Aktuelle News zu Boston

Internet 20.05.2015 Selbstfahrende Autos werden Industrie umkrempeln (Foto)

New York - Ein angesehener Branchenanalyst rechnet mit einem drastischen Schrumpfen der traditionellen Autoindustrie durch die Ausbreitung selbstfahrender Wagen.

Urteil: Giftspritze für den Boston-Bomber (Foto) Terrorismus 16.05.2015

Boston - Zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf den Boston-Marathon ist der Bombenleger Dschochar Zarnajew zum Tode verurteilt worden.

Nachrichtenüberblick 16.05.2015

Todesstrafe für Boston-Bomber Zarnajew

Todesstrafe! Boston-Bomber bekommt die Giftspritze (Foto) Dschochar Zarnajew 15.05.2015

Der tödliche Anschlag beim traditionsreichen Marathon in Boston traf die US-Ostküstenmetropole ins Mark. Nach einem viel beachteten Prozess steht nun das Strafmaß für den Attentäter fest: Der 21 Jahre alte Dschochar Zarnajew wird per Giftspritze hingerichtet.

Todesstrafe für den Boston-Bomber (Foto) Terrorismus 15.05.2015

Boston - Der Bombenleger vom Boston-Marathon wird für den Terroranschlag mit drei Toten und 260 Verletzten mit dem Tod bestraft. Das meldeten CNN und der «Boston Globe» in übereinstimmenden Berichten aus dem Gerichtsprozess gegen den Attentäter Dschochar Zarnajew.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) End of Watch 03.05.2015

Bei RTL rettet Iron Man mal wieder die Welt. Auf ProSieben sind zwei "Taffe Mädels" unterwegs und im ZDF droht wegen der "Kinder meiner Schwester" ein Lebenstraum zu zerplatzen.

Ausgangssperre in Baltimore wirkt (Foto) Polizei 30.04.2015

Baltimore - Die nächtliche Ausgangssperre in der US-Ostenküstenmetropolen Baltimore zeigt offensichtlich in der zweiten Nacht in Folge Wirkung. Wie der Nachrichtensender CNN nach Beginn der Ausgangsperre am Mittwochabend berichtete, waren nur noch wenige Menschen unterwegs.

Mark Wahlberg gibt einem Obdachlosen 100 Dollar (Foto) 100 Dollar 24.04.2015

Mark Wahlberg hat kürzlich wahre Größe bewiesen: Nach einem Mittagessen mit seiner Ehefrau trat der Hollywood-Star nicht einfach nur den Heimweg an, sondern ließ für einen Obdachlosen noch eine nette Summe springen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) UEFA Europa League 23.04.2015

Bei VOX jagen sich Matt Damon und Leonardo DiCaprio in "Departed: Unter Feinden" gegenseitig.

Jo Weil freut sich auf seine neue Rolle in "Alles was zählt" (Foto) Verbotene Liebe 13.04.2015

Fans von Jo Weil können es kaum abwarten. Ab Juni wird der Soap-Star in der RTL-Serie "Alles was zählt" zu sehen sein. Was ihm an seiner neuen Rolle besonders gut gefällt, verrät er im Interview.

Violet hat ein neues Gesicht aus dem 3D-Drucker (Foto) Kleiner Sonnenschein 12.04.2015

Die kleine Violet ist ein glückliches Kind und das trotz ihres Gendefekts. Dank eines 3D-Druckers haben ihr die Ärzte ein neues Gesicht geschenkt.

Nachrichtenüberblick 11.04.2015

Obama und Castro begrüßen sich beim Amerika-Gipfel

Terroranschlag in Boston: Jury entscheidet über Strafmaß (Foto) Terrorismus 09.04.2015

Boston - Der Prozess gegen den Bombenleger von Boston geht in die nächste Phase. In den kommenden Wochen soll die Geschworenenjury über das angemessene Strafmaß für Dschochar Zarnajew (21) entscheiden. US-Medienberichten zufolge drohen ihm entweder lebenslange Haft oder die Todesstrafe.

Nachrichtenüberblick 09.04.2015

Jury spricht Zarnajew wegen des Anschlags von Boston schuldig

Anschlag in Boston: Jury spricht Zarnajew schuldig (Foto) Terrorismus 08.04.2015

Boston - Zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf dem Marathon in der US-Metropole Boston droht dem Bombenleger Dschochar Zarnajew die Todesstrafe.

Ankläger bezeichnen Boston-Bomber als Dschihadisten (Foto) Terrorismus 07.04.2015

Boston - Im Prozess um den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon vor zwei Jahren hat die US-Staatsanwaltschaft dem Angeklagten terroristische Motive vorgehalten.

Nachrichtenüberblick 07.04.2015

Deutsche Reparationsschuld liegt laut Athen bei 278,7 Milliarden Euro

Jennifer Lawrence und Chris Martin wieder vereint (Foto) People 06.04.2015

Jennifer Lawrence und Chris Martin lassen sich nur selten zusammen blicken. Zumindest an Ostern sollen sie aber Zeit für einander gefunden haben. Und das trotz ziemlich voller Terminkalender.

Ankläger bezeichnen Boston-Bomber als Dschihadisten (Foto) Terrorismus 06.04.2015

Boston - Im Prozess um den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon vor zwei Jahren hat die Staatsanwaltschaft dem Angeklagten eindeutig terroristische Motive vorgehalten.

Mark Wahlberg: Film über Anschlag beim Boston Marathon (Foto) Ed Davis 01.04.2015

Mark Wahlberg soll maßgeblich an einer Verfilmung über die Ereignisse am 15. April 2013 beteiligt sein. Nicht nur ist er angeblich einer der Produzenten, auch die Hauptrolle des Kommissar Ed Davis wird er übernehmen.