Aktuelle News zu Bulgarien

Radioaktiv? Diese Katze sorgt für Aufschrei! (Foto) 08.12.2014

Tierschützer in Bulgarien entsetzt Radioaktiv? Diese Katze sorgt für Aufschrei!

Wurde die Katze etwa grausam misshandelt? Dass die Farbe des Streuners jedenfalls nicht normal ist, darin waren sich alle einig. So eine unnatürlich Farbe - da muss ein Tierquäler dahinter stecken.

Aus für South Stream: EU sucht Alternativen für Südosteuropa (Foto) 02.12.2014

Brüssel/Moskau - Nach dem russischen Stopp des milliardenschweren Pipeline-Projekts South Stream will die Europäische Kommission Alternativen für die Gasversorgung in Südosteuropa erörtern.

Russland gibt South-Stream-Gasprojekt auf (Foto) 01.12.2014

Ankara - Russland hat seine milliardenschweren Pläne für den Bau der Erdgasleitung South Stream zur Versorgung Südeuropas überraschend aufgegeben. Das Projekt sei durch die «Blockadehaltung» der EU sinnlos geworden, sagte Kremlchef Wladimir Putin.

Schläge und Bordell statt gut bezahlter Jobs (Foto) 17.10.2014

Hannover - Es geht um Tritte sowie Hiebe mit dem Gürtel, um Vergewaltigungen und eine Morddrohung: Weil sie vier junge Frauen aus Bulgarien zur Prostitution gezwungen haben sollen, stehen zwei Brüder in Hannover vor Gericht.

Peschmerga-Kämpfer in Bayern - Kämpfe gegen IS gehen weiter (Foto) 28.09.2014

Berlin - In der Infanterieschule Hammelburg in Bayern hat die Ausbildung kurdischer Soldaten aus dem Nordirak begonnen. Die 32 Peschmerga werden bis zum kommenden Freitag im Umgang mit «Milan»-Panzerabwehrraketen geschult, wie das Bundesverteidigungsministerium in Berlin mitteilte.

Verteidigungsministerin von der Leyen im Nordirak (Foto) 25.09.2014

Erbil – Wenige Stunden nach dem Start der deutschen Waffenlieferungen in den Nordirak ist Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen überraschend zu einem Besuch in Erbil eingetroffen.

Waffenlieferung für Kurden kommt nur schleppend voran (Foto) 25.09.2014

Leipzig - Die deutschen Waffenlieferungen für den Kampf gegen die Terrormiliz IS im Nordirak haben begonnen. Nach stundenlanger Verzögerung wegen eines Defektes flog von Leipzig aus am frühen Morgen eine erste Maschine mit Panzerfäusten, Gewehren und Munition ab.

Bundeswehr kämpft mit Technikpannen - Waffenlieferung stockt (Foto) 24.09.2014

Leipzig/Berlin - Die Bundeswehr kämpft mit der Technik: Defekte Transportmaschinen haben die erste deutsche Waffenlieferung an die Kurden im umkämpften Nordirak verzögert.

Bundeswehr-Ausbilder für den Irak hängen in Bulgarien fest (Foto) 23.09.2014

Berlin - Die ersten sechs Bundeswehr-Fallschirmjäger, die vergangene Woche zum Ausbildungseinsatz nach Erbil abgeflogen sind, erhalten keine Einfluggenehmigung für den Irak.

Erste Waffenausbilder der Bundeswehr in den Nordirak gestartet (Foto) 19.09.2014

Hohn - Mit mehrstündiger Verspätung sind die ersten Waffenausbilder der Bundeswehr am Freitag in den Nordirak abgeflogen.

28-jähriger Deutscher in Bulgarien verschwunden (Foto) 03.09.2014

Seit Anfang Juli ist die Mutter von Lars Mittank verzweifelt. Ihr Sohn ist seit mehreren Wochen spurlos verschwunden - irgendwo zwischen der Partymeile von Bulgarien und dem Hinterland. Es sollte der erste ausgelassene Männerurlaub des 28-Jährigen werden - mit dramatischen Folgen. Wo steckt Lars Mittank? Helfen Sie mit!

Immer mehr Süd- und Osteuropäer finden Arbeit in Deutschland (Foto) 12.08.2014

Berlin - Immer mehr Menschen aus EU-Krisenländern finden Arbeit in Deutschland.

Selke führt DFB-Junioren ins EM-Halbfinale (Foto) 25.07.2014

Györ - Nach dem Schlusspfiff eilten alle Spieler zu ihrem Matchwinner.

Bei Mahnschreiben aus «Lucerne» ist Vorsicht angebracht (Foto) 23.07.2014

Halle - Bei Mahnschreiben von Inkasso-Firmen aus «Lucerne» ist Misstrauen angebracht. Es handelt sich um eine neue Betrugsmasche. Empfänger sollten auf keinen Fall Zahlungen leisten, sondern die Forderungen schriftlich zurückweisen.

Litauen hat endgültig grünes Licht für Euro-Beitritt (Foto) 23.07.2014

Brüssel/Vilnius - Nun ist es offiziell: Litauen führt am 1. Januar kommenden Jahres als 19. EU-Land den Euro als Landeswährung ein.

Stark rettet deutschen U 19-Fußballern 2:2 gegen Serbien (Foto) 22.07.2014

Papa - Die deutschen U 19-Fußballer haben ihr erstes Etappenziel bei der EM-Endrunde in Ungarn erreicht.

EU-Kommission fordert zum Beitritt zur Bankenunion auf (Foto) 20.07.2014

Düsseldorf - EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier hat die Euro-Beitrittskandidaten aufgefordert, sich schon jetzt der europäischen Bankenunion anzuschließen.

Perfekter EM-Auftakt für U 19: 3:0 gegen Bulgarien (Foto) 20.07.2014

Györ - Der erste Auftritt als Nachwuchs des Weltmeisters war nahezu perfekt. Mit einem souveränen 3:0 (2:0)-Sieg gegen Bulgarien sind die deutschen U 19-Fußballer erfolgreich in die EM-Endrunde gestartet.

U 19 als Nachwuchs des Weltmeisters zur EM-Endrunde (Foto) 18.07.2014

Györ - Wenn die deutschen U 19-Fußballer nach sechsjähriger Abstinenz in die EM-Endrunde starten, wird dem Team von Marcus Sorg eine besondere Ehre zuteil: «Ich bin stolz darauf, dass wir nun als Nachwuchs des Weltmeisters nach Ungarn fahren.»

Deutschland-Achter mit Sieg direkt im Rotsee-Finale (Foto) 11.07.2014

Luzern - Im Dauerregen von Luzern hat der Deutschland-Achter seine internationale Vormachtstellung eindrucksvoll bewiesen.

Verbraucherstimmung in Europa erholt sich (Foto) 11.07.2014

Nürnberg - Die Verbraucher in Europa werden optimistischer. In den meisten der 28 EU-Länder verbesserte sich ihre Stimmung im zweiten Quartal, wie das Marktforschungsunternehmen GfK am Freitag in Nürnberg mitteilte.

U 19 ohne Meyer und Werner zu EM - Kurze Vorbereitung (Foto) 10.07.2014

Frankfurt - Die deutsche U 19-Nationalmannschaft muss bei der Europameisterschaft auf die Fußballprofis Max Meyer (Schalke 04) und Timo Werner (VfB Stuttgart) verzichten. Die Bundesligaclubs stellten ihre Talente für die EM in Ungarn (19. bis 31. Juli) nicht frei.

Nach Flut in Bulgarien: Nur in freigegebenen Seen baden (Foto) 07.07.2014

Berlin - Dauerregen hatte jüngst in Bulgarien Überschwemmungen ausgelöst. Die Flut erfasste Hunderte Häuser, zerstörte Straßen und Brücken. 15 Menschen kamen ums Leben. Urlauber sollten nun vorsichtig sein, wo sie baden gehen.

Tschechin Kvitova gewinnt in Wimbledon - Sieg gegen Bouchard (Foto) 03.07.2014

Bei den All England Championships konnte sich die Tschechin Petra Kvitova im Finale der Damen gegen Eugenie Bouchard behaupten. Alle Infos zu Wimbledon 2014 gibt's hier! So sehen Sie Tennis per Live-Stream bei SkyGo, Bet365, BBC und ESPN, im TV bei Sky, via App und als Wiederholung.

Sonne, Strand, Devisenbetrüger: Geldumtausch in Bulgarien (Foto) 02.07.2014

Sofia – Als Touristenziel ist Bulgarien beliebt. Anders aber als in den Urlaubsdomizilen der Europäischen Union muss man dort Geld wechseln. Die Behörden geben ein paar Tipps für die Wechselstuben.

Wimbledon-Halbfinale Herren 2014 im Live-Stream sehen (Foto) 01.07.2014

Das Finale von Wimbledon 2014 steht: Roger Federer trifft am Sonntag, 6. Juli 2014, auf Novak Djokovic. Termine, Ergebnisse und Spielplan zu Wimbledon 2014 gibt's hier - und alle Infos, wie Sie Tennis per Live-Stream bei SkyGo, Bet365, BBC und ESPN, im TV bei Sky, via App und als Wiederholung sehen.

Gerüchte beunruhigen bulgarische Sparer - Sofia stützt Banken (Foto) 29.06.2014

Sofia/Brüssel - Nach Gerüchten über drohende Bankpleiten stützt Bulgarien sein Bankensystem vorsorglich mit einem milliardenschweren Notkredit.

Beratungen über Sprachanforderungen für ausländische Ärzte (Foto) 27.06.2014

Hamburg - Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen heute die Ergebnisse ihrer zweitägigen Beratungen in Hamburg vorstellen. Thema waren neben dem demografischen Wandel die Sprachkenntnisse von ausländischen Ärzten in Deutschland.

Champion Klitschko lehnt Trainingskontrollen ab (Foto) 25.06.2014

Hamburg - Vor dem Titelkampf zwischen Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko und seinem IBF-Pflichtherausforderer Kubrat Pulew am 6. September in Hamburg eskaliert der Streit um die Dopingkontrollen.

Pulew fordert Klitschko zu Dopingtests im Training auf (Foto) 24.06.2014

Berlin - Elf Wochen vor der Box-Weltmeisterschaft gegen Titelverteidiger Wladimir Klitschko fordert Herausforderer Kubrat Pulew Gleichbehandlung.

Leben in Deutschland günstiger als bei den meisten Nachbarn (Foto) 20.06.2014

Wiesbaden - Verbraucher in Deutschland bekommen für ihren Euro mehr als die Menschen in den meisten Nachbarländern.

U 19 in EM-Gruppe mit Serbien, Bulgarien und Ukraine (Foto) 19.06.2014

Felcsút - Die deutschen Fußball-Junioren treffen im Juli bei der U-19-Europameisterschaft in Ungarn in der Vorrundengruppe B auf Titelverteidiger Serbien, Bulgarien und die Ukraine. Dies ergab die Auslosung im EM-Spielort Felcsút.

Internationale Pressestimmen zu Schumachers Erwachen (Foto) 17.06.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die internationalen Pressestimmen zu Michael Schumachers Erwachen aus dem Koma zusammengestellt.

Zahl bulgarischer und rumänischer Hartz-IV-Bezieher steigt (Foto) 11.06.2014

Nürnberg - Trotz moderat steigender Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien ist die Zahl der Hartz-IV-Bezieher aus den beiden Ländern nach Experteneinschätzung deutlich gewachsen.

Deutsche U 19 für EM qualifiziert - 3:1 gegen Spanien (Foto) 05.06.2014

Vigo - Die deutschen U 19-Fußballer haben sich erstmals seit dem Titelgewinn 2008 wieder für die EM-Endrunde qualifiziert.

EM-Dritter Harutyunyan bei Chemiepokal im Viertelfinale (Foto) 28.05.2014

Halle (Saale) - Der EM-Dritte Artem Harutyunyan aus Hamburg ist erfolgreich in den 41. Chemiepokal im Amateur-Boxen in Halle (Saale) gestartet.

Schweres Beben in der Ägais löst Panik aus (Foto) 24.05.2014

Athen - Ein schweres Beben und mehrere Nachbeben haben die Ägäis sowie große Teile des östlichen Mittelmeeres und der Balkanhalbinsel erschüttert.

Ansporn Weltliga: Volleyballer vor dem Auftakt (Foto) 22.05.2014

Bamberg - Auf dem Weg zu einer WM-Medaille wollen die deutschen Volleyballer die Weltliga als Aufwärmübung nutzen.

EU-Gutachter: Deutschland darf Zuwanderern Hartz IV verweigern (Foto) 20.05.2014

Luxemburg - Deutschland darf Armutszuwanderern aus der EU Hartz-IV-Leistungen verweigern. Diese Ansicht hat am Dienstag ein wichtiger Gutachter beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) vertreten (Rechtssache C-333/13).

Durchwachsene EM-Generalprobe: Hambüchen stürzt vom Reck (Foto) 17.05.2014

Dessau - Die deutschen Turner haben beim Länderkampf in Dessau eine durchwachsene Generalprobe für die am Donnerstag beginnenden Europameisterschaften in Sofia abgeliefert.

Kanister mit Reservesprit in einigen Reiseländern verboten (Foto) 12.05.2014

München - Wer im Urlaub gern längere Spritztouren unternimmt, wird sich nicht immer auf eine ausreichende Tankstellendichte verlassen können. Einige Autofahrer sorgen da lieber mit einem Reservekanister vor. Doch das ist nicht in allen Ländern gestattet.

Pläne gegen «Sozialmissbrauch» sollen noch Mai ins Kabinett (Foto) 09.05.2014

Berlin - Die Bundesregierung drückt beim Vorgehen gegen möglichen Missbrauch von Sozialleistungen durch Zuwanderer aus der EU aufs Tempo.

Teures Vergnügen: Nicht alle Länder machen mit beim ESC (Foto) 04.05.2014

Kopenhagen - Für die Austragung des Eurovision Song Contests (ESC) in Kopenhagen muss der Gastgeber tief in die Tasche greifen. Das große Musikfest im Mai kostet Danmarks Radio (DR) mehr als 25 Millionen Euro. Aber nicht nur für den Veranstalter ist der ESC ein teures Vergnügen.

«The Legend of Hercules»: Kellan Lutz als Halbgott (Foto) 28.04.2014

Los Angeles - Gestählte Muskeln, ein bronzefarbener nackter Oberkörper, dazu scharfe Klingen und ein grimmiger Blick: US-Schauspieler Kellan Lutz, bekannt aus der «Twilight»-Saga, schlägt in dem Action-Epos «The Legend of Hercules» als Sohn des griechischen Gottes Zeus zu.

Opel will bei leichten Nutzfahrzeugen angreifen (Foto) 26.04.2014

Rüsselsheim - Nach seiner Modelloffensive bei Pkw will der Autobauer Opel nun auch sein Geschäft mit leichten Nutzfahrzeugen vorantreiben.

Seit Jahresanfang wandern mehr Bulgaren und Rumänen ein (Foto) 24.04.2014

Nürnberg - Schon 2013 hatte sich der Trend angedeutet, zum Jahresanfang hat er sich verstärkt: Bulgaren und Rumänen, die in ihrem Heimatland keine Chance sehen, suchen in Deutschland verstärkt ihr Glück. Und viele finden auf Anhieb Arbeit, nur wenige landen in Hartz IV.

Verwirrspiel um Babykauf: Kunden und Vermittler waren Reporter (Foto) 23.04.2014

London - Kann man in Bulgarien ein Baby kaufen? Bei der Klärung dieser Frage sind zwei Teams verdeckter Reporter aufeinandergetroffen - als angebliche Kunden und als angebliche Verkäufer.

Titel für Markow und Sasanawez bei Gewichtheber-EM (Foto) 09.04.2014

Tel Aviv - Vizeweltmeister Iwan Markow aus Bulgarien hat sich den EM-Titel im Gewichtheben gesichert. Der 25-Jährige bewältigte in Tel Aviv 385 Kilogramm im Zweikampf der 85-Kilo-Klasse. Außerdem gewann er Gold im Reißen (175 kg) und Stoßen (210).

Deutsche Ringer bei EM in Finnland weiter ohne Medaille (Foto) 04.04.2014

Vantaa - Deutschlands Ringern ist bei den Europameisterschaften im finnischen Vantaa auch am vierten Wettkampftag der erste Medaillengewinn versagt geblieben.

Neue Gewichtsklassen und neue Gesichter bei Ringer-EM (Foto) 31.03.2014

Vantaa - Mit dem jüngsten Team seit der Wiedervereinigung gehen die deutschen Freistilringer bei der EM im finnischen Vantaa auf die Matte.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3