Aktuelle News zu Blutvergiftung

Vermeintliche Grippe tötet Familienvater (38) (Foto) 19.02.2018

Schlappheit, Fieber, Gliederschmerzen - ein 38 Jahre alter Mann aus Großbritannien hielt das für eine Grippe und versuchte, sich mit frei verkäuflichen Medikamenten zu kurieren. Doch 24 Stunden später war der Familienvater tot.

Aggressiver Killerpilz breitet sich in Deutschland aus (Foto) 17.01.2018

Vor acht Jahren wurde er erstmals nachgewiesen, seither werden weltweit immer mehr Fälle erfasst: Nun breitet sich die gefährliche Hefepilz-Infektion auch in Deutschland aus. Woran sie "Candida auris" erkennen, erfahren Sie hier.

Blutvergiftung und Wundinfektion! Resistenter Keim bedroht Deutschland (Foto) 07.09.2017

Vor acht Jahren wurde er erstmals nachgewiesen, seither werden weltweit immer mehr Fälle erfasst: Ein für schwerkranke Menschen gefährlicher Hefepilz breitet sich aus - auch in Deutschland. Mediziner und Labors sollten sich mehr vorbereiten, sagt ein Experte.

Hannelore Hoger: Warum ist sie oft so wütend? (Foto) 21.04.2017

Sie ist aufbrausend und melancholisch zugleich. Die Schauspielerin Hannelore Hoger ähnelt auch im Privaten ihrer Paraderolle der Kommissarin Bella Block. Doch warum ist das so?

Lebensgefahr! So geht es ihm nach der Blutvergiftung (Foto) 13.03.2017

Was für ein Schock! Ottfried Fischer kämpfte auf einer Münchner Intensivstation um sein Leben. Er wurde mit einer Blutvergiftung eingeliefert und war mehrere Tage ohne Bewusstsein. So geht es dem Bullen von Tölz aktuell.

Lebensgefahr! Ärzte kämpften um das Leben von Ottfried Fischer (Foto) 11.03.2017

Was für ein Schock! Ottfried Fischer kämpfte auf einer Münchner Intensivstation um sein Leben. Er wurde mit einer Blutvergiftung eingeliefert und war mehrere Tage ohne Bewusstsein.

SO vermeiden Sie eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid (Foto) 30.01.2017

Kohlenmonoxidvergiftung in Arnstein SO vermeiden Sie eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid

Nachdem mehrere Teenager in einer Gartenhütte in Unterfranken tot aufgefunden wurden, wird über die Todesursache spekuliert: Starben die jungen Leute an einer Kohlenmonoxidvergiftung infolge austretender Rauchschwaden eines Holzofens? Wie wahrscheinlich ist eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid überhaupt und wie lassen sich solche Gefahren minimieren? Die Antworten lesen Sie hier.

Verbraucherschützer warnen vor Giften im Schmuck (Foto) 30.11.2016

Modeschmuck giftig durch Schwermetalle Verbraucherschützer warnen vor Giften im Schmuck

Um die eigene Wirkung optisch zu steigern, setzen viele Menschen auf Schmuck. Wer jedoch billige Modelle trägt, gefährdet seine Gesundheit. Denn sie enthalten oftmals hohe Mengen an schädlichem Schwermetall. Das legen aktuelle Test-Ergebnisse nahe.

Wer hat DIESE Giftschlangen gesehen? (Foto) 02.09.2016

Ein Mann wird nach Tagen leblos in seiner Wohnung gefunden. Die Öffnung seines Giftschlangen-Terrariums ist geöffnet - ebenso wie seine Balkontür. Wie viele der gefährlichen Tiere konnten in die Freiheit entkommen?

Kämpfer bis zuletzt! Tochter Alis schildert letzte Stunden (Foto) 05.06.2016

Den letzten Kampf im Leben kann niemand gewinnen. Doch Muhammad Ali hielt auch auf dem Sterbebett so lange durch, wie er konnte, wie seine Tochter Hana berichtet. Lesen Sie hier von den letzten Stunden

Nierenversagen! Trio-Schlagzeuger Peter Behrens im Koma (Foto) 09.05.2016

Familie und Fans sorgen sich um eine prägende Figur der Neuen Deutschen Welle: Trio-Schlagzeuger Peter Behrens liegt Berichten zufolge nach einem Nierenversagen im künstlichen Koma. So geht es Peter Behrens.

Britische Studentin fast an Blutvergiftung gestorben (Foto) 29.02.2016

Prüfungsstress kann sich auf Dauer belastend auf den Körper auswirken. Eine britische Studentin hätte er jedoch fast das Leben gekostet. Wie ein Tampon sie beinahe umgebracht hätte, lesen Sie hier.

Jede Minute sterben weltweit 11 Kinder (Foto) 09.09.2015

Kindersterblichkeit gesunken Jede Minute sterben weltweit 11 Kinder

UN-Angaben zufolge sterben jeden Tag weltweit im Durchschnitt 16.000 Kinder an den Folgen von Krankheit und Krieg. Dabei konnte die Kindersterblichkeit bereits seit 1990 halbiert werden.

Russin färbt Katze pink - Tier stirbt! (Foto) 02.03.2015

Tierquälerei für Motto-Party Russin färbt Katze pink - Tier stirbt!

Manchmal ist Auffallen alles. Für eine Motto-Party färbte die Russin Elena Lenina eine Katze komplett pink. Doch das Tier wurde vergiftet und starb. Wie kommt man bloß auf so eine Idee?

Jan Fedder steht ab Februar wieder vor der Kamera (Foto) 04.01.2015

"Großstadtrevier"-Star Jan Fedder kehrt vor die Kamera zurück. Ab Februar werde er wieder drehen, sagte er "Bild am Sonntag" und erklärte auch, warum er und seine Frau in getrennten Wohnungen leben.

Hoffenheim auch gegen Hannover ohne Torwart Casteels (Foto) 25.03.2014

Zuzenhausen - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss auch gegen Hannover 96 auf Stammkeeper Koen Casteels verzichten. Der 21-jährige Belgier hatte nach einem Insektenstich eine Entzündung am linken Ellbogen erlitten.

Fritz Wepper: "Ich bin weit davon entfernt, ein Frauenexperte zu sein" (Foto) 20.02.2014

Seit vielen Jahren spielt Fritz Wepper in der Krimi-Reihe "Mord in bester Gesellschaft" den Psychiater Dr. Wendelin Winter.