Aktuelle News zu Brexit

Abgespeckte Toblerone verärgert die Briten (Foto) 09.11.2016

Die schlechte Neuigkeiten auf der britischen Insel wollen nicht abbrechen, der Brexit scheint seine ersten Folgen zu zeigen: Lebensmittelhersteller Mondelèz hat Einsparungen an seiner berühmten Toblerone-Schokolade angekündigt. Wie das aussieht und was die Briten davon halten, erfahren Sie hier.

"Alter unfassbar": So reagieren deutsche Stars auf Präsident Trump (Foto) 09.11.2016

Eko Fresh, Jan Josef Liefers, Sarah Connor "Alter unfassbar": So reagieren deutsche Stars auf Präsident Trump

Es steht fest: Donald Trump wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Ein Wahlergebnis, das auch die deutschen Promis nicht erwartet hätten - entsprechend schockiert äußern sich die Stars in den sozialen Netzwerken.

Brexit auf der Kippe? Bleiben die Briten jetzt doch in der EU? (Foto) 04.11.2016

Brexit heißt Brexit, sagt Großbritanniens Premierministerin gern. Ein Gericht sieht das anders: Über den Austritt aus der EU muss das Parlament entscheiden, nicht das Volk und nicht die Regierung. Bleiben die Briten jetzt doch in der EU?

Parlament muss Brexit-Verhandlungen zustimmen (Foto) 03.11.2016

Rückschlag für Theresa May: Ein Gericht kommt ihrer Strategie in den Londoner Brexit-Verhandlungen mit Brüssel in die Quere. Nun will die britische Regierung das Urteil anfechten.

Grundstein für Jaguar Land Rover Flagship Autohaus in München gelegt (Foto) 28.10.2016

Am Freitag wurde in München-Solln feierlich der Grundstein für ein großes Projekt von Jaguar Land Rover Deutschland gelegt: die "Statement Site". Bis 2018 soll ein Autohaus der Extraklasse entstehen.

London will EU-Austritt im März einleiten (Foto) 02.10.2016

Premierministerin May hat sich lange Zeit gelassen. Jetzt nennt sie erstmals ein Datum für den Beginn der Brexit-Verhandlungen: März nächsten Jahres. Dann aber wird es erst richtig kompliziert.

So reagiert das Netz auf die Brangelina-Scheidung (Foto) 20.09.2016

Aus und vorbei: Angelina Jolie lässt sich von Brad Pitt scheiden. Doch wie reagieren die Social-Media-Nutzer auf diese Hiobsbotschaft? Hier finden Sie einige der besten Kommentare.

Deutschland drohen zusätzliche Finanzlasten in Milliardenhöhe (Foto) 10.09.2016

Die Briten wollen raus aus der EU - und das könnte gerade Deutschland teuer zu stehen bekommen. Denn vor allem die Bundesrepublik müsste den Verlust des zweitgrößten Nettozahlers im EU-Haushalt kompensieren. Mit zusätzlichen Finanzlasten in Milliardenhöhe.

In diese Länder wollen die Briten flüchten (Foto) 08.08.2016

Wie geht es nach dem Brexit-Votum mit der britischen Konjunktur weiter? Zahlreiche Briten suchen offenbar einen Plan B zu ihrer Heimat: Auf diese Länder gibt es einen regelrechten Ansturm.

Stephen Hawking sieht das Ende der Menschheit kommen (Foto) 31.07.2016

Physiker Stephen Hawking fordert ein Umdenken in der Gesellschaft. Wenn dies nicht bald geschehe, sieht er den Untergang der Menschheit kommen. Was nötig ist, um seiner Meinung nach die menschliche Spezies zu retten, lesen Sie hier.

Britischer Außenminister ätzt gegen ausländische Politiker (Foto) 14.07.2016

Boris Johnson, Brexit-Befürworter und ehemaliger Londoner Bürgermeister, soll unter Theresa May die Rolle des Außenministers übernehmen. Mit seiner spitzen Zunge hat er sich bereits jetzt viele Feinde gemacht. Diese ausländischen Politiker bekamen bereits ihr Fett weg.

Sie wird die mächtigste Frau Großbritanniens (Foto) 13.07.2016

Nach dem Brexit-Referendum zieht David Cameron Konsequenzen und legt sein Amt als britischer Premierminister nieder. Nun soll eine Frau seine Nachfolgerin werden.

SIE könnte David Camerons Nachfolgerin werden (Foto) 11.07.2016

Nach Brexit-Referendum in Großbritannien SIE könnte David Camerons Nachfolgerin werden

Nach dem verherrenden Brexit-Votum in Großbritannien ist weiterhin unklar, wer Premierminister David Camerons Nachfolge antreten wird. Die Energie-Staatssekretärin Andrea Leadsom zog ihre Kandidatur zurück.

Brexit: Christoph Waltz lästert über Nigel Farage (Foto) 05.07.2016

Ober-Ratte verlässt sinkendes Schiff Brexit: Christoph Waltz lästert über Nigel Farage

Eine Dummheit nannte Christoph Waltz den Brexit und auch zum Rücktritt von Nigel Farage findet der Schauspieler jetzt klare Worte. "Natürlich verlässt die Ober-Ratte das sinkende Schiff."

Immer mehr Briten wollen deutsche Staatsbürgerschaft (Foto) 04.07.2016

Zahlreiche Briten, die in Deutschland leben, sorgen sich um die Zukunft in ihrem Heimatland. So sehr, dass die Anfrage nach der deutschen Staatsbürgerschaft seit dem Brexit-Referendum deutlich angestiegen ist.

"Ich will mein Leben zurück" - Ukip-Chef Farage tritt ab (Foto) 04.07.2016

Nach dem Brexit-Referendum nimmt jetzt der zweite Befürworter für den EU-Austritt seinen Hut. Der Wortführer der rechtspopulistischen Ukip-Partei, Nigel Farage, hat seinen Rücktritt erklärt. Vor ihm hatte bereits Boris Johnson auf die Kanditatur für das Amt des Premierministers verzichtet.

Hiobsbotschaft Brexit! Jetzt geht's Herzogin Kate an die Kohle (Foto) 04.07.2016

Das britische Königshaus darf sich offiziell nicht in die politischen Belange des Landes einmischen. Dennoch trifft der Brexit die Royals hart. Insider wollen wissen, dass es Herzogin Kate und der Queen nun so richtig ans Geld geht.

Hannes Jaenicke verteidigt Bundestrainer Jogi Löw (Foto) 02.07.2016

Schauspieler Hannes Jaenicke kämpft nicht nur für Wildtiere wie ein Löwe, deutliche Worte findet er auch bei ganz anderen Themen wie dem "Hosengriff"-Theater um Fußball-Bundetrainer Jogi Löw.

Brexit, ja bitte!? Die britischen Royals sind zum Fürchten (Foto) 02.07.2016

Herzogin Kate, Pippa Middleton und Prinz Harry Brexit, ja bitte!? Die britischen Royals sind zum Fürchten

In unseren Promi-News widmen wir uns dieses Mal dem britischen Adel. Denn Herzogin Kate und Co. haben sich in dieser Woche nun wirklich nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Die Ex von Prinz Harry äußerte sich sogar ziemlich ungehalten.

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas (Foto) 30.06.2016

Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.

Boris Johnson kneift vor Cameron-Nachfolge (Foto) 30.06.2016

Der ehemalige Londoner Bürgermeister Boris Johnson hat überraschend angekündigt, sich nicht um die Nachfolge des scheidenden Premierministers David Cameron zu bewerben. Das gab Johnson kurz vor Ende der Bewerbungsfrist in London bekannt.

Das sagt Altkanzler Helmut Kohl zum Brexit (Foto) 30.06.2016

Eine Woche nach Brexit-Votum Das sagt Altkanzler Helmut Kohl zum Brexit

Der Brexit-Volksentscheid in Großbritannien hat die EU in ihre schwerste Krise gestürzt. Altkanzler Kohl warnt vor Kurzschlussreaktionen. Justizminister Maas will nationalistischen Strömungen den Wind aus den Segeln nehmen.

Böhmermann verarscht Boris Johnson (Foto) 29.06.2016

TV-Satiriker hat Jan Böhmermann hat wieder zugeschlagen. Trotz Sommerpause kann er es einfach nicht lassen. Sein Opfer diesmal: Brexit-Befürworter Boris Johnson.

Fremdenhass in England auf rasantem Vormarsch (Foto) 29.06.2016

Die Briten haben sich für einen Ausstieg aus der EU entschieden. Der Brexit ist beschlossene Sache. Nach dem Votum zeigt sich nun eine besonders hässliche Fratze: Der Fremdenhass im Land nimmt zu - und trifft ALLE Ausländer, auch Europäer.

Das sagt die Queen nach dem Brexit-Referendum (Foto) 28.06.2016

Im Königreich geht es drunter und drüber. Trotzdem hat die Queen ihren Humor nicht verloren: Beim ersten Auftritt nach dem Referendum sagt sie "Ich bin noch am Leben, ha!" - Offiziell muss sich Elizabeth II. politisch neutral verhalten.

Achtung, fies! So lacht das Netz über den "EMxit" Englands (Foto) 28.06.2016

England und Europa, das passt irgendwie nicht mehr zusammen. Nachdem die Briten per Volksentscheid den EU-Austritt beschlossen haben, wollten auch die Fußballer nichts mehr mit der Europameisterschaft zu tun haben.

Brexit-Shopping! Diese Sachen bekommen Sie nun günstiger (Foto) 28.06.2016

Großbritannien wird den verbleibenden 27 EU-Mitgliedsstaaten nach seinem Ausscheiden aus der Europäischen Union schmerzlich fehlen. Doch bis der Brexit realisiert wird, können Sie noch ein paar Schnäppchen schlagen. Wir zeigen Ihnen, wie und wo sich momentan Bares sparen lässt.

Angela Merkel warnt nach Brexit-Votum vor Spaltung Europas (Foto) 28.06.2016

Kanzlerin Angela Merkel hat nach dem britischen Referendum über einen EU-Austritt betont, dass London keine Sonderbehandlungen erwarten darf. Gleichzeitig will sie die Briten als strategischen Partner behalten, etwa in der Nato. Die 27 verbleibenden EU-Mitgliedsstaaten forderte sie zu noch mehr Geschlossenheit auf - um eine weitere Spaltung Europas zu verhindern.

Briten wollen Exit aus Brexit (Foto) 27.06.2016

Parlament entscheidet über EU-Austritt Briten wollen Exit aus Brexit

In dem historischen Referendum haben knapp 52 Prozent der Briten dafür gestimmt, dass Großbritannien die EU verlässt. Doch bereits einen Tag später bereuten einige ihre Entscheidung. Können die Briten den Brexit noch verhindern?

Heiratsanträge schwuler Polizisten bezaubern das Netz (Foto) 26.06.2016

Zwei englische "Bobbies" begeistern mit einer romantischen Geste die Netzgemeinde: Sie stellten auf der "London Pride"-Parade ihren Partner die Frage der Fragen.

Brexit bedeutet keine Gefahr für "Game of Thrones" (Foto) 25.06.2016

Der Austritt der Briten aus der EU hat auch bei Serien-Fans schlimme Befürchtungen geweckt: Könnte der Brexit die "Game of Thrones"-Dreharbeiten in Nordirland gefährden? Doch Sender HBO beruhigt.

Schottland bereitet 2. Unabhängigkeits-Referendum vor (Foto) 25.06.2016

Nach Brexit-Schock - Briten wollen nochmals abstimmen Schottland bereitet 2. Unabhängigkeits-Referendum vor

Die schottische Regionalregierung trifft Vorbereitungen für ein zweites Referendum über die Unabhängigkeit des nördlichen Landesteils von Großbritannien. Derweil wollen mehr als eine Million Briten noch einmal abstimmen.

IS will Europa nach Brexit mit Terror überziehen (Foto) 25.06.2016

Islamischer Staat nimmt Deutschland ins Visier IS will Europa nach Brexit mit Terror überziehen

Die Terror-Miliz "Islamischer Staat" bejubelt den Brexit. Europa sei "zerstört". Nun wollen die Dschihadisten die EU mit Terror überziehen. Und auch für eine deutsche Stadt gibt es Anschlagspläne.

"Betrinken uns": Auswärtiges Amt begeistert mit After-Brexit-Postings (Foto) 25.06.2016

Nach dem "Brexit"-Voting der Briten hatten die Mitarbeiter des Auswärtigen Amts alle Hände voll zu tun. Danach ließen sie die Netzgemeinde an ihrem Feierabendbier teilhaben - und ernteten damit viele Sympathien.

Das sind die Brexit-Folgen für Fußball und Co. (Foto) 24.06.2016

Weniger Profis aus der EU in der Premier League? Weniger Talente für ManUnited & Co? Ein Standortnachteil für London? Durch den Brexit drohen auch dem britischen Sport tiefe Einschnitte. Doch noch ist vieles unklar.

Gewinner des Tages (Foto) 24.06.2016

Young Leaders Awards Gewinner des Tages

David Beckham als Ehrengast bei der Queen

"Fuck!": So reagieren Stars im Netz auf den EU-Ausstieg der Briten (Foto) 24.06.2016

Ein historischer Morgen: Gleich nach dem Aufwachen haben viele britische und deutsche Promis in die Twitter-Tasten geklopft und den Brexit kommentiert. Wir zeigen Ihnen einen Auszug der ergreifendsten Posts.

Schock am Finanzmarkt! Pfund und Dax im steilen Sinkflug (Foto) 24.06.2016

Bedauern, Schock und Enttäuschung: Nach dem Nein der Briten zur EU sehen Deutschlands Topmanager fassungslos nach Großbritannien. Die ersten verheerenden Folgen ließen nicht lang auf sich warten. Viele Fragen sind allerdings noch offen.

"Phantastische Tierwesen": Rowling zeigt erste magische Kreaturen (Foto) 24.06.2016

Noch bis zum November müssen sich "Harry Potter"-Fans gedulden, dann kommt das Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in die Kinos. Neue Details hat J.K. Rowling aber jetzt schon mal verraten.

Brexit beschlossen! So geht es jetzt für Europa weiter (Foto) 24.06.2016

Der britische Premierminister David Cameron hat seinen Rücktritt für Oktober angekündigt. Er zieht damit Konsequenzen aus seiner Niederlage in der historischen Abstimmung über einen Austritt Großbritanniens aus der EU. Die übrigen 27 EU-Staaten wollen unterdessen zusammenhalten.

Briten stimmen für Loslösung von Europäischer Union (Foto) 24.06.2016

Helle Aufregung in Europa und aller Welt: Großbritannien hat sich für den Ausstieg aus der Europäischen Union entschieden. Am Ende eines nächtlichen Wahlkrimis steht ein Sieg für die Leave-Kampagne.

Brexit-Fan Liz Hurley: Glücklich, aber müde (Foto) 24.06.2016

Es ist wohl ein knappes Ergebnis, aber die Briten stimmen für den Brexit. Sehr zur Freude von Liz Hurley. J.K. Rowling dagegen wünscht sich bei diesem Ergebnis nichts mehr als Magie.

Diese Kanäle bringen Sondersendungen zum "Brexit" (Foto) 23.06.2016

Die Abstimmung der Briten über "Brexit" oder "Bremain" wird Europa in den kommenden Stunden in Atem halten. Mehrere TV-Sender haben bereits ausführliche Sondersendungen angekündigt.

"Geht wählen!": So kreativ rufen die Stars zum Brexit-Voting auf (Foto) 23.06.2016

Heute sind in Großbritannien die Wahllokale geöffnet, das Land entscheidet über einen Verbleib in der EU. Stars rufen dazu auf, die Chance, zu wählen, auch wahrzunehmen.

Nach Brexit: Obama telefoniert mit Cameron und Merkel (Foto) 23.06.2016

Brexit-Referendum 2016 im Live-Ticker Nach Brexit: Obama telefoniert mit Cameron und Merkel

Die Briten hatten die Wahl. In einem historischen Referendum konnten sie am Donnerstag abstimmen, ob Großbritannien in der EU verbleiben oder diese verlassen soll. Lesen Sie die aktuellsten Entwicklungen im Live-Ticker.

Goodbye, Großbritannien! Aber was sind die Folgen für Europa? (Foto) 23.06.2016

Brexit-Abstimmung 2016 - Alle aktuelle News Goodbye, Großbritannien! Aber was sind die Folgen für Europa?

Spannend war es bis zum Schluss: Gebannt blickte die Welt auf Großbritannien, wo die Menschen über den Verbleib ihres Landes in der EU abstimmten. Die Demoskopen sollten Recht behalten: Es wurde richtig knapp.

Das sagt Queen Elizabeth zum möglichen Austritt aus der EU (Foto) 22.06.2016

Am Donnerstag fällt die Entscheidung in Großbritannien über den Austritt aus der EU. Bisher haben sich schon jede Menge Promis zum Brexit geäußert. Doch was sagt eigentlich das royale Oberhaupt der Briten, die Queen, dazu?

Welche Promis sind für den Brexit und welche dagegen? (Foto) 22.06.2016

An diesem Donnerstag stimmt Großbritannien über den Verbleib in der EU ab. Viele Promis beziehen dabei klar Stellung. Wer ist dafür und wer dagegen?

Zwei von drei AfD-Anhängern würden für EU-Austritt stimmen (Foto) 22.06.2016

Am Donnerstag (23.06.2016) stimmen die Briten ab. Wird Großbritannien die EU verlassen? Ginge es nach der Mehrheit der AfD-Wähler, wäre auch Deutschland schnell raus aus der Europäischen Union, zeigt eine neue Studie.

Das bedeutet der Brexit für britische Musiker (Foto) 21.06.2016

Am kommenden Donnerstag steht Großbritannien vor einer wegweisenden Entscheidung. Ein mögliches Nein zu Europa, hätte nicht nur wirtschaftliche und politische Folgen, sondern auch kulturelle. Britische Musiker sehen sogar ihre Lebensgrundlage gefährdet.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3