Aktuelle News zu Börse

Parlament verabschiedet Brexit-Gesetz 14.03.2017 Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab (Foto)

Nachdem das Unterhaus alle Änderungsanträge abgeschmettert hat, geben die Lords ihren Widerstand gegen den Gesetzentwurf auf. Damit ist der Weg frei für die Austrittsverhandlungen mit der EU. Nun muss nur noch die Queen zustimmen. Gleichzeitig belasten auch die Nachrichten über ein angestrebtes Unabhängigkeitsreferendum Schottlands.

Schock am Finanzmarkt! Pfund und Dax im steilen Sinkflug (Foto) Brexit 2016 24.06.2016

Bedauern, Schock und Enttäuschung: Nach dem Nein der Briten zur EU sehen Deutschlands Topmanager fassungslos nach Großbritannien. Die ersten verheerenden Folgen ließen nicht lang auf sich warten. Viele Fragen sind allerdings noch offen.

Ex-Ministerpräsident Lothar Späth ist tot (Foto) Ministerpräsident 18.03.2016

Der ehemalige Ministerpräsident Lothar Späth ist gestorben. Er wurde 78 Jahre alt. Zuletzt lebte er in einem Pflegeheim.

3000 Euro-Fund! Würden Sie es abgeben oder nicht? (Foto) Ehrlicher Finder 15.12.2015

Ein Ludwigshafener hat ein kleines Vermögen in einer liegen gelassenen Geldbörse in der Bank gefunden. Der ehrliche Finder brachte es zur Polizei. Wie der Besitzer reagierte, ist unfassbar.

Unten-Ohne-Schock für Herzogin Kate (Foto) Kate Middleton beim Cambridge ICAP Charity Day 10.12.2015

An der Börse geht es spießig und langweilig zu? Von wegen! Herzogin Kate und Prinz William erlebten beim ICAP Charity Day ihr nacktes - pardon - blaues Wunder, während sie mit den Geldgebern verhandelten.

Börsenabsturz nach dem Abgas-Skandal (Foto) VW stoppt Verkauf in USA 21.09.2015

Nach dem Schummel-Skandal bei VW-Dieselfahrzeugen in den USA bleibt dem Konzern keine Wahl als den Verkauf der betroffenen Autos zu stoppen. Aktienanleger reagieren entsetzt.

Vonovia ersetzt Lanxess im Dax (Foto) Börsen 04.09.2015

Frankfurt/Main - Immobilien statt Chemie: Die Ablösung von Lanxess im deutschen Börsen-Oberhaus soll dem frisch umbenannten Wohnkonzern Vonovia mehr Aufmerksamkeit und auch ein besseres Image verschaffen.

Chinas Börsenturbulenzen: Talfahrt an den Märkten geht weiter (Foto) Börsen 02.09.2015

Shanghai - Chinas Börsen kommen nicht zur Ruhe. Nachdem die Regierung Stützungsmaßnahmen für die Märkte auf Eis gelegt hat, sanken die Kurse am Mittwoch bereits den dritten Tag in Folge.

20. Jahre Ebay: Ein Neustart als Geburtstagsgeschenk (Foto) Computer 02.09.2015

San Jose - Die Geschichte von Ebay begann mit einem kaputten Laser-Pointer. Das war der Artikel, der am 3. September auf der Website AuctionWeb vom damals 28-jährigen Gründer Pierre Omidyar eingestellt wurde.

Aktienmärkte in China und Japan weiter im Abwärtssog (Foto) Börsen 01.09.2015

Peking/Tokio - Die Stimmung an den Aktienmärkten in Ostasien hellt sich nicht auf. Wegen schwacher Konjunkturdaten legten die Börsen in China erneut den Rückwärtsgang ein.

Bono ist noch reicher als Ex-Beatle Paul McCartney (Foto) Wie hat er das gemacht? 31.08.2015

Ohne einen Finger zu rühren, lief U2-Frontmann Bono Ex-Beatle Paul McCartney den Rang ab und darf sich jetzt der reichste Pop-Star der Welt nennen. Doch sein Geld hat er nicht mit seiner Musik verdient...

Dax erholt sich bei dünnen Umsätzen (Foto) Börsen 31.08.2015

Frankfurt/Main - Nach kräftigen Verlusten am Freitag und in der gesamten Vorwoche hat der Dax am Montag zugelegt.

Weltweite Erholung an den Börsen (Foto) Börsen 27.08.2015

Frankfurt/Shanghai - Anleger rund um den Globus atmen auf: Nach den vergangenen Kursturbulenzen ist es an den Börsen am Donnerstag kräftig aufwärtsgegangen.

Steigende Werbeeinnahmen schieben RTL Group an (Foto) Fernsehen 27.08.2015

Luxemburg - Nach einem mäßigen Jahresbeginn kommt der Medienkonzern RTL Group wieder in Schwung und steckt sich höhere Ziele.

Snapchat holt sich Mattel-Manager als Finanzchef (Foto) Computer 26.08.2015

Los Angeles - Der Fotodienst Snapchat macht einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Börsengang. Die Plattform, die für ihre von allein verschwindenden Bilder bekannt ist, ernannte ihren ersten Finanzchef.

Hapag-Lloyd spart mehr als geplant (Foto) Schifffahrt 26.08.2015

Hamburg - Die Hamburger Containerreederei Hapag-Lloyd hat im ersten Halbjahr trotz des harten Wettbewerbs in der Schifffahrt Gewinne eingefahren.

Finanzmärkte bleiben im Bann Chinas (Foto) Börsen 26.08.2015

Frankfurt/Shanghai - Die Konjunkturkrise in China zieht die internationalen Finanzmärkte weiter in ihren Bann. Die Erholung am deutschen Aktienmarkt vom Dienstag erwies sich zunächst als Strohfeuer.

Russischer Rubel rutscht auf Tiefstand seit Dezember (Foto) Währung 24.08.2015

Moskau - Befeuert von der Talfahrt des Ölpreises ist der Wechselkurs des russischen Rubel zum Euro und US-Dollar auf seinen Jahrestiefstand gefallen.

Droht uns jetzt eine neue Finanzkrise? (Foto) Börsencrash in China 24.08.2015

Die letzte Wirtschaftskrise ist noch nicht ganz überwunden, da sorgt Chinas Börse für beunruhigende Zahlen. Welche Folgen das für Deutschland haben kann, lesen Sie hier.

Shanghaier Börse erlebt schlimmsten Einbruch seit acht Jahren (Foto) Börsen 24.08.2015

Shanghai - Die Shanghaier Börse hat den schlimmsten Einbruch seit acht Jahren erlebt. Der wichtige Shanghai Composite Index verlor am Montag um 8,49 Prozent auf 3209,91 Punkte.