Britisches Königshaus.

Britisches Königshaus

Die Staatsform des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland ist die konstitutionelle Monarchie. Das Oberhaupt des britischen Königshauses ist derzeit Queen Elizabeth II. Die britische Königsfamilie besteht weiterhin aus dem Ehemann der Königin, Prinz Philip, dem Duke of Edinburgh, und ihren vier Kindern. Ihr ältester Sohn ist Prinz Charles von Wales, der Thronfolger, der mit der 1997 verstorbenen Lady Diana zwei Söhne hat, Prinz Harry und Prinz William von Cambridge. Letzterer ist mit Herzogin Catherine, hierzulande auch Herzogin Kate genannt, verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte von Cambridge.

Aktuelle News zu Britisches Königshaus

Terror-Angst! Royale Hochzeit mit Prinz Harry in Gefahr? (Foto) 22.02.2018

Für Meghan Markle und Prinz Harry läuten am 19. Mai 2018 die Hochzeitsglocken. Doch jetzt bekam das royale Brautpaar den Schreck seines Lebens, als ein verdächtiger Brief mit weißem Pulver im Kensington Palast ankam...

Tattoo in der Schwangerschaft! Bringt sie ihr Baby in Gefahr? (Foto) 22.02.2018

Kate Middleton ist bekanntlich schwanger und erwartet im April ihr drittes Kind. Allerdings wagte Herzogin Kate einen Schritt, der schockiert: Sie ließ sich in der Schwangerschaft ein Tattoo machen!

Herzogin Kate in Todesangst! Prinz William bricht sein Versprechen (Foto) 21.02.2018

Als Vater von demnächst drei Kindern tut Prinz William gut daran, auf seine Sicherheit zu achten. Doch beim Besuch eines Motorradherstellers schwang sich der Ehemann von Kate Middleton ohne Helm auf einen Feuerstuhl - was die schwangere Herzogin wohl dazu sagt?

DIESE Frau weicht Prinz Harrys Verlobter nie von der Seite (Foto) 20.02.2018

Meghan Markle ist als Verlobte von Prinz Harry fast ausschließlich an dessen Seite zu sehen - doch es gibt eine weitere Person, die der 36-Jährigen auf Schritt und Tritt folgt. Wieso die Dame namens Amy Pickerill der US-Amerikanerin nicht von der Seite weicht, erfahren Sie hier.

Herzogin Kate enthüllt DIESES spezielle Familienritual (Foto) 20.02.2018

Kate Middleton hat mit Prinz George und Prinzessin Charlotte eine entzückende kleine Familie. Jetzt hat die Herzogin von Cambridge enthüllt, wie innig die Beziehung zwischen Prinz William und seinem kleinen Sohn wirklich ist.

BAFTA-Skandal! Darum sind alle wütend auf Herzogin Kate (Foto) 19.02.2018

Die Spannung im Vorfeld der BAFTA-Verleihung in London war groß: Würde Kate Middleton wie andere Promi-Damen ganz in schwarz aufkreuzen, um die "Time's Up"-Bewegung zu unterstützen? Am Sonntag gab's die Antwort - und die schwangere Herzogin Kate schaffte einen modischen Kompromiss, der trotzdem Kritik hervorrief.

Mega-Zoff bei Prinz Charles und Camilla-Parker Bowles wegen IHR! (Foto) 16.02.2018

Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla Parker-Bowles gelten als harmonisches Paar - doch jetzt sollen bei den Eheleuten die Fetzen fliegen. Den Grund dafür liefert angeblich Meghan Markle, die künftige Schwiegertochter von Prinz Charles.

Dieses Schicksal muss ihr drittes Baby ertragen (Foto) 16.02.2018

In wenigen Wochen wird Kate Middletons drittes Kind das Licht der Welt erblicken. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die royale Geburt auf Hochtouren. Und auch Herzogin Kate hat schon ganz genaue Vorstellungen, wie sie ihr Kind erziehen will.

Bei Mädchen oder Jungen - SO soll das Royal-Baby heißen (Foto) 16.02.2018

Die Geburt des dritten Kindes von Kate Middleton und Prinz William steht in wenigen Wochen an - doch der Palast hat noch nicht bekannt gegeben, ob Herzogin Kate einen kleinen Prinzen oder eine kleine Prinzessin erwartet. Die englischen Buchmacher sind da schon einen Schritt weiter und wollen nicht nur das Geschlecht, sondern auch den Namen des Royal Babys kennen.

Baby-Alarm! Prinz Harry will endlich Papa werden (Foto) 15.02.2018

In 92 Tagen läuten für Meghan Markle und Prinz Harry die Hochzeitsglocken. Doch angeblich will der jüngere Bruder von Prinz William nicht nur Ehemann, sondern auch Papa sein - das Babyglück von Meghan Markle soll bereits kurz nach der Hochzeit publik werden.

Radikale Veränderung! DAS ist im Palast ab sofort gänzlich tabu (Foto) 15.02.2018

Queen Elizabeth II. gilt als personifiziertes Traditionsbewusstsein - doch auch für das Oberhaupt des britischen Königshauses müssen Veränderungen her. Jetzt macht die Königin einen radikalen Schnitt und verbannt bestimmte Dinge aus ihren Palästen.

Zwillinge für schwangere Herzogin? Prinz William verplappert sich (Foto) 13.02.2018

Nur noch wenige Wochen trennen die schwangere Kate Middleton von der Geburt ihres dritten Kindes. Während die Herzogin von Cambridge stolz ihren Babybauch vor sich her trägt, ist ihrem Ehemann Prinz William jetzt herausgerutscht, ob ihm tatsächlich Zwillingsglück bevorsteht.

Intime Details! Das ist über die Hochzeit bekannt (Foto) 13.02.2018

Am 19. Mai 2018 schließen Prinz Harry und Meghan Markle den Bund fürs Leben. Inzwischen sind nicht nur Datum und Ort der Trauung bekannt, auch weitere Details zur royalen Hochzeit sind jetzt durchgesickert.

Selbstzweifel bei Prinz William: "Muss an meinem Können arbeiten" (Foto) 11.02.2018

Schon lange wurde gemunkelt, dass der "Star Wars"-Gastauftritt von William und Harry der Schere zum Opfer fiel. Das wurde nun bestätigt - ebenso wie der Grund.

Peinlich! Sie steckt im Gitter fest (Foto) 09.02.2018

Royaler Schuh-Fauxpas: Da hat sich Herzogin Kate offenbar für die falschen Schuhe entschieden. Während ihres Besuchs einer Sucht-Klinik in Essex blieb Kate Middleton kurzerhand mit ihrem Absatz im Gitter stecken.

Bei Mode wird Kate zum Sparfuchs (Foto) 07.02.2018

In Sachen Mode hat Kate Middleton das richtige Händchen, nicht umsonst gilt sie auch als Styling-Queen. Dass sie dabei aber auch geschickte Hauswirtschafterin und Sparfuchs ist, beweist sie bei der Wahl ihrer Kleider. Die sind viel billiger als bislang angenommen.

Sicherheitslücke! Warum die Royals in Lebensgefahr schweben (Foto) 07.02.2018

Höchste Alarmstufe bei den Royals! Die königliche Familie ist offenbar ernsthaft in Gefahr. Der Grund: die Veröffentlichung der royalen Flug-Routen. Was hat sich der Palast nur dabei gedacht? Nicht nur Sicherheitsexperten sind in höchster Sorge.

Queen feiert 66. Thronjubiläum nicht - Aus DIESEM Grund (Foto) 06.02.2018

Am Dienstag, den 6. Februar, feierte die Queen Elizabeth II. ihr 66. Thronjubiläum zurückgezogen auf ihrem Landsitz in Sandringham. Trotz Schnapszahl ist der Königin allerdings nicht zum Feiern zumute gewesen - das ist der Grund.

Herzogin Kate überrascht mit kurioser Namensänderung (Foto) 05.02.2018

Seit ihrer Hochzeit mit Prinz William kennt man die bürgerliche Kate Middleton nur noch als Herzogin Kate. Doch nun überrascht der beliebte Royal mit einer Namensänderung. In Nordirland und Schottland kennt man sie unter anderen Namen.

Hochzeitsjahr der Royals! Nächster Termin steht fest (Foto) 03.02.2018

Das Wo stand bereits fest, nun ist auch das Wann bekannt: Das britische Königshaus verkündete nun den Termin für die Hochzeit von Prinzessin Eugenie und ihrem Verlobten Jack Brooksbank.

Oben ohne! Meghans peinlicher Fauxpas bei öffentlichem Auftritt (Foto) 02.02.2018

Meghan Markle und Prinz Harry absolvierten ihren nächsten öffentlichen Auftritt bei der Endeavour-Fund-Awards-Verleihung in London. Dabei ließ Meghan Harry im Regen stehen, brachte ihn am Ende aber trotzdem zum Lachen.

Schock-Beichte! Damit enttäuscht er ALLE Royal-Fans (Foto) 02.02.2018

Prinz William und seine Frau Kate Middleton touren gerade unter tosendem Applaus durch Skandinavien. Doch auf der Reise machte der 35-jährige Thronfolger eine ziemlich schockierende Beichte. Damit haben Royal-Fans überhaupt nicht gerechnet.

Queen erbost! Wird Meghan die Taufpatin von Kates 3. Baby? (Foto) 02.02.2018

Auch wenn Meghan Markle noch nicht offiziell Teil der britischen Königsfamilie ist, könnte ihr jetzt eine besondere Ehre zuteil werden. Angeblich soll sie Taufpatin von Kates drittem Baby werden. Doch das gefällt längst nicht allen...

Wird er mit Meghan Markle wirklich glücklich? Das sagen die Sterne (Foto) 01.02.2018

Zwei rückläufige Planeten und die Venus im Sternzeichen Krebs - das sagen die Astrologen für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle voraus.

Abgesagt! Darum wurde ihr Uppsala-Trip gestrichen (Foto) 01.02.2018

Kate Middleton und Prinz William Abgesagt! Darum wurde ihr Uppsala-Trip gestrichen

Herzogin Kate und Prinz William sind in Norwegen angekommen. Die britischen Royals wurden im verschneiten Oslo vom Kronprinzenpaar Haakon und Mette-Marit in Empfang genommen.

DIESEN Job hat ihr Meghan Markle eiskalt weggeschnappt (Foto) 01.02.2018

Seitdem die Verlobung von Prinz Harry und Meghan Markle bekannt ist, droht das künftige Brautpaar Prinz William und Kate Middleton den Rang abzulaufen. Jetzt hat die Schauspielerin ihrer Schwägerin in spe auch noch einen Job weggeschnappt.

Hochschwanger auf Reisen! Mutet sie sich etwa zu viel zu? (Foto) 01.02.2018

Trotz ihrer Schwangerschaft hat Kate Middleton noch immer einen vollen Terminkalender. Nun hat der Palast bereits die nächste Reise für Herzogin Kate und Prinz William angekündigt. Mutet sich die 36-Jährige damit zu viel zu?

Müssen Meghans Eltern für die Hochzeit zahlen? (Foto) 31.01.2018

Prinz Harry und Meghan Markle Müssen Meghans Eltern für die Hochzeit zahlen?

Am 19. Mai 2018 findet in Großbritannien die Traumhochzeit des Jahres statt. Dann nämlich wollen sich Prinz Harry und seine Meghan das Ja-Wort geben. Doch um welchen Preis? Müssen sich die Braut-Eltern verschulden?

Größenwahnsinnig? Sie wollte eigentlich Königin werden! (Foto) 27.01.2018

Meghan Markle wird im Mai durch ihre Hochzeit mit Prinz Harry offiziell in die königliche Familie aufgenommen. Vor einigen Jahren hatte sie noch ganz andere Pläne...

Name enthüllt? SO soll das Baby von Herzogin Kate heißen (Foto) 27.01.2018

Im April wird die Geburt von Herzogin Kates drittem Kind erwartet. Natürlich wollen alle Fans der britischen Krone wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Über mögliche Namen wird ebenfalls spekuliert.

Zaster-Zoff bei Meghan Markle und Herzogin Kate - Wer ist reicher? (Foto) 26.01.2018

Kate Middleton gehört zu den beliebtesten Gesichtern des britischen Königshauses und ist als solches gut betucht. Wie viel Herzogin Kate wirklich auf dem Konto hat und ob ihr Bald-Schwägerin Meghan Markle finanziell das Wasser reichen kann, lesen Sie hier.

Wie schlecht geht es Herzogin Kate kurz vor der Geburt? (Foto) 26.01.2018

Mit ihrem Besuch in einem Londoner Krankenhaus hat Kate Middleton nun mächtig für Furore gesorgt. Der Grund: Während ihres royalen Termins hat Herzogin Kate offen über Schwangerschaftsprobleme gesprochen. Geht es Kate etwa nicht so gut?

Schock! DIESE Ähnlichkeit ist richtig gruselig! (Foto) 24.01.2018

Mit Prinzessin Eugenie kommt ein weiteres Mitglied des britischen Königshauses unter die Haube - doch ihr Verlobter Jack Brooksbank gibt bei genauerem Hinsehen Rätsel auf. Hat Prinzessin Eugenie etwa einen Papa-Komplex und heiratet eigentlich ihren Vater Prinz Andrew?

Plötzlich wieder voller! Wieso sieht sein Haar jetzt SO aus? (Foto) 24.01.2018

Als männlicher Spross des britischen Königshauses hat man es nicht leicht. Ähnlich wie Prinz Charles muss auch Prinz William das Windsor-Erbe der schwindenden Haarpracht am eigenen Leib erfahren. Doch seine Frisur sorgt jetzt erneut für Staunen.

Fix und fertig! Geht Herzogin Kate die Puste aus? (Foto) 23.01.2018

Nur noch drei Monate müssen Royals-Fans warten, bis das dritte Kind von Kate Middleton und Prinz William das Licht der Welt erblickt. Ihren kugelrunden Babybauch präsentierte Herzogin Kate jetzt in London - doch ein Detail ließ Fans erschrecken.

Ätsch, Meghan! SO geht Verlobung royal wirklich (Foto) 23.01.2018

Meghan Markle hat nach ihrer Verlobung mit Prinz Harry bereits einen Fuß in der Tür des britischen Königshauses. Doch jetzt wird der US-Amerikanerin vor Prinzessin Eugenie das Rampenlicht streitig gemacht - mit ihrer Verlobung erteilt die Tochter von Prinz Andrew der 36-Jährigen eine Lehrstunde in royaler Etikette.

So reagierte die Queen auf die Verlobung ihrer Enkelin (Foto) 23.01.2018

Prinzessin Eugenie feiert Hochzeit So reagierte die Queen auf die Verlobung ihrer Enkelin

Nicht nur für Prinz Harry und Meghan Markle läuten bald die Hochzeitsglocken. Auch eine weitere Enkelin der Queen, Prinzessin Eugenie, wird Ja sagen.

Mit DIESEM Job bootet sie Meghan Markle aus (Foto) 22.01.2018

Kate Middleton hat derzeit alle Hände voll zu tun: Nicht nur, dass sie zahlreiche öffentliche Termine wahrnehmen muss, sie erwartet im Frühjahr auch ihr drittes Kind. "Lady Leisure" ist sie längst nicht - schon gar nicht mit DIESEM Job.

Nächste Königs-Hochzeit! Auch SIE heiratet 2018 (Foto) 22.01.2018

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nach Prinz Harry heiratet jetzt auch seine Cousine Prinzessin Eugenie. Die 27-Jährige gibt ihrem langjährigem Partner Jack Brooksbank im Herbst das Jawort.

Sündhaft teuer! Hochzeit mit Meghan Markle sprengt den Rahmen (Foto) 22.01.2018

In weniger als vier Monaten werden sich Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle vor den Traualtar schreiten. Doch nicht alle Londoner blicken der bevorstehenden Hochzeit positiv entgegen.

Royales Desaster! Prinz Harrys Verlobte pfeift auf die Etikette (Foto) 21.01.2018

Bisher waren es Kate Middleton und Prinz William, die das britische Königshaus umgekrempelt haben. Doch ihre Zeit scheint abgelaufen. Mit Meghan Markle brechen neue Zeiten an. Das zeigt sich schon jetzt vor der Hochzeit mit Prinz Harry.

Radikal-Veränderung! Prinz William schockt mit neuer Frisur (Foto) 18.01.2018

Es war einmal ein Prinz mit vollem Haar, dem die Frauenherzen reihenweise zuflogen. Das ist scheinbar lange her, denn William schockte nun mit einer radikalen Typ-Veränderung.

Meghan gibt den Ton - und selbst die Queen muss gehorchen! (Foto) 18.01.2018

Es ist nicht mehr lange hin: Im Mai diesen Jahres geben sich Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle das Ja-Wort. Die Spekulationen häufen sich, aber eins ist sicher: In diesem Punkt hat selbst Queen Elizabeth II. auf Meghan zu hören.

Enthüllt! DIESE irren Geschenke bekommen die Royals (Foto) 18.01.2018

Auf ihren Reisen werden Kate Middleton sowie auch die restlichen Familienmitglieder des britischen Königshauses regelmäßig reich beschenkt. Wie verrückt diese Präsente zuweilen ausfallen, hat nun der Palast verraten.

Schockierende Bilder! So leidet sie unter der Schwangerschaft (Foto) 18.01.2018

Wegen ihrer Schwangerschaft steht Herzogin Kate unter besonderer öffentlicher Beobachtung. Umso anstrengender scheint es zu sein, einen Termin nach dem anderen wahrnehmen zu müssen. Wie diese Bilder zeigen.

Sie passen nicht zusammen! Scheitert ihre Ehe mit Prinz Harry? (Foto) 17.01.2018

Seit der offiziellen Bekanntgabe ihrer Verlobung zeigen sich Prinz Harry und Meghan frisch verliebt in aller Öffentlichkeit. Bereits im Frühjahr 2018 treten die beiden vor den Traualtar, doch ob ihre Ehe glücken wird, ist fraglich. Die Beziehung von Meghan und Harry steht unter keinem guten Stern. 

OP-Schocker! Irrer Beauty-Wahn wird zum Problem (Foto) 16.01.2018

Sie kam, sah - und verzauberte ALLE. Meghan Markle verzückt nicht nur Fans der britischen Königsfamilie. Auch Schönheitschirurgen sind ganz verzückt vom Äußeren von Harrys Prinzessin.

Rassismus-Attacke! Prinz Harrys Verlobte "verunreinige Royal Family" (Foto) 15.01.2018

Schon wieder sieht sich Meghan Markle mit rassistischen Kommentaren konfrontiert. Die (inzwischen) Ex-Freundin des Ukip-Parteichefs Henry Bolton, Jo Marney, hatte Prinz Harrys Verlobte extrem beleidigt.

Das hat sie NICHT von Kate Middleton gelernt (Foto) 14.01.2018

Prinzessin Charlotte scheint sich in ihrem Kindergarten schnell eingewöhnt zu haben - und schenkt man einem neuen Bericht Glauben, erweist sie sich als kleines Sprach-Genie. Schon im Alter von zwei Jahren soll sie in zwei Sprachen drauflosplappern.

Schock! Die Queen wäre fast erschossen worden (Foto) 13.01.2018

1981 besuchte Queen Elizabeth Neuseeland - und entging nur sehr knapp einem Anschlag. Wie die Behörden den Vorfall vertuscht haben, nahm absurde Ausmaße an.