Aktuelle News zu Cannstatter Wasen

Bier-Preise, Termine und Programm - Alle Infos zum Volksfest hier! (Foto) 26.09.2017

Mit dem Cannstatter Wasen in Stuttgart öffnet am Freitag, den 22.09.2017, offiziell seine Pforten. Was Sie beim 172. Wasen in Sachen Programm und Bierpreise erwartet, wie Sie einen Platz in den Festzelten ergattern oder den Festumzug sehen, erfahren Sie hier im Überblick.

Widerlich! 18-Jährige auf den Wasen vergewaltigt (Foto) 06.10.2015

Diese Seite von Volksfesten möchte niemand sehen. Eine 18-Jährige ist am Samstagabend aus einem Festzelt der Cannstatter Wasen geflogen. Ein bislang Unbekannter lockt sie unter einem Vorwand auf einen Parkplatz - um sie zu vergewaltigen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.  

95 000 Menschen bei Gottesdienst zum Kirchentags-Abschluss (Foto) 07.06.2015

Stuttgart - Zehntausende Christen haben zum Abschluss des Deutschen Evangelischen Kirchentags einen stimmungsvollen Open-Air-Gottesdienst gefeiert. Nach Angaben der Veranstalter kamen auf dem Cannstatter Wasen rund 95 000 Menschen zusammen.

Bahn warnt vor «Verhaltensgestörten» (Foto) 12.10.2014

Ein Mitarbeiter der deutschen Bahn individualisierte die Anzeigetafel an den Bahnhöfen rund um Stuttgart, um die Bahnreisenden vor Verhaltensgestörten auf der Cannstatter Wasen zu warnen. Muss so viel Ehrlichkeit bestraft werden?

Lokführerstreik lähmt Bahnverkehr (Foto) 08.10.2014

Berlin - Ein neunstündiger Lokführerstreik hat den bundesweiten Bahnverkehr schwer getroffen. Allein im Nahverkehr fielen nach Angaben der Deutschen Bahn mehr als 2500 Züge aus.

Ausgliederung der Profis: VfB will wieder nach oben (Foto) 25.07.2014

Stuttgart - Der VfB Stuttgart wirkt derzeit wie eine Baustelle. An vielen Ecken wird gewerkelt und umgestaltet. Während auf dem Trainingsgelände gerade das neue Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Bundesligisten entsteht, hat der Verein auch personell einiges verändert.

«Frischer Wind» unter Veh: VfB hofft auf Neubeginn (Foto) 03.07.2014

Stuttgart - Sollte die Qualität des Wetters ein Hinweis auf die bevorstehende Saison geben, dann müsste sich der VfB Stuttgart keine Sorgen machen.

Helene Fischer hat Stadionverbot bei Dynamo Dresden! (Foto) 29.04.2014

Helene Fischer war nie weg und doch ist sie wieder zurück - nämlich auf dem Thron der Album-Charts. Doch das interessiert die Verantwortlichen von Dynamo Dresden nicht. Bei ihnen hat Helene Fischer Stadionverbot.

Helene Fischer - der Star einer Provinzposse (Foto) 26.04.2014

Helene Fischer ist derzeit einfach immer der Star und jetzt auch der einer herrlichen Provinzposse: Nachdem ein Stadtrat ihren Erfolgshit "Atmenlos durch die Nacht" auf dem Volksfest verbieten lassen wollte, stellt sich nun der Landesverband der Schausteller und ...

Zu alt, zu schlecht und zu weit rechts (Foto) 26.04.2014

Heidi Klum, Helene Fischer, Heino Zu alt, zu schlecht und zu weit rechts

Songverbot für Helene Fischer und eine Neuentdeckung am DJ-Himmel. Diese Woche war so einiges los bei den Promis: Während sich Bernie Ecclestone vor Gericht verantworten musste, hielt Jan Delay über Sänger Heino Gericht.

Stuttgarter Dämpfer als Preis für Fed-Cup-Finale (Foto) 25.04.2014

Stuttgart - Turnierchefin Anke Huber konnte ihre Enttäuschung nicht verbergen. «Natürlich ist es blöd, aber es war zu befürchten», sagte die Sportliche Leiterin des Porsche Tennis Grand Prix.

Kein Scherz! Politiker will ihre Songs verbieten (Foto) 24.04.2014

Volkfest-Verbot für Helene Fischer Kein Scherz! Politiker will ihre Songs verbieten

Erst erteilt ein Dozent an der Stuttgarter Uni Songverbot für Helene Fischer und jetzt das: Ein Politiker will die Lieder der Schlagersängerin auch noch auf dem Stuttgarter Volksfest «Cannstatter Wasen» verbieten.