Aktuelle News zur Bundestagswahl 2017

So will Frauke Petry die AfD jetzt komplett umkrempeln (Foto) 08.04.2017

Alternative für Deutschland "Light"? So will Frauke Petry die AfD jetzt komplett umkrempeln

Noch 2 Wochen bis zum AfD-Parteitag. Eigentlich wollen die Rechtspopulisten dort Einigkeit demonstrieren, schließlich ist in 5 Monaten Bundestagswahl. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Der Streit in der Führung nimmt an Schärfe zu.

Dunja Hayali: Ihr Talkmagazin ist erwachsen geworden (Foto) 07.04.2017

Das Talkmagazin von Dunja Hayali startet im Sommer in die dritte Staffel. Titel, Sendeplatz und Anzahl der Ausgaben sind neu.

Merkel frech und lebendig? So wird die Kanzlerin inszeniert (Foto) 04.04.2017

Angela Merkel hat es selbst gesagt: 2017 wird ihr bisher schwerster Wahlkampf. Sie wird sich inszenieren müssen - eine Eigenschaft, die ihr nicht liegt. Eine Werbeagentur soll das jetzt ändern.

Aus DIESEM Grund würde Merkel zurücktreten (Foto) 29.03.2017

Am 24. September 2017 kandidiert Angela Merkel für ihre vierte Amtszeit. Dennoch hat sich die Kanzlerin nun erstmals ganz öffentlich zum Thema "Rücktritt" geäußert und erklärt, unter welcher Bedingung sie zurücktreten würde.

Darum ist die AfD keineswegs sicher im Bundestag (Foto) 29.03.2017

Nach der Landtagswahl im Saarland muss die selbsternannte Alternative für Deutschland nun eine Schlappe verkraften. Die Umfragewerte für die Partei sinken rapide. Horst Seehofer glaubt, die AfD kommt vermutlich nicht in den Bundestag.

Kein Ende in Sicht: Peter Kloeppel bleibt bei RTL (Foto) 29.03.2017

Never change a winning team: Peter Kloeppel bleibt RTL für drei weitere Jahre erhalten. Damit gehört der "RTL Aktuell"-Chefmoderator auch in Zukunft zu den prägenden Gesichtern des Senders.

SPD macht Druck: "Homo-Ehe" noch vor der Bundestagswahl (Foto) 28.03.2017

Gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland SPD macht Druck: "Homo-Ehe" noch vor der Bundestagswahl

Die SPD will die gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland endlich legalisieren. Ein entsprechender Gesetzesentwurf wurde ausgearbeitet. Thomas Oppermann appelliert an die Union und hofft, dass CDU und CSU über ihren Schatten springen.

100-Tage-Programm! DAFÜR will er als Kanzler zuerst kämpfen (Foto) 26.03.2017

Gleiche Bezahlung von Männern und Frauen, Begrenzung der Managergehälter, kostenlose Kitas: Ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl verspricht SPD-Kandidat Schulz in einem 100-Tage-Programm Wohltaten für die Wähler - und Gabriel einen Job.

DARUM fordern Fernsehsender jetzt 2 TV-Duelle (Foto) 14.03.2017

Angela Merkel vs. Martin Schulz DARUM fordern Fernsehsender jetzt 2 TV-Duelle

Die Bundestagswahlen rücken näher, und die deutschen Fernsehsender haben sich Gedanken um die Austragung des traditionellen TV-Duells der Kandidaten gemacht. Das Resultat ist recht eindeutig: Es soll insgesamt zwei Duelle zwischen Merkel und Schulz vor laufenden Kameras geben.

Ehemaliger SPD-Spitzenpolitiker stirbt mit 90 Jahren (Foto) 13.03.2017

Horst Ehmke ist tot. Der Sozialdemokrat ist am Sonntag im Alter von 90 Jahren in Bonn gestorben. Der ehemalige SPD-Spitzenpolitiker war entscheidend an Willy Brandts Ostpolitik beteiligt.

SPD und Grüne fordern Wahlrecht ab 16 (Foto) 03.03.2017

Nicht nur die Alten machen lassen SPD und Grüne fordern Wahlrecht ab 16

Wenn im Herbst der Bundestag gewählt wird, liegt die Entscheidung wieder einmal in den Händen der zahlenmäßig übermächtigen älteren Generation. SPD und Grüne wollen das Wahlalter absenken - damit auch die Jugend mitreden darf.

So sehen Sie die hitzigen Wortgefechte live (Foto) 01.03.2017

Politischer Aschermittwoch 2017 heute im Live-Stream und TV So sehen Sie die hitzigen Wortgefechte live

Schluss mit lustig: Am Aschermittwoch enden die tollen Tage und die Fastenzeit beginnt. Sie dauert nach christlichem Verständnis 40 Tage bis Ostern, wobei die Sonntage nicht mitgerechnet werden.

Druck auf Angela Merkel durch Martin Schulz wächst (Foto) 27.02.2017

Seit der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten hat die SPD einen rasanten Aufschwung erlebt. Und die Union damit kalt erwischt. Wie soll sie damit umgehen? Diese Frage wird nun immer lauter gestellt - auch an die Adresse von Kanzlerin Angela Merkel.

Der Vier-Wochen-Schulz-Effekt (Foto) 24.02.2017

Umfragehoch im Wahlkampf Der Vier-Wochen-Schulz-Effekt

Vor einem Monat machte Sigmar Gabriel in der SPD den Weg für Martin Schulz frei: Seitdem wollen viele Bürger bei der zuvor arg geschrumpften Volkspartei wieder mitmachen. Auch bei den anderen Parteien steigen im Wahljahr und nach Trumps Start in Washington die Eintrittszahlen.

Schwere Vorwürfe! Ist sie schuld am Tod von Hannelore Kohl? (Foto) 22.02.2017

Gerade läuft der Bundestagswahlkampf an - da macht Helmut Kohls Sohn Walter Angela Merkel heftige Vorwürfe: Die Kanzlerin habe "nicht unerheblichen Anteil am Tod meiner Mutter", sagt Walter Kohl.

Martin Schulz will Agenda 2010 korrigieren - und stößt auf Kritik (Foto) 20.02.2017

Die SPD will sich scheinbar wieder auf ihre Wurzeln besinnen und für die Arbeiter einstehen. Zumindest Kanzlerkandidat Martin Schulz scheint dieses Vorhaben ernst zu nehmen und will die Agenda 2010 ausbessern.

Super-Gau in der AfD? Sex-Skandal, Partei-Ausschluss und Gauland-Wechsel (Foto) 31.01.2017

Wenige Monate vor der Bundestagswahl 2017 scheint es in der AfD heftigst zu kriseln. Landeschef Alexander Gauland gibt seinen Posten auf, in Sachsen-Anhalt gibt es immer mehr Interna über einen möglichen Sex-Skandal in der Partei. Auch auf dem Parteitag der Brandenburger AfD scheinen chaotische Zustände geherrscht zu haben.

"Eskalation der Konflikte": Geheimes Wahlkampfpapier der AfD aufgetaucht (Foto) 25.01.2017

Die selbsternannte Alternative für Deutschland will sich im Bundestagswahlkampf stärker gegen "Altparteien" positionieren und setzt dabei auf eine "Eskalation der Konflikte". Das zeigt ein internes Wahlkampkonzept der AfD.

Bundestagswahl 2017 nur mit Intelligenztest - So bereiten Sie sich vor! (Foto) 18.01.2017

Der Intelligenztest für Wähler kommt! Wo Sie den IQ-Test machen können und wie schlau Sie sein müssen, um an der Bundestagswahl 2017 teilnehmen zu dürfen, lesen Sie hier!

FDP-Chef Lindner: Merkel belastet die CDU (Foto) 18.01.2017

Angela Merkel im Wahltrend immer beliebter FDP-Chef Lindner: Merkel belastet die CDU

Seit Beginn der Flüchtlingskrise sank die Beliebtheit von Angela Merkel immer mehr. Doch nun scheint sie in der Gunst der Wähler wieder höher zu stehen. Doch FDP-Chef Christian Lindner lässt kein gutes Wort an der Kanzlerin.

Wahltermine und Prognosen zu allen Wahlen im Jahr 2017 (Foto) 16.01.2017

Das Superwahljahr 2017 steht in den Startlöchern - die Parteien machen sich bereit, nach Leibeskräften um die Gunst der Wähler zu buhlen. Wann welche Wahlen in Deutschland anstehen und wie die Prognosen und das Politbarometer für Bundestagswahl und Landtagswahlen aussehen, lesen Sie hier.

Putin will Angela Merkels Untergang (Foto) 11.01.2017

Russischer Soziologe warnt Putin will Angela Merkels Untergang

Mischt sich der russische Präsident tatsächlich in Wahlen ein? Dieser Vorwurf kam bislang nicht nur von Seiten des amerikanischen Geheimdienstes, sondern nun auch von einem russischen Soziologen. Der behauptet, dass Putin Angela Merkel stürzen will.

CSU-Politikerin steigt bei "Die Höhle der Löwen" ein (Foto) 07.01.2017

Eine Nachfolgerin für Jochen Schweizer in der Jury von "Die Höhle der Löwen" ist angeblich gefunden. Laut "Bild" kommt die CSU-Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl in die Show.

Diese Dinge sollten Sie 2017 unbedingt tun! (Foto) 04.01.2017

To-Do-Liste für das neue Jahr Diese Dinge sollten Sie 2017 unbedingt tun!

Ihre To-Do-Liste für 2017 könnte noch ein bisschen Inspiration gebrauchen? Hier sind fünf Dinge, die Sie im neuen Jahr unbedingt tun sollten.

Bundestagswahl: Pegida-Mann fordert de Maizière heraus (Foto) 29.11.2016

Siegfried Däbritz ist Pegida-Mann, Lutz Bachmann-Freund - und will für die AfD antreten. Und sei es nur, um Thomas de Maizière eine "Ohrfeige" zu verpassen.

Russland wird den deutschen Wahlkampf sabotieren (Foto) 29.11.2016

Wird Russland mithilfe von Hackern und Internet-Trollen gezielt den kommenden deutschen Bundestagswahlkampf zu sabotieren versuchen? Wenn es nach der Einschätzung des Bundesnachrichtendienstes geht, besteht diese Gefahr tatsächlich. Doch wer steckt dahinter?

Die Deutschen wollen Kanzlerin Merkel (Foto) 25.11.2016

Angela Merkel kandidiert erneut Die Deutschen wollen Kanzlerin Merkel

Die erneute Kandidatur von Angela Merkel trifft bei der breiten Masse der Bevölkerung auf erkennbares Wohlwollen. In einer Umfrage legt die CDU deutlich zu, ebenso jedoch die Rechtspopulisten der AfD.

SPD schickt Schlagerstar zur Wahl des Bundespräsidenten (Foto) 22.11.2016

Wie bitte? Roland Kaiser wird von der SPD in Mecklenburg-Vorpommern zur Wahl des Bundespräsidenten geschickt? Wir verraten, was hinter dieser zunächst verwirrenden Meldung steckt.

Deutsche wollen 4. Amtszeit von Merkel (Foto) 20.11.2016

Zwölf Jahre Kanzlerschaft - ist das Angela Merkel genug? Oder strebt sie eine Ära von der Dauer Helmut Kohls an? Der legte immerhin noch vier Jahre drauf. Bald herrscht voraussichtlich Klarheit. Die Deutschen haben ihr Urteil gefällt.

Merkel tritt gegen Gabriel an - oder? (Foto) 17.11.2016

Zahlreiche CDU- und auch CSU-Politiker haben sich bereits für eine neue Kandidatur von Kanzlerin Merkel ausgesprochen. Eine offizielle Bestätigung blieb bislang aus - ebenso wie beim Koalitionspartner SPD. Dort soll es offenbar Sigmar Gabriel richten.

Grüne streiten um mögliche Kanzlerkandidatur von Angela Merkel (Foto) 03.11.2016

Winfried Kretschmann lobt Bundeskanzlerin Grüne streiten um mögliche Kanzlerkandidatur von Angela Merkel

In der europäischen Krise mache den Job niemand besser als Merkel, sagt Winfried Kretschmann. Das Plädoyer des Ober-Grünen für eine weitere Kanzlerkandidatur der CDU-Chefin kommt zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt. Und bringt Parteifreunde auf die Palme.

Ihre Werte stürzen ab! Die Deutschen wollen Merkel abwählen (Foto) 29.09.2016

Zur nächsten Bundestagswahl 2017 könnte es für Angela Merkel mehr als knapp werden. Die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin sorgt derzeit dafür, dass ihre Umfrage-Werte im Keller sind. Zwei von drei Deutschen haben keine Lust mehr auf Angie.

Merkel abgehängt! AfD wird heimlicher Sieger - SPD gewinnt (Foto) 05.09.2016

Denkzettel für Merkels CDU: In Mecklenburg-Vorpommern wird sie erstmals bei einer Landtagswahl von der AfD überholt - ausgerechnet in der politischen Heimat der Kanzlerin. Schrammen zieht sich auch der Wahlsieger SPD zu. Doch es gibt noch mehr Verlierer.

Deutsche gegen vierte Amtszeit - Ist Merkel bald Geschichte? (Foto) 03.09.2016

Laut einer Umfrage spricht sich die Mehrheit der Deutschen gegen eine weitere Amtszeit von Angela Merkel aus. Doch auch den anderen Spitzenkandidaten trauen die Befragten nicht viel zu. Das ist das erschütternde Ergebnis.

Keine Alternative! Linken-Politikerin attackiert Merkel (Foto) 30.08.2016

In der Union wird heftig darüber debattiert, ob und wann die Kanzlerin ihren Hut erneut in den Ring wirft. Die Oppositionsführerin Sahra Wagenknecht beklagt bereits: Nach heutigem Stand führe kaum ein Weg an Merkel vorbei.

Böser Verdacht! CSU-Politiker streuen Lügen über Kanzlerin (Foto) 29.08.2016

Kandidiert Angela Merkel ein weiteres Mal für das Amt der Bundeskanzlerin? Medienberichten zufolge möchte sie sich erneut als CDU-Chefin aufstellen lassen und beide Ämter sogar miteinander verknüpfen. Auch die CSU streut angeblich Gerüchte über Merkels Pläne. Was steckt dahinter?

CDU-Mann Wolfgang Bosbach will nicht mehr (Foto) 22.08.2016

Er war einer der streitbarsten und zugleich prominentesten Köpfe der CDU: Wolfgang Bosbach. Jetzt hat er angekündigt, bei der kommenden Bundestagswahl nicht mehr anzutreten. Bosbach galt als Kritiker von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Merkel plant Steuersenkungen nach Bundestagswahl (Foto) 20.05.2016

Die CDU scheint sich schon so einige Gedanken zu machen, wie sie zur Bundestagswahl nächstes Jahr Wähler für sich gewinnen kann. Und eines fällt sofort auf: Vergessen scheint Konkurrent SPD - jetzt kämpft man gegen die AfD.

AfD teilt Gesellschaft in "Zielgruppe" und "Zielscheibe" ein (Foto) 21.04.2016

Der Bundestagswahlkampf 2017 wird zur großen Chance für die AfD! Schon jetzt sollen die Vorbereitungen der Rechtspopulisten auf Hochtouren laufen. Auch die Zielgruppen der Wahlkampagne werden neu erarbeitet. Alle Teile der Gesellschaft, die dafür nicht infrage kommen, sollen als "Zielscheibe" bezeichnet worden sein.

CDU und SPD bei Wahlen schwach, Winfried Kretschmann und AfD triumphieren (Foto) 13.03.2016

Landtagswahlen 2016 - Erste Prognose und Ergebnisse CDU und SPD bei Wahlen schwach, Winfried Kretschmann und AfD triumphieren

Die Flüchtlingskrise hat Folgen für das Parteiensystem: Der Durchmarsch der AfD in drei weitere Landtage stellt die Etablierten vor Probleme. Die Zeiten einfacher Regierungsbildungen sind vorbei. Das sind die Ergebnisse der Landtagswahlen am 13.03.2016.

Die wohl wichtigste Rede der Liberalen des Jahres! (Foto) 06.01.2016

Dreikönigstreffen der FDP im TV und Live-Stream Die wohl wichtigste Rede der Liberalen des Jahres!

Im letzten Jahr sorgte das neue Parteilogo für viel Furore beim Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart. Dieses Jahr werden am 6. Januar die drei FDP-Spitzenkandidaten im Rampenlicht stehen.

Sigmar Gabriel trotzig! Dramatische Abstrafung (Foto) 12.12.2015

Er wollte Rückenwind für die Bundestagswahl und den Kampf ums Kanzleramt haben. Doch der SPD-Parteitag versetzte Sigmar Gabriel einen schweren Schlag. Was bedeutet das für die Partei?

Spruch des Tages (Foto) 02.12.2015

Sigmar Gabriel Spruch des Tages

Cem Özdemir hat einen ungewöhnlichen Wunsch

"Natürlich will ich Bundeskanzler werden" (Foto) 28.10.2015

SPD-Chef Gabriel attackiert Merkel "Natürlich will ich Bundeskanzler werden"

Der SPD-Vorsitzende und Vizekanzler Sigmar Gabriel ist bereit, bei der nächsten Bundestagswahl im Jahr 2017 gegen Angela Merkel (CDU) anzutreten. Ob ihn seine Partei allerdings auch aufstellt, ist unklar.

Heimtückisch! Die blutigsten Attentate auf deutsche Politiker (Foto) 20.10.2015

Henriette Reker, Wolfgang Schäuble, Oskar Lafontaine Heimtückisch! Die blutigsten Attentate auf deutsche Politiker

Auch in Deutschland leben Politiker gefährlich. Nach dem jüngsten blutigen Attentat auf die Kölner Politikerin Henriette Reker sind die Deutschen erschüttert. Dabei wurden deutsche Politiker schon mehrfach Opfer blutiger Attentate.

FDP-Vize Kubicki: CDU könnte Merkel vor 2017 stürzen (Foto) 16.10.2015

Angela Merkel wird von den Politikern gerade gern als Sündenbock genutzt. Dabei wird vergessen, dass nicht die Kanzlerin allein den deutschen Kurs in der Flüchtlingskrise beschlossen hat. Parteien, die bereits jetzt um Wählerstimmen zu buhlen scheinen, nutzen die momentan angespannte Lage zu ihren Gunsten. So wie der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef.

Peer Steinbrück sagt "Tschüss" zum Bundestag (Foto) 11.09.2015

Ex-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (68) soll angekündigt haben, im Jahr 2017 nicht mehr als Bundestagsabgeordneter kandidieren zu kandidieren. Die SPD würde damit ihr "Enfant terrible" verlieren.

Der typische Nichtwähler ist sozial benachteiligt (Foto) 05.09.2015

Gütersloh - Sozial Schwache sind bei der vergangenen Bundestagswahl besonders häufig nicht wählen gegangen. Das belegt eine Analyse der Wahlbeteiligung je nach Zugehörigkeit zum gesellschaftlichen Milieu, die die Bertelsmann-Stiftung veröffentlicht hat.

Neue Spekulationen über Steinmeier als Bundespräsident (Foto) 04.09.2015

Berlin - Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat nach «Spiegel»-Informationen Interesse an der Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck erkennen lassen. Voraussetzung sei, dass der amtierende Präsident von sich aus auf eine zweite Amtszeit verzichte, berichtete das Magazin.

Bürger trauen Kanzlerschaft eher Steinmeier als Gabriel zu (Foto) 01.09.2015

Berlin - Die Mehrheit der Bürger traut nach einer Umfrage eher Außenminister Frank-Walter Steinmeier als SPD-Chef Sigmar Gabriel zu, für die Sozialdemokraten die Kanzlerschaft zu erringen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5