Aktuelle News zu Brexit

Vom Hype zurück auf Normalmaß 13.05.2017 Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto)

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

Theresa May erhebt schwere Vorwürfe gegen EU (Foto) Brexit News 2017 04.05.2017

Der Ton zwischen Großbritannien und Brüssel wird rauer. Theresa May bezichtigt EU-Experten, Einfluss auf die vorgezogene Neuwahl nehmen zu wollen. Wahlkampf und Brexit vermischen sich immer mehr.

Klaas Heufer-Umlaufs Europa-Warnung bewegt das Netz (Foto) Europa 29.04.2017

"Dann sind wir die dümmste Generation, die je gelebt hat": Moderator Klaas Heufer-Umlauf bewegt mit einer regelrechten Brandrede für Europa das Internet.

Wie die Parteien auf die Neuwahlen blicken (Foto) Großbritannien 19.04.2017

Kurz vor dem Beginn der Brexit-Gespräche mit der EU will die britische Premierministerin Theresa May neu wählen lassen. Ein Erfolg könnte ihren Spielraum erheblich erweitern. Doch nicht nur May erhofft sich Vorteile, wenn die Karten neu gemischt werden.

Britische Premierministerin May ruft Neuwahl aus (Foto) Uneinigkeit des Parlaments über Brexit 18.04.2017

Paukenschlag in London: Premierministerin May ruft die Briten vorzeitig zu den Urnen. Sie erhofft sich davon noch mehr Rückhalt für den Brexit im Parlament.

Auch in Deutschland! Die Termine von Kate Middleton, Prinz Charles und Co. (Foto) Royals nach Brexit auf Europa-Reise 02.04.2017

Die Queen schweigt eisern zum Brexit. Dafür sind ihre Angehörigen auf Brexit-Tour durch Europa und machen Werbung für das (Un-)Vereinigte Königreich. Auch Deutschland steht auf der Besuchsliste.

Nach Brexit: Wer bekommt das Sorgerecht für Schottland? (Foto) "heute-show" als ZDF-Wiederholung 31.03.2017

Es gibt wieder viel zu tun für Oliver Welke! Diese Woche hat sich Großbritannien nicht nur endgültig für den Brexit entschieden, auch die Beliebtheit der AfD ging in den Keller. So sehen Sie die "heute show" als Wiederholung.

Scheidung besiegelt! Ist der Brexit jetzt schon ein Flop? (Foto) Donald Tusk vs. Theresa May 31.03.2017

Es werden harte Verhandlungen über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union, das ist beiden Seiten klar. EU-Ratspräsident Donald Tusk hat seinen Entwurf für den EU-Austritt der Briten zwar vorgelegt, doch Kompromisse sind nicht ausgeschlossen.

Startschuss für britischen EU-Austritt gefallen (Foto) Brexit 2017 29.03.2017

Die britische Premierministerin Theresa May hat neun Monate nach dem Brexit-Votum die EU-Austrittserklärung abgegeben. Nun können die Verhandlungen mit Brüssel beginnen.

Depeche Mode: Über Freundschaft abseits des Tour-Zirkus' (Foto) Dave Gahan 21.03.2017

Seit mehr als 35 Jahren sind sie als Kult-Band Depeche Mode eng verbunden. Doch wie ist es heute um die Freundschaft zwischen Dave Gahan, Andrew Fletcher und Martin Gore bestellt?

May will Brexit am 29. März beantragen (Foto) EU-Austritt Großbritanniens 20.03.2017

Neun Monate nach dem Brexit-Votum wird Großbritannien die Scheidung von der EU einreichen. Bald beginnen die Verhandlungen mit Brüssel.v

Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab (Foto) Parlament verabschiedet Brexit-Gesetz 14.03.2017

Nachdem das Unterhaus alle Änderungsanträge abgeschmettert hat, geben die Lords ihren Widerstand gegen den Gesetzentwurf auf. Damit ist der Weg frei für die Austrittsverhandlungen mit der EU. Nun muss nur noch die Queen zustimmen. Gleichzeitig belasten auch die Nachrichten über ein angestrebtes Unabhängigkeitsreferendum Schottlands.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Ghostbusters - Die Geisterjäger 24.02.2017

"Let's Dance" startet in diesem Jahr mit einer Kennenlern-Show (RTL). Die "Storm Hunters" (ProSieben) versuchen, einen gewaltigen Tornado zu filmen. In "Zug um Zug" (arte) lernen sich zwei Pendler kennen und lieben.

Amy MacDonald: "Zu meiner Hochzeit gehe ich in Jeans" (Foto) Under Stars 17.02.2017

Amy MacDonald ist mit ihrem neuen Album "Under Stars" zurück und will an alte Erfolge anknüpfen. Ihr Debütalbum "This Is The Life" (2007) verkaufte sich schließlich weltweit über drei Millionen Mal.

Merkels Handeln hat zum Brexit beigetragen (Foto) "Times"-Bericht 05.02.2017

Laut der renommierten britischen Zeitung "Times" hat Angela Merkels Handeln zum EU-Austritt Großbritanniens geführt. Doch in welche Richtung steuert Europa jetzt?

EU-Ausstieg könnte Europäischen Gerichtshof beschäftigen (Foto) Britische Regierung legt Brexit-Plan vor 02.02.2017

Kritiker bemängeln, dass sich Premierministerin Theresa May mit ihren Brexit-Plänen bedeckt hält. Das wird sich am Donnerstag ändern, wenn die britische Regierung ihren Plan zum EU-Ausstieg präsentiert. Welche Strategie verfolgt London bei seinem Scheidungsantrag von der EU?

Brexit-Entscheidung treibt Investoren nach Deutschland (Foto) Wirtschaft in Großbritannien 31.01.2017

Das Brexit-Votum und die in der Folge befürchteten Auswirkungen auf den Freihandel erhöhen die Attraktivität Deutschlands für Investoren. In Großbritannien hingegen sind die Auswirkungen spürbar: Höhere Lebenshaltungskosten und geringere Gewinnmargen für Unternehmer. Trotzdem wollen die Briten den europäischen Binnenmarkt nach wie vor verlassen.

An DIESER seltsamen Krankheit leidet der neue US-Präsident (Foto) Donald Trump 30.01.2017

Ein merkwürdiges Bild machte in den letzten Tagen die Runde: Großbritanniens Premierminister Theresa May, wie sie bei ihrem Besuch in Washington in der vergangenen Woche die Hand von Donald Trump hielt. Nun wurde enthüllt: Der US-Präsident leidet offenbar unter einer kuriosen Krankheit.

Die 9 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen US-Präsidenten (Foto) Donald Trump 20.01.2017

"Make America Great Again": Donald Trump ist es mit seinem Motto gelungen, bis ins Weiße Haus vorzudringen. Worauf muss sich die Welt mit seiner Machtübernahme einstellen? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

Briten wollen EU-Freihandelsabkommen notfalls erpressen (Foto) Theresa Mays Brexit-Rede 18.01.2017

Die Rede von Theresa May fing zahm an - dann der Paukenschlag: Großbritannien verlässt den europäischen Binnenmarkt. Die Regierungschefin schickte Drohungen und Schmeicheleien nach Brüssel. Die Reaktionen reichen von Kopfschütteln bis hin zu Ärger.