Aktuelle News zu Brasilien

71 Tote wegen Sparwahn? 02.12.2016 Schwere Vorwürfe gegen Unglücks-Airline "LaMia" (Foto)

Der Fußballmannschaft von Chapecoense wurde auf dem Weg zum Finale um den Südamerika-Cup eine zu knappe Treibstoffplanung zum Verhängnis. Der Absturz hat erste Konsequenzen für die verantwortliche Airline.

Blackboxen gefunden - Fußballclub vor ungewisser Zukunft (Foto) Nach Absturztragödie in Kolumbien 30.11.2016

Aus aller Welt erreichen den brasilianischen Spitzenclub Chapecoense Trauerbekundungen. 19 Spieler sind tot, auch 20 Journalisten, die mit an Bord des auf dem Weg zum Finale im Südamerika-Cup abgestürzten Flugzeugs waren. Um den Verein zu retten, gibt es bereits Ideen.

Die Welt trauert um brasilianische Fußballmannschaft (Foto) Flugzeugabsturz in Kolumbien 29.11.2016

Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Kolumbien, bei dem 76 Menschen ums Leben gekommen sind, hat Brasilien eine dreitägige Staatstrauer angeordnet. Weltwet gedenken Profis, Verbände und Vereine der brasilienischen Fußballmannschaft, die sich während des Absturzes an Bord befand.

"Helix": Vom optimierten Wunschkind zum Alptraum (Foto) Marc Elsberg 26.11.2016

Im neuen Roman von Marc Elsberg geht es um Genetik. In einem geheimen Forschungsprojekt leben perfekt optimierte Kinder. Und die sind zu einigem in der Lage.

Les Deux Alpes: Skifahren auf einer der höchsten Strecken der Welt (Foto) Urlaub 18.11.2016

Als eines der größten Ski-Ressorts Frankreichs verfügt Les Deux Alpes über 220 Kilometer Skipisten. Ein besonderes Highlight ist der Ausblick vom 3.600 Meter hohen Gletscher auf die umliegenden Berge.

Hamilton gewinnt Regenschlacht! So können Sie die Wiederholung sehen (Foto) Formel 1 Brasilien GP 2016 mit Ergebnis 13.11.2016

Die Motorsport-Welt blickte an diesem Sonntag gebannt nach Brasilien: Dort kämpften Hamilton und Rosberg nicht nur um einen Sieg, sondern auch um die Weltmeisterschaft. So sehen Sie das Rennen in der Wiederholung.

Hamilton nähert sich mit 60. Pole Senna und Schumacher (Foto) Formel 1 Brasilien GP 2016 in der Wiederholung 11.11.2016

Lewis Hamilton gibt nicht auf. Nico Rosberg kommt im Training nicht am Briten vorbei. Selbst wenn es nur das Einfahren für den Showdown von São Paulo ist: Hamilton setzt ein erstes Zeichen. So sehen Sie Freies Training und Qualifying beim Brasilien-GP der Formel 1 in Sao Paulo in der Wiederholung.

DIESEN komischen Namen bekam ihr Sohn (Foto) Candice Swanepoel im Baby-Glück! 08.10.2016

Candice Swanepoel hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Der kleine Junge dürfte in jedem Fall hübsch werden, denn nicht nur die frischgebackene Mama ist ein Model, Papa Hermann Nicoli auch. Wie sich das für ein Promi-Baby gehört, bekam er natürlich einen ungewöhnlichen Namen.

Ex-Gladbach-Star im brasilianischen Drogenknast (Foto) Marcelo Pletsch mit 800 Kilo Marihuana erwischt 05.10.2016

Von 1999 bis 2005 absolvierte er 150 Pflichtspiele für Borussia Mönchengladbach, jetzt sitzt er in Brasilien im Drogenknast. Marcelo Pletsch, früherer Innenverteidiger, wurde mit 793 Kilogramm Marihuana erwischt. Ihm droht eine Haftstrafe über 15 Jahre.

Telenovela-Star (54) ertrinkt beim Baden in Drehpause (Foto) Domingos Montagner tot 17.09.2016

Der brasilianische Schauspieler Domingos Montagner ist in einer Drehpause ertrunken. Besonders tragisch: Passanten griffen offenbar nicht ein, weil sie den Unfall mit einer Filmszene verwechselten!

Messer-Attacke auf SPD-Politiker (Foto) Paralympics in Rio 10.09.2016

In Rio ist es am Rande der Paralympics offenbar zu einem bewaffneten Überfall auf den deutschen SPD-Politiker Bernd Neuendorf gekommen: Der nordrhein-westfälische Staatssekretär im Sport- und Familienministerium wurde einem Medienbericht zufolge von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und ausgeraubt. Sein Zustand ist ungewiss.

Kommt jetzt tatsächlich ein neues Album? (Foto) Guns N' Roses-Reunion 05.09.2016

Es war schon eine kleine Sensation, als bekannt wurde, dass sich Guns N' Roses wieder vereinen wollen. Ein erstes Interview lässt die Fans nun hoffen: Kommt bald sogar ein neues Album?

Reise 02.09.2016

Mehr Menschen können sich in Zukunft einen Urlaub leisten. Sie kommen vor allem aus Russland, Brasilien und China. Da die Urlauber zudem immer älter werden, verschiebt sich der Schwerpunkt zum Gesundheitstourismus.

Lochtes Randale-Tankstelle wird Touristenattraktion in Rio (Foto) Ryan Lochte 28.08.2016

Viel Wirbel gab es um Olympia-Star Ryan Lochte. Auf einen erfundenen Raubüberfall folgte das tränenreiche Schuldeingeständnis. Doch es wird noch kurioser: Touristen haben die Randale-Tankstelle des Schwimmers für sich entdeckt.

Ryan Lochte soll in Brasilien vor Gericht (Foto) Brasilien 26.08.2016

Wegen seiner Falschanzeige in Rio ist US-Schwimmer Ryan Lochte in Brasilien angeklagt worden. Er hatte behauptet, überfallen worden zu sein.

Tweet des Tages (Foto) Brasilien 21.08.2016

Zac Efron verabschiedet sich aus Rio

DFB-Junioren verlieren Finale: Das Netz feiert sie trotzdem (Foto) Olympia 2016 21.08.2016

Die deutschen Fußballjungs lieferten eine grandiose Leistung im Olympia-Finale gegen Brasilien - trotzdem hat es nicht gereicht. Doch kein Grund traurig zu sein. Deutschland ist stolz und freut sich über Silber.

Silber für DFB-Männer: Endspiel-Niederlage im Elfmeterschießen (Foto) Olympia-Finale: Deutschland verliert gegen Brasilien 19.08.2016

Deutschlands Fußball-Männer haben das Olympia-Finale gegen Gastgeber Brasilien mit 4:5 im Elfmeterschießen verloren. Die DFB-Auswahl gewann damit am Samstag (Ortszeit) in Rio de Janeiro Silber.

Ryan Lochte hatte in Rio plötzlich eine Waffe am Kopf (Foto) Olympische Spiele 15.08.2016

US-Schwimmstar Ryan Lochte hat Berichte bestätigt, dass er und seine Teamkameraden bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro überfallen wurden. Er habe eine Waffe am Kopf gehabt. Doch sie alle seien sicher und unversehrt.

"2016. Die Europameisterschaft. Das Buch." - Tortur de France (Foto) Frankreich 11.08.2016

Der Bundesligastart naht, die EM ist längst Geschichte. Doch wird das europäische Kontinentalturnier nachhaltig in Erinnerung bleiben? Zumal es keine rauschende Party war. Niveautechnisch oft eher Tortur als Freude.