernsehnation kann es kaum erwarten, dass die "Höhle der Löwen" endlich in eine neue Staffel geht. Offenbar ist Staffel 5 bereits abgedreht - auf welche Neuerungen sich Fans freuen dürfen, ist jetzt durchgesickert.

Carsten Maschmeyer: Seine Show "Start up!" wird ins Netz verbannt (Foto) 12.04.2018

Aus der Traum der eigenen TV-Sendung. Carsten Maschmeyers Sat.1-Gründershow "Start up!" wird aus dem Programm genommen. Die Quoten waren einfach zu schlecht.

Carsten Maschmeyer: Der Gewinner des Twitter-Bashings steht fest (Foto) 06.04.2018

Geldsegen für zehn Twitter-User: Carsten Maschmeyer hat den Sieger und die Platzierten seines Twitter-Wettbewerbs um den bissigsten Kommentar zu seiner Sendung "Start Up!" bekanntgegeben.

Nach Maschmeyers "Start Up!"-Aufruf: So fies wurde es auf Twitter (Foto) 05.04.2018

10.000 Euro hat Carsten Maschmeyer dem fiesesten Tweet zu seiner Sendung "Start Up!" versprochen. Doch bei so viel Kreativität der Twitter-Nutzer fällt ihm die Entscheidung offenbar schwer.

Carsten Maschmeyer bezahlt für Twitter-Bashing (Foto) 04.04.2018

Eines muss man ihm lassen: Carsten Maschmeyer ist immer für eine Überraschung gut. Via Twitter rief er nun 10.000 Euro Belohnung für den bissigsten Kommentar über ihn oder seine Sendung "Start Up!" aus.

DAS sind die Gründer von Carsten Maschmeyer (Foto) 22.03.2018

"Start Up" als Sat.1-Wiederholung DAS sind die Gründer von Carsten Maschmeyer

Carsten Maschmeyer ist einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Deutschlands - jetzt begibt sich der Unternehmer in "Start Up!" auf die Suche nach Deutschlands cleverstem Gründer. Seien Sie per Wiederholung dabei.

Im Bett ein Tiger! Intime Einblicke in Ehe mit Veronica Ferres (Foto) 22.03.2018

Sie erfolgreiche Schauspielerin, er millionenschwerer Unternehmer - zusammen gehen Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer seit neun Jahren durchs Leben. Wie das prominente Ehepaar privat lebt, kam jetzt in einem Interview ans Licht.

Carsten Maschmeyer: Müder Start seiner neuen Gründershow (Foto) 21.03.2018

Irgendwie hatte man sich mehr davon erhofft: Sat.1 legte mit der neuen Gründershow "Start Up!" einen eher müden Start hin. Dennoch: Carsten Maschmeyer als Hauptakteur konnte durchaus überzeugen.

Carsten Maschmeyer: "Veronica ist meine wichtigste Ratgeberin" (Foto) 21.03.2018

Carsten Maschmeyer sucht in "Start Up!" Deutschlands besten Gründer. Welche Tipps ihm seine Frau Veronica Ferres dafür gab, verrät er im Interview.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 21.03.2018

In "Ku'damm 59" (ZDF) wird Eva verletzt aufgefunden - ist Joachim der Täter? Kommissar Lysewski verliebt sich in "Lösegeld" (Das Erste) in eine Tatverdächtige. Bei "START UP!" (Sat.1) sucht Carsten Maschmeyer Deutschlands beste Gründer.

"Die Höhle der Löwen": Ein Produkt für den Arsch und ein Hundehaufen (Foto) 14.11.2017

In der neuesten Folge von "Die Höhle der Löwen" wurde es etwas schmutzig: Direkt beim ersten Deal wurde den Löwen vor die Füße gekackt. Und dann gab es da auch noch ein Produkt für den Arsch.

"Die Höhle der Löwen": Der frechste Deal der Show-Geschichte (Foto) 07.11.2017

Bereits der erste Deal bei "Die Höhle der Löwen" hatte es in sich: Die Löwen ließen eine Million springen für die App "Too Good To Go".

Die Löwen sind hungrig: Überzeugen "Foodguide" und "Bone Brox"? (Foto) 31.10.2017

Leerer Magen, voller Geldbeutel? Die Löwen waren vor allem beim Thema Essen äußerst investierfreudig.

Hollywood-Dame und Hausfrau - So lebt das "Superweib" (Foto) 27.10.2017

Auch mit inzwischen 51 Jahren gilt Veronica Ferres als eine der angesagtesten deutschen Schauspielerinnen. Dabei sind es ihre Kinder, die sie so fit halten - auch wenn sie selbst gerade um einen guten Kollegen trauert.

Eklat bei DHDL! Williams und Dümmel zoffen sich um "pony puffin" (Foto) 10.10.2017

Frank Thelen und Carsten Maschmeyer konnte das Produkt nicht überzeugen, doch Judith Williams war restlos begeistert: Mit welcher Idee konnte eine Gründerin die Löwin mit ins Boot holen?

OHNE Judith Williams! So sehen Sie die 4. DHDL-Folge (Foto) 27.09.2017

"Die Höhle der Löwen" 2017 als Online-Wiederholung OHNE Judith Williams! So sehen Sie die 4. DHDL-Folge

Die aktuelle Staffel von "Die Höhle der Löwen" geht in die vierte Runde und wieder versuchen Unternehmensgründer die knallharten Profis von ihren Produkten zu überzeugen. Wer den Zuschlag bekommt, erfahren Sie in der Wiederholung.

Was hat der DHDL-Star bloß mit seinem Gesicht angestellt?! (Foto) 06.09.2017

Hat er sich liften lassen oder nicht? Das Gesicht von Carsten Maschmeyer gab in der letzten Staffel "Die Höhle der Löwen" vielen TV-Zuschauern Rätsel auf. Nun bezieht der Investor Stellung.

War Carsten Maschmeyer jahrelang Opfer einer Rufmord-Kampagne? (Foto) 14.08.2017

Es klingt wie ein Hollywood-Film: Gegen Unternehmer Carsten Maschmeyer - bekannt aus "Die Höhle der Löwen" - soll Jahre lang Rufmord betrieben worden sein. Doch stimmt die Story?

Ralf Dümmel: So sehr hat "Die Höhle der Löwen" sein Leben verändert (Foto) 27.07.2017

Im September startet wieder die Gründer-Show "Die Höhle der Löwen". Als Investor wird auch Ralf Dümmel erneut dabei sein. Dass er durch die Show selbst zu einem Promi geworden ist, kann er noch immer nicht glauben.

"Das ist deine Chance": Carsten Maschmeyer bekommt seine eigene Show (Foto) 27.07.2017

Raus aus der "Höhle der Löwen", rein in die eigene Show: In "Das ist deine Chance" sucht Carsten Maschmeyer nach deutschem Gründergeist.

"Die Höhle der Löwen": Der Termin für die vierte Staffel steht (Foto) 26.07.2017

Die Löwen sind wieder los: Am 5. September geht die Gründershow "Die Höhle der Löwen" in die vierte Runde. Neu dabei ist dann Dagmar Wöhrl.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer: Seltener gemeinsamer Auftritt (Foto) 03.02.2017

Obwohl beide in elegantem, aber schlichtem Schwarz erschienen, waren sie doch einer der Hingucker beim Deutschen Fernsehpreis: Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer.

CSU-Politikerin steigt bei "Die Höhle der Löwen" ein (Foto) 07.01.2017

Eine Nachfolgerin für Jochen Schweizer in der Jury von "Die Höhle der Löwen" ist angeblich gefunden. Laut "Bild" kommt die CSU-Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl in die Show.

Wer wird der neue Investor der Gründershow? (Foto) 08.12.2016

Neue Staffel "Die Höhle der Löwen" 2017: Wer wird der neue Investor der Gründershow?

Entgegen mancher Befürchtung wird bei "Die Höhle der Löwen" kein weiterer Platz frei: Mit Ausnahme von Jochen Schweizer bleiben die anderen vier Investoren der Show erhalten.

"Frank Thelen ist offensichtlich nicht mein Freund" (Foto) 03.11.2016

Nach seinem Ausstieg bei "Die Höhle der Löwen" steht Jochen Schweizer unter Beschuss. Im Interview mit spot on news spricht er nun Klartext.

Restlos überzeugt! Diese 3 Gründer haben Mega-Deals abgeschlossen (Foto) 01.11.2016

"Die Höhle der Löwen" in der Wiederholung Restlos überzeugt! Diese 3 Gründer haben Mega-Deals abgeschlossen

Hängende Gärten fürs Wohnzimmer, Probiersets für Schokolade, Kaffee und Co. oder besonders stabile Strumpfhosen - die Investoren hatten in der Final-Show die Qual der Wahl. Wie Sie "Die Höhle der Löwen" als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

"Die Höhle der Löwen": Fünf Löwen für einen "eBall" (Foto) 18.10.2016

Der Dienstag hat der "Höhle der Löwen" ein echtes Novum gebracht: Für ein futuristisches Produkt haben sich alle fünf Löwen zu einem gemeinsamen Investment hinreißen lassen.

Prickelnder Champagner, Bartöle und Co. - Doch was meinen die Investoren? (Foto) 18.10.2016

Neue Woche und somit Zeit für neue Ideen in der "Höhle der Löwen". Doch lassen sich die Investoren vom prickelndem Champagner, Kinderküche und Co überzeugen? So sehen Sie die neue Folge DHDL als Wiederholung.

Ralf Dümmel: Der heimliche Star aus "Die Höhle der Löwen" (Foto) 12.10.2016

Er stellt bislang seine Investoren-Kollegen bei "Die Höhle der Löwen" in den Schatten: Ralf Dümmel. Der Geschäftsführer von DS Produkte macht Deals am laufenden Band und mausert sich zum heimlichen Star der Show. Warum ist das so?

"Die Höhle der Löwen": Fortsetzung folgt! (Foto) 12.10.2016

Gut gebrüllt Löwen! Die erfolgreiche VOX-Show "Die Höhle der Löwen" wird 2017 mit der vierten Staffel fortgesetzt, wie der Sender jetzt bekanntgab.

"Die Höhle der Löwen": Ralf Dümmel rettet eine Erfinder-Familie (Foto) 11.10.2016

Zu alkoholisch, illusorisch, nicht massentauglich - so recht wollten am Dienstag die Produktideen nicht zu den "Löwen" passen. Und ausgerechnet ein 1,5-Millionen-Euro-Angebot wird abgelehnt...

Ralf Dümmel kauft so gut wie ALLES! (Foto) 04.10.2016

Nicht nur Til Schweigers Neffe bekommt bei Ralf Dümmel seine Chance: Von Kaugummi über Schlafsäcke bis zu Leuchtstreifen fürs Fahrrad investierte der "Löwe" Ralf Dümmel am Dienstag in (fast) alle Unternehmensideen.

Neffe von Til Schweiger probiert's mit Gummi (Foto) 04.10.2016

Jochen Schweizer bei "Die Höhle der Löwen" Neffe von Til Schweiger probiert's mit Gummi

Stargast unter den Löwen: Til Schweigers Neffe will bei der Show "Die Höhle der Löwen" mit einem besonderen Kaugummi bei der namhaften Jury punkten.

"Die Höhle der Löwen": Lizza und Schminklicht überzeugen zwei Löwen (Foto) 27.09.2016

Zwei Produkte haben gleich zwei Löwen überzeugt: Lizza und My Beauty Light. Wer investiert hat, welche Produkte kein Glück hatten und was Carsten Maschmeyer über seine "wundervolle Frau" ausgeplaudert hat, erfahren Sie hier.

"Frooggies" überzeugt die Löwen - "Mach dich bunt" fällt durch (Foto) 27.09.2016

"Die Höhle der Löwen" als Wiederholung bei Now TV "Frooggies" überzeugt die Löwen - "Mach dich bunt" fällt durch

In einer neuen Folge von "Die Höhle der Löwen" mussten die Investoren eine Farb-Attacke überstehen. Wie Sie die Gründer-Show als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Neue Folge! "Papa Türk" und Co. stellten sich den Investoren (Foto) 20.09.2016

"Die Höhle der Löwen" als Wiederholung bei TV Now Neue Folge! "Papa Türk" und Co. stellten sich den Investoren

In einer neuen Folge von "Die Höhle der Löwen" mussten die Investoren ein ganz feines Näschen beweisen. Wie Sie die Gründer-Show vom 20.09.2016 als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Spruch des Tages (Foto) 14.09.2016

Die Höhle der Löwen Spruch des Tages

Carsten Maschmeyer versteht Ehefrau Veronica Ferres nun besser

DHDL im Investoren-Paradies! Fettlose Wurst trifft auf Abfluss-Fee (Foto) 30.08.2016

"Die Höhle der Löwen" online als Wiederholung bei Vox Now DHDL im Investoren-Paradies! Fettlose Wurst trifft auf Abfluss-Fee

Glasflaschen, die nie zerbrechen, eine perfekt geplante Hochzeit oder Grillen ohne Reue? Das alles könnte bald real werden. Zumindest wenn die Gründer die Investoren von ihren Produkten überzeugen können. So sehen Sie "Die Höhle der Löwen" online als Wiederholung.

Spruch des Tages (Foto) 26.08.2016

Die Höhle der Löwen Spruch des Tages

Veronica Ferres sieht in ihrem Mann Carsten Maschmeyer keine Konkurrenz

Veronica Ferres fühlt sich so sexy wie nie (Foto) 24.08.2016

Dank Sport und gesunder Ernährung Veronica Ferres fühlt sich so sexy wie nie

Sport und gesunde Ernährung, das ist das Schönheitsgeheimnis von Veronica Ferres. Die Schauspielerin fühlt sich in ihrem Körper sexy wie nie. Endlich hat sie es geschafft, sich ein Waschbrettbauch anzutrainieren.

"Die Höhle der Löwen": Starker Auftakt für die dritte Staffel (Foto) 24.08.2016

Gut gebrüllt Löwen: Die dritte Staffel der VOX-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" hat einen fulminanten Start hingelegt. 2,63 Millionen Zuschauer schalteten ein.

"Die Höhle der Löwen": Von Gewürzmischungen und Bügelhilfen (Foto) 23.08.2016

Auch in der dritten Staffel der erfolgreichen VOX-Show "Die Höhle der Löwen" versuchen zahlreiche Nachwuchs-Unternehmer die Investoren um Judith Williams und Neu-Löwe Carsten Maschmeyer von sich und ihrer Geschäftsidee überzeugen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 23.08.2016

Stilles Tal TV-Tipps am Dienstag

In "Einstein" (Sat.1) greift ein Physikgenie der Polizei unter die Arme. Fünf Nachwuchs-Unternehmer wagen sich in "Die Höhle der Löwen" (VOX) und bei "Jumanji" (Super RTL) erwacht ein mysteriöses Brettspiel zum Leben.

"Die Höhle der Löwen": Runde drei startet im August (Foto) 14.07.2016

Die Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" brachte vielen Nachwuchs-Unternehmern einen satten Geldsegen und bescherte VOX gute Einschaltquoten. Die dritte Staffel startet Ende August.

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres haben getrennte Konten (Foto) 10.02.2016

Fehlendes Vertrauen oder weitsichtiger Pragmatismus?

Unternehmer Maschmeyer als TV-Juror engagiert! (Foto) 17.01.2016

Carsten Maschmeyer zieht in "Die Höhle der Löwen" Unternehmer Maschmeyer als TV-Juror engagiert!

Veronica Ferres Ehemann Carsten Maschmeyer wird als Juror in "Die Höhle der Löwen" ziehen. Die Dreharbeiten beginnen im Februar, ausgestrahlt werden die Episoden im August.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2