Aktuelle News zu Brasilien

VW 29.07.2015 China bremst VW-Konzern nach starkem Jahresstart (Foto)

Wolfsburg - Die jüngste Flaute auf dem wichtigsten Markt China und teils dramatische Einbrüche in anderen Absatzregionen setzen dem VW-Konzern zu.

Halbjahresbilanz für Volkswagen verspricht Spannung (Foto) VW 29.07.2015

Wolfsburg - Nach einem durchwachsenen ersten Halbjahr legt der VW-Konzern heute seine mit Spannung erwartete Bilanz für die ersten sechs Monate vor.

10-jährige Brasilianerin bringt Baby zur Welt (Foto) Grausames Verbrechen 21.07.2015

Es ist eine grausame Geschichte: Ein 10-jähriges Mädchen bekommt ein Kind. Eine grausame Tatsache, die man eigentlich hätte verhindern sollen. Die Mutter will nichts mitbekommen haben. Bleibt nur die Frage: Wer ist der Vater?

Tweet des Tages (Foto) Glückwünsche 21.07.2015

Gisele Bündchens süße Liebeserklärung

Wenig Interesse an Ölförderlizenzen in Mexiko (Foto) Energie 16.07.2015

Mexiko-Stadt - Die erste Versteigerung von Ölförderlizenzen seit fast 80 Jahren in Mexiko hat nur ein mageres Ergebnis erzielt. Lediglich zwei der 14 Felder fanden bei der ersten Auktion seit dem Ende des staatlichen Monopols einen Abnehmer.

Historisches Jubiläum: 1 Jahr nach Rio, 85 Jahre nach Montevideo (Foto) Fußball-WM am 13. Juli 2014 und 1930 13.07.2015

Am Montag vor einem Jahr wurden Jogis Jungs in Rio Weltmeister. Vor 85 Jahren bei der ersten Fußball-Weltmeisterschaft überhaupt holte Uruguay den Titel. Damals war alles anders - allein die Anreise dauerte rund zwei Wochen. 

Brics-Gipfel in Russland: Ist das die Allianz gegen den Westen? (Foto) Wladimir Putin konferiert mit Brics-Staaten 08.07.2015

Russlands Präsident Wladimir Putin präsentiert sich erneut als Gastgeber: Anlässlich eines Doppelgipfels in der russischen Stadt Ufa hat Putin Vertreter der sogenannten Brics-Staaten eingeladen. Mit dabei sind unter anderem die aufstrebenden Schwellenstaaten Brasilien, Indien, China und Südafrika. Bezweckt Putin mit dem zweitägigen Gipfel eine Allianz gegen den Westen?

Putin beginnt Doppelgipfel in Ufa (Foto) International 08.07.2015

Ufa - Angesichts zunehmender Konfrontation mit dem Westen treibt Russland bei einem Doppelgipfel in Ufa seine Bündnisse mit China, Indien, Brasilien und anderen Staaten voran.

Mesut Özil wünscht sich Selfie mit Angela Merkel (Foto) Selfie 14.06.2015

Chance vertan: Mesut Özil bereut, dass er nach dem WM-Finale in der Kabine kein Selfie mit Bundeskanzlerin Angela Merkel geknipst hat. Er habe es beim Feiern einfach vergessen und hofft nun, das irgendwann nachholen zu können.

WM-Ergebnisse: Frankreich verliert gegen Kolumbien (Foto) Fifa-Frauen WM 2015 in Kanada 13.06.2015

Am Samstagabend trafen im kanadischen Montreal Brasilien und Spanien sowie Korea und Costa Rica aufeinander. In Moncton spielte Frankreich gegen Kolumbien und England gegen Mexiko. Alle Infos zu Spielplan, Terminen und Ergebnissen gibt es hier.

Weltbank: Eurozone auf Wachstumskurs (Foto) Weltwirtschaft 11.06.2015

Washington - Die Wirtschaft in der Eurozone kommt nach Ansicht der Weltbank schneller auf die Beine als erwartet.

Die größten Stars der FIFA Frauen-WM (Foto) Homare Sawa 09.06.2015

In Deutschland heißen die Stars der Frauen-DFB-Elf Lena Gößling, Celia Sasic oder Alexandra Popp. Doch wer sind eigentlich die bekanntesten Gesichter der anderen Top-Nationen?

Europas größte Bank HSBC streicht 25 000 Jobs (Foto) Banken 09.06.2015

London/Hongkong - Europas größtes Bankhaus HSBC zieht die Schraube im Zuge seines massiven Sparprogramms noch fester an und streicht bis zu 25 000 Stellen.

Spielplan und TV-Termine: Deutschland gegen Norwegen (Foto) Frauen-WM 2015 in Kanada 08.06.2015

Die WM-Favoritinnen aus Schweden und den USA stiegen am Montagabend in die Fifa Frauen-WM ein. Alle Infos zur Fifa Fußball-WM der Frauen 2015, TV-Terminen, Aufgebot, Spielplan und Live-Stream-Angebote gibt es hier.

Forscher entdecken neue Minifrösche in Brasilien (Foto) Tiere 04.06.2015

Rio de Janeiro - Im brasilianischen Regenwald haben Forscher sieben bislang unbekannte Froscharten entdeckt. Sie alle zählen zur Gattung Brachycephalus.

Rihanna: Was läuft mit dem Profi-Kicker Karim Benzema? (Foto) neue Liebe 03.06.2015

Fußballfan Rihanna könnte ihr Beuteschema vom Hollywood-Star in Richtung Profi-Kicker geändert haben: Die US-Sängerin wurde mit Karim Benzema gesehen, nachdem sie die Affäre mit Leonardo DiCaprio dementiert hat.

Mann wirft verletzten Hund in die Müllpresse (Foto) "Akt der Güte" 03.06.2015

Es ist eine erschreckende Tat: Ein Müllmann im Norden Brasiliens wirft einen verletzten Hund in die Presse seines Müllwagens. Wie er das begründet, ist unfassbar.

"Fifa 16": Frauen-Mannschaften erobern die Fußball-Simulation (Foto) Nadine Keßler 29.05.2015

Bald könnten sich auch vermehrt Frauen für eine virtuelle Fußball-Partie interessieren: Wie Hersteller EA Sports nun bekannt gab, werden in "Fifa 16" erstmals Frauen-Mannschaften vertreten sein.

Brasilien kündigt Milliardenkürzungen im Haushalt an (Foto) Haushalt 23.05.2015

Brasília - Brasiliens Regierung hat für das laufende Jahr Etatkürzungen in Höhe von rund 70 Milliarden Reais (20,8 Milliarden Euro) angekündigt. Einschnitte gibt es vor allem beim Konjunkturprogramm PAC, durch das auch wichtige Infrastrukturprojekte finanziert und beschleunigt werden.

Ifo: Unternehmen sind ein wenig skeptischer (Foto) Konjunktur 22.05.2015

München - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich erstmals seit Monaten geringfügig verschlechtert. Der Ifo-Index ging im Mai von 108,6 minimal auf 108,5 Punkte zurück.