Aktuelle News zu Bombe

Explosion in St. Petersburg 28.12.2017 Verletzte nach Anschlag in Einkaufszentrum - War es Terror? (Foto)

Eine kleine Bombe explodiert im Taschenschließfach eines Supermarkts in St. Petersburg. Nach einem schweren Terroranschlag im April fragt sich Russlands zweitgrößte Stadt: Was steckt dieses Mal dahinter?

Entwarnung! Kein Bombenfund am Kreishaus (Foto) Bombendrohung in Euskirchen 21.12.2017

Eine Bombendrohung hielt die Polizei am Donnerstag in Atem. Teile der Stadt mussten geräumt werden. Nun gaben die Beamten Entwarnung.

Großfahndung nach DHL-Erpresser - mehr als 53 Hinweise eingegangen (Foto) Paketbomben-Gefahr 05.12.2017

Nach der Erpressung des Paketdienstleisters DHL sichtet die Polizei fieberhaft Hinweise zum Absender der Paketbomben. Eine heiße Spur fehlt aber noch.

Weihnachtsmarkt war wahrscheinlich nicht Anschlagsziel (Foto) Potsdamer Weihnachtsmarkt im News-Ticker 02.12.2017

In der Potsdamer Innenstadt wird ein verdächtiges Paket abgestellt. Die Polizei sperrt den Bereich schnell ab und entschärft den verdächtigen Gegenstand. Die Hintergründe sind zunächst unklar. Alle aktuellen Entwicklungen hier.

Sprengsatz in Toskana! Doch Mailand-"Bombe" war gar keine (Foto) Terror in Italien vereitelt? 18.11.2017

In der Toskana kam es am Freitag zu mehreren Sprengsatz-Funden. Auch in Mailand untersuchten Polizisten eine vermeintliche Bombe. Doch diese entpuppte sich als etwas völlig anderes.

"Ignoranz und Dummheit"! Evakuierung verzögert sich weiter (Foto) Bombe in Frankfurt am Main 03.09.2017

Bei der größten Evakuierungsaktion in der Geschichte der Bundesrepublik sollten mehr als 60 000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Doch uneinsichtige Anwohner torpedieren den Zeitplan für die geplante Bombenentschärfung in Frankfurt.

Vollbesetzte Flugzeuge landen am BER (Foto) Haben wir was verpasst? 30.08.2017

Weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird, müssen in Berlin Flugzeuge umgeleitet werden. Für Passagiere bedeutet das zusätzliche Wartezeit - vor dem noch nicht eröffneten BER-Terminal.

Entwarnung! Kaufland-Markt nach Bombendrohung evakuiert (Foto) Gladbeck 11.08.2017

Nachdem am Freitagmorgen ein Drohanruf einging, wurde die Kaufland-Filiale in Gladbeck evakuiert. Die Polizei räumte umgehend den Supermarkt an der Wilhelmstraße. Inzwischen gibt es Entwarnung.

"Die Schöne und das Biest" für zu Hause: Noch schöner mitsingen (Foto) Emma Watson 10.08.2017

Die Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" begeisterte im Kino ein Millionenpublikum. Jetzt gibt es den Film für zu Hause und der Kauf lohnt sich besonders aus einem Grund.

Islamisten wollten Bombe in Etihad-Jet platzieren (Foto) Sprengstoff im Fleischwolf 04.08.2017

Um Haaresbreite konnte ein Sprengstoffattentat auf einem Flug der Airline Etihad verhindert werden. IS-Terroristen aus Australien hatten gefährlichen Sprengstoff in einem Fleischwolf an Bord der Maschine geschmuggelt.

Chester Bennington und Chris Cornell: Freunde bis in den Tod (Foto) Chester Bennington 21.07.2017

Jetzt also auch Chester Bennington. Die Nachricht über den Suizid des Linkin-Park-Sängers schlug ein wie eine Bombe und lässt fassungslose Fans auf der ganzen Welt zurück. Doch auch die erschreckenden Parallelen zum Selbstmord von Chris Cornell schockieren.

Stammt die Hiroshima-Atombombe eigentlich von Hitler? (Foto) Bizarre Theorie 13.07.2017

Der US-Autor Carter Hydrick sorgt mit seinem Buch "Critical Mass" für Aufruhr. Er behauptet, die USA haben das Material für die Hiroshima-Atombombe von den Nazis.

Mega-Panne! Salafist soll Bombenleger (13) betreut haben (Foto) Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen 11.07.2017

Im Fall des vereitelten Anschlags auf den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt sind neue Details ans Licht gekommen. Offenbar soll der mutmaßliche Bombenleger (13) ausgerechnet von einem Salafist betreut worden sein.

Wegen Bombe! Gefängnis in Regensburg geräumt (Foto) Regensburg 29.06.2017

Am Mittwoch musste die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Regensburg geräumt werden. Grund für die Evakuierung war eine Fliegerbome, die auf einem Baugelände in der Nähe gefunden worden ist.

Aus alt mach jung: Das erwartet die Fans beim "MacGyver"-Reboot (Foto) Richard Dean Anderson 19.06.2017

Am 19. Juni gibt es den neuen "MacGyver" in Sat.1 zu sehen. Doch ist der Neue genauso geschickt mit einer Büroklammer?

TV-Tipps am Montag (Foto) Goodbye Deutschland! 19.06.2017

Eckart von Hirschhausen zeigt in seinem "Check-Up" (Das Erste), dass die Mitte des Lebens noch nicht der Anfang vom Ende sein muss. In Günter Jauchs "Quiz-Arena" (RTL) müssen die Kandidaten dagegen wieder Nervenstärke beweisen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Polizeiruf 110: Lass mich nicht im Stich 17.06.2017

In "Unter Verdacht" (ZDF) weiß Ermittlerin Prohacek nicht, ob sie ihrem früheren Pflegesohn noch trauen kann. "Sherlock" (ONE) sucht indessen einen Unbekannten, der Margaret-Thatcher-Statuen zerstört.

Anschlag auf US-Botschaft! Bombe über Zaun geworfen (Foto) Zwischenfall in Kiew 08.06.2017

Vor einer US-Botschaft in der Ukraine kam es in der Nacht zu einem Zwischenfall. Unbekannte sollen eine Bombe über den Zaun geworfen. Nun prüfen die Behörden, ob es sich um einen terroristischen Anschlag gehandelt hat.

Ariana Grande will den Hass nicht gewinnen lassen und kehrt zurück (Foto) Benefizkonzert 26.05.2017

Mit einer rührenden Nachricht hat sich Ariana Grande nach dem Anschlag von Manchester zurückgemeldet. Sie will für ein Benefizkonzert zurückkehren.

Queen Elizabeth II. bedankt sich bei den Helfern von Manchester (Foto) Krankenbesuch 25.05.2017

Nach dem Anschlag von Manchester hat die Queen ein Kinderkrankenhaus in der Stadt besucht und sich bei den Sanitätern und Ärzten bedankt.