Aktuelle News zu Brexit

Britische Premierministerin tritt zurück! Scheitert der Brexit? (Foto) 24.05.2019

Theresa May hat keinen Ausweg aus der Brexit-Sackgasse gefunden. Nun muss sie Platz machen für einen Nachfolger. Doch die Zeit bis zum geplanten EU-Austritt am 31. Oktober ist knapp.

So denkt die Sängerin Dido über den Brexit (Foto) 14.04.2019

Ja? Nein? Geordnet? Ungeordnet? Noch immer weiß niemand so recht, was rund um den Brexit Sache ist. So denkt die britische Sängerin Dido darüber.

Neue Galgenfrist? Parlament stimmt Mays Gesuch um Brexit-Aufschub zu (Foto) 09.04.2019

Das britische Parlament hat dem Gesuch von Premierministerin Theresa May um eine erneute Verlängerung der Brexit-Frist bis zum 30. Juni zugestimmt. Doch spielt Europa mit?

May verzweifelt! Parlament stimmt gegen alle Brexit-Alternativen (Foto) 28.03.2019

Im Streit um den EU-Austritt tritt das britische Parlament auf der Stelle. Premierministerin May bietet ihren Rücktritt an, sollte ihr Brexit-Deal doch noch angenommen werden. Mögliche Nachfolger scharren bereits mit den Hufen.

Die nächste Schlappe für Theresa May - DIESE Alternativen stehen zur Debatte (Foto) 26.03.2019

Premierministerin Theresa May sieht noch immer keine Mehrheit für ihren Brexit-Deal. Jetzt wollen die Abgeordneten im Unterhaus auf eigene Faust eine Alternative finden.

Nackt-Schock im Frühstücksfernsehen! Studio-Gast zieht blank (Foto) 13.02.2019

Dr. Victoria Bateman sorgte im britischen Frühstücksfernsehen für einen gewaltigen Skandal. Als Brexit-Gegnerin machte sie nicht durch gute Argumente, sondern durch nackte Tatsachen von sich reden und zog im Live-TV komplett blank. Sehr zum Entsetzen der "Good Morning Britain"-Zuschauer.

Evakuierung der königlichen Familie! Geheimplan veröffentlicht (Foto) 04.02.2019

Als Oberhaupt des Vereinigten Königreichs Großbritannien steht Queen Elizabeth II. unter besonderem Schutz. Nun sind Geheimpläne veröffentlicht worden, die eine Evakuierung der Monarchin vorsehen. Was ist passiert?

May übersteht Misstrauensvotum - EU fordert Brexit-Ansage aus London (Foto) 16.01.2019

Nach der krachenden Ablehnung ihres Brexit-Deals kann Premierministerin May den Laden gerade noch einmal zusammenhalten. Doch Brüssel fordert eine rasche Ansage, wie es nun weitergehen soll.

Nach Brexit-Klatsche: May muss sich Misstrauensvotum stellen (Foto) 16.01.2019

24 Stunden nach der katastrophalen Brexit-Abstimmung steht Großbritanniens Premierministerin May vor dem nächsten entscheidenden Votum: Die Opposition stellt die Vertrauensfrage. Doch May plant schon weiter.

Misstrauensabstimmung überstanden! May sucht Hilfe in Brüssel (Foto) 13.12.2018

Die britische Premierministerin hat den Aufstand in ihrer Fraktion überstanden. Nun sucht May ihr Heil in Brüssel. Doch beim letzten EU-Gipfel 2018 ist die verzwickte Lage in London längst nicht das einzige komplizierte Thema.

Gerüchte um neuen Geburtstermin! Bekommt Meghan ein Brexit-Baby? (Foto) 10.12.2018

Es ist nicht mehr zu übersehen, dass Meghan Markle Nachwuchs erwartet. Bislang ist der genaue Geburtstermin vom Palast nicht bestätigt worden, doch die Anzeichen mehren sich, dass Herzogin Meghan ein Brexit-Baby bekommt!

Das kostet die EU-Mitgliedschaft die Bürger wirklich (Foto) 18.01.2018

Markige Worte aus Brüssel: Die EU koste den Durchschnittsbürger pro Tag nicht mehr als eine Tasse Kaffee. Doch stimmt das wirklich? Und welches Land zahlt eigentlich am meisten? Die Antworten hier.

Arme Queen! Darum will die Königin in der EU bleiben (Foto) 05.07.2017

Der Brexit rückt unaufhaltsam näher. Queen Elizabeth wird das Ausscheiden ihres Landes aus der EU teuer zu stehen kommen. Hat die Queen bald ein Finanzierungsproblem?

Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto) 13.05.2017

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

Auch in Deutschland! Die Termine von Kate Middleton, Prinz Charles und Co. (Foto) 02.04.2017

Die Queen schweigt eisern zum Brexit. Dafür sind ihre Angehörigen auf Brexit-Tour durch Europa und machen Werbung für das (Un-)Vereinigte Königreich. Auch Deutschland steht auf der Besuchsliste.

Nach Brexit: Wer bekommt das Sorgerecht für Schottland? (Foto) 31.03.2017

Es gibt wieder viel zu tun für Oliver Welke! Diese Woche hat sich Großbritannien nicht nur endgültig für den Brexit entschieden, auch die Beliebtheit der AfD ging in den Keller. So sehen Sie die "heute show" als Wiederholung.

Depeche Mode: Über Freundschaft abseits des Tour-Zirkus' (Foto) 21.03.2017

Seit mehr als 35 Jahren sind sie als Kult-Band Depeche Mode eng verbunden. Doch wie ist es heute um die Freundschaft zwischen Dave Gahan, Andrew Fletcher und Martin Gore bestellt?

An DIESER seltsamen Krankheit leidet der neue US-Präsident (Foto) 30.01.2017

Ein merkwürdiges Bild machte in den letzten Tagen die Runde: Großbritanniens Premierminister Theresa May, wie sie bei ihrem Besuch in Washington in der vergangenen Woche die Hand von Donald Trump hielt. Nun wurde enthüllt: Der US-Präsident leidet offenbar unter einer kuriosen Krankheit.

Die 9 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen US-Präsidenten (Foto) 20.01.2017

"Make America Great Again": Donald Trump ist es mit seinem Motto gelungen, bis ins Weiße Haus vorzudringen. Worauf muss sich die Welt mit seiner Machtübernahme einstellen? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

Brexit, ja bitte!? Die britischen Royals sind zum Fürchten (Foto) 02.07.2016

Herzogin Kate, Pippa Middleton und Prinz Harry Brexit, ja bitte!? Die britischen Royals sind zum Fürchten

In unseren Promi-News widmen wir uns dieses Mal dem britischen Adel. Denn Herzogin Kate und Co. haben sich in dieser Woche nun wirklich nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Die Ex von Prinz Harry äußerte sich sogar ziemlich ungehalten.

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas (Foto) 30.06.2016

Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.

Fremdenhass in England auf rasantem Vormarsch (Foto) 29.06.2016

Die Briten haben sich für einen Ausstieg aus der EU entschieden. Der Brexit ist beschlossene Sache. Nach dem Votum zeigt sich nun eine besonders hässliche Fratze: Der Fremdenhass im Land nimmt zu - und trifft ALLE Ausländer, auch Europäer.