Aktuelle News zu Borkum

Meeres-Feeling: Darum ist das Wattenmeer eine Reise wert (Foto) 27.06.2017

Es muss nicht immer der Yellowstone-Nationalpark oder das Great Barrier Reef sein.

Ist seine Ehe mit Doris Schröder-Köpf noch zu retten? (Foto) 24.08.2015

Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf leben getrennt und schon im Frühjahr haben die Medien das Ehe-Aus des Altkanzlers verkündet. Doch nun macht das noch-Ehepaar gemeinsam Urlaub - und das nicht nur für die Kinder. Ob sich das Paar doch noch zusammenraufen kann?

Siemens bekommt Großauftrag für Offshore-Windkraftanlagen (Foto) 06.07.2015

München/Borkum - Der Elektrokonzern Siemens hat einen Großauftrag für Windkraftanlagen in der deutschen Nordsee erhalten.

Sturm hat Norddeutschland erreicht (Foto) 09.01.2015

Hamburg/Hannover - Der angekündigte Sturm hat die Inseln an der Nordseeküste erreicht. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sprach am Morgen von schweren Sturmböen auf Amrum, Sylt, Helgoland und Borkum in Nord- und Ostfriesland.

Größter deutscher Meereswindpark lahmt nach rätselhaftem Defekt (Foto) 03.09.2014

Borkum/Lehrte - Der größte deutsche Meereswindpark kommt nach einer Pannenserie nicht in Schwung.

Gründe für Ausfall von Hochsee-Windpark weiter unklar (Foto) 23.06.2014

Emden - Die Gründe für den Ausfall von Deutschlands größtem Meereswindpark nördlich von Borkum in der Nordsee sind weiter unklar.

«Spiegel»: Hochsee-Windpark vorläufig außer Betrieb (Foto) 22.06.2014

Emden - Der Hochsee-Windpark Bard 1 kann nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» bis auf weiteres keinen Strom liefern. Die Anlage war erst im vergangenen August eröffnet worden.

Reise-Tipps im Mai: Masken-Tanz und neue Aussichten (Foto) 02.05.2014

Berlin - Ein luftiger neuer Skywalk im kanadischen Jasper-Nationalpark, ein Maskenfest in der Innenstadt von Lissabon und ein traditioneller Aufzug zur mittelalterlichen Burg von Altena im Sauerland. Die Reisetipps für den Wonnemonat Mai:

Energiefirmen untersuchen Umweltfolgen von Offshore-Windparks (Foto) 18.04.2014

Hamburg - Die Energiefirmen Eon, Dong Energy und Strabag OW EVS wollen sieben Jahre lang den Einfluss von Offshore-Windparks auf die Nordsee analysieren. Untersucht wird ein 4300 Quadratkilometer großes Gebiet nördlich der ostfriesischen Inseln.