Aktuelle News zu Burger King

Kanye West lobt McDonald's - dann mischt sich Burger King ein (Foto) 06.11.2018

Kanye West hat der Restaurantkette Burger King unfreiwillig zum Tweet des Jahres verholfen - indem er Mc Donald's lobte. Im Internet fordern die Leute schon Gehaltserhöhungen für den Social-Media-Manager von "Burger King UK".

Sex-Kritik! DARUM muss die Fastfood-Kette ihre Anzeigen löschen (Foto) 21.06.2018

Fastfood-Riese Burger King wollte zur Fußball-WM in Russland wohl besonders provokant sein und startete eine Kampagne, die Frauen Geld und lebenslang Hamburger zusichert, wenn sie eine bestimmte Sache tun. Doch das ging nach hinten los.

"Ha, Ha, Ha!": Die lustigsten Weihnachts-Werbungen (Foto) 27.12.2017

Waren die Weihnachtskampagnen 2016 vor allem rührselig, zeigen sich die Werbeagenturen dieses Jahr kreativer. Egal ob Lidl, Duracell oder Burger King: Die Clips regen eher zum Schmunzeln an, als auf die Tränendrüsen zu drücken.

Only in Russia: Burger King will "Es" aus dem Kino verbannen (Foto) 28.09.2017

In Russland hat die Fastfood-Kette Burger King offenbar keine Freude am Horrorfilm "Es". Die Begründung für den Ärger ist Realsatire pur.

Burger-Krieg! Burger King grillt König Philippe mit mieser Werbung (Foto) 28.05.2017

Was es nicht alles gibt: Burger King und das belgische Königshaus liegen im Clinch. Es geht um eine Werbung der Imbiss-Kette, in der König Philippe vorkommt. Alles zum Hintergrund des Streits erfahren Sie hier.

Pietätlos? Burger-King-Werbung vor KZ Dachau (Foto) 17.05.2017

Fast-Food-Riese in der Krise Pietätlos? Burger-King-Werbung vor KZ Dachau

Eigentlich wollen sich die Besucher der KZ-Gedenkstätte Dachau an die Opfer des Holocaust erinnern. Doch Burger King hielt es dennoch für eine gute Idee, Werbeflyer auf dem Gelände zu verteilen. Ein Fehler, der nun vor Gericht verhandelt wird.

Lebenslang gratis Burger essen - unter einer Bedingung (Foto) 12.05.2017

Burger King hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Der Fastfood-Riese verspricht seinen Kunden lebenslang Gratis-Burger, wenn sie eine Bedingung erfüllen.

Witzige Aktion: Burger King erobert Google-Geräte (Foto) 13.04.2017

Ungewöhnliche Werbeaktion von Burger King. In einem kurzen Spot aktiviert ein Sprecher kurzerhand die Google-Geräte in den eigenen vier Wänden...

Nur für Erwachsene! Burger King packt sexy Valentinstags-Menüs (Foto) 16.02.2017

Zugegeben, ein Besuch in einem Fast-Food-Restaurant zum Valentinstag ist vielleicht nicht die romantischste Idee aller Zeiten. Doch die Schnellrestaurantkette Burger King hat sich zum Tag der Liebe etwas ganz besonderes ausgedacht - und kurzerhand Sexspielzeug in speziellen Erwachsenenmenüs versteckt!

So will die Fast-Food-Kette McDonald's abhängen (Foto) 08.02.2017

Burger King schreibt Geschichte So will die Fast-Food-Kette McDonald's abhängen

Viele Menschen in Deutschland lassen sich Dinge des täglichen Bedarfs gerne nach Hause bringen. Von dem Trend will auch die Fast-Food-Kette Burger King profitieren - und dürfte damit den Konkurrenzkampf in der Branche vor allem mit McDonald's weiter verschärfen. Die Geschichte von Burger King zeigt: Der ewige Zweite ist hartnäckig.

Fastfood-Kette will Burger direkt nach Hause liefern lassen (Foto) 03.12.2016

Nach Burger King entdeckt nun auch der Fast-Food-Riese McDonald's ein neues Geschäftskonzept für sich. Via Lieferdienst will McDonald's künftig deutschlandweit Pommes, Burger und Co den Kunden direkt nach Hause liefern.

Müssen wir uns jetzt endgültig vom Big Mac verabschieden? (Foto) 10.11.2016

Er gehört zu den beliebtesten Burgern der Fastfood-Kette. Trotzdem will McDonalds den Big Mac einstampfen. Ab 2017 gibt es dafür zwei neue Burger-Kreationen zu sehen. Wurde dafür etwas bei der Konkurrenz abgeguckt?

Zum Oktoberfest! Burger King verkauft jetzt Bier-Burger (Foto) 14.09.2016

Am Samstag startet in München wieder das Oktoberfest. Passend dazu hat sich die Fast-Food-Kette Burger King eine besondere Kreation ausgedacht: Burger mit Biergeschmack!

Gefahr für Patienten! Mängel in Krankenhäusern entlarvt (Foto) 11.01.2016

"Team Wallfraff" als Wiederholung online Gefahr für Patienten! Mängel in Krankenhäusern entlarvt

In seiner neuen Investigativ-Reportage geht das "Team Wallraff" zahlreichen Hinweisen von Krankenschwestern, Pflegern und Ärzten auf zum Teil katastrophale Bedingungen in deutschen Kliniken nach. Wie sie die neuesten Enthüllungen als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier. 

Rätsel um Mann ohne Namen und Erinnerung gelöst (Foto) 12.10.2015

Benjaman Kyle hat am 31. August 2004 alles verloren, was er war. Seinen Namen, seine Herkunft, seine Familie. Nackt und ohne Erinnerungen fand man ihn hinter einer Burger King-Filiale. Elf Jahre lang suchte er nach seiner wahren Identität - nun ist das Rätsel um seine Person gelöst.

Endlich Frieden zwischen Burger King und McDonald's? (Foto) 27.08.2015

Das US-Fastfood-Unternehmen Burger King bot seinem Erzrivalen McDonald's an, am Weltfriedenstag einen gemeinsamen Burger anzubieten. Es war ein überraschendes Angebot - für einen guten Zweck. Doch der Konkurrent lehnte dankend ab.

Auch Burger King hat ein Geheim-Menü (Foto) 29.07.2015

Nach McDonald's-Enthüllungen Auch Burger King hat ein Geheim-Menü

Nachdem erst vor kurzem eine Insiderin verraten hatte, dass es Geheim-Menüs bei McDonald's gibt, kommt jetzt heraus, dass auch Fast-Food-Konkurrent Burger King solche streng geheimen Produkte anbietet. Welche speziellen Produkte es dort gibt, erfahren sie hier.

Lindsay Lohan: Keine Lust auf Burger-Werbung (Foto) 05.07.2015

Hollywood meint es momentan zwar nicht so gut mit Lindsay Lohan, aber die Werbeindustrie hätte durchaus Interesse an der Skandalnudel. Einen Werbespot für eine Fast-Food-Kette lehnte sie trotzdem ab.

Mit diesen Skandalen schockte McDonald's (Foto) 14.06.2015

Fast Food-Kette auf dem Prüfstand Mit diesen Skandalen schockte McDonald's

Die Fast-Food-Kette McDonald's ist immer wieder für einen Skandal gut. Von ekligen und ungewollten Extra-Zutaten à la Mauseschwanz bis hin zu unmenschlichem Verhalten oder der irren Kundschaft ist alles denkbar. Wir haben die skandalösesten Fälle für Sie zusammengefasst.

Burger King einig mit Lizenznehmer: 84 Filialen gerettet (Foto) 02.06.2015

München - Der Fastfood-Konzern Burger King hat sich mit seinem größten deutschen Lizenznehmer auf den Weiterbetrieb von 84 bedrohten Filialen geeinigt.

Burger King liefert bald deutschlandweit (Foto) 02.06.2015

Sie haben richtig Lust auf einen Whopper, aber wollen nicht nochmal vor die Tür? Bald kein Problem mehr, denn die Fast-Food-Kette Burger King baut ihren Lieferservice nun deutschlandweit aus.

Fastfood-Kette Burger King setzt auf Lieferservice (Foto) 01.06.2015

München - Die Fastfood-Kette Burger King will mit einem eigenen Online-Lieferservice Bringdiensten Konkurrenz machen.

Verschlankungskur soll McDonald's aus der Krise bringen (Foto) 04.05.2015

Oak Brook - Der schwächelnde Burger-Riese McDonald's will seine Konzernstruktur deutlich abspecken, um sich aus der Krise zu befreien.

Brüste als Litfaßsäule der Zukunft (Foto) 23.04.2015

Liebhaber nackter Tatsachen aufgepasst! Auf Tittygram kann man für wenig Geld Brüste als ideale Werbeplattform nutzen. Doch schon jetzt hagelt es Kritik.

Wenn Mister Burger seine Miss King heiratet (Foto) 08.04.2015

Fast-Food-Hochzeit in den USA Wenn Mister Burger seine Miss King heiratet

Es gibt schon seltsame Zufälle. Da beschließen ausgerechnet ein Joel Burger und eine Ashley King den Schritt ins Ehe-Leben zu wagen. Dank der auffälligen Nachnamen-Kombination des Paares wird die anstehende Hochzeitssause wohl aber alles andere als traditionell ausfallen. Der Fast-Food-Riese "Burger King" hat sich eingeschaltet und möchte die Hochzeit finanzieren. 

"Warum verpisst du dich nicht zu McDonald's?" (Foto) 02.04.2015

So reagiert Burger King auf Beschwerden "Warum verpisst du dich nicht zu McDonald's?"

Als Dienstleister sollte man seine Kunden auf gar keinen Fall verärgern. Der Gast sollte auch in einem Fast-Food-Restaurant wie Burger King immer König sein. Doch in dieser Burger-King-Filiale sieht man die Sache offensichtlich anders.

Kraft und Heinz gehen zusammen: Neuer Lebensmittelriese (Foto) 25.03.2015

Pittsburgh/Northfield - In der Nahrungsmittelbranche entsteht ein neues Schwergewicht: Die US-Traditionskonzerne Heinz Ketchup und Kraft Foods kündigten ihre Fusion an.

Burger King verkauft jetzt Whopper-Parfüm (Foto) 24.03.2015

Burger-Duft vom Fast-Food-Riesen Burger King verkauft jetzt Whopper-Parfüm

Würden Sie sich freuen, wenn ihr Schatz Ihnen statt Rosenduft zum Geburtstag ein verführerisches Parfüm à la Doppel-Whopper schenken würde? Warum eigentlich nicht! Burger King macht sich diese unglaubliche Idee zu eigen und will so den Markt erobern.

Mit Kohl aus der Krise? McDonald's heckt Grünkohl-Plan aus (Foto) 10.03.2015

Der größte Burgerkonzern der Welt steht mit dem Rücken zur Wand. McDonald's muss sich neu erfinden, bevor noch mehr Kunden zur Konkurrenz abwandern. Mittlerweile wird sogar schon Grünkohl als Hoffnungsträger für den Fastfood-Riesen gehandelt.

Diese Filialen sind wieder geöffnet (Foto) 15.12.2014

Neustart bei Burger King: Die ersten der von der Auszeit betroffenen Filialen sind schon wieder in Betrieb, die übrigen sollen bis Mittwoch folgen. Während der alte Franchisenehmer Yi-Ko Insolvenz angemeldet hat, beteiligt sich Burger King mit einem Millionenkredit am Neuanfang.

Erste Burger-King-Filialen haben wieder offen (Foto) 15.12.2014

München - Die ersten der 89 wochenlang geschlossenen Burger-King-Filialen sind wieder geöffnet. Am Montag sperrten Beschäftigte der Schnellrestaurants in München und anderen Städten die Türen wieder auf und verkauften Burger und Pommes Frites an die Kunden.

Wiedereröffnung von Burger-King-Filialen soll Montag anlaufen (Foto) 12.12.2014

München - Nach einer Lizenz-Einigung plant die Fast-Food-Kette Burger King ab Montag die Wiedereröffnung der geschlossenen Filialen. «Ziel ist es, die ersten Restaurants am Montag zu eröffnen», sagte ein Unternehmenssprecher.

Burger-King-Franchiser stellt Insolvenzantrag (Foto) 10.12.2014

Stade/München - Nach dem Scheitern der Verhandlungen zwischen Burger King und dem Franchiser Yi-Ko hat die Betreibergesellschaft der geschlossenen Schnellrestaurants mit rund 3000 Beschäftigten Insolvenzantrag gestellt.

Burger-King-Streit vor Lösung (Foto) 08.12.2014

München - Im Streit um die Filialschließungen bei Burger King zeichnet sich eine Lösung ab. Die Fast-Food-Kette und ihr umstrittener Franchiser bliesen eine eigentlich für Montag angesetzte Verhandlung vor dem Landgericht München kurzfristig ab.

Landgericht München verhandelt über Streit bei Burger King (Foto) 08.12.2014

München - Der Streit zwischen Burger King und dem gekündigten Franchisenehmer Yi-Ko wird heute erstmals auch öffentlich vor Gericht ausgetragen. Die Fast-Food-Kette hatte dem Franchiser fristlos gekündigt und ihm die Nutzung von Marke, Firmenlogo und Produktnamen verbieten lassen.

Burger-King-Franchiser unterbreitet Lösungsvorschlag (Foto) 28.11.2014

Hannover - Der gekündigte Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko will seine Filialen schnellstmöglich wieder öffnen und dafür auch Forderungen von Arbeitnehmervertretern erfüllen.

Zeit läuft für Burger-King-Unternehmer ab (Foto) 27.11.2014

München - Auch nach dem Gesellschafterwechsel läuft die Zeit für den gekündigten Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko: Demnächst werden die Löhne und Gehälter für die rund 3000 Beschäftigten der 89 geschlossenen Schnellrestaurants fällig.

Burger-King-Lizenznehmer hofft auf Neuanfang (Foto) 26.11.2014

München - Nach einem überraschenden Gesellschafterwechsel hofft der umstrittene Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko auf einen Neuanfang. Der Miteigentümer der Yi-Ko Holding, Ergün Yildiz, hat seine Anteile an den Russen Alexander Kolobov abgegeben.

In diesen Städten wurde Burger King ausradiert (Foto) 25.11.2014

89 Fast-Food-Filialen geschlossen In diesen Städten wurde Burger King ausradiert

Weil sich in den Burger-King-Filialen von Yi-Ko nach den Ekel-Enthüllungen durch RTL nichts geändert hatte, zog die Fast-Food-Kette die Reißleine und kündigte dem Franchisenehmer fristlos. Viele Kunden finden das gut. In manchen Städten müssen sie nun auf die Konkurrenz umschwenken.

Hängepartie bei Burger King - Bericht über weitere Mängel in Filialen (Foto) 25.11.2014

München - Die Hängepartie für die Beschäftigten des Burger King-Partners Yi-Ko geht weiter: Nach der Schließung der gekündigten Franchise-Restaurants ist offen, wie die Zukunft der rund 3000 betroffenen Beschäftigten aussieht.

So brachte RTL die Burger-King-Filialen zu Fall (Foto) 24.11.2014

Team Wallraff - Reporter prüfen nach So brachte RTL die Burger-King-Filialen zu Fall

Verschlossene Türen: Nach Kündigung und Lieferstopp musste der größte Franchisenehmer von Burger King seine Restaurants komplett schließen. Die Frage ist: Wie lange hält er das durch? RTL sendete dazu eine Spezial-Ausgabe von Team Wallraff. So sehen Sie Reporter prüfen nach als Wiederholung via RTL Now.

Alle 89 Burger-King-Filialen von Yi-Ko bleiben zu (Foto) 23.11.2014

München - Im Fast-Food-Streit bei Burger King hat der geschasste Franchisenehmer Yi-Ko seine 89 Restaurants gezwungenermaßen dichtgemacht. Die Filialen sollen nun vorerst geschlossen bleiben, wie der Interimsgeschäftsführer von Yi-Ko, Dieter Stummel, der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Burger King schaltet im Streit um Filialen Gericht ein (Foto) 21.11.2014

München - Die Fast-Food-Kette Burger King will ihrem Franchise-Partner Yi-Ko die Nutzung der Marke gerichtlich verbieten lassen.

Burger King beliefert gekündigte Filialen nicht mehr (Foto) 20.11.2014

München - Bei der Fastfood-Kette Burger King bangen wegen der drohenden Schließung von 89 Filialen mehr als 3000 Mitarbeiter um ihre Arbeitsplätze.

Diese Filialen sollen schließen (Foto) 20.11.2014

Die RTL-Sendung Team Wallraff deckte erhebliche Hygienemängel und schlechte Arbeitsbedingungen in zahlreichen deutschen Burger King Filialen auf. Nun kündigte das Unternehmen dem Franchisenehmer Yi-Ko. Diese Filialen müssen schließen.

Burger King kündigt deutschem Filialbetreiber (Foto) 19.11.2014

München - Nach dem Wirbel um Hygieneverstöße und schlechte Arbeitsbedingungen zieht die Fastfood-Kette Burger King Konsequenzen: Der größte deutsche Lizenznehmer Yi-Ko Holding müsse den Betrieb in all seinen 89 Burger-King-Restaurants einstellen.

Tarifverhandlungen für McDonald's und Starbucks fortgesetzt (Foto) 16.10.2014

Berlin - Die Tarifverhandlungen für die rund 110 000 Mitarbeiter von Fast-Food-Ketten in Deutschland sind in Berlin in die dritte Runde gegangen.

Diesen Burger kann man wirklich essen (Foto) 13.09.2014

Dieser Burger sieht alles andere als lecker aus. Dennoch will Burger King in Japan einen schwarzen Burger verkaufen. Ob die ungewöhnliche Speise zum Kassenschlager wird, sei erst einmal dahingestellt.

Fast-Food-Mitarbeiter streiken in 150 US-Städten für höheren Lohn (Foto) 05.09.2014

New York - Tausende Mitarbeiter von Fast-Food-Ketten haben in den USA bei einem landesweiten Streik mehr Lohn gefordert.

Burger King kauft kanadische Kaffeekette Tim Hortons (Foto) 26.08.2014

Miami/Oakville - Nun ist es offiziell: Burger King schluckt für mehr als 11 Milliarden Dollar die kanadische Kaffee- und Donut-Kette Tim Hortons - und kann seinen Firmensitz damit ins steuergünstigere Nachbarland verlagern.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2