Aktuelle News zu Bulgarien

Tabak 27.06.2015 Minister Schmidt will Tabak-Werbung komplett verbieten (Foto)

Berlin - Ernährungsminister Christian Schmidt will Tabak-Werbung auch auf Plakaten und im Kino und damit bundesweit komplett verbieten.

Heftiger Streit: EU-Staaten verteilen Flüchtlinge (Foto) EU 26.06.2015

Brüssel Nach heftigem Streit haben sich die EU-Staaten auf die freiwillige Verteilung von insgesamt 60 000 Flüchtlingen geeinigt.

EU-Staaten einigen sich auf Verteilung von Flüchtlingen (Foto) EU 26.06.2015

Brüssel - Nach einer hitzigen Debatte hat der EU-Gipfel die Verteilung von 40.000 Flüchtlingen von Italien und Griechenland auf andere EU-Staaten vereinbart.

Nato erweitert schnelle Eingreiftruppe auf 40 000 Soldaten (Foto) Nato 24.06.2015

Brüssel - Angesichts der Spannungen mit Russland verdoppelt die Nato ihre schnellen Eingreifkräfte auf bis zu 40 000 Soldaten. Zudem verständigten sich die Nato-Verteidigungsminister auf straffere Entscheidungsprozesse, um im Ernstfall eine schnellere Reaktion zu ermöglichen.

Verbraucher in Deutschland bekommen mehr fürs Geld (Foto) Konjunktur 22.06.2015

Wiesbaden - Auf Auslandsreisen merken es Deutsche schnell: In den meisten Nachbarländern bekommen sie weniger für ihr Geld als in der Heimat.

Zehn interessante Fakten zum ESC (Foto) ABBA 22.05.2015

Wer darf zum ESC antreten? Welches Land war bisher am erfolgreichsten? Und warum ist dieses Jahr ein Australier dabei? Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über den ESC wissen wollen.

Vater häutet seine Tochter (4) und kocht ihre Leichenteile (Foto) Er verfütterte sie an Obdachlose 15.05.2015

Ein Verbrechen, das grausamer nicht sein könnte. Ein Vater hat seine vierjährige Tochter zunächst grausam abgeschlachtet und im Anschluss an Obdachlose verfüttert. Das unglaubliche Verbrechen beschäftigt nun auch Griechenlands Politik.

Deutsche Arbeitskosten bleiben im europäischen Rahmen (Foto) Arbeitsmarkt 04.05.2015

Wiesbaden - Die Arbeitskosten in der deutschen Privatwirtschaft sind im vergangenen Jahr etwas stärker gestiegen als im EU-Schnitt.

Illegale Praktiken: EU droht Gazprom mit Milliardenstrafe (Foto) EU 22.04.2015

Brüssel - Die EU-Kommission droht dem russischen Energieriesen Gazprom wegen unlauterer Geschäftspraktiken in Osteuropa mit einem Milliardenbußgeld.

Gründergeist schwindet: So wenige neue Firmen wie nie (Foto) Konjunktur 27.03.2015

Wiesbaden - In Deutschland haben im vergangenen Jahr so wenige Menschen den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt wie noch nie.

Knast und Geldbußen: Krasse Strafen für Impfgegner (Foto) Impfpflicht in Frankreich 24.03.2015

Die Masernwelle in Berlin hat in Deutschland eine Diskussion um die Impfpflicht entfacht. Nun zeigen zwei Umfragen: Die große Mehrheit der Bundesbürger befürwortet eine solche Maßnahme. Bei unseren Nachbarn in Frankreich ist die Impfpflicht bereits beschlossene Sache: Mit harten Strafen für Impfgegner.

Höchststand: 8,2 Millionen Ausländer in Deutschland (Foto) Bevölkerung 16.03.2015

Wiesbaden - Die Zahl der Ausländer in Deutschland hat 2014 einen Höchststand erreicht. Zum Jahresende hielten sich fast 8,2 Millionen Menschen mit ausländischer Staatsangehörigkeit im Land auf, wie das Statistische Bundesamt berichtete.

Nato beginnt Manöver im Schwarzen Meer (Foto) Nato 09.03.2015

Warna - Vor einem heute beginnenden Nato-Seemanöver mit deutscher Beteiligung im Schwarzen Meer sind in der Region auch russische Schiffe und Flugzeuge gesichtet worden.

Super Kombination der Damen: Fenninger siegt erneut (Foto) Ski-Weltcup 2015 live im ZDF 28.02.2015

Der Ski alpin Weltcup 2015 fand an diesem Wochenende (28.02. und 01.03.2015) in Bansko/Bulgarien und in Garmisch-Partenkirchen statt. Am Sonntag stand unter anderem der Slalom der Damen in der Super Kombination an. Infos zu Ergebnissen und Live-Übertragung finden Sie hier.

Waffenabzug in der Ostukraine steht auf der Kippe (Foto) Konflikte 16.02.2015

Kiew/Donezk - Trotz der vereinbarten Waffenruhe in der Ostukraine zögern die Konfliktparteien vorerst bei der Umsetzung des Friedensplans.

Bulgarien bemüht sich verstärkt um Schengen-Beitritt (Foto) EU 13.02.2015

Sofia - Bulgarien hat Bemühungen um einen Beitritt zur Schengen-Zone ohne Grenzkontrollen verstärkt. Das sagte Vize-Ministerpräsidentin Meglena Kunewa in einer Bilanz der ersten hundert Tage der Mitte-Rechts-Regierung. 

Umfrage: Deutsche sehen Euro-Krise noch nicht überwunden (Foto) EU 16.01.2015

Mainz - Die überwiegende Mehrheit der Bürger in Deutschland macht sich weiter Sorgen um den Euro. Für 82 Prozent der Deutschen ist die Euro-Krise nicht vorbei, nur 14 Prozent halten sie für überwunden, wie aus dem aktuellen ZDF-Politbarometer hervorgeht.

Radioaktiv? Diese Katze sorgt für Aufschrei! (Foto) Tierschützer in Bulgarien entsetzt 08.12.2014

Wurde die Katze etwa grausam misshandelt? Dass die Farbe des Streuners jedenfalls nicht normal ist, darin waren sich alle einig. So eine unnatürlich Farbe - da muss ein Tierquäler dahinter stecken.

Nachrichtenüberblick 02.12.2014

Ukrainische Armee und Separatisten in Lugansk beschließen Waffenruhe

Aus für South Stream: EU sucht Alternativen für Südosteuropa (Foto) Energie 02.12.2014

Brüssel/Moskau - Nach dem russischen Stopp des milliardenschweren Pipeline-Projekts South Stream will die Europäische Kommission Alternativen für die Gasversorgung in Südosteuropa erörtern.