Aktuelle News zu Bologna

Video zeigt Flammen-Inferno auf Autobahn (Foto) 07.08.2018

Ein Tankwagen löst auf der Autobahn in Bologna eine gefährliche Kettenreaktion aus. Mehrere Explosionen erschüttern die Peripherie der Stadt. Es gibt einen Toten und viele Verletzte.

"Asterix in Italien": Darum geht es im neuen Comic (Foto) 05.04.2017

Asterix und Obelix machen sich auf in eines neues Abenteuer und besuchen Cäsar in seiner Heimat. Um was es in dem neuen Comic genau geht und wann er erscheinen wird, lesen Sie hier.

Bologna: Ein Hochgenuss nicht nur für Gourmets (Foto) 01.12.2016

Mit kaum einer Stadt verbindet man gutes Essen so sehr wie mit Bologna. Dabei hat die italienische Metropolitanstadt in der Region Emilia-Romagna noch so viel mehr zu bieten als Pasta oder Mortadella.

Papst Franziskus: Vatikan dementiert Hirntumor-Bericht (Foto) 21.10.2015

Wer hat Recht? Eine italienische Zeitung behauptet, Papst Franziskus leide an einem Gehirntumor. Ein Sprecher des Vatikans wies dies nun entschieden zurück. Das Blatt bleibt jedoch bei seiner Variante.

Hat Papst Franziskus einen Hirntumor? (Foto) 21.10.2015

Vatikan dementiert Gerüchte Hat Papst Franziskus einen Hirntumor?

Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen um den Pontifex? Laut italienischen Zeitungsberichten habe das Oberhaupt der katholischen Kirche einen Hirntumor. Nun äußert sich der Pressesprecher des Vatikans.

Wanda: Trink-Lieder für den Heimweg (Foto) 02.10.2015

Faul sein können wir, wenn wir nüchtern sind: Wanda, die Austropop-Sensation der Stunde, haben nur ein Jahr nach ihrem Debüt das zweite Werk vollbracht. Darauf alles wie gehabt: Lässiger Wiener Akzent, nonchalanter Alkoholismus und melancholische Euphorie.

Anschlag auf Hochgeschwindigkeitsstrecke in Italien (Foto) 23.12.2014

Rom - Erneut ist auf die Strecke des Hochgeschwindigkeitszugs in Italien ein Anschlag verübt worden. Der Brandanschlag in Bologna verursachte zeitweise Chaos im weihnachtlichen Zugverkehr unter anderem zwischen Mailand, Bologna und Verona.

Schwester «Tod» meuchelte 38 Patienten (Foto) 14.10.2014

Eine Krankenschwester in Italien muss sich wegen dem Mord an 38 Patienten verantworten. Entgegen ihrer Berufsehre beseitigte sie unliebsame und nervige Patienten. Doch wieso hat von den schrecklichen Taten im Krankenhaus keiner etwas bemerkt?

Kardinäle gegen Öffnung der Kirche für Geschiedene (Foto) 17.09.2014

Rom - Fünf hochrangige Kardinäle, darunter der Präfekt der vatikanischen Glaubenskongregation, der Deutsche Gerhard Ludwig Müller, haben sich gemeinsam gegen Zugeständnisse der Kirche an geschiedene Katholiken ausgesprochen.

Trainer Reja verlässt Lazio Rom - Pioli Nachfolger (Foto) 12.06.2014

Rom - Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose bekommt bei seinem Club Lazio Rom in der kommenden Saison einen neuen Trainer. Der bisherige Coach Edy Reja verlässt den Club.

Studenten haben wenig Vertrauen in Bachelor-Abschluss (Foto) 10.06.2014

Berlin - 15 Jahre nach Einführung des Bachelor fällt die Bilanz ernüchternd aus. Die Mehrzahl der Studenten fühlt sich schlecht auf den Beruf vorbereitet. Bei den Arbeitgebern sehen sie wenig Akzeptanz für den neuen Abschluss nach nur sechs Semestern.

Tote Kinder, verletzte Fans: Das gefährlichste Autorennen der Welt? (Foto) 19.05.2014

Horror-Szenen beim Oldtimer-Rennen «Mille Miglia» 2014 in Italien: Sixt-Erbe Konstantin Sixt kracht mit seinem Mercedes in ein entgegenkommendes Fahrzeug - entgeht nur knapp dem Unfalltod. Doch was genau ist die «Mille Miglia» und wer ließ auf den italienischen Straßen bereits sein Leben?

Parma in der Europa League - Milan und Turin scheitern (Foto) 18.05.2014

Rom - Der FC Parma hat am letzten Spieltag der Serie A den Sprung in die Qualifikation zur Europa League geschafft. Das Team von Roberto Donadoni gewann 2:0 (0:0) gegen den bereits als Absteiger feststehenden AS Livorno und kletterte auf Rang sechs der italienischen Fußball-Meisterschaft.

Klose auf dem Weg zu 100 Prozent - Gomez braucht Geduld (Foto) 06.05.2014

Rom - Miroslav Klose stehen anstrengende Tage bevor. Für den Saisonendspurt mit seinem Club Lazio Rom und die Fußball-WM in Brasilien will der deutsche Nationalspieler topfit sein.

Fahrer und tausende Fans gedenken Sennas Tod (Foto) 01.05.2014

Imola - Tausende Formel-1-Fans haben im Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola des Todes von Ayrton Senna gedacht.

Der schockierende Tod der Formel-1-Ikone Senna (Foto) 01.05.2014

Stuttgart - Michael Schumacher erlebte den Horrorunfall aus nächster Nähe.

Designer räumt Fehler bei Senna-Tod ein (Foto) 28.04.2014

Stuttgart - Der tödliche Unfall des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna vor 20 Jahren beim Großen Preis von San Marino hängt auch mit einem Konstruktionsfehler zusammen.

Florenz verkürzt Abstand auf Neapel - 3:0 in Bologna (Foto) 26.04.2014

Bologna - Ohne den weiter verletzten Mario Gomez hat der AC Florenz vorerst seine Mini-Chance auf den Qualifikationsplatz zur Champions League gewahrt. Die Fiorentina gewann beim FC Bologna mit 3:0 (2:0) und schob sich als Vierte auf sieben Punkte an den SSC Neapel heran.

Juve im Saisonendspurt mit «Lust auf das Double» (Foto) 21.04.2014

Turin - Juventus Turin ordnet dem Titel-Hattrick in der Serie A und dem Europa-League-Finale im eigenen Stadion derzeit alles unter. Freie Ostertage gab es nicht, am Montag stand das Team des italienischen Fußball-Rekordchampions wieder auf dem Platz.

Juve will den Titel und «Geschichte schreiben» (Foto) 20.04.2014

Turin - Eine Verschnaufpause zu Ostern wollte Antonio Conte sich und seinen Spielern nicht gönnen. Trotz des 29. Saisonsiegs und acht Punkten Vorsprung dachte der Trainer von Juventus Turin nicht ans Ausruhen.

Juve vor erneutem Meister-Titel: 1:0 gegen Bologna (Foto) 19.04.2014

Turin - Juventus Turin steuert unaufhaltsam auf seine 30

Inter nur 2:2 gegen Bologna - Luca Toni in Torlaune (Foto) 05.04.2014

Rom - Inter Mailand hat im Kampf um die Teilnahme an der Fußball-Europa League Punkte eingebüßt. Die Mailänder kamen gegen den FC Bologna nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus und verpassten die Chance, nach Punkten mit dem Tabellenvierten AC Florenz gleichzuziehen.

AC Mailand mit Aufwärtstrend: 3:0 gegen Chievo Verona (Foto) 30.03.2014

Mailand - Der AC Mailand zeigt in der italienischen Serie A weiter aufsteigende Form. Die Mannschaft von Trainer Clarence Seedorf kam zu einem 3:0 (2:0) gegen Chievo Verona.

Balotelli schießt Milan zum 1:0-Sieg gegen Bologna (Foto) 14.02.2014

Mailand - Mario Balotelli hat den AC Mailand vor einer weiteren Enttäuschung in der italienischen Serie A bewahrt.