Carsten Maschmeyer.

Carsten Maschmeyer

Der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer wurde am 8. Mai 1959 in Bremen geboren und verpflichtete sich nach seinem Abitur zunächst bei der Bundeswehr. Anschließend studierte er Medizin, was er sich durch eine Tätigkeit in einer Vermögensberatung finanzierte. Da er jedoch seinem Nebenjob mehr und mehr Zeit widmete, wurde er zwangsexmatrikuliert. Seitdem ging es für Maschmeyer in der Finanzberatung steil bergauf: Bereits 2013 wurde sein Privatvermögen auf über eine Milliarde Euro geschätzt. Somit reiht er sich in der Liste der 500 reichsten Deutschen auf Platz 118 ein. Seit 2009 ist er mit der Schauspielerin Veronica Ferres liiert, die er 2014 auch heiratete. Aus erster Ehe hat Maschmeyer zwei Söhne.

Aktuelle News zu Carsten Maschmeyer

Clever eingefädelt! Welche DHDL-Deals kamen in Folge 8 zustande? (Foto) 23.10.2019

Ralf Dümmel zeigte zum Start der achten "Die Höhle der Löwen"-Folge Zähne und biss bei einem Deal an. Für Investoren-Kollegin Dagmar Wöhrl gab es unterdessen am Ende der Episode allen Grund zum Anstoßen.

Schnellster Deal aller Zeiten! HIER schlug Ralf Dümmel ohne Nachrfrage zu (Foto) 16.10.2019

Die Löwen verlassen in der neuesten Folge ihre Höhle und werden zu Schleckermäulchen, Carsten Maschmeyer investiert trotz Allergie und zwei Gründer schließen einen Turbo-Deal ab. Alles zur aktuellen DHDL-Folge erfahren Sie hier.

SO lebt der Milliardär zusammen mit seiner Ehefrau Veronica Ferres (Foto) 15.10.2019

Carsten Maschmeyer ist einer der reichsten Deutschen, sein Vermögen wird auf über eine Milliarde Euro geschätzt. Momentan steht er für die Vox-Show "Höhle der Löwen" vor der Kamera. Doch wie ist er so reich geworden?

Frank Thelen außer sich! DHDL-Gründer lösen Sexismus-Eklat aus (Foto) 02.10.2019

Die aktuelle Folge der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" überraschte wieder einmal. Ein Gründer-Team sorgte mit seinem Produkt für einen Sexismus-Eklat. Und auch Wiederkehrer Marvin musste sich der Kritik der Löwen aussetzen. Konnte er dieses Mal einen Deal eintüten?

"Die Höhle der Löwen": Wiederholungsgründer macht die Löwen wütend (Foto) 01.10.2019

Gründer Marvin versucht zum dritten Mal, einen Deal in der "Höhle des Löwen" einzutüten - doch scheitert erneut und macht die Jury dabei sogar wütend. Besonders Carsten Maschmeyer findet deutliche Worte.

DHDL-Investor Georg Kofler rastet aus - Dagmar Wöhrl kassiert Shitstorm (Foto) 26.09.2019

In der neuen Folge von "Die Höhle der Löwen" platzte Investor Dr. Georg Kofler der sprichwörtliche Kragen. Welche Gründer daran Schuld waren und welche DHDL-Deals zustande kamen, lesen Sie hier.

Einzelgänger oder Teamplayer? So ticken die DHDL-Investoren wirklich (Foto) 25.09.2019

Die Investoren aus "Die Höhle der Löwen" streiten sich vor der Kamera um die besten Deals. Doch wie ticken die aktuellen Löwen eigentlich hinter den Kulissen? In einem aktuellen Interview haben sie verraten, ob sie sich verstehen oder nicht.

Da fliegen die Fetzen! DHDL-Investoren streiten sich um Angelköder (Foto) 18.09.2019

In der dritten Folge von "Die Höhle der Löwen" buhlen gleich drei Löwen um duftende Angelköder. Doch dies ist nicht das einzige heiß umworbene Produkt.

Alles aus! Der Millionen-Deal platzte nach der TV-Sendung (Foto) 12.09.2019

In der neuen Folge "Die Höhle der Löwen" muss Judith Williams eine herbe Zurückweisung verarbeiten und auch zwei Gründer stehen nach der Show trotz eines erfolgreichen Deals ohne Kohle da.

Carsten Maschmeyer: So erlebte er das Erdbeben in Los Angeles (Foto) 06.07.2019

Am vergangenen Donnerstag wurde Kalifornien von einem Erdbeben der Stärke 6,4 erschüttert. Mittendrin: Unternehmer Carsten Maschmeyer. So erlebte er das schwerste Beben seit 20 Jahren.

Drehstart zur 6. Staffel! Alle DHDL-Änderungen und Infos hier (Foto) 06.02.2019

Anfang der Woche starteten die Dreharbeiten zur sechsten Staffel der erfolgreichen Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Der neueste Löwe, Nils Glagau, wurde dabei allerdings noch geschont.

 

Frisches Blut für die Löwen! DAS ändert sich in Staffel 6 (Foto) 06.02.2019

Oft kopiert und nie erreicht: Das TV-Format "Die Höhle der Löwen" hat sich bei Vox auch in Staffel 5 als Publikumshit erwiesen. Für die 6. Staffel von DHDL soll es 2019 jedoch einige Neuerungen geben - welche das sind, erfahren Sie hier.

Carsten Maschmeyer und Co.: Die TV-Flops 2018 (Foto) 28.12.2018

Auch 2018 fielen einige TV-Shows bei den Zuschauern durchs Raster. Viele verschwanden kurz nach ihrem Erscheinen wieder komplett von der Bildfläche, bei anderen ist die Zukunft noch nicht abschließend geklärt.

Voller Erfolg! SO schmeckt der Meal-Replacement-Drink aus DHDL (Foto) 14.11.2018

DIESES Getränk überzeugte die Löwen in der DHDL. "YFood" soll eine komplette Mahlzeit ersetzen. Doch schmeckt der Meal-Replacement-Drink auch? Wir verraten alles zu "YFood" und wo Sie den Super-Drink kaufen können.

So wird der Kleiderschrank endlich mottenfrei (Foto) 14.11.2018

"CAPSAIR" ist eine intelligente Lösung, die ihre Kleiderschränke mottenfrei machen soll. Wie das Ganze funktioniert, wie der Erfinder auf die Idee für das System kam und wo Sie "CAPSAIR" kaufen können, erfahren Sie hier.

"Grausam"! Diese DHDL-Deals sind geplatzt (Foto) 14.11.2018

"Die Höhle der Löwen" 2018 "Grausam"! Diese DHDL-Deals sind geplatzt

In der neuesten Folge von "Die Höhle der Löwen" wurden dieses Mal sogar sieben, anstatt, wie üblich, sechs Erfindungen vorgestellt. Von Mönchen bis Motten war alles dabei. Erfahren Sie hier alles Wichtige zu den neuesten Deals bei DHDL.

Geplatzt! Diese Deals endeten in einem Fiasko (Foto) 25.10.2018

"Die Höhle der Löwen" 2018 bei Vox Geplatzt! Diese Deals endeten in einem Fiasko

Das gab es bislang auch noch nicht: Obwohl sämtliche Löwen einem Gründer-Duo Unverschämtheit unterstellten, sprang am Ende ein Deal für sie heraus. Doch jetzt stellt sich heraus, dass es bei zwei Deals ein übles Nachspiel gab.

Ehe-Inspektion? So bewahrt sie ihre Liebe zu Carsten Maschmeyer (Foto) 03.10.2018

Seit vier Jahren sind Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer verheiratet. Als Promi-Paar stehen sie in der Öffentlichkeit, halten sich aber zumeist bedeckt, was ihr Privatleben betrifft. Nun sprach die Schauspielerin Klartext über ihre Ehe.

SO funktioniert die neuartige DHDL-Hundeleine (Foto) 03.10.2018

GoLeyGo aus "Die Höhle der Löwen" SO funktioniert die neuartige DHDL-Hundeleine

Jérôme Glozbach de Cabarrus und Tim Ley haben mit ihrem Start-up GoLeyGo eine Hundeleine entwickelt, die das nervige Gefriemel mit den gebräuchlichen Karabinerhaken obsolet machen soll. DAS ist die Lösung.

DIESE Funktionen hat das DHDL-Steckmöbel  (Foto) 03.10.2018

Flippo Kids aus "Die Höhle der Löwen" DIESE Funktionen hat das DHDL-Steckmöbel 

Alexander Haunhorst will in "Die Höhle der Löwen" die Investoren von seinem mitwachsenden Möbel "flippo one" überzeugen. Das Stecksystem-Möbelstück hat einiges auf dem Kasten. Wir verraten Ihnen, was das ist!

Haie oder Löwen? Wer hat den meisten Biss? (Foto) 23.09.2018

"Die Höhle der Löwen" vs. "Shark Tank" Haie oder Löwen? Wer hat den meisten Biss?

Aktuell laufen in Deutschland mit "Shark Tank" und "Die Höhle der Löwen" zwei Gründershows, die viel gemeinsam haben, sich in entscheidenden Punkten aber auch stark unterscheiden. Welche Show ist spannender?

Presse-Stress! DESHALB fühlt sie sich verar***t (Foto) 11.09.2018

Veronica Ferres ist es eigentlich gewöhnt, im Fokus der medialen Aufmerksamkeit zu stehen. Doch ein aktueller Bericht des "Gala"-Magazins sorgt jetzt für Ärger. Dafür gibt es von der Schauspielerin einen gepfefferten Denkzettel.

Endlich neue Folgen! Alle Infos zu Staffel 5 (Foto) 05.07.2018

"Die Höhle der Löwen" 2018/2019 Endlich neue Folgen! Alle Infos zu Staffel 5

Die Fernsehnation kann es kaum erwarten, dass die "Höhle der Löwen" endlich in eine neue Staffel geht. Offenbar ist Staffel 5 bereits abgedreht - auf welche Neuerungen sich Fans freuen dürfen, ist jetzt durchgesickert.

DAS sind die Gründer von Carsten Maschmeyer (Foto) 22.03.2018

"Start Up" als Sat.1-Wiederholung DAS sind die Gründer von Carsten Maschmeyer

Carsten Maschmeyer ist einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Deutschlands - jetzt begibt sich der Unternehmer in "Start Up!" auf die Suche nach Deutschlands cleverstem Gründer. Seien Sie per Wiederholung dabei.

Im Bett ein Tiger! Intime Einblicke in Ehe mit Veronica Ferres (Foto) 22.03.2018

Sie erfolgreiche Schauspielerin, er millionenschwerer Unternehmer - zusammen gehen Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer seit neun Jahren durchs Leben. Wie das prominente Ehepaar privat lebt, kam jetzt in einem Interview ans Licht.

Hollywood-Dame und Hausfrau - So lebt das "Superweib" (Foto) 27.10.2017

Auch mit inzwischen 51 Jahren gilt Veronica Ferres als eine der angesagtesten deutschen Schauspielerinnen. Dabei sind es ihre Kinder, die sie so fit halten - auch wenn sie selbst gerade um einen guten Kollegen trauert.

OHNE Judith Williams! So sehen Sie die 4. DHDL-Folge (Foto) 27.09.2017

"Die Höhle der Löwen" 2017 als Online-Wiederholung OHNE Judith Williams! So sehen Sie die 4. DHDL-Folge

Die aktuelle Staffel von "Die Höhle der Löwen" geht in die vierte Runde und wieder versuchen Unternehmensgründer die knallharten Profis von ihren Produkten zu überzeugen. Wer den Zuschlag bekommt, erfahren Sie in der Wiederholung.

Was hat der DHDL-Star bloß mit seinem Gesicht angestellt?! (Foto) 06.09.2017

Hat er sich liften lassen oder nicht? Das Gesicht von Carsten Maschmeyer gab in der letzten Staffel "Die Höhle der Löwen" vielen TV-Zuschauern Rätsel auf. Nun bezieht der Investor Stellung.

Veronica Ferres fühlt sich so sexy wie nie (Foto) 24.08.2016

Dank Sport und gesunder Ernährung Veronica Ferres fühlt sich so sexy wie nie

Sport und gesunde Ernährung, das ist das Schönheitsgeheimnis von Veronica Ferres. Die Schauspielerin fühlt sich in ihrem Körper sexy wie nie. Endlich hat sie es geschafft, sich ein Waschbrettbauch anzutrainieren.