Aktuelle News zu Blumen

Mädels, diese Schuhe müsst ihr haben! (Foto) 05.04.2014

Schuhe sind die geheime Leidenschaft fast jeder Frau. Wie schön, dass jede Saison ihre eigenen Trends in Sachen Schuhmode mitbringt. Was im Frühjahr und Sommer 2014 an den Füßen angesagt ist, verrät Personal Shopperin Sonja Grau exklusiv auf news.de.

Ai Weiwei und das Fahrrad: Willkür und Unrecht in China (Foto) 04.04.2014

Peking - Vor dem Tor des Studios von Ai Weiwei in Peking steht ein Fahrrad. Jeden Morgen legt der berühmte Künstler ein paar Blumen in den Korb. Er macht ein Foto und verbreitet es über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Stilles Gedenken an e.o.plauen (Foto) 03.04.2014

Plauen - Die buschigen Augenbrauen und der Riesenschnauzbart des Vaters haben sich den Lesern in Deutschland ebenso eingeprägt wie der kecke Haarschopf des Sohnes.

Kräuter auf dem Balkon mit Blumen kombinieren (Foto) 01.04.2014

Berlin - Nützlich und schön zugleich - das ist die ideale Balkonbepflanzung. Und wenn es eng ist, einfach Nutz- und Blühpflanzen zusammen in einen Blumenkasten - das ist kein Problem.

Für Makroaufnahmen das richtige Objektiv wählen (Foto) 01.04.2014

Frankfurt/Main - Es muss nicht immer ein Gebäude oder ein Sonnenuntergang sein. Spektakuläre Bilder gelingen auch mit Nahaufnahmen. Anspruchsvolle Fotografen brauchen dafür ein passendes Objektiv, für Einsteiger gibt es günstigere Alternativen.

Gescholtene Japanerin Asada glänzt mit drittem Gold (Foto) 30.03.2014

Tokio - Dutzende von Blumen, Plüschtieren und Geschenken flogen auf das Eis, als Mao Asada sich ein letztes Mal verbeugte. Balsam für die Seele der anmutigen Japanerin, die mit dem dritten Gold bei Weltmeisterschaften in Saitama bei Tokio zum gefeierten Star wurde.

3:1 gegen Hannover: Hoffenheim mit Riesenschritt (Foto) 26.03.2014

Sinsheim - 1899 Hoffenheim hat mit dem Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga nicht mehr viel zu tun. Der letztjährige Relegationsteilnehmer besiegte den Tabellennachbarn Hannover 96 mit 3:1 (1:1).

Jubiläum mit Arsenal wird 0:6-Alptraum für Wenger (Foto) 23.03.2014

London - Es war ein furchtbarer Tag für Arséne Wenger. Ausgerechnet in seinem 1000. Pflichtspiel als Trainer des FC Arsenal musste er eine derbe Pleite hinnehmen. «Es war ein Alptraum.

Trauerfeier für Mareike Carrière findet am Freitag in Hamburg statt (Foto) 22.03.2014

Am kommenden Freitag findet in Hamburg die Trauerfeier für Mareike Carrière statt. Dies geht aus einer Todesanzeige im "Hamburger Abendblatt" hervor, die ihr Mann Gerd J. Klement dort aufgegeben hatte.

Trauerfeier für Mareike Carrière am Freitag in Hamburg (Foto) 22.03.2014

Hamburg - Freunde und Familie verabschieden sich kommenden Freitag in Hamburg mit einer Trauerfeier von der an Krebs gestorbenen Schauspielerin Mareike Carrière.

Danke, Sorry, Ciao: Blumen sagen alles (Foto) 20.03.2014

Hannover - Egal ob im Restaurant, auf der «Wetten, dass...»-Couch oder auf einer Beerdigung: Ohne Blumen geht nix. Vor allem nicht zum Frühlingsanfang (20. März). Warum bloß? Schließlich welkt das Grünzeug doch nach ein paar Tagen schon wieder.

Frühling: Blumen sagen alles, nur der Kaktus schweigt (Foto) 19.03.2014

Hannover - «Vielen Dank für die Blumen», sang Udo Jürgens schon in den 80er Jahren, und auch heute sind Rosensträuße oder ein Bund Tulpen kaum aus dem Alltag wegzudenken - besonders zum kalendarischen Frühlingsanfang an diesem Donnerstag (20. März).

Unsere älteste Asylbewerberin ist 107 (Foto) 19.03.2014

90 Verwandte in Deutschland Unsere älteste Asylbewerberin ist 107

Deutschlands älteste Asylbewerberin ist 107 Jahre alt! Nach einer Odyssee durch Europa darf sie ihre letzten Tage, Monate oder Jahre endlich hier im Kreis ihrer Familie verbringen. 90 Verwandte erwarteten die Syrierin Sabria Khalaf, die dank eines Zeitungsartikels nach Deutschland einreisen durfte.

Sebastian Edathy: «Ich bin nicht pädophil!» (Foto) 16.03.2014

Sebastian Edathy hat sich verkrochen. Als herauskam, dass der Ex-SPD-Abgeordnete Fotos nackter Kinder bestellte, verschwand der Mann. Doch nun hat er sich aus seinem Versteck geäußert: «Ich bin nicht pädophil!», behauptet Edathy. Wo steckt er - und warum kauft er dann Nacktbilder?

Gewinner des Tages (Foto) 15.03.2014

Jamie Lynn Spears Gewinner des Tages

Jamie Lynn Spears hat geheiratet

Maria Shriver ermuntert junge Frauen zu Eigenständigkeit (Foto) 14.03.2014

New York - Die US-Journalistin und Noch-Ehefrau von Arnold Schwarzenegger, Maria Shriver (58), ist als Kind von ihrer Mutter ermahnt worden, sich nicht allein auf ihr Aussehen zu verlassen.

Saft von Narzissen ist Gift für andere Schnittblumen (Foto) 13.03.2014

Düsseldorf - Ein bunter Frühlingsstrauß mit Narzissen kann schnell verwelken. Die gelben Blumen scheiden einen für andere Pflanzen giftigen Schleim aus. Sollen sie dennoch mit anderen Schnittblumen in eine Vase, müssen ein paar Tricks beachtet werden.

Es blüht schon - Pflanzen nachts noch vor Frost schützen (Foto) 10.03.2014

Haan - Die Frühlingssonne ist tückisch. Die Wärme am Tag weckt viele Pflanzen vorzeitig aus dem Winterschlaf und lässt sie treiben. Nachts aber herrscht oft noch Frost. Hobbygärtner müssen daher für Schutz sorgen.

Erster Paralympics-Sieg: Eskau «total zufrieden» (Foto) 08.03.2014

Krasnaja Poljana - Für diesen Augenblick hat sie hart gearbeitet: Andrea Eskau nahm mit einem strahlenden Lachen die Blumen für ihren ersten Paralympics-Sieg im Winter entgegen.

Tausendschön kommt im März ins Freie (Foto) 06.03.2014

Berlin – Wenn im März der Frühling beginnt, öffnet es seine Blüten: das Tausendschön. Zwar sollte der Hobbygärtner das Wetter und einen späten Wintereinbruch im Blick behalten, aber er kann die Pflanze durchaus schon im März ins Freie setzen.

Zynismus & Zionismus: Frank Schätzings neuer Roman (Foto) 06.03.2014

Berlin - Während Dan Brown in der Regel mit vier, fünf Seiten für sein erstes Kapitel auskommt, benötigt Frank Schätzing immer etwas mehr Platz.

Ecuadors erster Indio-Verein hat große Träume (Foto) 05.03.2014

Quito - Auch nach sieben Spieltagen wartet Mushuc Runa noch auf den ersten Saisonsieg. Aber der ecuadorianische Fußballclub hat sein größtes Ziel bereits erreicht. Als erster Verein indianischen Ursprungs gelang der Aufstieg in die erste Liga des Landes.

Früher Frühling: Gartencenter rechnen mit Kundensnsturm (Foto) 28.02.2014

Grafschaft - Nach einem bislang milden Winter hält langsam aber sicher der Frühling Einzug. Gartencenter erwarten daher viele Kunden. Denn: Gärtnern ist angesagt, auch bei jungen Menschen. Das sagen zumindest Branchenvertreter.

Gärten mit nur einer Blütenfarbe gestalten (Foto) 26.02.2014

Bonn - Blumen haben ihre eigene Sprache - Farben spielen dabei eine große Rolle. Blaue Töne signalisieren Kühle, Weiß wirkt sehr edel. Hobbygärtner können sich das zunutze machen.

Es blüht schon - Pflanzen nachts noch vor Frost schützen (Foto) 25.02.2014

Haan (dpa/tmn) - Frühlingstemperaturen im Februar - herrlich! Die Wärme am Tag weckt viele Pflanzen vorzeitig aus dem Winterschlaf und lässt sie treiben. Tückisch wird es aber, wenn Frost droht - und das ist nachts vielerorts noch der Fall.

Valentinstag ist gutes Geschäft - Nicht nur Blumen als Geschenk (Foto) 14.02.2014

Dresden - Der Valentinstag lässt die Kassen nicht nur bei Floristen klingeln. Auch für Parfümerie, Juweliere oder Restaurants zahlt sich die Liebe aus. Dabei hat der Tag ursprünglich nichts mit Konsum zu tun.

Die Valentinsgrüße der Promis (Foto) 14.02.2014

Der Tag der Liebe steht an - und den feiern auch die Promis. Was Eva Habermann, Collien Fernandes & Co. ihren Liebsten zu sagen haben, haben sie der Nachrichtenagentur spot on news verraten.

Look des Tages (Foto) 14.02.2014

Jessica Brown Findlay Look des Tages

Jessica Brown Findlay ganz in Weiß

Advertorial: Die Frage aller Fragen zum Valentinstag (Foto) 14.02.2014

Welcher Tag könnte sich besser für einen Heiratsantrag eignen, als der Tag der Liebenden? Immer mehr Männer stellen am Valentinstag die Frage aller Fragen. An Romantik kaum zu überbieten, ist dieser herzergreifende Clip.

Ewig frisch und strahlend wie die Liebe (Foto) 14.02.2014

Ein Strauß Blumen ist der Klassiker unter den Geschenken zum Valentinstag - doch die Sache hat einen Haken. Frischegarantie hin oder her, nach wenigen Tagen rieseln die welken Blütenblätter und machen aus dem romantischen Geschenk ein Trauerbild. Dabei gehts doch viel leichter - mit unserer Spielerei der Woche.

Fair gehandelte Produkte im Aufwind (Foto) 13.02.2014

Nürnberg - Das gestiegene Angebot an fair gehandelten Waren bei Supermarktketten und Discountern in Deutschland treibt den Umsatz mit Fairtrade-Produkten nach oben.

Am 14. Februar ist Valentinstag (Foto) 13.02.2014

Berlin - Der Valentinstag am 14. Februar gilt weltweit als Tag der Liebenden. Um seine Ursprünge ranken sich mehrere Legenden.

Deko-Idee: Osterglocken in Tassen setzen (Foto) 12.02.2014

Hamburg - Eine Kaffeetafel kann mit Blumen verschönert werden. Frühblüher wie Narzissen eignen sich jetzt besonders gut dafür. Die Blumen müssen nicht in einer Vase stehen. Man kann sie auch in Tassen pflanzen.

In Valentinsrosen verstecken sich oft Pestizidrückstände (Foto) 12.02.2014

Berlin/Frankfurt - Tiefrot, formvollendet, romantisch: Rosen sind für viele Deutsche die Liebesboten Nummer Eins unter den Blumen. Doch die edlen Blüten haben häufig versteckte Schönheitsfehler.

Blumen aus dem Netz: Darauf müssen Käufer achten (Foto) 10.02.2014

Düsseldorf - Für den Strauß zum Valentinstag müssen Verbraucher nicht mehr in den Blumenladen gehen. Inzwischen gibt es Onlineshops, die eine pünktliche Lieferung zum 14. Februar garantieren. Worauf beim Käufer bei der Online-Bestellung achten sollten.

Es muss nicht immer die Rose sein - Ideen zum Valentinstag (Foto) 10.02.2014

Düsseldorf - Für keinen anderen Anlass steht eine rote Rose so sehr wie für den Valentinstag. Das Symbol der Liebe für den Tag der Liebe. Dabei gibt es viele Alternativen.