Aktuelle News zu Campino

Die Toten Hosen sagen weitere Konzerte ab (Foto) 12.06.2018

Campino darf vorerst weiterhin nicht auf der Bühne stehen. Die Ärzte haben dem Toten-Hosen-Sänger geraten, sich weiter zu schonen. Aus diesem Grund fallen zwei weitere Konzerte aus. Aber es gibt auch gute Nachrichten.

Nach Freibad-Einbruch: Die Toten Hosen entschuldigen sich (Foto) 06.06.2018

"Weil wir nun mal schon alle einen sitzen hatten", lautet die Entschuldigung der Toten Hosen für ihren Freibad-Einbruch in Dresden. So wollen sie ihre Missetat jetzt wieder gut machen.

HAHA! Hier singt sich Kloppo den Frust von der Seele (Foto) 27.05.2018

Trainer Jürgen Klopp hat nach dem verlorenen Champions-League-Finale den Fans des FC Liverpool musikalisch inbrünstig Wiedergutmachung versprochen. Den amüsanten Song hören Sie hier!

Alle glücklichen Gewinner! Doch: Peinlicher ging es nicht (Foto) 13.04.2018

Der Echo 2018 hätte ein deutliches Zeichen gegen Antisemitismus setzen können. Doch am Ende stellte sich nur Campino gegen die kritisierten Rapper Farid Bang und Kollegah.

So denkt sie über Kinder, Traummann - und die Campino-Tuscheleien (Foto) 07.11.2017

Nicht nur auf der Bühne oder vor der Kamera, auch privat ist Birgit Minichmayr eine faszinierende Persönlichkeit. Wie die renommierte Schauspielerin abseits des Rampenlichts lebt, lesen Sie hier.

"Persönlicher Kundendienst": Jan Böhmermann postet Festnetznummer (Foto) 09.07.2017

An diesem Wochenende tauchte auf Jan Böhmermanns Twitter-Seite eine Telefonnummer auf. Dort erreicht man seinen "persönlichen Kundendienst" - der prompt einen Seitenhieb gegen Til Schweiger und Campino enthält.

Das wurde auch verdammt Zeit: Netz jubelt über die Ehe für alle (Foto) 30.06.2017

Es ist geschafft: Der Bundestag hat für die Ehe für alle abgestimmt. Im Netz überschlägt sich der Jubel und die sozialen Netzwerke werden von Regenbogenflaggen überschwemmt. So bunt kann Gleichberechtigung sein.

Helene Fischer bekommt Unterstützung von der AfD (Foto) 09.06.2017

Frauke Petry versus Campino versus Helene Fischer: Ausgerechnet die AfD-Politikerin hat für die gedisste Schlager-Ikone Partei ergriffen. Doch der dürfte das alles andere als recht sein...

Spruch des Tages (Foto) 26.05.2017

Tote Hosen Spruch des Tages

Campino, Böhmermann und der "Pipihumor"

Die Toten Hosen: Zum zehnten Mal auf der Nummer eins (Foto) 12.05.2017

Großer Erfolg für Die Toten Hosen. Mit "Laune der Natur" stehen die Düsseldorfer auf Platz eins der Charts - es ist ihr zehntes Nummer-eins-Album.

Campino: Darauf bezog sich sein Böhmermann-Diss beim Echo wirklich (Foto) 30.04.2017

Campino und Jan Böhmermann werden in diesem Leben wohl keine dicken Freunde mehr. In einem Interview verriet der Tote-Hosen-Frontmann jetzt, den Grund für die Echo-Beleidigung.

Alt-Punk Campino outet sich als Merkel-Fan (Foto) 26.04.2017

Campino zeigt sich in einem neuen Interview ganz begeistert von Angela Merkel. Bei Kanzlerkandidat Schulz sieht die Sache schon ein wenig anders aus...

Jan Böhmermann lässt Campino-Beleidigung abprallen (Foto) 07.04.2017

Der Satiriker Jan Böhmermann reagiert auf die "Arschloch"-Beschimpfung von Campino bei der Echo-Verleihung - besonnen, aber mit spitzer Zunge. In einem Facebook-Post schlüpfte er dafür erneut in die Rolle seines Alter-Egos Jim Pandzko.

Böhmi versus Campi: Zwei Showgrößen auf Kollisionskurs (Foto) 07.04.2017

Bahnt sich da ein neues Show-Scharmützel an? Tote-Hosen-Sänger Campino ist ganz und gar kein Fan von Jan Böhmermann. Doch das beruht auf Gegenseitigkeit.

Campino über Böhmermann: "Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch" (Foto) 07.04.2017

Sänger Campino kritisierte Satiriker Jan Böhmermann beim Echo scharf. Der hatte sich zuvor über Pop-Poeten wie Max Giesinger lustig gemacht.

Die Toten Hosen feiern mit "Laune der Natur" das Leben (Foto) 20.03.2017

Die Toten Hosen melden sich 2017 mit einem neuen Album zurück: "Laune der Natur" erscheint am 5. Mai und zelebriert die Höhen und Tiefen des Lebens.

Jetzt also doch: Die Toten Hosen lassen sich streamen (Foto) 17.02.2017

Alle Streaming-User und Punk-Fans können aufatmen: Endlich gibt es Die Toten Hosen auch bei Spotify und Co. zu hören. Lange sträubten sich die Düsseldorfer gegen den Trend.

"Hosen"-Frontmann Campino räumt bei den Echos ab (Foto) 09.10.2016

Echo Klassik 2017 in der Wiederholung im ZDF "Hosen"-Frontmann Campino räumt bei den Echos ab

Ist das noch Punk Rock? Tote-Hosen-Frontmann Campino wurde beim diesjährigen Echo Klassik mit einem Preis ausgezeichnet. Wofür er diesen erhielt, welche Stars noch dabei waren und wie Sie die Show als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 08.07.2016

Seeed und Beatsteaks helfen Kindern

Toten-Hosen-Sänger und TV-Mutti: Das verbindet die beiden (Foto) 04.03.2016

Er ist seit Jahren als Frontmann der Band "Die toten Hosen" bekannt, Silvia Wollny lediglich als Trash-Mami mit Reality-Sendung bei RTL2. Nun fand man heraus: Die beiden haben eine versteckte Gemeinsamkeit. Und die ist echt der Hammer!

Schlagersänger attackiert die Toten Hosen (Foto) 28.12.2015

Heino beim "Silvesterstadl" Schlagersänger attackiert die Toten Hosen

Ungewöhnliche Cover-Version: Schlagerstar Heino hat einen Song der Punk-Band "Die Toten Hosen" neu eingesungen und wird diesen an Silvester im Fernsehen präsentieren. Die Rocker dürften darüber alles andere als begeistert sein.

Schlagabtausch zwischen Campino und FPÖ-Politiker Strache (Foto) 05.10.2015

Punker gegen Politiker: Campino und der österreichische Rechtspopulist Heinz-Christian Strache werden in diesem Leben sicher keine Freunde mehr. Campino wetterte auf einem Benefizkonzert gegen den FPÖ-Mann, der giftete wiederum auf Facebook zurück.

Campino attackiert rechtspopulistischen Ösi-Politiker (Foto) 05.10.2015

Mit seinem Auftritt wollte "Die Toten Hosen"-Frontmann Campino ein Zeichen setzen. Bei einem Flüchtlingskonzert in Wien fand der 53-Jährige gegen einen Politiker der rechtspopulistischen Partei FPÖ harte Worte - und bekam tosenden Beifall.

"Peter und der Wolf in Hollywood": Campino als Märchenonkel (Foto) 16.09.2015

Eine etwas andere Rolle für Campino: Der Tote-Hosen-Sänger wird in einer Neufassung von Prokofjews "Peter und der Wolf" als Erzähler zu hören sein.

Die Toten Hosen: Auftritt mit krebskrankem Ex-Drummer Wölli (Foto) 24.08.2015

Gänsehautmoment bei einer Show der Toten Hosen auf der Leipziger Festwiese: Trotz seiner schweren Krankheit hatte sich Ex-Schlagzeuger Wolfgang "Wölli" Rohde spontan auf den Weg gemacht, um seine alte Band zu unterstützen.

Überraschungsauftritt! Campino holt Wölli auf die Bühne (Foto) 23.08.2015

Die Toten-Hosen-Fans in Leipzig haben im Vorfeld des Auftritts der Band am Samstagabend, 22.08.2015, eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich: Wenige Tage zuvor hatte Sänger Campino ein Konzert in Zürich absagen wegen einer Stimmband-Entzündung absagen. In Leipzig war er wieder fit und holte sogar einen Überraschungsgast auf die Bühne. Exklusive Bilder gibt's hier.

Sido, Campino und Co.: Deichkind lassen singen (Foto) 30.06.2015

Ein Video-Dreh kann ganz schön anstrengend sein - also überlassen Deichkind das lieber prominenten Kollegen wie Jan Delay, Smudo oder Campino. Die dürfen sich im Video zu "Selber machen lassen" abrackern und auch für den Gesang sorgen.

Schweigeminute beim Echo für Opfer des Germanwings-Absturzes (Foto) 26.03.2015

Wo es sonst um Musik, Beats und Töne geht, wird am heutigen Donnerstagabend für einen Moment bleierne Stille herrschen. Denn die Star-Gäste der 24.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.03.2015

Im Ersten hoffen Stars der Musikszene auf einen Echo, während auf ProSieben auf Heidi Klums Mädchen neue Challenges warten.

26-Jähriger mit Down-Syndrom ist ein Rockstar! (Foto) 23.03.2015

Patrick Fett lässt sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen. Der 26-Jährige leidet am Down-Syndrom, doch das hindert ihn nicht am Verwirklichen seiner Träume. Mit seiner Band My Rock King Rico eifert er seinem großen Idol Campino von den Toten Hosen nach.

Promi-Bücher: Lästereien, Porno-Kino und Drogen (Foto) 12.03.2015

Promis lassen ihre Fans heutzutage häufig über die sozialen Medien an ihrem Leben teilhaben - tiefer geht es aber meist, wenn sie Autobiografien vorlegen.

Campino und Schweizer Ex-Miss sind kein Paar mehr (Foto) 13.01.2015

Campino äußert sich normalerweise nicht zu seinem Beziehungsleben. Im Fall von Melanie Winiger macht er allerdings jetzt eine Ausnahme - aus gutem Grund.

Collien Ulmen-Fernandes: "2014 war das Jahr des Kardashian-Hinterns" (Foto) 30.12.2014

Auch in diesem Jahr sorgten die Promis wieder für jede Menge Schlagzeilen. Collien Ulmen-Fernandes hat exklusiv für spot on news ihre Boulevard-Highlights des Jahres zusammengefasst.

Spruch des Tages (Foto) 13.12.2014

Die Toten Hosen Spruch des Tages

Heino: "Campino sollte mir danke sagen"

Jennifer Lawrence rockt auch die Single-Charts (Foto) 09.12.2014

Für Platz eins reicht es zwar nicht, direkt nach der deutschen Version von "Do They Know It's Christmas?" (Band Aid 30) aber landet Hollywood-Star Jennifer Lawrence mit ihrem "The Hanging Tree" in den Single-Charts. Die Album-Charts werden von AC/DC dominiert.

Herbert Grönemeyer zum zehnten Mal auf der Eins (Foto) 02.12.2014

In den deutschen Charts läuft alles nach Plan: Herbert Grönemeyer schafft es mit seinem neuen Album "Dauernd jetzt" wie erwartet an die Spitze der Rangliste. Und in den Single-Charts gibt es kurz nach dem ersten Advent nur ein Thema: Weihnachten.

Band Aid 30: Sind die Kritiker nur Zyniker? (Foto) 30.11.2014

Die Neufassungen von "Do They Know It's Christmas" mögen erfolgreich sein, doch der Charity-Song des Band-Aid-30-Projektes gefällt bei weitem nicht jedem. Im Interview sprechen der deutsche Initiator Campino und Projektgründer Bob Geldof über die Kritiker.

Campino verkauft die Toten Hosen (Foto) 27.11.2014

Talkshow oder Dauerwerbesendung? Markus Lanz begrüßte in seiner ZDF-Talkshow am Donnerstagabend (27. November 2014) unter anderem Tote-Hosen-Sänger Campino. Die Band bringt pünktlich zum Fest eine Biografie heraus - und die will beworben werden. So sehen Sie Markus Lanz' Talkshow als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Campino: "Ich bereue sehr viele Dinge" (Foto) 21.11.2014

Am Anfang war der Lärm Campino: "Ich bereue sehr viele Dinge"

Kein rundes Band-Jubiläum, aber eine runde Sache: Die Toten Hosen präsentieren ihre 32-jährige Historie in einer Biografie. "Am Anfang war der Lärm" erzählt auch die tragischen Geschichten, wie Sänger Campino in einem Interview verriet.

Endlich: Die deutsche Band-Aid-30-Version ist da (Foto) 21.11.2014

Die deutsche Version von "Do They Know it's Christmas?" von Band Aid 30 ist da und kann geshoppt werden, zum Beispiel für 1,29 Euro bei iTunes. Das sei "nicht cool, aber wichtig", sagt Mitorganisator Campino in einem Interview.

Band Aid auf Deutsch: TV-Premiere für Charity-Song (Foto) 20.11.2014

Das Erste verbreitet Weihnachtsstimmung: Am Freitag zeigt der Sender die Weltpremiere der deutschen Version des Songs "Do They Know It's Christmas?". Künstler wie Campino, Andreas Bourani und Cro wollen damit den Kampf gegen Ebola unterstützen.

Campino: Neue Details zum Angela-Merkel-Anruf (Foto) 16.11.2014

2013 vergingen sich die CDU-Größen an einem Hit der Toten Hosen und verärgerten so die Punk-Rocker. Daraufhin rief Angela Merkel persönlich bei Campino an, um sich zu entschuldigen.

Angela Merkel entschuldigte sich bei Campino (Foto) 15.11.2014

Die Toten Hosen und die CDU - passt irgendwie nicht zusammen. Das dachte sich auch Frontmann Campino, als sein Lied auf einer Wahlkampfparty von Partei-Oberen gegrölt wurde und beschwerte sich darüber via Facebook.

Geldof gegen Ebola: Kauft! Diesen! Song! (Foto) 14.11.2014

Wenn Haftbefehl und Max Raabe zusammen im Studio stehen, muss Bob Geldof dahinter stecken: In Berlin hat der Vater von Band Aid alles dafür getan, um sämtliche Musiker, Journalisten und Spendenmittel im Kampf gegen Ebola zu vereinen.

Marathonmann: Punk-Newcomer auf der Überholspur (Foto) 08.10.2014

"Punks Not Dead" - das gilt vor allem für die deutsche Szene. Derzeit sorgen etwa Marathonmann aus München mit ihrem Mix aus Post-Hardcore und Punkrock für Furore.

Die Toten Hosen: Headliner von drei Festivals (Foto) 02.10.2014

In ihrer nunmehr über 30-jährigen Bandgeschichte haben Die Toten Hosen nun schon so einiges erlebt. Die Alt-Punks rund um Sänger Campino sollen nun im Sommer 2015 auf gleich drei großen Festivals die Rolle des Headliners übernehmen.

Die fünf besten Wiesn-Zelte 2014 (Foto) 19.09.2014

Endlich ist es soweit, am morgigen Samstag wird Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter das erste Fass anzapfen und die langersehnten Worte aussprechen: "O'zapft is!" Bei 14 Festzelten ist die Qual der Wahl groß. Das sind die fünf besten Wiesen-Zelte.

Die Toten Hosen im Kino: «Krach der Republik» (Foto) 27.03.2014

Berlin - Von «Opelgang» bis «Tage wie diese»: Die Toten Hosen haben in Berlin die Premiere ihres Konzertfilms «Krach der Republik - Das Tourneefinale» gefeiert.

Musikalischer Stilmix made in Rostock (Foto) 12.03.2014

Neues Album «Zum Glück in die Zukunft II» Musikalischer Stilmix made in Rostock

Wer die Topplätze der deutschen Charts in Augenschein nimmt, wird einen Namen in schöner Regelmäßigkeit lesen: Marteria. Der Rapper mit Rostocker Wurzeln ist derzeit mit seinem aktuellen Album «Zum Glück in die Zukunft II» auf Deutschland-Tournee.

Toten-Hosen-Sänger Campino angeblich in festen Händen (Foto) 10.03.2014

Von wegen tote Hose: Frontmann Campino hat offenbar eine neue Dame an seiner Seite. Die hübsche Brünette hört auf den Namen Melanie Winiger und wurde einst zur schönsten Frau der Schweiz gekürt.