Aktuelle News zu Boston

Wissenschaft 21.07.2015 Manche Amazonas-Ureinwohner eng mit Südostasiaten verwandt (Foto)

Boston/Kopenhagen - Zwei große Genstudien zur Besiedlung Amerikas geben Rätsel auf: Konkurrierende Forscherteams fanden klare Hinweise darauf, dass manche Gruppen im Amazonasgebiet eng mit Populationen in Südostasien verwandt sind.

Nach Todesurteil: Boston-Bomber will Todesurteil kippen (Foto) Bombenanschlag durch Dschobar Zarnajew 07.07.2015

Wegen des Attentats auf den Boston-Marathon wurde Dschochar Zarnajew zum Tode verurteilt. Doch nun wollen er und seine Anwälte das Verfahren neu aufrollen.

Mark Wahlberg: "Andere Schauspieler können nerven" (Foto) Ted 2 26.06.2015

Sie sind wieder da. Teddybär Ted und sein Buddy Mark Wahlberg machen derzeit in "Ted 2" die Kinos unsicher. Im Interview verrät der Hollywood-Star, warum er sehr gerne mit seinem Plüsch-Kumpel dreht und er auch als Geschäftsmann eine gute Figur macht.

Bombenleger beim Boston-Marathon entschuldigt sich (Foto) Terrorismus 25.06.2015

Boston - Der zum Tode verurteilte Bombenleger beim Boston-Marathon, Dschochar Zarnajew, hat sich überraschend für seine Taten entschuldigt. Er bedauere, Menschen getötet, Leid ausgelöst und Schaden verursacht zu haben, der nicht wieder gutzumachen sei.

Promi-Bild des Tages (Foto) Hollywood 16.06.2015

Dwayne "The Rock" Johnson fährt einem Fan den Spiegel ab

Studie: Globaler Vermögensboom ballt sich bei Superreichen (Foto) Finanzen 15.06.2015

New York - Der weltweite Reichtum steigt weiter kräftig. 2014 legten die privaten Finanzvermögen im Vergleich zum Vorjahr um fast zwölf Prozent auf 164 Billionen US-Dollar (146 Billionen Euro) zu.

Analyse: Scheidender Twitter-Chef Costolo hinterlässt eine Baustelle (Foto) Computer 12.06.2015

New York - Im Januar 2009 ging ein Foto um die Welt: Fröstelnde Menschen stehen dicht gedrängt auf der Tragfläche eines Flugzeugs, das im New Yorker Hudson River schwimmt.

Analyse: Scheidender Twitter-Chef hinterlässt eine Baustelle (Foto) Computer 12.06.2015

New York - Im Januar 2009 ging ein Foto um die Welt: Fröstelnde Menschen stehen dicht gedrängt auf der Tragfläche eines Flugzeugs, das im New Yorker Hudson River schwimmt.

Künstliche Rattenpfote weckt Hoffnung auf Gliedmaßen (Foto) Medizin 09.06.2015

Boston - Eine von einem amerikanischen Forscherteam künstlich erzeugte Rattenpfote hat Hoffnungen auf Hilfe für Menschen mit abgetrennten Gliedmaßen geweckt.

Jagd in China: Singvogel-Population drastisch eingebrochen (Foto) Umwelt 08.06.2015

Münster/Boston - Die Population der kanariengelben Weidenammer ist einer Studie zufolge weltweit um 90 Prozent eingebrochen. Als Grund vermuten Forscher aus Deutschland, England, Russland, Finnland und Japan die illegale Jagd auf den Singvogel in China.

Spuren im Blut: Test fahndet effektiv nach Viren (Foto) Wissenschaft 04.06.2015

Boston/Ulm - Viren hinterlassen nach einer Infektion Spuren in Form von Antikörpern im Blut. Mit einem neuen Verfahren können Forscher nun besonders effektiv nach diesen Spuren fahnden.

"Alle unter einem Dach": Das machen die Stars heute (Foto) Darius McCrary 03.06.2015

Jaleel White hat in seiner Rolle als tollpatschiger Steve Urkel in der Erfolgssitcom "Alle unter einem Dach" ein Millionenpublikum begeistert. Doch was ist aus ihm und seinen Serienkollegen geworden?

Sorge um Iran-Verhandlungen wegen erkrankter Unterhändler (Foto) Konflikte 02.06.2015

Boston/Teheran - Der Zeitplan für das Ende Juni geplante Atomabkommen mit dem Iran droht ins Wanken zu geraten: Nachdem US-Außenminister John Kerry mit einem Beinbruch ins Krankenhaus musste, liegt nun auch sein iranischer Kollege Mohammed Dschawad Sarif in der Klinik.

US-Außenminister Kerry bricht sich auf Radtour ein Bein (Foto) Regierung 31.05.2015

Genf - US-Außenminister John Kerry hat sich bei einer Radtour in Frankreich den rechten Oberschenkelknochen gebrochen. Er sei «in guter Stimmung», und die Ärzte erwarteten eine völlige Genesung, teilte der Außenamtssprecher John Kirby in Washington mit.

Bomben-Drohung gegen 10 Flieger in die USA (Foto) Das FBI ermittelt 26.05.2015

Ein unbekannter Anrufer hat am Montag mit anonymen Drohungen gegen mindestens vier Transatlantikflieger auf dem Weg in die USA für Aufregung gesorgt. Nach den Drohungen wurden Passagierflugzeuge von US-Kampffliegern eskortiert.

Selbstfahrende Autos werden Industrie umkrempeln (Foto) Internet 20.05.2015

New York - Ein angesehener Branchenanalyst rechnet mit einem drastischen Schrumpfen der traditionellen Autoindustrie durch die Ausbreitung selbstfahrender Wagen.

Urteil: Giftspritze für den Boston-Bomber (Foto) Terrorismus 16.05.2015

Boston - Zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf den Boston-Marathon ist der Bombenleger Dschochar Zarnajew zum Tode verurteilt worden.

Nachrichtenüberblick 16.05.2015

Todesstrafe für Boston-Bomber Zarnajew

Todesstrafe! Boston-Bomber bekommt die Giftspritze (Foto) Dschochar Zarnajew 15.05.2015

Der tödliche Anschlag beim traditionsreichen Marathon in Boston traf die US-Ostküstenmetropole ins Mark. Nach einem viel beachteten Prozess steht nun das Strafmaß für den Attentäter fest: Der 21 Jahre alte Dschochar Zarnajew wird per Giftspritze hingerichtet.

Todesstrafe für den Boston-Bomber (Foto) Terrorismus 15.05.2015

Boston - Der Bombenleger vom Boston-Marathon wird für den Terroranschlag mit drei Toten und 260 Verletzten mit dem Tod bestraft. Das meldeten CNN und der «Boston Globe» in übereinstimmenden Berichten aus dem Gerichtsprozess gegen den Attentäter Dschochar Zarnajew.