Aktuelle News zu Brexit

Dave Gahan 21.03.2017 Depeche Mode: Über Freundschaft abseits des Tour-Zirkus' (Foto)

Seit mehr als 35 Jahren sind sie als Kult-Band Depeche Mode eng verbunden. Doch wie ist es heute um die Freundschaft zwischen Dave Gahan, Andrew Fletcher und Martin Gore bestellt?

May will Brexit am 29. März beantragen (Foto) EU-Austritt Großbritanniens 20.03.2017

Neun Monate nach dem Brexit-Votum wird Großbritannien die Scheidung von der EU einreichen. Bald beginnen die Verhandlungen mit Brüssel.v

Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab (Foto) Parlament verabschiedet Brexit-Gesetz 14.03.2017

Nachdem das Unterhaus alle Änderungsanträge abgeschmettert hat, geben die Lords ihren Widerstand gegen den Gesetzentwurf auf. Damit ist der Weg frei für die Austrittsverhandlungen mit der EU. Nun muss nur noch die Queen zustimmen. Gleichzeitig belasten auch die Nachrichten über ein angestrebtes Unabhängigkeitsreferendum Schottlands.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Ghostbusters - Die Geisterjäger 24.02.2017

"Let's Dance" startet in diesem Jahr mit einer Kennenlern-Show (RTL). Die "Storm Hunters" (ProSieben) versuchen, einen gewaltigen Tornado zu filmen. In "Zug um Zug" (arte) lernen sich zwei Pendler kennen und lieben.

Amy MacDonald: "Zu meiner Hochzeit gehe ich in Jeans" (Foto) Under Stars 17.02.2017

Amy MacDonald ist mit ihrem neuen Album "Under Stars" zurück und will an alte Erfolge anknüpfen. Ihr Debütalbum "This Is The Life" (2007) verkaufte sich schließlich weltweit über drei Millionen Mal.

Merkels Handeln hat zum Brexit beigetragen (Foto) "Times"-Bericht 05.02.2017

Laut der renommierten britischen Zeitung "Times" hat Angela Merkels Handeln zum EU-Austritt Großbritanniens geführt. Doch in welche Richtung steuert Europa jetzt?

EU-Ausstieg könnte Europäischen Gerichtshof beschäftigen (Foto) Britische Regierung legt Brexit-Plan vor 02.02.2017

Kritiker bemängeln, dass sich Premierministerin Theresa May mit ihren Brexit-Plänen bedeckt hält. Das wird sich am Donnerstag ändern, wenn die britische Regierung ihren Plan zum EU-Ausstieg präsentiert. Welche Strategie verfolgt London bei seinem Scheidungsantrag von der EU?

Brexit-Entscheidung treibt Investoren nach Deutschland (Foto) Wirtschaft in Großbritannien 31.01.2017

Das Brexit-Votum und die in der Folge befürchteten Auswirkungen auf den Freihandel erhöhen die Attraktivität Deutschlands für Investoren. In Großbritannien hingegen sind die Auswirkungen spürbar: Höhere Lebenshaltungskosten und geringere Gewinnmargen für Unternehmer. Trotzdem wollen die Briten den europäischen Binnenmarkt nach wie vor verlassen.

An DIESER seltsamen Krankheit leidet der neue US-Präsident (Foto) Donald Trump 30.01.2017

Ein merkwürdiges Bild machte in den letzten Tagen die Runde: Großbritanniens Premierminister Theresa May, wie sie bei ihrem Besuch in Washington in der vergangenen Woche die Hand von Donald Trump hielt. Nun wurde enthüllt: Der US-Präsident leidet offenbar unter einer kuriosen Krankheit.

Die 9 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen US-Präsidenten (Foto) Donald Trump 20.01.2017

"Make America Great Again": Donald Trump ist es mit seinem Motto gelungen, bis ins Weiße Haus vorzudringen. Worauf muss sich die Welt mit seiner Machtübernahme einstellen? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

Briten wollen EU-Freihandelsabkommen notfalls erpressen (Foto) Theresa Mays Brexit-Rede 18.01.2017

Die Rede von Theresa May fing zahm an - dann der Paukenschlag: Großbritannien verlässt den europäischen Binnenmarkt. Die Regierungschefin schickte Drohungen und Schmeicheleien nach Brüssel. Die Reaktionen reichen von Kopfschütteln bis hin zu Ärger.

Jamie Oliver schließt sechs Restaurants (Foto) Wegen Brexit 07.01.2017

Der britische Star-Koch Jamie Oliver macht Ende März sechs seiner Italian-Restaurants dicht. Als Begründung dafür wird der Brexit genannt.

"Postfaktisch" lässt dem "Brexit" keine Chance (Foto) "Wort des Jahres" 2016 09.12.2016

Wenn die gefühlte Wahrheit wichtiger ist als die auf Fakten basierende, wird das mit dem Begriff "postfaktisch" bezeichnet. Das Wort hat zuerst international und nun auch national Karriere gemacht.

Das sind die erfolgreichsten Tweets 2016 (Foto) YouTube-Star "El Rubius" 06.12.2016

Twitter lässt das Jahr Revue passieren und veröffentlichte einen Rückblick auf 2016. Welche Hashtags waren angesagt und welcher Tweet wurde am meisten geteilt? Das Ergebnis überrascht.

James Bond nach dem Brexit - kann das funktionieren? (Foto) Englands bester Agent 06.12.2016

James Bond gehört zu Großbritannien wie kaum ein anderer. Doch wie geht es mit dem bekanntesten Geheimagenten der Welt eigentlich nach dem Brexit weiter? Ein Londoner Uni-Professor geht dieser Frage nach.

Zwei Tage im Krankenhaus: So geht es Stephen Hawking jetzt (Foto) Brexit 04.12.2016

Stephen Hawking musste in Rom in einem Krankenhaus behandelt werden. Doch während sich die Fans um den berühmten Physiker sorgen, sorgt der sich um ganz andere Dinge.

Robert Harris: "Die Trump-Story ist zu bizarr für einen Roman" (Foto) Brexit 29.11.2016

118 alte Männer wählen einen neuen Papst - aus dieser Geschichte hat Robert Harris einen spannenden Roman gemacht. Wie die Kirche auf sein "Konklave" reagiert hat und was der britische Bestsellerautor über Trump und den Brexit denkt, verrät er im Interview.

Abgespeckte Toblerone verärgert die Briten (Foto) #TobleroneGate 09.11.2016

Die schlechte Neuigkeiten auf der britischen Insel wollen nicht abbrechen, der Brexit scheint seine ersten Folgen zu zeigen: Lebensmittelhersteller Mondelèz hat Einsparungen an seiner berühmten Toblerone-Schokolade angekündigt. Wie das aussieht und was die Briten davon halten, erfahren Sie hier.

"Alter unfassbar": So reagieren deutsche Stars auf Präsident Trump (Foto) Eko Fresh, Jan Josef Liefers, Sarah Connor 09.11.2016

Es steht fest: Donald Trump wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Ein Wahlergebnis, das auch die deutschen Promis nicht erwartet hätten - entsprechend schockiert äußern sich die Stars in den sozialen Netzwerken.

Brexit auf der Kippe? Bleiben die Briten jetzt doch in der EU? (Foto) Britisches Parlament soll entscheiden 04.11.2016

Brexit heißt Brexit, sagt Großbritanniens Premierministerin gern. Ein Gericht sieht das anders: Über den Austritt aus der EU muss das Parlament entscheiden, nicht das Volk und nicht die Regierung. Bleiben die Briten jetzt doch in der EU?