Aktuelle News zu BMW

17 Jahre nach dem Horror-Crash: Er wagt ohne Beine einen DTM-Gastauftritt (Foto) 25.08.2018

Vor 17 Jahren änderte sich für Rennfahrer Alessandro "Alex" Zanardi mit einem Schlag alles: Bei einem schrecklichen Unfall verlor der Sportler beide Beine. Doch Zanardi gab nicht auf und kämpfte sich zurück an die Spitze - wie er privat lebt, erfahren Sie hier.

Porsche, BMW, VW! Was Ihr Auto über Sie aussagt (Foto) 17.07.2018

Automarken und das Image ihrer Fahrer Porsche, BMW, VW! Was Ihr Auto über Sie aussagt

Porsche, BMW oder VW? Sagen Sie uns, welches Auto Sie fahren und wir verraten Ihnen, was für ein Typ Mensch Sie sind...

Vom Autohaus ins Fernsehen: Die Karriere der VOX-Moderatorin (Foto) 19.06.2018

Im Jahr 2018 stellt sich die Vox-Moderatorin Panagiota Petridou einer neuen Herausforderung. Bei "Goodbye Deutschland" gewährt sie einen Einblick in ihr Privatleben. Grund genug, die hübsche Griechin mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

BMW M550d xDrive: Die Diesel-Provokation (Foto) 11.06.2018

Als die Diesel laufen lernten, galten sie als rauchende Langweiler. BMW traute sich erst 1983 in die Welt der Selbstzünder und ist heute ganz vorne mit dabei.

Top oder Flop? Diese PKW machen die meisten Probleme (Foto) 23.04.2018

Rund vier Millionen Mal musste der ADAC im vergangenen Jahr ausrücken, um liegengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen. Nun veröffentlichte der Automobilclub seine aktuelle Pannenstatistik. Das sind die Tops und Flops.

Eskalation! Helene-Konzert sorgt für Mega-Zoff (Foto) 05.04.2018

Mit ihrer Konzert-Tournee 2017/2018 hat Helene Fischer sicherlich neue Maßstäbe gesetzt, auch weil die Schlagersängerin mehr Körpereinsatz zeigte als je zuvor. Aber nicht alles lief glatt - in Hannover sorgte ihr Konzert sogar für Streit.

Tupac Shakur: Sein Todes-BMW kostet 1,5 Millionen Dollar (Foto) 01.03.2018

Tupac Shakur bleibt selbst 18 Jahre nach seinem Tod unvergessen. Das Auto, in dem der US-Rapper damals tödlich verletzt wurde, steht nun zum Verkauf - für mehr als eine Millionen Dollar!

Warnstreik! Fließbänder bei BMW und Audi stehen still (Foto) 02.02.2018

Im Kampf um höhere Löhne hat die IG Metall ihre Drohung wahr gemacht: Seit Freitagmorgen werden zahlreiche Betriebe bestreikt. Bei BMW und Audi kam die Produktion zum Erliegen.

BMW X3: Keine X-perimente (Foto) 16.10.2017

Die neue Generation seines kleinen SUV X3 hat BMW zwar schick herausgeputzt, doch vom Vorgänger ist sie nicht leicht zu unterscheiden.

BMW 6er Gran Turismo: Erfolgreiche Diät (Foto) 12.10.2017

Mit dem Sechser Gran Turismo zeigt BMW, dass sich Funktionalität und Design durchaus gut verbinden lassen. Herausgekommen ist ein Coupé mit Kombiqualitäten.

Audi A8: Das Beste und sonst nichts (Foto) 09.10.2017

Vorschusslorbeeren gab es viele. Aber hält das neue Audi Top-Modell A8 auch, was von ihm erwartet wird? Und kann es gegen die Luxus-Wettbewerber von Mercedes und BMW bestehen? Nach ersten Testfahrten gibt es darauf nur eine Antwort: aber ja!

Ist Bosch am Abgas-Skandal beteiligt? (Foto) 28.07.2017

Haben sich deutsche Autobauer in unzulässiger Weise abgesprochen? Der Vorwurf steht weiter im Raum. Trifft er zu, dürften auch die Zulieferer zu den Geschädigten gehören. Nun soll aber zumindest einer sogar mit am Tisch gesessen haben.

Deutsche Autos sollen vom Markt verschwinden (Foto) 24.07.2017

Haben große deutsche Autohersteller still und heimlich Preise und Technologien abgesprochen? Dieser Verdacht steht seit dem Wochenende im Raum. Gewerkschafter, Politiker und Experten mahnen die Konzerne, sich nicht weiter in Schweigen zu hüllen.

Neuer Audi A8: Höchster IQ in der Luxusklasse (Foto) 13.07.2017

Mit der vierten Generation des Audi Flaggschiffs A8 möchte das Ingolstädter Unternehmen die Wettbewerber BMW Siebener und Mercedes S-Klasse in die Schranken weisen. In Sachen Intelligenz-Quotient hat der neue Audi mit Sicherheit die Nase vorn.

BMW 4er Cabrio: Schwebende Landschaften (Foto) 29.06.2017

So schmeckt der Sommer: BMW hat sein 4er-Cabriolet überarbeitet. Das Facelift beinhaltet nicht nur diverse optische Retuschen, sondern die Bayern kümmerten sich einmal mehr auch um das Thema Fahrvergnügen.

Audi SQ5 TFSI: Beeindruckender Anpressdruck (Foto) 12.06.2017

Bulliger Sound, kräftiger Antritt. Wer sich umdrehte, um zu sehen, was da hinter einem gerade beschleunigt, war stets überrascht: Statt eines flachen Sportwagens preschte ein SUV davon, genauer: der SQ5 von Audi.

Porsche 911: Ein Sechszylinder? Alles Attrappe! (Foto) 31.05.2017

Dass daraus mal ein heiß begehrter Männertraum werden würde, danach sah es lange überhaupt nicht aus: Vor sechs Jahrzehnten begann die Entwicklung des Porsche 911 - gekennzeichnet von schweren Geburtswehen und haarsträubenden Defekten.

Audi-Pilot Green gewinnt zweites DTM-Rennen in Hockenheim (Foto) 06.05.2017

Motorsportfans dürfen sich freuen: Am Wochenende vom 05. bis 07.05.2017 feierte die DTM den Saisonauftakt auf dem Hockenheimring. Mit diesen Ergebnissen.

Diesel mit 400 PS: BMW-Chef baut auf Verbrennungsmotoren (Foto) 27.04.2017

So klar und deutlich wie BMW-Vorstandschef Harald Krüger hat sich noch kein Autoboss über die Zukunft des Verbrennungsmotors geäußert, den er als Benziner und Diesel auch noch nach 2030 als zukunftsfähig ansieht.

BMW 540i: Verhaltene Freude am Design (Foto) 13.04.2017

Die siebte Fünfer-Generation von BMW lässt den Schluss zu, dass es keinen Siebener braucht, um luxuriös Freude am Fahren zu genießen. Mit dem neuen Fünfer stehen die Bayerischen Motoren Werke technisch an der Spitze der Mittelklasse.

Tom Cruise jagt durch die Straßen von Paris (Foto) 11.04.2017

Tom Cruise erledigt seine Stunts immer noch selbst: In Paris lieferte er sich nun bei den Dreharbeiten zu "Mission Impossible 6" eine wilde Verfolgungsjagd.

VW e-Golf: Lautlos Golfen (Foto) 29.03.2017

Volkswagen macht sich weiter für die elektrische Zukunft fit und stattet den e-Golf mit mehr Leistung und einer größere Batterie aus. Real schafft der Wolfsburger Stromer jetzt locker 200 Kilometer.

BMW M4 Coupé Facelift: Für Freunde des Fahrens (Foto) 03.03.2017

Frisches Make-up für die 4er-Modelle von BMW. Mit nur kleinen kosmetischen Änderungen versahen die Münchner auch das M4 Coupé. An dessen überragenden Fahreigenschaften hat sich nichts geändert.

Tupac Shakurs Todes-BMW wird verkauft (Foto) 26.02.2017

Wer Fan von Tupac Shakur ist und über viel Geld verfügt, der könnte sich jetzt einen Traum verwirklichen. Der Luxus-BMW, in dem der Rapper 1996 in Las Vegas erschossen wurde, steht zum Verkauf.

Alfa Romeo Stelvio: Für Busch und Boulevard (Foto) 22.02.2017

Alfa Romeo steht vor der Wende: Nach der schicken Limousine Giulia im vorigen Jahr folgt nun der daraus abgeleitete Stelvio, der erste SUV der italienischen Sportwagenmarke.

Sandra Hüller will nicht nach Hollywood (Foto) 21.02.2017

"Toni Erdmann" kann nach 2007 der erste deutsche Film sein, der einen Oscar holt. Doch Hauptdarstellerin Sandra Hüller strebt trotzdem keine Karriere in der Traumfabrik an.

BMW M760Li xDrive: Der Business-Express (Foto) 08.02.2017

Luxus trifft Leistung. BMW spendiert seinem Flaggschiff, dem Siebener, 15 Monate nach dessen Marktstart nicht nur einen mächtigen Zwölfzylinder, sondern erstmals auch den Buchstaben M.

Golf 7: Wisch und weg (Foto) 02.02.2017

Modellpflege Golf 7: Wisch und weg

Man muss schon sehr genau hinsehen, um zu erkennen, was am neuen Golf neu ist. Das ist von VW so gewollt. Der Fokus beim Facelift lag mehr auf dem Innenraum. Erstmals gibt es virtuelle Instrumente und eine Gestensteuerung.

Lexus: Mit Vollgas in eine neue Zukunft (Foto) 01.02.2017

Zu den größten Phänomenen in der deutschen Automobilbranche gehört neben der Nissan-Luxusmarke Infiniti das Toyota-Pendant Lexus. Seit 1990 auf dem Markt, liegen die Verkaufszahlen jenseits der Wahrnehmungsgrenze. 2016 wurden in Deutschland knapp über 2.

Auto Show Detroit: Der Stern strahlt etwas heller (Foto) 10.01.2017

Bei der North America International Auto Show (NAIA) in Detroit, der ersten wichtigen Messe der Automobilhersteller im neuen Jahr, fehlen die ganz großen Highlights.

Renault ZOE: Der Langstrecken-Stromer (Foto) 14.12.2016

Früher als andere Autohersteller in Europa hat Renault die Zeichen der Zeit erkannt. Die Franzosen stellten 2012 mit dem ZOE in Sachen Elektromobilität einen wichtigen Pfeiler ihrer heutigen Konzernstrategie auf.

5er BMW: Das bayerische Erfolgsmodell (Foto) 01.12.2016

Der Fünfer von BMW zählt zu den besten Business-Limousinen weltweit. Beim Absatz ist er Segmentführer. Doch die Konkurrenz zieht nach, allen voran Mercedes.

Hier verdienen die Deutschen am besten (Foto) 18.10.2016

Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, wo Arbeitnehmer in der Bundesrepublik am besten verdienen und wo am wenigsten. Sie wollen wissen, wie Ihre Region abschneidet? Das erfahren Sie hier.

Hyundai ix35 Fuel Cell: Die Zukunft in der Gegenwart (Foto) 27.09.2016

Unter Fachleuten ist es keine Frage, dass wir langfristig alle elektrisch fahren werden. Mit Strom aus einer Brennstoffzelle. Wir haben mit einem Hyundai ix35 Fuel Cell ausprobiert, ob diese Zukunftstechnologie schon für die Gegenwart taugt.

Ford: Italienischer Luxus mit Vignale (Foto) 06.09.2016

Massenhersteller haben es schwer, ihren höherwertigen Modellen glaubwürdig jenen Premium-Anspruch mitzugeben, den die Kunden in der Oberklasse erwarten.

Elvis' BMW 507 lebt: So sieht der Roadster des King of Rock'n Roll aus (Foto) 09.08.2016

Shake, Rattle and Roll: Eines der legendärsten Autos der Musikgeschichte erstrahlt in altem Weiß. BMW stellt den vollständig restaurierten Roadster des "King of Rock'n'Roll", Elvis Presley, vor. So sieht das Geschoss jetzt aus.

Renault Talisman: Glücksbringer mit Schwächen (Foto) 25.07.2016

Der Name ist gewöhnungsbedürftig. Und ob der Renault Talisman als Glücksbringer für Hersteller und Kunden taugt, muss sich erst noch zeigen. Der Franzose punktet zwar mit einer Fünf-Jahre-Garantie, offenbart aber in puncto Fahrverhalten auch einige Schwächen.

Schock am Finanzmarkt! Pfund und Dax im steilen Sinkflug (Foto) 24.06.2016

Bedauern, Schock und Enttäuschung: Nach dem Nein der Briten zur EU sehen Deutschlands Topmanager fassungslos nach Großbritannien. Die ersten verheerenden Folgen ließen nicht lang auf sich warten. Viele Fragen sind allerdings noch offen.

Stenson siegt in Pulheim! Cejka sammelt Punkte für die EM (Foto) 23.06.2016

BMW International Open 2016 in der Wiederholung Stenson siegt in Pulheim! Cejka sammelt Punkte für die EM

Mit dem Turnierausgang hatte Cejka nichts zu tun, für das Rennen um ein Olympia-Ticket sammelte der 45-Jährige aber fleißig Punkte in Pulheim. Den Sieg holte sich zum zweiten Mal der Schwede Stenson. So sehen Sie die Wiederholung im TV und online.

BMW 730d: Auch ohne große Innovationen der beste 7er aller Zeiten (Foto) 02.06.2016

Im ewigen Wettstreit der deutschen Oberklasse-Wagen ändert sich nichts: Die S-Klasse bleibt unangefochten weltweit Klassenprimus. Daran hat auch aller Perfektionismus im aktuellen 7er nichts geändert. Wir haben das BMW-Flaggschiff als 730d xDrive ausprobiert.

Concorso d'Eleganza: In Schönheit altern (Foto) 24.05.2016

Jedes Jahr im Mai trifft sich eine höchst exklusive Oldtimer-Szene am Comer See, um den Concorso d'Eleganza Villa d'Este zu zelebrieren. Dem Besucher bleibt vor lauter automobilen Schönheiten der Mund offen stehen.

Neue "Top Gear"-Moderatorin startet in der "Grünen Hölle" (Foto) 19.05.2016

Sie ist eine der wenigen Frauen am Steuer eines Rennwagens: Die neue Co-Moderatorin der britischen Kult-Auto-Sendung "Top Gear", Sabine Schmitz, startet auch dieses Jahr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

Sieg für Ex-Champion Di Resta auf dem Hockenheimring (Foto) 06.05.2016

DTM 2016 - Alle Gewinner und Ergebnisse hier Sieg für Ex-Champion Di Resta auf dem Hockenheimring

Nach 202 Tagen ohne Rennen startet das Deutsche Tourenwagen Masters am Samstag in die Saison 2016. Wie Sie die Qualifikationen und Rennen der DTM sowie des Rallyecross im Live-Stream oder im TV sehen können, erfahren Sie hier.

BMW M6 Gran Coupé: Flaches Flaggschiff (Foto) 21.04.2016

Viertürige Coupés liegen in der Luxusklasse nach wie vor hoch im Kurs. Sie sind elegant und durch das flach abfallende Heck sportlich anzusehen.

Máxima und Willem-Alexander: Königliches Sightseeing in München (Foto) 13.04.2016

Königin Máxima und König Willem-Alexander genießen auf ihrem Besuch in München die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Und der Tag ist noch lange nicht vorbei.

Das erwartet König Willem-Alexander und Königin Máxima in München (Foto) 12.04.2016

Hoher Besuch in der bayrischen Hauptstadt: Am morgigen Mittwoch empfangen Ministerpräsident Horst Seehofer und dessen Frau Karin das Königspaar der Niederlande, Willem-Alexander und Máxima. Für die Royals steht unter anderem ein Besuch im Deutschen Museum an.

Bentley: Die Zukunft wird nobel digital (Foto) 30.03.2016

Für britische Nobelmarken ist Tradition äußerst wichtig. Trotzdem geht die technische Weiterentwicklung an der edlen VW-Tochter Bentley nicht vorbei.

Neues Mini Cabrio: Der Frauenversteher (Foto) 23.02.2016

Gute Nachrichten aus dem Hause Mini: Passend zum Frühjahr kommt am 5. März 2016 das neue Cabrio zu den Händlern. Mehr zu den Modellen, zu Fahrspaß und Ausstattung, erfahren Sie hier.

BMW M2 Coupé und X4 M40i: Bayerische Volksmusikanten (Foto) 18.02.2016

Zwei neue Modelle mit dem M im Namen verlassen im April 2016 die Motorsportschmiede von BMW: das zweitürige M2 Coupé und das viertürige X4 M40i-Sport-Coupé. Der kernige Sound beider Sportler ist eine etwas andere Variante bayerischer Volksmusik.

So scheinheilig ist die Regierung in Sachen E-Mobilität (Foto) 26.01.2016

Eine Anfrage der "Linkspartei" hat gezeigt, wie es um die Elektromobilität der deutschen Bundesregierung bestellt ist: Obwohl diese stetig die Entwicklung von E-Autos als wegweisend preist, scheinen die einzelnen Bundesministerien sich zum Teil nur wenig um eine grüne, spritfreie Revolution des Autofahrens zu scheren - wie ein Blick auf ihre Dienstwagen zeigt.