Aktuelle News zu Bottrop

Polizei-Fahndung! 25.10.2017 Männer prügeln in Bottroper Park auf Joggerin (21) ein (Foto)

Im Bottroper Stadtpark wurde eine Joggerin am Montagabend von mehreren Männern krankenhausreif geschlagen. Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 02.01.2017

Lucy hat bei "Köln 50667" ein schlechtes Gewissen, weil sie ihre Mutter im Stich gelassen hat. Peggy wünscht sich in "Berlin - Tag & Nacht" einen neuen Look und bei "Alles was zählt" gesteht Simone Richard den Kuss mit Vincent.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Alles was zählt 18.11.2016

Bei "Köln 60667" vermutet Patrick, endlich seine Halbschwester gefunden zu haben. In "Alles was zählt" schwebt Henry in Lebensgefahr, sodass Thomas die OP sofort durchführt. Wird alles gut gehen?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 28.10.2016

Bei "Unter Uns" geht die Dach-WG unwissentlich online, während sich Basti in "Berlin - Tag & Nacht" einen besonderen Liebesbeweis für Paula ausdenkt. Bei "GZSZ" will Gerner Katrin aus seinem Leben verdrängen.

Wegen Mordes verurteilter Hobbylandwirt tötet sich in Zelle (Foto) Er beteuerte seine Unschuld 08.10.2015

Zwei Tage nachdem er wegen Mordes an seiner Ehefrau zu lebenslanger Haft verurteilt wurde,  hat sich der Schweinebauer aus Bottropp in seiner Zelle getötet. Der Angeklagte hatte stets seine Unschuld beteuert.

Irre Verfolgungsjagd: Polizei hetzt Fahrer über 8 Autobahnen (Foto) Mit 20 Streifenwagen und Hubschrauber 04.09.2015

So etwas hat es in Deutschland sehr lange nicht gegeben: Nach einer normalen Verkehrskontrollen haben 20 Streifenwagen der Polizei im Rheinland einen Fahrer über acht Autobahnen gejagt. Schließlich konnte der Mann in den Niederlanden entkommen.

Sozialplan für Karstadt-Schließungsfilialen steht (Foto) Handel 22.08.2015

Essen - Beim Warenhauskonzern Karstadt haben sich Arbeitgeber und Betriebsrat nach Angaben der Belegschaftsvertreter auf einen Sozialplan für die Mitarbeiter der Filialen geeinigt, die im kommenden Jahr geschlossen werden sollen.

Auch Recklinghausen kämpft um Karstadt-Filiale (Foto) Handel 14.07.2015

Recklinghausen - Die Rettung der Karstadt-Filiale in Mönchengladbach sorgt bei den anderen von Warenhausschließungen bedrohten Städten für unterschiedliche Reaktionen.

Karstadt ändert Pläne - Filiale Mönchengladbach bleibt offen (Foto) Handel 09.07.2015

Essen/Mönchengladbach - Karstadt will weniger Filialen schließen als eigentlich geplant.

Auf Abi-Feier! Schülerin (17) angezündet (Foto) Feuer-Drama in Bottrop 20.06.2015

Es sollte eine riesige Party werden, doch für Vivian H. aus Bottrop endete ihre letzte Schulwoche beinahe mit dem Tod. Auf einer Kostümfeier wurde die 17-Jährige angezündet, erlitt schwerste Verbrennungen. Nun wird gegen einen Mitschüler ermittelt.

Kaufhof-Übernahme: Karstadt-Eigner wirbt mit Jobgarantie (Foto) Handel 07.06.2015

Berlin - Im Bieterrennen um Kaufhof will der Karstadt-Eigner Signa Retail mit einer Job- und Standortgarantie punkten.

Neuer Anlauf zu Kaufhausfusion Karstadt-Kaufhof    (Foto) Handel 20.05.2015

Düsseldorf - Im deutschen Einzelhandel bahnt sich möglicherweise eine Elefantenhochzeit an: Neun Monate nach der Komplettübernahme von Karstadt greift der österreichische Immobilieninvestor René Benko Medienberichten zufolge auch nach dem größten Konkurrenten Kaufhof.

Karstadt-Chef: «Keine zweite Schließungsrunde geplant» (Foto) Einzelhandel 19.05.2015

Berlin/Essen - Karstadt-Chef Stephan Fanderl macht den von Filialschließungen und Entlassungen verunsicherten Beschäftigten des Warenhauskonzerns Hoffnung. «Ich habe keine zweite Schließungsrunde geplant», sagte der Manager der «Welt».

Kein Durchbruch bei Karstadt-Tarifverhandlungen (Foto) Handel 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt haben bislang keinen Durchbruch gebracht. Sie wurden nach Verdi-Angaben auf einen unbestimmten Zeitpunkt vertagt.

Bei Tarifgesprächen bei Karstadt kein Durchbruch in Sicht (Foto) Handel 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt haben bislang keinen Durchbruch gebracht. Am Freitag sollte bis in die Abendstunden hinein weiterverhandelt werden.

Tarifgespräche bei Karstadt gehen weiter (Foto) Tarife 15.05.2015

Frankfurt/Main/Essen - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt sind fortgesetzt worden. In der bereits achten Runde sei wieder mit «schwierigen Gesprächen» bis in den Abend zu rechnen, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi.

Verdi fordert von Karstadt Garantien - Beratung der Tarifkommission (Foto) Handel 13.05.2015

Essen - Angesichts fünf weiterer Filialschließungen fordert Verdi von Karstadt eine Standort- und Beschäftigungsgarantie.

Nachrichtenüberblick 12.05.2015

Karstadt-Aufsichtsrat beschließt Aus für fünf Warenhäuser

Karstadt schließt fünf weitere Warenhäuser (Foto) Handel 11.05.2015

Essen - Die angeschlagene Warenhauskette Karstadt macht im Zuge ihrer Sanierung fünf weitere Warenhäuser dicht. Das teilte das Unternehmen nach einer Sitzung des Aufsichtsrats mit.

Hat der Raubmörder aus Hannover mehrmals zugeschlagen? (Foto) Kriminalität 09.03.2015

Hannover - Der mutmaßliche Raubmörder von Hannover könnte nach dem tödlichen Überfall auf einen Supermarkt neun weitere Male zugeschlagen haben.