Aktuelle News zu Budapest

George Ezra: "Ich habe mich wie Schrott gefühlt" (Foto) 23.03.2018

"Budapest"-Sänger George Ezra hat ein neues Album. Wieso er während der Fertigstellung von "Staying at Tamara's" Angstzustände hatte, hat der 24-jährige Brite im Interview verraten.

Gesundheitstourismus ist der "Megamarkt der Zukunft" (Foto) 29.01.2018

Zur Zahnbehandlung nach Ungarn, zum Augenlasern in die Türkei, zur Schönheits-OP nach Brasilien. Der Medizintourismus boomt, zahllose Staaten weltweit werben um Patienten aus dem Ausland. Ihr bestes Argument: unschlagbar günstige Preise.

Sebastian Vettel fährt in Budapest auf die Pole Position (Foto) 28.07.2017

Formel 1 Ungarn GP 2017 und Ergebnisse Sebastian Vettel fährt in Budapest auf die Pole Position

Lewis Hamilton muss noch etwas auf die Pole-Position-Rekordmarke in der Formel 1 warten. In Ungarn dominiert Sebastian Vettel mit Ferrari in der Qualifikation. Alles zum Großen Preis von Ungarn erfahren Sie hier!

Deutsche Schwimmer verpassen Finale in Budapest (Foto) 22.07.2017

Schwimmen-WM 2017: Gewinner und Ergebnisse Deutsche Schwimmer verpassen Finale in Budapest

Bis zum 30. Juli gastierte die Schwimm-WM 2017 in Budapest. Ab dem 23. Juli liegt der Fokus auf den Beckenschwimmern. Alle Infos zu den Wettkämpfen im Schwimmen sowie alle Ergebnisse im Überblick finden Sie hier.

Alle Termine mit Zeitplan, 75 Disziplinen und Ergebnisse (Foto) 14.07.2017

Schwimm-WM 2017 im Live-Stream und TV Alle Termine mit Zeitplan, 75 Disziplinen und Ergebnisse

Vom 14. bis 30. Juli gastiert die Schwimm-WM 2017 in Budapest. Die Wettkämpfe beginnen am Samstag mit den Freiwasser-Disziplinen, bevor die Beckenschwimmer ab dem 23. Juli in die Vollen gehen. Fiebern Sie mit in Live-Stream und TV-Übertragung, mit allen Ergebnissen im Überblick.

Auf Platz 1 geRast! Audi feiert Doppelerfolg in Budapest (Foto) 17.06.2017

DTM 2017 auf dem Hungaroring Ergebnisse Auf Platz 1 geRast! Audi feiert Doppelerfolg in Budapest

Zum dritten Rennwochenende der Saison machte die DTM Station in Budapest und der Hungaroring wurde zum Schauplatz spannender Rennaction. Alle Ergebnisse bei der DTM 2017 lesen Sie hier.

Zum 100. Geburtstag von Zsa Zsa Gabor: Eine Frau mit vielen Facetten (Foto) 06.02.2017

Wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag verstarb die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor. An ihrem heutigen Ehrentag blicken wir auf ihr bewegtes Leben zurück.

Russlands Präsident und der EU-Autokrat rücken zusammen (Foto) 02.02.2017

Großer Bahnhof für den russischen Präsidenten Putin in Budapest: Er und sein Gastgeber Viktor Orban teilen viele Gemeinsamkeiten. Regierungspraktiken und Demokratiedefizit lassen Ungarn dem russischen Modell näher erscheinen, als man es von einem EU-Land erwarten würde.

Zsa Zsa Gabor: Ihre verführerische Schönheit machte sie zum Star (Foto) 19.12.2016

Schauspielerin Zsa Zsa Gabor führte ein aufregendes Leben. Die schillernde Persönlichkeit gilt als Mutter aller It-Girls. Nun ist sie kurz vor ihrem 100. Geburtstag gestorben. Auch Prinz Marcus von Anhalt trauert um seine Adoptivmutter.

Mit Google Doodle geehrt: Wer ist László József Bíró? (Foto) 29.09.2016

Seinen Namen kennt kaum jemand, alle aber seine berühmteste Erfindung: László József Bírós Meisterstück hält jeder wohl mehrmals täglich in den Händen...

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 13.09.2016

Grand Budapest Hotel TV-Tipps am Dienstag

"Die Höhle der Löwen" (VOX) ist wieder offen für neue Geschäftsideen. In "Das Ende der Geduld" (3Sat) überschreitet eine Jugendrichterin ihre Befugnisse. Später gibt Ralph Fiennes den schillernden Concierge in "Grand Budapest Hotel" (Das Erste).

Das sind die Top-Filme des Jahrhunderts (Foto) 23.08.2016

Die BBC hat Filmkritiker weltweit nach ihrer Meinung gefragt - herauskam eine Liste der besten Filme dieses Jahrhunderts. Über den ersten Platz darf sich Regisseur David Lynch freuen.

Hamilton entreißt Rosberg mit Ungarn-Sieg WM-Führung (Foto) 24.07.2016

Formel 1 aus Budapest: Alle Ergebnisse hier Hamilton entreißt Rosberg mit Ungarn-Sieg WM-Führung

Nico Rosberg hat die WM-Führung verloren. Lewis Hamilton gewinnt auch in Ungarn und zieht im Klassement nach vier Monaten an seinem Mercedes-Stallrivalen vorbei. Vorjahressieger Sebastian Vettel verpasst als Vierter das Podium knapp.

Rosberg stürmt zur Pole Position in Ungarn (Foto) 22.07.2016

Formel 1 aus Budapest im TV und Live-Stream Rosberg stürmt zur Pole Position in Ungarn

Am Wochenende geht die Formel 1 in Ungarn in die zweite Saisonhälfte. Für Ferrari könnte der Große Preis von Budapest dabei die Gelegenheit sein, den Punkteabstand zu den Silberpfeilen zu verkleinern.

Hamburg feiert "scharfen" Hafengeburtstag (Foto) 03.05.2016

Der 827. Hafengeburtstag in Hamburg wird feuriger und schärfer als die meisten bisher. Das liegt am diesjährigen Partnerland Ungarn, welches seine Kultur und kulinarische Vielfalt vorstellt.

"The Ritz" jetzt auch in Budapest (Foto) 15.04.2016

Budapest ist angesagt wie nie. Bei Städtreisenden aus aller Welt - und bei den Tophotels. Nach Kempinski, Boscolo, Four Seasons und anderen 5 Sterne-Häusern bringt nun auch das Ritz-Carlton neuen Luxus in die Hauptstadt Ungarns.

Karl Markovics: "Verbrecher sind keine Aliens" (Foto) 17.01.2016

Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld Karl Markovics: "Verbrecher sind keine Aliens"

Im "Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld" spielte Karl Markovics den Frauenmörder Jens Baumann. Was den Wiener Schauspieler an dem Krimi fasziniert hat, erklärt er im Interview.

Bratislava - Geheime Perle an der Donau (Foto) 22.12.2015

Die slowakische Hauptstadt steht bei vielen Reisenden nicht im Fokus, ganz im Gegensatz zu Städten wie Budapest oder Prag. Das ist ein Fehler, denn Bratislava versprüht einen ganz eigenen Charme. Ein echter Geheimtipp.

Bombendrohung gegen Flugzeug von Berlin nach Ägypten - Fehlalarm (Foto) 07.12.2015

Ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Berlin in den Urlaubsort Hurghada in Ägypten ist angeblich wegen einer Bombendrohung in Budapest gelandet, berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Fahndungsbilder veröffentlicht! Ermittler jagen zwei weitere Verdächtige (Foto) 05.12.2015

Drei Wochen nach den Anschlägen von Paris suchen belgische und französische Ermittler nun zwei weitere Männer. Sie sollen mit dem Terrorverdächtigen Salah Abdeslam in Verbindung stehen. Die Polizei warnte, die Männer seien gefährlich und wahrscheinlich bewaffnet.

Gewinner des Tages (Foto) 14.10.2015

Jamie Oliver eröffnet nun auch in Budapest ein Restaurant

Ryanair-Flüchtlingshilfe war eine Falschmeldung (Foto) 30.09.2015

Keine offizielle Ankündigung Ryanair-Flüchtlingshilfe war eine Falschmeldung

Die Meldung, dass Billig-Airline Ryanair Flüchtlinge ohne gültiges Visum aus Südeuropa holen wolle, basierte auf einer gefälschten Pressemitteilung und wurde daher von der Deutschen Presseagentur zurückgezogen.

Diese Städte kämpfen um die Olympischen Spiele (Foto) 16.09.2015

Neben Hamburg kämpfen wie erwartet Budapest, Los Angeles, Paris und Rom um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024. Die Vergabe erfolgt im September 2017 in Lima. Alle Details zu den Bewerbungen erfahren Sie hier.

Hunderte Flüchtlinge in Ungarn zu Fuß auf dem Weg nach Westen (Foto) 04.09.2015

Budapest - Hunderte Flüchtlinge haben sich in Ungarn zu Fuß auf den Weg gemacht, um ihre Reise nach Westeuropa fortzusetzen.

Deutsch-französischer Vorstoß für Flüchtlingsquoten (Foto) 03.09.2015

Brüssel/Budapest/Bern - Unter dem Druck dramatisch steigender Flüchtlingszahlen haben Deutschland und Frankreich eine gemeinsame Initiative für verbindliche Aufnahmequoten in der EU gestartet.

Flüchtlingsdrama in Budapest - Bund will schnell handeln (Foto) 02.09.2015

Berlin/Budapest - Aus Ungarn und Österreich kamen aufgrund der erneut strikten Polizeikontrollen am Budapester Ostbahnhof kaum noch Flüchtlinge in Bayern an. Berlin erwartet aber in den nächsten Tagen mehrere Hundert Menschen aus der ungarischen Hauptstadt.

Ein Moment des Friedens (Foto) 01.09.2015

Zwei Brüder aus Afghanistan reichen sich gegenseitig Äpfel. 2000 Flüchtlinge kamen seit Wochenbeginn am Münchner Hautptbahnhof an. In Budapest warten Tausende auf ihre Weiterreise.

Flüchtlingsansturm auf Züge nach Österreich und Deutschland (Foto) 31.08.2015

Der Flüchtlingszustrom überfordert Ungarns Behörden. In Budapest lässt die Polizei seit Montagmorgen ausreisewillige Migranten weiterreisen. Die Bundesregierung sieht sich derweil zur Reaktion auf heikle Gerüchte über Sonderzüge gezwungen.

Ungehinderte Flüchtlingsausreise: Ungarn brüskiert Nachbarn (Foto) 31.08.2015

Budapest/Wien - Die Aufhebung polizeilicher Kontrollen am Budapester Ostbahnhof hat Hunderten Flüchtlingen die ersehnte Weiterfahrt von Ungarn nach Österreich und Deutschland ermöglicht.

Vier Festnahmen nach Flüchtlingsdrama in Österreich (Foto) 28.08.2015

Eisenstadt - Die Flüchtlingstragödie in Österreich hat die schlimmsten Befürchtungen übertroffen: 71 Leichen - darunter Kinder - bargen die Behörden in der Nacht aus dem Laderaum eines Schlepper-Lastwagens.

Ungarn verstärkt Südgrenze - Flüchtlingsstrom hält an (Foto) 26.08.2015

Budapest/Belgrad/Athen - Ungarn verstärkt seine Grenze nach Serbien weiter, um den Zustrom von Flüchtlingen über die «Balkan-Route» einzudämmen.

"Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt": Neue Folgen im September (Foto) 19.08.2015

Es wird wieder gemein: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stellen sich ab September erneut irrsinnige Aufgaben rund um den Globus. Diesmal geht es unter anderem zum Anakonda-Fang nach Venezuela.

Nachwuchsschauspieler Fynn Henkel von Ast erschlagen (Foto) 19.08.2015

Tragödie beim "Sziget"-Festival Nachwuchsschauspieler Fynn Henkel von Ast erschlagen

Schock beim Musikfestival "Sziget" in Budapest: Der deutsche Schauspieler Fynn Henkel wird im Alter von gerade einmal 19 Jahren von einem Ast erschlagen.

Bekommt Samuel L. Jackson eine Rolle in "Kong: Skull Island"? (Foto) 07.08.2015

Michael Keaton und J.K. Simmons mussten der Neuauflage von "King Kong" aus terminlichen Gründen eine Absage erteilen. Doch nun steht scheinbar namhafter Ersatz bereit.

Ungarn verschärft Asylrecht drastisch (Foto) 02.08.2015

Budapest - Ungarn hat am Samstag das Asylrecht drastisch verschärft und das Asylverfahren auf 15 Tage verkürzt.

"Sieg für Jules": Vettel triumphiert, Rosberg und Hamilton im Pech (Foto) 25.07.2015

Formel 1-Rennen: Live-Stream und Ergebnisse "Sieg für Jules": Vettel triumphiert, Rosberg und Hamilton im Pech

Überraschungssieg für Ferrari: Beim Großen Preis von Ungarn konnte Sebastian Vettel die Schwäche von Mercedes nutzen und einen Sieg einfahren. Nico Rosberg und Lewis Hamilton verpassten das Podium diesmal deutlich. Alle Ergebnisse hier.

Horror-Unfall in der Formel 1: Perez überschlägt sich (Foto) 24.07.2015

Es sind Bilder, die nach dem tragischen Tod von Jules Bianchi umso mehr schockieren: Im Freien Training zum Großen Preis von Ungarn crasht Formel-1-Pilot Sergio Perez schwer, prallt erst gegen die Leitplanke und überschlägt sich dann. Wie es ihm jetzt geht, erfahren Sie hier.

Versicherer Ergo hat sich bei Hunderttausenden Kunden verrechnet (Foto) 23.07.2015

Düsseldorf - Mal gab es zuviel Geld, mal zuwenig: Der Versicherer Ergo hat bei Hunderttausenden Lebensversicherungs-Kunden Erträge und Gutschriften falsch berechnet.

Ungarn relativiert Aufnahmestopp für Asylsuchende (Foto) 24.06.2015

Budapest - Nach massiver Kritik aus Brüssel hat Ungarn im Streit um die Rücknahme von Asylsuchenden einen Rückzieher gemacht. Außenminister Peter Szijjarto sagte, es sei «keine Rede davon», dass Ungarn EU-Regelungen suspendiere.

Ungarn will Grenze zu Serbien mit Zaun dichtmachen (Foto) 17.06.2015

Budapest - Mit einem vier Meter hohen Zaun will Ungarns rechts-nationale Regierung die Grenze zum südlichen Nachbarland Serbien für Migranten dichtmachen.

Ungarns Regierung macht Stimmung gegen Einwanderer (Foto) 31.05.2015

Budapest - Ungarns rechtsnationale Regierung verstärkt ihre Kampagne gegen Einwanderer. Die Bürger sind aufgerufen, auch per Internet Fragen der Regierung zum Thema Einwanderung zu beantworten.

James Bond: Erste Kultszene aus "Spectre" (Foto) 01.05.2015

Wie es aussieht, wenn James Bond in seinem Aston Martin DB10 durch Rom jagt, verfolgt von einem seiner Feinde, gibt es für die Fans des Geheimagenten schon jetzt zu sehen.

Orban erteilt Todesstrafe in Ungarn eine Absage (Foto) 30.04.2015

Budapest - Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban plant keine Einführung der Todesstrafe in seinem Land. Das habe Orban dem EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz am Donnerstag telefonisch mitgeteilt, sagte sein Kanzleichef Janos Lazar nach Angaben der staatlichen Presseagentur MTI.

Ungarn: Tausende Orban-Gegner fordern «neue Republik» (Foto) 15.03.2015

Budapest - Mehrere Tausend Menschen haben in Budapest gegen die Regierung des rechts-konservativen ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban demonstriert. Zu der Kundgebung hatten Zivilorganisationen aufgerufen. Sie stand unter dem Motto «Für eine neue Republik».

Wie gut sind Zahnbehandlungen in Ungarn? (Foto) 25.02.2015

Neuer Trend Gesundheitstourismus Wie gut sind Zahnbehandlungen in Ungarn?

Zahnbehandlungen in Deutschland können ganz schön ins Geld gehen - da scheinen Schnäppchenangebote für Zahnbehandlungen im Ausland besonders verlockend zu sein. Doch was taugen diese All-Inclusive-Reisen inklusive medizinischer Betreuung wirklich? Hier erfahren Sie, wie eine Zahnbehandlung in Ungarn ablaufen kann und ob sich die Reise lohnt.

In dieser Buddha-Statue steckt ein echter Mensch! (Foto) 25.02.2015

Mumifiziert und eingeschlossen In dieser Buddha-Statue steckt ein echter Mensch!

Äußerlich wirkt diese Buddha-Figur wie eine von vielen. Doch hinter dem lächelnden Antlitz des Buddhas verbirgt sich eine wahre Sensation. Forscher fanden heraus, dass in der Buddha-Statue ein chinesischer Mönch eingeschlossen ist.

Oscar-Tour im "Grand Budapest Hotel" (Foto) 23.02.2015

Die vier Oscars für Wes Andersons Komödie "The Grand Budapest Hotel" sind auch Auszeichnungen für die Vorlage - dem Corinthia Hotel Budapest. Das wird mit einem Package gefeiert, das hinter die Kulissen der Hollywood-Produktion führt.

Oscars: Die Starttermine der Sieger-Filme (Foto) 23.02.2015

Die Oscar-Nacht hat weiterhin alle Cineasten fest im Griff, obwohl viele die Filme noch gar nicht sehen konnten. Teilweise aus Zeitmangel, teilweise weil diese in Deutschland noch nicht angelaufen sind. Hier gibt es alle Starttermine für Kino und DVD der Gewinner.

Ungarn: Orbans Partei verliert Zweidrittelmehrheit (Foto) 22.02.2015

Veszprem/Budapest - Die ungarische Regierungspartei Fidesz von Ministerpräsident Viktor Orban hat ihre Zweidrittelmehrheit im Parlament verloren.

Putin zu Besuch in Ungarn eingetroffen (Foto) 17.02.2015

Budapest - Der russische Präsident Wladimir Putin ist am Dienstag zu einem mehrstündigen Besuch in Budapest eingetroffen. In anschließenden Gesprächen mit dem rechtsnationalen ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban ging es dem Vernehmen nach um Energiefragen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4