Aktuelle News zu Brasilien

Brasilien 19.07.2016 Zum dritten Mal: WhatsApp-Sperre in ganz Brasilien (Foto)

Um Druck auszuüben, legt sich Brasilien erneut mit WhatsApp an: Bereits zum dritten Mal soll der zu Facebook gehörende Messenger landesweit gesperrt werden.

Promi-Bild des Tages (Foto) Foto 09.07.2016

Profi-Sportler unter sich: Jerome Boateng und sein Bruder Kevin-Prince posieren grinsend mit Usain Bolt. Doch der Grund für das Treffen war nicht ganz so erfreulich.

Rihanna cancelt Festival-Auftritt wegen Zika-Angst (Foto) Lollapalooza Colombia Festival 04.07.2016

Sängerin Rihanna hat ihren Auftritt beim "Lollapalooza Colombia Festival" aus Sorge um den Zika-Virus abgesagt. Daraufhin haben die Veranstalter jetzt das komplette Festival gestrichen.

Wilkommen in Rio! Technik-Ausrüstung von ARD und ZDF geklaut (Foto) Kurz vor Olympia 01.07.2016

Hiobsbotschaft für die deutschen Olympia-Sender ARD und ZDF: Mitten auf einer großen Straße in Rio wird sehr teures Übertragungsmaterial gestohlen. Von dem Fahrzeug fehlt bislang jede Spur.

"Beckmanns Sportschule": Die schlechteste TV-Sendung aller Zeiten? (Foto) EM 2016 17.06.2016

Reinhold Beckmann sucht in seiner ARD-Sendung zur Europameisterschaft 2016 "Beckmanns Sportschule" den tieferen Sinn des Fußballs in der Vergangenheit - und stößt mit seinem diffusen Konzept auf harsche Kritik von allen Seiten.

Die Glamour-Welt von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic (Foto) Hochzeit 14.06.2016

Sie sind ein absolutes Traumpaar: Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger. Die schöne Tennisspielerin und der beliebte Fußball-Kicker dominieren mit ihrer Liebe die Schlagzeilen.

Vergewaltiger reißt Mädchen (10) das Herz raus (Foto) Braslien geschockt! 12.06.2016

Brasilien ist geschockt. Nur wenige Tage nach der Massenvergewaltigung einer 16-Jährigen, wurde nun ein weiterer grausamer Fall öffentlich. Ein 10-jähriges Mädchen wurde vergewaltigt, getötet und anschließend wurde ihr das Herz rausgerissen.

Matze Knop: "Spielerfrauen haben ihre Qualitäten" (Foto) Fußball 08.06.2016

Wenn es um die Fußballerspieler geht, macht Matze Knop so schnell niemand etwas vor. Doch wie sieht es bei den Spielerfrauen aus?

Messi-Hattrick bring Argentinien ins Copa-Viertelfinale - Vidal sichert Chile Zittersieg (Foto) Copa America 2016 im Live-Stream und im Free-TV sehen 07.06.2016

Argentiniens Superstar Lionel Messi schoss Argentinien mit einem Hattrock ins Viertelfinale der Coap America. Bayern-Star Vidal rettet Chile mit seinem Treffer einen 2:1-Sieg über Bolivien. So sehen Sie die Spiele im TV und Live-Stream.

National Geographic 07.06.2016

Gisele Bündchen kämpft für die Natur

Heute live! USA vs. Costa Rica und Kolumbien vs. Paraguay (Foto) Copa America im Live-Stream und im Free-TV 03.06.2016

Argentinien hat bei der Copa America die Neuauflage des Vorjahresfinales gegen Chile gewonnen. In Grupp A wollen Jürgen Klinsmann und die USA unbedingt gegen Costa Rica punkten. So sehen Sie die Spiele im TV und Live-Stream.

Fail! Das sind die peinlichsten Social-Media-Aktionen des Bayern-Stars (Foto) Mario Götze 01.06.2016

Fußball-Weltmeister Mario Götze ist auch in einer anderen Disziplin ganz vorne mit dabei: verunglückte Social-Media-Postings. Zuletzt traf es seinen Freund und Kollegen Marco Reus. Das sind seine peinlichsten Fails.

"Vor der Morgenröte": Nichts für Josef-Hader-Fans (Foto) Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika 31.05.2016

Das Biopic "Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika" erzählt episodisch vom jahrelangen Exil-Leben des österreichischen Schriftstellers in Amerika bis zu dessen Freitod 1942.

30 (!) Männer vergewaltigen 16-Jährige und posten Bilder auf Twitter (Foto) Massenvergewaltigung in Brasilien 27.05.2016

Eine 16-Jährige soll in Brasilien von einer Gruppe Männern vergewaltigt worden sein. Anschließend sollen sie Bilder der Tat in sozialen Netzwerken verbreitet haben. Lesen Sie hier mehr über das abartige Verbrechen.

"Ultimate Beastmaster": Netflix-Spielshow von Sylvester Stallone (Foto) Netflix 10.05.2016

Sylvester Stallone begibt sich auf die Suche nach dem Super-Athleten. "Ultimate Beastmaster" nennt sich das dann, wird auf Netflix angeboten und erinnert im ersten Moment doch stark an "Takeshi's Castle".

"The First Avenger: Civil War" mit Traumstart (Foto) Avengers 02.05.2016

Ein Start nach Maß: "The First Avenger: Civil War" bricht schon die ersten Rekorde, bevor er offizielle in den USA anläuft.

Durch diese Städte führt der Olympische Fackellauf (Foto) Olympisches Feuer 2016 Route und Live-Stream 21.04.2016

Am Donnerstag, dem 22. April 2016 wurde das olympische Feuer entfacht, um seine Weltreise in Richtung Rio zu beginnen. Wie die Fackel-Route ausfällt und wie das Feuer eigentlich entzündet wird, erfahren Sie hier.

Rücktritt ausgeschlossen! Dilma Rousseff zieht in den Kampf (Foto) Brasiliens Präsidentin 19.04.2016

"In gewisser Weise werden meine Träume gefoltert, wird mein Recht gefoltert". Das sagte Dilma  Rousseff am Montagabend in Brasília bei der ersten Stellungnahme zu dem vom Abgeordnetenhaus gefassten Beschluss, sie abzusetzen. Einen Rücktritt schließt sie kategorisch aus und ihre versuchte Amtsenthebung bezeichnet sie als "Staatsstreich". So will sie kämpfen:

Drogenermittlungen! Facebook-Manager in Brasilien festgenommen (Foto) Facebook schützt WhatsApp-Protokolle 02.03.2016

Weil Facebook bei Drogenermittlungen nicht mit der Justiz zusammenarbeitet, wird in Brasilien ein Manager festgenommen. Der Internetkonzern kritisiert die Verhaftung als unverhältnismäßig. Das Unternehmen verfüge überhaupt nicht über die angeforderten Daten. So rechtfertigt sich Facebook.

Ronald Schill: "Ich begutachte gerne Fleisch am Strand von Rio" (Foto) Rio de Janeiro 24.02.2016

Was macht eigentlich der ehemalige Hamburger Innensenator Ronald B. Schill, auch bekannt als "Richter Gnadenlos"?