Aktuelle News zu Bottrop

Freizeitpark evakuiert! Bombenalarm entpuppt sich als Racheakt (Foto) 27.10.2018

Für Tausende Gäste nimmt der abendliche Besuch eines Freizeitparks in Bottrop ein jähes Ende. Nach vielen Vernehmungen in der Nacht zeichnet sich ein Motiv ab: Einem Besucher sollte der Spaß verdorben werden.

Apotheker aus Bottrop muss 12 Jahre in den Knast (Foto) 06.07.2018

Um sich einen luxuriösen Lebensstil leisten zu können, hat ein Apotheker im Ruhrgebiet nach Überzeugung der Richter Krebsmedikamente gepanscht. Die Verteidigung hielt die Indizienkette für brüchig - doch die Richter sind am Ende von der Schuld des Mannes überzeugt.

Pärchen stirbt bei Sex-Unfall in Garage (Foto) 16.02.2018

Tödlicher Unfall in Bottrop Pärchen stirbt bei Sex-Unfall in Garage

Ein Vermisstenfall in Bottrop entwickelte sich zu einem tragischen Todesfall. Die Polizei entdeckte die Leichen eines Liebespärchens in einer Garage - offenbar waren die Personen bei einem Sex-Unfall ums Leben gekommen.

Alk-Auftritt hat Folgen - Was dem Schlagerstar droht (Foto) 24.01.2018

Maite Kelly sorgte mit ihrem Alk-Auftritt im Tanzlokal Nina in Bottrop für ordentlich Wirbel. Doch die Show scheint noch nicht vorbei, sondern könnte nun juristische Folgen haben. Ein Party-Gast will die Schlagersängerin verklagen.

Männer prügeln in Bottroper Park auf Joggerin (21) ein (Foto) 25.10.2017

Im Bottroper Stadtpark wurde eine Joggerin am Montagabend von mehreren Männern krankenhausreif geschlagen. Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 02.01.2017

Lucy hat bei "Köln 50667" ein schlechtes Gewissen, weil sie ihre Mutter im Stich gelassen hat. Peggy wünscht sich in "Berlin - Tag & Nacht" einen neuen Look und bei "Alles was zählt" gesteht Simone Richard den Kuss mit Vincent.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 18.11.2016

Bei "Köln 60667" vermutet Patrick, endlich seine Halbschwester gefunden zu haben. In "Alles was zählt" schwebt Henry in Lebensgefahr, sodass Thomas die OP sofort durchführt. Wird alles gut gehen?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 28.10.2016

Bei "Unter Uns" geht die Dach-WG unwissentlich online, während sich Basti in "Berlin - Tag & Nacht" einen besonderen Liebesbeweis für Paula ausdenkt. Bei "GZSZ" will Gerner Katrin aus seinem Leben verdrängen.

Wegen Mordes verurteilter Hobbylandwirt tötet sich in Zelle (Foto) 08.10.2015

Zwei Tage nachdem er wegen Mordes an seiner Ehefrau zu lebenslanger Haft verurteilt wurde,  hat sich der Schweinebauer aus Bottropp in seiner Zelle getötet. Der Angeklagte hatte stets seine Unschuld beteuert.

Irre Verfolgungsjagd: Polizei hetzt Fahrer über 8 Autobahnen (Foto) 04.09.2015

So etwas hat es in Deutschland sehr lange nicht gegeben: Nach einer normalen Verkehrskontrollen haben 20 Streifenwagen der Polizei im Rheinland einen Fahrer über acht Autobahnen gejagt. Schließlich konnte der Mann in den Niederlanden entkommen.

Sozialplan für Karstadt-Schließungsfilialen steht (Foto) 22.08.2015

Essen - Beim Warenhauskonzern Karstadt haben sich Arbeitgeber und Betriebsrat nach Angaben der Belegschaftsvertreter auf einen Sozialplan für die Mitarbeiter der Filialen geeinigt, die im kommenden Jahr geschlossen werden sollen.

Auch Recklinghausen kämpft um Karstadt-Filiale (Foto) 14.07.2015

Recklinghausen - Die Rettung der Karstadt-Filiale in Mönchengladbach sorgt bei den anderen von Warenhausschließungen bedrohten Städten für unterschiedliche Reaktionen.

Karstadt ändert Pläne - Filiale Mönchengladbach bleibt offen (Foto) 09.07.2015

Essen/Mönchengladbach - Karstadt will weniger Filialen schließen als eigentlich geplant.

Auf Abi-Feier! Schülerin (17) angezündet (Foto) 20.06.2015

Es sollte eine riesige Party werden, doch für Vivian H. aus Bottrop endete ihre letzte Schulwoche beinahe mit dem Tod. Auf einer Kostümfeier wurde die 17-Jährige angezündet, erlitt schwerste Verbrennungen. Nun wird gegen einen Mitschüler ermittelt.

Kaufhof-Übernahme: Karstadt-Eigner wirbt mit Jobgarantie (Foto) 07.06.2015

Berlin - Im Bieterrennen um Kaufhof will der Karstadt-Eigner Signa Retail mit einer Job- und Standortgarantie punkten.

Neuer Anlauf zu Kaufhausfusion Karstadt-Kaufhof    (Foto) 20.05.2015

Düsseldorf - Im deutschen Einzelhandel bahnt sich möglicherweise eine Elefantenhochzeit an: Neun Monate nach der Komplettübernahme von Karstadt greift der österreichische Immobilieninvestor René Benko Medienberichten zufolge auch nach dem größten Konkurrenten Kaufhof.

Karstadt-Chef: «Keine zweite Schließungsrunde geplant» (Foto) 19.05.2015

Berlin/Essen - Karstadt-Chef Stephan Fanderl macht den von Filialschließungen und Entlassungen verunsicherten Beschäftigten des Warenhauskonzerns Hoffnung. «Ich habe keine zweite Schließungsrunde geplant», sagte der Manager der «Welt».

Kein Durchbruch bei Karstadt-Tarifverhandlungen (Foto) 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt haben bislang keinen Durchbruch gebracht. Sie wurden nach Verdi-Angaben auf einen unbestimmten Zeitpunkt vertagt.

Bei Tarifgesprächen bei Karstadt kein Durchbruch in Sicht (Foto) 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt haben bislang keinen Durchbruch gebracht. Am Freitag sollte bis in die Abendstunden hinein weiterverhandelt werden.

Tarifgespräche bei Karstadt gehen weiter (Foto) 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt sind fortgesetzt worden. In der bereits achten Runde sei wieder mit «schwierigen Gesprächen» bis in den Abend zu rechnen, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi.

Verdi fordert von Karstadt Garantien - Beratung der Tarifkommission (Foto) 13.05.2015

Essen - Angesichts fünf weiterer Filialschließungen fordert Verdi von Karstadt eine Standort- und Beschäftigungsgarantie.

Karstadt schließt fünf weitere Warenhäuser (Foto) 11.05.2015

Essen - Die angeschlagene Warenhauskette Karstadt macht im Zuge ihrer Sanierung fünf weitere Warenhäuser dicht. Das teilte das Unternehmen nach einer Sitzung des Aufsichtsrats mit.

Hat der Raubmörder aus Hannover mehrmals zugeschlagen? (Foto) 09.03.2015

Hannover - Der mutmaßliche Raubmörder von Hannover könnte nach dem tödlichen Überfall auf einen Supermarkt neun weitere Male zugeschlagen haben.

Ikea setzt Expansion in Deutschland fort (Foto) 10.02.2015

Essen - Der weltgrößte Möbelhändler Ikea will sein Wachstum in Deutschland deutlich vorantreiben. In Nordrhein-Westfalen sollen sechs neue Möbelhäuser eröffnet werden, kündigte das Unternehmen an.

AfD-Chef Lucke: Keine Bedrohung durch «Islamisierung» (Foto) 10.01.2015

Bottrop - Bernd Lucke, Parteichef der Alternative für Deutschland (AfD), sieht Deutschland nicht durch eine «Islamisierung» bedroht. Dennoch müsse die Zuwanderung stärker kontrolliert werden, sagte Lucke.

Kohlekonzern RAG baut erneut 2000 Stellen ab (Foto) 29.12.2014

Herne - Die deutsche Steinkohleförderung schrumpft im neuen Jahr weiter. 2015 würden weitere rund 2000 Stellen im Kohlekonzern RAG abgebaut, teilte das Unternehmen mit. Die Personalstand sinke damit von gut 10 000 Ende 2014 auf gut 8000.

Karstadt-Sanierung: Angst vor weiteren Einschnitten (Foto) 26.10.2014

Essen - Nach der angekündigten Schließung von sechs Karstadt-Häusern stehen nach Medienberichten weitere Filialen auf der Kippe. Größter Verlustbringer sei derzeit das Warenhaus in Düsseldorf, berichtete der «Focus» unter Berufung au eine interne Liste des Warenhausunternehmens.

Riesen und Gruselgestalten: Neue Highlights für Touristen (Foto) 15.07.2014

Berlin - Für Urlauber mit einer Vorliebe für skurile Gestalten lohnen sich in den kommenden Wochen gleich mehrere Reiseziele. Auf Usedom und im irischen Limerick sind Wesen in Extragröße zu bestaunen. In Bottrop erwartet Besucher ein Gruselabenteuer.

310 Kilo! Svenja und Sebastian specken gemeinsam ab (Foto) 07.07.2014

Allen Probanden der RTL2-Reality-Doku Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben ist eines gemein: Sie alle leiden unter ihrem extremen Körpergewicht. Am 7. Juli 2014 nimmt sich der Fitness-Coach Felix Klemme bei RTL2 das junge Paar Svenja und Sebastian an.

Duo Erdmann/Matysik verteidigt Beach-Titel in Binz (Foto) 06.07.2014

Binz - Das Beachvolleyball-Nationalduo Jonathan Erdmann und Kay Matysik (Berlin) hat auf der nationalen Tour den Titel beim Supercup in Binz verteidigt.

Brabus bringt Mercedes E-Klasse auf 850 PS (Foto) 16.05.2014

Bottrop - Seit rund drei Jahrzehnten hat der Autoveredler Brabus nachgeschärfte Versionen der Mercedes E-Klasse im Programm. Die neueste Generation des Tuning-Modells übertrifft alle Vorgänger bei Motorleistung und Drehmoment - trotz kleineren Triebwerks.