Aktuelle News zu Buchmesse

Leipzig liest! 17.03.2016 Leipziger Buchmesse: Alle Infos zu Tickets, Themen und Anreise (Foto)

Wenn sich die Besucher in den Leipziger Messehallen drängen, dann ist Buchmesse-Zeit. Noch bis Sonntag steht die Messestadt ganz im Zeichen der Literatur. Für alle Kurzentschlossenen haben wir hier noch einmal sämtliche Infos zur Messe und dem begleitenden Lesefestival "Leipzig liest" zusammengestellt.

Die Buch-Highlights im März (Foto) Buch-Highlights im März 01.03.2016

Howard Carpendale präsentiert seine Autobiografie und Désirée Nick lässt sich über Männer aus - im März ist auf dem Buchmarkt einiges geboten. Nicht nur, was die Promis betrifft.

Olympiareif: So hat er ganze 45 Kilo abgenommen! (Foto) Matthias-Steiner-Diät 20.10.2015

Matthias Steiner holte als Superschwergewichtler Olympia-Gold. Während andere Leistungssportler nach ihrer Karriere oft kräftig zulegen, ist der Gewichtheber einen anderen Weg gegangen. Und kaum wiederzuerkennen.

Gottschalk ärgert sich über "Political Correctness" und Shitstorms (Foto) "Ich überlege fünf Mal, ob ich meine Meinung sage" 16.10.2015

Thomas Gottschalk hat sich auf der Frankfurter Buchmesse zur "Political Correctness" in der Flüchtlingskrise geäußert. Demnach könne man mit einer unüberlegten Äußerung umgehend in einen Shitstorm geraten. Er selbst ziehe daraus ernste Konsequenzen.

Alle Infos zu den Öffnungszeiten, Tickets und Preisen (Foto) Buchmesse Frankfurt 2015 13.10.2015

In Frankfurt öffnet die größte und wichtigste Buchmesse der Welt wieder ihre Pforten. Mit dabei unter anderem Daniela Katzenberger und Steffen Henssler, außerdem der britisch-indische Autor Salman Rushdie. Alles zu Öffnungszeiten, Tickets, Preisen und dem Gewinner des Deutschen Buchpreises, erfahren Sie hier.

Diese Stars geben sich die Klinke in die Hand (Foto) Buchmesse Frankfurt 2015 13.10.2015

Daniela Katzenberger erzählt nicht nur im Fernsehen, wie aus ihr eine Mutter geworden ist. Ihr Buch dazu (mit sehr privaten Details) präsentiert sie auf der Frankfurter Buchmesse 2015. Damit ist sie nicht die einzige Prominente.

Bestsellerliste: Jan Wagner auf Platz vier (Foto) Regentonnenvariationen 30.03.2015

Für seine "Regentonnenvariationen" gewann Schriftsteller und Übersetzer Jan Wagner 2015 als erster Lyriker den Preis der Leipziger Buchmesse. Jetzt belegt er mit der Hardcover-Ausgabe Platz vier der Belletristik-Bestsellerliste.

Heino steht auf Selfies (Foto) Selfie 19.03.2015

Die einen Promis sind abgeschreckt, andere finden Selfies mit Fans großartig - wie Heino zum Beispiel. Warum ihm das so viel Spaß macht, erklärt er hier.

Verdi kündigt Amazon-Streiks vor Ostern an (Foto) Tarife 13.03.2015

Leipzig/Berlin - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat im Tarifkonflikt mit dem Online-Händler Amazon neue Streiks angekündigt.

Eine Stadt wird zur Lesebühne (Foto) Leipziger Buchmesse 2015 12.03.2015

Am 12. März öffnet die Leipziger Buchmesse 2015 wieder ihre Tore für Literatur-Fans aus ganz Deutschland. Dort präsentieren sich nicht nur zahlreiche Aussteller und Autoren - auch Manga-Fans stellen ihre opulenten Kostüme zur Schau.

Massenprotest gegen Mexikos Regierung nach Studenten-Massaker (Foto) Regierung 02.12.2014

Mexiko-Stadt - Zwei Jahre nach Amtsantritt von Präsident Enrique Peña Nieto haben Demonstranten in mehreren Regionen Mexikos gegen die Regierung protestiert und Aufklärung über den mutmaßlichen Mord an 43 Studenten gefordert.

Steinmeier lobt Indonesien für lebendige Demokratie (Foto) International 02.11.2014

Jakarta - Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat junge Indonesier zum Deutschlernen und Studieren in Deutschland ermuntert.

Literatur 10.10.2014

Frankfurt/Main - Enttäuschte Liebe hat ihn zum Mahner gemacht: Der Internet-Pionier Jaron Lanier sieht in unserem Umgang mit dem globalen Computernetz die Gefahr einer totalitären Gesellschaft.

Kohl stellt Buch vor - zu seinem Ghostwriter sagt er nichts (Foto) Literatur 08.10.2014

Frankfurt/Main - Altkanzler Helmut Kohl hat auf der Frankfurter Buchmesse die Neuauflage eines Buchs zum Fall der Mauer vor 25 Jahren vorgestellt.

Buchbranche formiert sich gegen Online-Riesen Amazon (Foto) Literatur 08.10.2014

Frankfurt/Main - Amazon ist auf der Frankfurter Buchmesse gar nicht mit eigenem Stand vertreten. Dennoch gibt der amerikanische Online-Konzern den Takt vor.

Bastei Lübbe: Amazon-Einigung ermöglicht weiteres Wachstum (Foto) Literatur 08.10.2014

Frankfurt/Main - Bastei Lübbe sieht die Einigung mit Amazon im E-Book-Geschäft als wichtigen Zukunftsschritt.

Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten, Lesungen (Foto) Buchmesse Frankfurt 2014 07.10.2014

Vom 8. bis 12. Oktober 2014 steht in Frankfurt am Main wieder alles im Zeichen des gedruckten Wortes, wenn die Buchmesse ihre Pforten öffnet. Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten, teilnehmenden Autoren und Veranstaltungen finden Sie hier.

«Sie konnte nicht mit Messer und Gabel essen» (Foto) Helmut Kohl ätzt gegen Mutti Merkel 06.10.2014

Brisantes Material: Über 600 Stunden an bislang geheimen Aufzeichnungen von Altkanzler Helmut Kohl werden nun veröffentlicht. Die O-Töne bieten reichlich Zündstoff. Vor allem Bundeskanzlerin Angela Merkel bekommt ihr Fett weg.  

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Polizeiruf 110 15.09.2014

Auf ZDFneo ermittelt John Nettles in einem Mordfall mit vielen männlichen Verdächtigen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort 13.08.2014

Auf ZDFneo kommt Kommissarin Lucas einem Prostituierten-Ring auf die Spur und im MDR wird im Tatort eine Buchautorin ermordet, deren wahre Identität nicht bekannt ist