Aktuelle News zu Bulgarien

Verhaftungen, Razzien, Grenzschutz 12.08.2016 UN kritisieren Behandlung von Flüchtlingen in Bulgarien (Foto)

Immer wieder machen Meldungen über unmenschliche Behandlungen von Flüchtlingen in Bulgarien die Runde. Nun haben sich die Vereinten Nationen zu den Verhältnissen geäußert. Bulgarien setzt indes auf Unterstützung aus Ankara in der Flüchtlingskrise.

Sommerurlaub 2017 - bereits jetzt online buchbar (Foto) Alltours 02.08.2016

Ein Reiseveranstalter hat auf die Anfragen seiner Kunden reagiert und das Programm für den Sommer 2017 freigeschaltet. Urlauber können bereits jetzt im Internet über 400 Hotels buchen und eine erholsame Reise ein Jahr im Voraus planen.

Ex-Pegida-Frontfrau Festerling jagt jetzt Flüchtlinge (Foto) Anschluss an bulgarische Bürgerwehr 02.07.2016

Erst vor wenigen Wochen wurde ihr Ausschluss aus dem fremdenfeindlichen Bündnis Pegida bekannt, nun scheint die ehemalige Frontfrau Tatjana Festerling bereits eine neue Beschäftigung gefunden zu haben - und die hat es in sich: Offenbar hat sie sich einer bulgarischen Bürgerwehr angeschlossen, die an der bulgarisch-türkischen Grenze Jagd auf Flüchtlinge macht.

Reisepreise: Türkei und Ägypten unschlagbar günstig (Foto) Kroatien 28.06.2016

Endspurt für Schnäppchenjäger: Wer den diesjährigen Urlaub Last Minute bucht, sollte sich sputen. Sonst werden am Traumziel die Hotelbetten knapp.

Warum Salma Hayek ihrem Mann eine Affäre vortäuschte (Foto) Francois-Henri Pinault 04.06.2016

Schauspielerin Salma Hayek musste ihrem Mann einen Fehltritt beichten - und zwar einen derart schlimmen, dass sie ihm zuerst einen Seitensprung vormachen wollte. Das Manöver scheiterte jedoch.

So brutal machen Bürgerwehren Jagd auf Flüchtlinge (Foto) Bulgarien 17.05.2016

Überqueren Flüchtlinge von der Türkei aus die Grenze nach Bulgarien, so droht ihnen dort nichts Gutes: Im Grenzgebiet des EU-Landes machen zunehmend selbst ernannte Bürgerwehren brutal Jagd auf die von ihnen als "Invasoren" bezeichneten Menschen.

Brutale Bürgerwehren machen Jagd auf Flüchtlinge (Foto) Lob vom Premierminister 15.04.2016

In Bulgarien machen selbsternannte Bürgerwehren Jagd auf Flüchtlinge. Schnappen sie welche, gehen sie alles andere als zimperlich mit ihnen um, wie ein Video zeigt. Das Schlimme: Vom Premierminister werden sie auch noch gelobt.

Reisetrends 2016: Die Angst fliegt mit (Foto) Urlaub 17.02.2016

Die ersten Reisetrends für 2016 liegen vor: Eine aktuelle Studie, bei der 3.000 deutsche Pauschalurlauber zu ihrem Reiseverhalten befragt wurden, ergab, dass 76 Prozent von ihnen durch Terroranschläge und Krisen bei der Wahl ihres Urlaubsziels verunsichert sind.

Schleuser ließen sie im Stich: Frau und Kind auf der Flucht erfroren (Foto) Flüchtlingskrise 2016 07.02.2016

Ein Mädchen und eine Frau sind im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Bulgarien erfroren. Sie waren mit einer Gruppe aus 19 Flüchtlingen unterwegs, darunter 10 Kinder. Unterdessen will Bulgarien den Grenzzaun zur Türkei weiter ausbauen.

Pamela Anderson zu Besuch bei "Big Brother" (Foto) Sixx 16.11.2015

Ein Hauch von Prominenz wird am Montag den "Big Brother"-Container durchwehen: Dann zieht Star-Strandnixe Pamela Anderson ein. Zumindest für ein paar Stunden.

Frankreich ist Europameister - Italien holt Bronze! (Foto) Volleyball-EM 2015 17.10.2015

Frankreich ist Volleyball-Europameister 2015! Gegen den krassen Außenseiter Slowenien hatte die Auswahl aus Frankreich wenig Probleme und siegte deutlich mit 3:0.

Eskalation an bulgarischer Grenze! Wache erschießt Flüchtling (Foto) Grenze von Türkei nach Bulgarien 16.10.2015

Die Flüchtlingssituation hat sich an der türkisch-bulgarischen Grenze am Donnerstagabend zugespitzt. Flüchtlinge wollten illegal die Grenze nach Osteuropa überqueren. Dabei fielen Schüsse, ein Mann starb.

0:3! Deutscher Medaillen-Traum im Viertelfinale gegen Bulgarien geplatzt (Foto) Volleyball-EM 2015 13.10.2015

Der Traum der deutschen Volleyballer von der ersten Medaille bei einer EM ist schon im Viertelfinale geplatzt. Nach einem enttäuschenden Auftritt unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen Co-Gastgeber Bulgarien mit 0:3 (19:25, 23:25, 23:25).

Wasserball-Nationalspieler ertrinkt beim Training (Foto) Wladislaw Timakow 07.09.2015

Wladislaw Timakow galt als kerngesund. Noch bei der Schwimm-Weltmeisterschaft im Juli in Kasan erzielte der russische Wasserball-Nationalspieler für sein Land ein Tor. Jetzt ertrank er unter mysteriösen Umständen beim Training.

BA-Chef: Hoher Anteil von Bulgaren bezieht Hartz IV (Foto) Arbeitsmarkt 22.08.2015

Nürnberg - Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, hat auf den wachsenden Anteil von bulgarischen Zuwanderern in Hartz IV hingewiesen.

Sechs Tote nach Auffahrunfall auf Berliner Ring (Foto) Unfälle 14.08.2015

Schwanebeck/Potsdam - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring sind am Freitagnachmittag sechs Menschen tödlich verunglückt.

Gefälschter Bericht beflügelt Twitter-Aktie (Foto) Börsen 15.07.2015

New York - Eine gefälschte Meldung über eine 31 Milliarden Dollar schwere Kaufofferte für Twitter hat den Aktienkurs des Unternehmens am Dienstag zwischenzeitlich um über acht Prozent steigen lassen.

Minister Schmidt will Tabak-Werbung komplett verbieten (Foto) Tabak 27.06.2015

Berlin - Ernährungsminister Christian Schmidt will Tabak-Werbung auch auf Plakaten und im Kino und damit bundesweit komplett verbieten.

Heftiger Streit: EU-Staaten verteilen Flüchtlinge (Foto) EU 26.06.2015

Brüssel Nach heftigem Streit haben sich die EU-Staaten auf die freiwillige Verteilung von insgesamt 60 000 Flüchtlingen geeinigt.

EU-Staaten einigen sich auf Verteilung von Flüchtlingen (Foto) EU 26.06.2015

Brüssel - Nach einer hitzigen Debatte hat der EU-Gipfel die Verteilung von 40.000 Flüchtlingen von Italien und Griechenland auf andere EU-Staaten vereinbart.