Bushido

Bushido

Der Rapper Bushido ist eine der berühmtesten Persönlichkeiten der deutschen Musikbranche. Er kam unter seinem bürgerlichen Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi am 28. September 1978 in der westdeutschen Hauptstadt Bonn zur Welt. Bushido veröffentlichte 2003 sein Debütalbum "Vom Bordstein bis zur Skyline". Der endgültige Durchbruch gelang ihm mit dem Album "7", das 2007 den ersten Platz der Charts eroberte. Diesen Erfolg wiederholte Bushido im Februar 2015 zum fünften Mal. Er wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Dazu zählen unter anderem der MTV Europe Music Award, der Bravo Otto und der Goldene Pinguin. 2011 erhielt Bushido als Vorbild für Integration den Bambi.

Aktuelle News zu Bushido

Bushido wird 40 Jahre alt: Der ständige Provokateur (Foto) 28.09.2018

Rüpel-Rapper Bushido feiert heute seinen 40. Geburtstag. Ein Rückblick auf ein Leben voller Erfolge und ständiger Provokation.

Bushido: Seine Tour findet nicht statt (Foto) 27.04.2018

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Bushido: Der Rapper hat zum zweiten Mal seine geplante Tour abgesagt, wie er auf Facebook bekanntgab.

Klartext! Bushido wettert gegen die Geissens (Foto) 18.04.2018

Nach den umstrittenen Social-Media-Posts der Geissens rund um die Echo-Debatte äußerst sich jetzt auch Bushido in einem langen Statement.

Bushido postet langes Statement auf Facebook (Foto) 28.03.2018

Rapper Bushido hat sich mit einem langen Statement auf Facebook zu Wort gemeldet. Darin kündigte er den Fans neue Musik und einige Neuerungen an.

Fans geschockt! DESHALB sagt er seine Tour ab (Foto) 04.12.2017

Lange hat es so ausgesehen, als würde Bushido trotz gesundheitlicher Probleme seine Tour antreten können. Doch nun, einen Tag vor dem ersten Auftritt, kommt die Absage - und lässt enttäuschte Fans zurück..

Bushido zerlegt AfD-Frau von Storch (Foto) 09.09.2017

"Warum haben Sie gegen mich nichts?" Bushido zerlegt AfD-Frau von Storch

In der Reihe "Straßenwahl" kamen zwei zusammen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Rapper Bushido hat Beatrix von Storch getroffen. Beide redeten über Integration, Islam und Homophobie.

Deshalb plaudert der Rapper mit AfD-Frau Beatrix von Storch (Foto) 29.08.2017

Rapper Bushido hat sich zu einem politischen Stelldichein mit der AfD-Vorsitzenden Beatrix von Storch getroffen. Seine Fans sind davon allerdings wenig begeistert. Das steckt hinter dem Treffen.

Streaming-Rekord: 187 Strassenbande überflügelt Ed Sheeran und Bushido (Foto) 26.07.2017

Krasser Rekord für die 187 Strassenbande. Die Hip-Hop-Gruppe bricht gleich zwei Streaming-Rekorde und lässt damit Bushido und Ed Sheeran hinter sich.

KC Rebell und Summer Cem mit "Maximum"-Charterfolg (Foto) 23.06.2017

Deutscher Hip-Hop regiert weiterhin die Charts. KC Rebell und Summer Cem schaffen es Bushido von Platz eins zu vertreiben.

Bushido überflügelt Kollegahs Spotify-Rekord (Foto) 19.06.2017

Rapper Kollegah bezeichnet sich gerne als "Boss". Bei Spotify hat ihm Bushido allerdings nun deutlich den Rang abgelaufen.

Charts: Bushido gewinnt Album-Battle gegen SpongeBozz (Foto) 16.06.2017

Bushido hat es geschafft: Sein neues Album "Black Friday" ist an die Spitze der Album-Charts gestürmt. Damit hat er das Battle gegen Rapper SpongeBozz für sich entschieden.

"Gangsta-Rapper" Bushido: Dürfen seine Kinder seine Texte hören? (Foto) 13.06.2017

Bushido ist ein "Gangsta-Rapper" und als solcher sind seine Texte gespickt mit "sehr viel Provokation" und "Gewalt", wie er selbst sagt. Wie hält er es wohl mit seinen eigenen Kindern? Dürfen sie die harten Zeilen hören?

Bushido geht auf Levina los (Foto) 14.05.2017

Was hat er sich dabei nur gedacht? Der Rapper Bushido tritt gegen die ESC-Vorletzte Levina übel auf Twitter nach und bezeichnet die Sängerin als "Null".

Bushido: Anzeige gegen Polizei (Foto) 18.04.2017

Bushido hat Anzeige gegen die Polizei erstattet. Es geht um ein Phantombild, mit dem nach einem Verbrecher gesucht wird.

Urteil rechtskräftig: Bushido akzeptiert elf Monate auf Bewährung (Foto) 15.02.2017

Rapper Bushido ist wegen versuchten Betrugs verurteilt worden. Das Amtsgericht Tiergarten in Berlin bestätigte einen entsprechenden "stern"-Bericht der Nachrichtenagentur spot on news.

Rapper bestätigt: Neues Solo-Album kommt im Mai 2017 (Foto) 21.12.2016

Also doch: Bushido meldet sich 2017 mit einem neuen Album zurück. Das noch unbetitelte Werk erscheint am 5. Mai.

257ers mit weihnachtlichem Klick-Rekord (Foto) 28.11.2016

Mit "Holz" und ihrem Album "Mikrokosmos" eroberten die 257ers schon im Sommer die Charts. Jetzt stellen sie mit einer Weihnachtsversion des Hits einen neuen Rekord auf.

Bushido kann Kritik an Donald Trump nicht nachvollziehen (Foto) 25.11.2016

Diesen Vergleich kann man ja mal machen: Bushido sieht zwischen sich und Donald Trump durchaus Parallelen. Ist er etwa ein Fan des designierten US-Präsidenten?

So ist die Autobiografie von Rapper Silla (Foto) 12.09.2016

Rapper Silla kann mit Fug und Recht zu den alten Hasen des Berliner Gangster-Raps gezählt werden. Da sammeln sich natürlich auch eine ganze Menge guter Geschichten an. In seinem Buch "Vom Alk zum Hulk: Es war einmal in Südberlin" hat er sie nun niedergeschrieben.

Ers doch guter Junge! Rapper entschuldigt sich für Konzert-Ausfall (Foto) 22.07.2016

Es sollte ein großer Abend werden: Beim Priština Plus Festival im Kosovo wollte Bushido am Donnerstag ein Konzert geben, doch daraus wurde nichts. Über Facebook entschuldigte er sich nun bei den Fans. 

Die besten Hip-Hop-Filme (Foto) 21.07.2016

Endlich kommt der Hip-Hop-Streifen "Blutzbrüdaz" auch im deutschen Free-TV (ProSieben, 21. Juli, ab 20:15 Uhr).

Rapper Bushido outet sich scheinbar als AfD-Wähler (Foto) 01.06.2016

Bushido trifft die Alternative für Deutschland Rapper Bushido outet sich scheinbar als AfD-Wähler

So einfach kann es gehen, bei der Alternative für Deutschland auf der Gästeliste ganz oben zu stehen: Deutschlands bekanntester Rapper Bushido outet sich in einem YouTube-Video als AfD-Wähler - und wird prompt von der Partei zur Wahlparty eingeladen.

Bushido vs. Telekom! Rapper pöbelt gegen Internetanbieter (Foto) 31.05.2016

Rapper Bushido ist stinkig. Mit der Telekom liefert er sich aktuell einen kuriosen Twitter-Battle. Der Internetanbieter entschuldigte sich trotz Pöbelei. Doch der Rapper kennt keine Gnade.

Rapper Shindy: Neuer Nummer-eins-Titel ist seine Biografie (Foto) 09.05.2016

Es geht um seine Familie, seine Musik, Kay One und Bushido: Mit "Der Schöne und die Beats" legt Rapper Shindy seine Autobiografie vor. Dabei ist er noch nicht mal 30.

Karel Gott feiert Etappensieg gegen den Krebs (Foto) 18.03.2016

Schlager-Altstar Karel Gott darf sich freuen: Sein Lymphdrüsenkrebs ist offenbar vollständig verschwunden.

Chemotherapie geschafft! Hat Karel Gott den Krebs besiegt? (Foto) 03.03.2016

Die Chemotherapie von Karel Gott ist beendet. In gut zwei Wochen werde feststehen, ob der Schlager-Star den Krebs endgültig besiegt hat.

Trotz Beef mit Bushido: Kay One bekundet sein Beileid (Foto) 14.02.2016

Am Samstag gab Bushido via Facebook den Tod seines Vaters bekannt. Trotz des langjährigen Streits mit dem Rapper hat sich auch Kay One auf Facebook gemeldet und sein Beileid bekundet.

Rapper Bushido muss 135.000 Euro zahlen (Foto) 03.02.2016

Rapper Bushido muss eine Geldstrafe von 135.000 Euro zahlen und gilt jetzt sogar als vorbestraft. Was ihm zur Last gelegt wird, lesen Sie hier.

Über diese Promis berichten wir 2016 nur noch Gutes (Foto) 02.01.2016

Ein neues Jahr steht vor der Tür und somit wird es auch für uns Zeit, uns für unsere Schandtaten zu entschuldigen. Allen Promis, denen wir 2015 auf den Schlips getreten sind, wünschen wir frohe Weihnachten. Über diese Stars und Sternchen berichten wir 2016 nur noch Gutes.

Bushido kassiert Shitstorm - wegen dieses Paris-Tweets (Foto) 18.11.2015

Bushido kann es nicht lassen: Das Erste, was ihm offenbar zu den Terror-Attacken in Paris eingefallen ist, war ein provokanter Scherz. Der Shitstorm ließ nicht lange auf sich warten.

Bushido stößt Peter Maffay von der Chart-Spitze (Foto) 13.11.2015

Der Höhenflug von Peter Maffay und "Tabaluga" ist schon wieder vorbei. Sie müssen den ersten Platz der deutschen Album-Charts für Bushido und Shindy räumen.

Polizei durchsucht Bushidos Häuser (Foto) 05.11.2015

Rapper Bushido hatte offenbar Besuch von der Polizei, die seine zwei Häuser in Berlin durchsucht haben soll. Gegen den Musiker wird laut Medienberichten wegen des Verdachts des Versicherungsbetruges ermittelt. Hintergrund sei ein womöglich vorgetäuschter ...

Teenie-Star ohne Führerschein: Fahrerflucht nach Suff-Unfall! (Foto) 06.10.2015

Das passiert, wenn deutsche Kino-Jungstars das falsche Fahrzeug wählen: Wäre Emilio Moutaoukkil aus "Bibi & Tina" mal lieber auf den Hexenbesen gestiegen, dann hätte es wohl keine Suff-Fahrt ohne Führerschein, dafür mit Unfall und Fahrerflucht gegeben...

Bushido und Kay One dissen sich im Radio (Foto) 25.09.2015

"F*** du deine Hunde weiter!" Bushido und Kay One dissen sich im Radio

Wie eine gepflegte Konversation zwischen zwei rivalisierenden Rappern abläuft, haben nun Kay One und Bushido während eines Radio-Interviews bei Kiss FM bewiesen. Was als recht harmlose Frage begann, uferte bald in überschwänglichen und äußerst kreativen Beleidigungen aus. Eines sei verraten: Die Phrasen "Alter" und "ey, du Opfer" standen hoch im Kurs.

Chefket: Glück schlägt Geld (Foto) 14.08.2015

Chefket, auch der größte Zeigefinger Deutschlands genannt, hält sich nicht mit Schwanzvergleichen und negativem Denken auf.

Frei.Wild, Bushido und Co.: Die Eklats und Skandälchen der Echo-Verleihung (Foto) 26.03.2015

Für Skandale ist der Echo eher weniger bekannt - im Gegenteil, die Verleihung gilt immer als ein wenig langweilig. Ein paar Skandälchen gab es in der Vergangenheit dann allerdings doch - und einen ausgewachsenen Eklat.

Mit Koks und Nutten zum Höhepunkt (Foto) 24.02.2015

Bushidos "Carlo Cokxxx Nutten 3" Mit Koks und Nutten zum Höhepunkt

Gegen den Deutschrap kommt auch "Fifty Shades Of Grey" nicht an: Der Soundtrack des S&M-Streifens klettert auf Platz zwei der Album-Charts. Den Spitzenplatz sichert sich allerdings Bushido mit "Carlo Cokxxx Nutten 3".

Rüpel-Rapper urlaubt voll verliebt mit seiner Anna-Maria (Foto) 16.02.2015

Heile Welt und Romantik statt Knatsch und Streit: Offenbar haben sich Rüpel-Rapper Bushido, der bürgerlich Anis Ferchichi heißt, und seine Frau Anna-Maria wieder versöhnt. Bushido postete jüngst ein Foto von sich und seiner Angetrauten bei Instagram, das alle Zweifel ausräumen dürfte.

So feierten Promis den Valentinstag (Foto) 14.02.2015

Boris Becker, Lena Gercke und Co. So feierten Promis den Valentinstag

Am Valentinstag regierte die Liebe allerorten - auch auf den Twitter-Accounts der Stars. Da wird gedichtet und angestoßen. Und die deutschen Rap-Stars definieren Romantik jeweils auf ihre Weise: Sido mit einem riesigen Rosenbouquet für die Liebste.

Ärger um Paris-Sweatshirt: Jetzt spricht Bushido (Foto) 15.01.2015

Dass Bushido aneckt, ist nichts Neues. Zuletzt sorgte ausgerechnet ein Pullover für heftigen Gegenwind. Nun erklärte Bushido seinen umstrittenen Facebook-Post.

Elyas M'Barek: Mit diesen Filmen wurde er zum Kinostar (Foto) 13.01.2015

Vor rund zwei Jahren war Elyas M'Barek nur echten Fans ein Begriff. Spätestens seit "Fack Ju Göhte" hat sich das jedoch geändert: M'Barek gehört mittlerweile zur Spitzenriege der deutschen Schauspielzunft. Am Dienstag zeigt Sat.

Gewinner des Tages (Foto) 12.01.2015

Kollegah sticht die Kollegen aus

Bushido-Foto sorgt für heftige Reaktionen (Foto) 11.01.2015

Was will Bushido mit diesem Facebook-Post nur sagen? Fakt ist jedenfalls, dass er mit einem Paris-Sweatshirt-Foto einen wahren Shitstorm auf seinem Account ausgelöst hat.

Bushidos Ehefrau Anna-Maria: Allein mit vier Kindern (Foto) 16.12.2014

Seit Tagen machen Bushido und seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi Schlagzeilen. Sie ist mittlerweile in den Schoss ihrer Familie zurückgekehrt.

Polizeieinsatz! Hat Bushido seine Frau geschlagen? (Foto) 13.12.2014

Anna Maria Ferchichi stellt Anzeige Polizeieinsatz! Hat Bushido seine Frau geschlagen?

Dramatische Szenen auf Bushidos Grundstück in Lichterfelde: Einem Medienbericht zufolge kam es bei Skandal-Rapper Bushido zu einem massiven Polizeieinsatz. Es wird darüber spekuliert, ob er seine Frau Anna Maria geschlagen hat.

Kay One verhöhnt Bushido auf Facebook (Foto) 24.11.2014

Der Rapper-Krieg zwischen Bushido und Kay One geht in die nächste Runde: Kay One postete jetzt ein Bild auf Facebook, das seinen Kontrahenten Bushido als Nikolaus zeigt - inklusive Zöpfchen im Bart.

Karel Gott: "Bushido ist ein sehr sensibler Mensch" (Foto) 24.10.2014

Am 24. Oktober erscheint Karel Gotts neues Album "Herr Gott Nochmal". Von Altersmüdigkeit ist bei dem 75-Jährigen definitiv noch nichts zu spüren. Im Interview verrät er: "Ich freue mich auf jeden Auftritt als wäre es mein erster."

Charts: Rapper Shindy macht Knete (Foto) 21.10.2014

Mit der Scheibe "Fvckb!tche$getmone¥" ist der 26-jährige Shindy einer von mehreren deutschen Rappern, die in diesem Jahr bereits Platz eins in den hiesigen Album-Charts erreichen konnten. U2 landen mit "Songs Of Innocence" auf der Zwei.

Rapper Bushido macht Werbung für Schwule (Foto) 13.10.2014

Unfreiwilliges Bekenntnis Rapper Bushido macht Werbung für Schwule

Rapper Bushido ist in der Vergangenheit mehrfach wegen seines schwulenfeindlichen Verhaltens aufgefallen. Sogar angeklagt wurde er, weil er Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit beleidigte. Ein Plakat sorgt jetzt für Aufsehen. Hat er seine Meinung geändert?

Hat sie uns ihre verlorene Schwester verheimlicht? (Foto) 11.10.2014

Nanu? Hat uns Helene Fischer jahrelang ein Familienmitglied vorenthalten? Hat die Schlagerprinzessin neben ihrer älteren Schwester Erika noch weitere Geschwister? Eine Sängerin sieht der 31-Jährigen auf alle Fälle zum Verwechseln ähnlich. Schauen Sie selbst!

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2