Aktuelle News zu Bulgarien

Sixx 16.11.2015 Pamela Anderson zu Besuch bei "Big Brother" (Foto)

Ein Hauch von Prominenz wird am Montag den "Big Brother"-Container durchwehen: Dann zieht Star-Strandnixe Pamela Anderson ein. Zumindest für ein paar Stunden.

Frankreich ist Europameister - Italien holt Bronze! (Foto) Volleyball-EM 2015 17.10.2015

Frankreich ist Volleyball-Europameister 2015! Gegen den krassen Außenseiter Slowenien hatte die Auswahl aus Frankreich wenig Probleme und siegte deutlich mit 3:0.

Eskalation an bulgarischer Grenze! Wache erschießt Flüchtling (Foto) Grenze von Türkei nach Bulgarien 16.10.2015

Die Flüchtlingssituation hat sich an der türkisch-bulgarischen Grenze am Donnerstagabend zugespitzt. Flüchtlinge wollten illegal die Grenze nach Osteuropa überqueren. Dabei fielen Schüsse, ein Mann starb.

0:3! Deutscher Medaillen-Traum im Viertelfinale gegen Bulgarien geplatzt (Foto) Volleyball-EM 2015 13.10.2015

Der Traum der deutschen Volleyballer von der ersten Medaille bei einer EM ist schon im Viertelfinale geplatzt. Nach einem enttäuschenden Auftritt unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen Co-Gastgeber Bulgarien mit 0:3 (19:25, 23:25, 23:25).

Wasserball-Nationalspieler ertrinkt beim Training (Foto) Wladislaw Timakow 07.09.2015

Wladislaw Timakow galt als kerngesund. Noch bei der Schwimm-Weltmeisterschaft im Juli in Kasan erzielte der russische Wasserball-Nationalspieler für sein Land ein Tor. Jetzt ertrank er unter mysteriösen Umständen beim Training.

BA-Chef: Hoher Anteil von Bulgaren bezieht Hartz IV (Foto) Arbeitsmarkt 22.08.2015

Nürnberg - Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, hat auf den wachsenden Anteil von bulgarischen Zuwanderern in Hartz IV hingewiesen.

Sechs Tote nach Auffahrunfall auf Berliner Ring (Foto) Unfälle 14.08.2015

Schwanebeck/Potsdam - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring sind am Freitagnachmittag sechs Menschen tödlich verunglückt.

Gefälschter Bericht beflügelt Twitter-Aktie (Foto) Börsen 15.07.2015

New York - Eine gefälschte Meldung über eine 31 Milliarden Dollar schwere Kaufofferte für Twitter hat den Aktienkurs des Unternehmens am Dienstag zwischenzeitlich um über acht Prozent steigen lassen.

Minister Schmidt will Tabak-Werbung komplett verbieten (Foto) Tabak 27.06.2015

Berlin - Ernährungsminister Christian Schmidt will Tabak-Werbung auch auf Plakaten und im Kino und damit bundesweit komplett verbieten.

Heftiger Streit: EU-Staaten verteilen Flüchtlinge (Foto) EU 26.06.2015

Brüssel Nach heftigem Streit haben sich die EU-Staaten auf die freiwillige Verteilung von insgesamt 60 000 Flüchtlingen geeinigt.

EU-Staaten einigen sich auf Verteilung von Flüchtlingen (Foto) EU 26.06.2015

Brüssel - Nach einer hitzigen Debatte hat der EU-Gipfel die Verteilung von 40.000 Flüchtlingen von Italien und Griechenland auf andere EU-Staaten vereinbart.

Nato erweitert schnelle Eingreiftruppe auf 40 000 Soldaten (Foto) Nato 24.06.2015

Brüssel - Angesichts der Spannungen mit Russland verdoppelt die Nato ihre schnellen Eingreifkräfte auf bis zu 40 000 Soldaten. Zudem verständigten sich die Nato-Verteidigungsminister auf straffere Entscheidungsprozesse, um im Ernstfall eine schnellere Reaktion zu ermöglichen.

Verbraucher in Deutschland bekommen mehr fürs Geld (Foto) Konjunktur 22.06.2015

Wiesbaden - Auf Auslandsreisen merken es Deutsche schnell: In den meisten Nachbarländern bekommen sie weniger für ihr Geld als in der Heimat.

Zehn interessante Fakten zum ESC (Foto) ABBA 22.05.2015

Wer darf zum ESC antreten? Welches Land war bisher am erfolgreichsten? Und warum ist dieses Jahr ein Australier dabei? Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über den ESC wissen wollen.

Vater häutet seine Tochter (4) und kocht ihre Leichenteile (Foto) Er verfütterte sie an Obdachlose 15.05.2015

Ein Verbrechen, das grausamer nicht sein könnte. Ein Vater hat seine vierjährige Tochter zunächst grausam abgeschlachtet und im Anschluss an Obdachlose verfüttert. Das unglaubliche Verbrechen beschäftigt nun auch Griechenlands Politik.

Deutsche Arbeitskosten bleiben im europäischen Rahmen (Foto) Arbeitsmarkt 04.05.2015

Wiesbaden - Die Arbeitskosten in der deutschen Privatwirtschaft sind im vergangenen Jahr etwas stärker gestiegen als im EU-Schnitt.

Illegale Praktiken: EU droht Gazprom mit Milliardenstrafe (Foto) EU 22.04.2015

Brüssel - Die EU-Kommission droht dem russischen Energieriesen Gazprom wegen unlauterer Geschäftspraktiken in Osteuropa mit einem Milliardenbußgeld.

Gründergeist schwindet: So wenige neue Firmen wie nie (Foto) Konjunktur 27.03.2015

Wiesbaden - In Deutschland haben im vergangenen Jahr so wenige Menschen den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt wie noch nie.

Knast und Geldbußen: Krasse Strafen für Impfgegner (Foto) Impfpflicht in Frankreich 24.03.2015

Die Masernwelle in Berlin hat in Deutschland eine Diskussion um die Impfpflicht entfacht. Nun zeigen zwei Umfragen: Die große Mehrheit der Bundesbürger befürwortet eine solche Maßnahme. Bei unseren Nachbarn in Frankreich ist die Impfpflicht bereits beschlossene Sache: Mit harten Strafen für Impfgegner.

Höchststand: 8,2 Millionen Ausländer in Deutschland (Foto) Bevölkerung 16.03.2015

Wiesbaden - Die Zahl der Ausländer in Deutschland hat 2014 einen Höchststand erreicht. Zum Jahresende hielten sich fast 8,2 Millionen Menschen mit ausländischer Staatsangehörigkeit im Land auf, wie das Statistische Bundesamt berichtete.