Aktuelle News zu Black Sabbath

Spruch des Tages (Foto) 29.05.2017

Sharon Osbourne Spruch des Tages

Ozzy Osbourne fängt neu an

Black Sabbath machen wohl weiter - trotz Abschiedsgig (Foto) 07.02.2017

Am Samstag haben Black Sabbath nach 49 Jahren ihr letztes Konzert gespielt. Die Kultband könnte aber dennoch weiter Musik machen, sagt zumindest Gitarrist Tony Iommi.

Spruch des Tages (Foto) 04.12.2016

Black Sabbath Spruch des Tages

Ozzy Osbourne über satanistische Züge

Alternde Legenden: Das sind die Gebrechen der Rock-Opas (Foto) 11.07.2016

Der Rock ist nun rund 50 Jahre alt - und seine langlebigsten Protagonisten noch viel älter. So einige Rock-Opas sind mittlerweile vom wilden Tourleben gezeichnet. Aerosmiths Joe Perry ist wahrlich nicht der einzige Star mit Gesundheitsproblemen auf der Bühne.

Verlierer des Tages (Foto) 10.07.2016

Ozzy Osbourne hat sich mit seiner Affäre das Vertrauen verspielt. Seine Frau Sharon erklärte nun, wie tief der Betrug noch immer sitze.

Nach Unwetterwarnung: Rock am Ring wird abgebrochen (Foto) 05.06.2016

Am Ring hat es sich ausgerockt: Da weitere Unwetter drohen, wurde der letzte Tag des Festivals Rock am Ring abgesagt.

Ozzy und Sharon Osbourne wiedervereint? (Foto) 13.05.2016

Nach der überraschenden Trennung haben die Eheleute Sharon und Ozzy Osbourne ebenso überraschend wieder zusammengefunden - allerdings nur fürs Geschäft.

Kranker Ozzy: "Black Sabbath" müssen Konzerte verschieben (Foto) 31.01.2016

Kult-Metaller Ozzy Osbourne liegt flach. Wegen der Krankheit des Sängers musste seine Band "Black Sabbath" nun einige Auftritte absagen.

Black Sabbath kündigen Abschiedstour an (Foto) 04.09.2015

Jetzt ist es offiziell: Die Metal-Pioniere Black Sabbath gehen in Rocker-Rente. Von den Fans verabschieden sie sich natürlich mit einer großen Tournee.

Keith Richards zieht über Heavy Metal und Rap her (Foto) 04.09.2015

Rock-Opa Keith Richards scheint eine neue Rolle gefunden zu haben: der Lästeronkel vom Dienst. Nach dem Beatles-Klassiker "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" nimmt der Rolling-Stones-Gitarrist nun gleich zwei ganze Genres auf Korn: Heavy Metal und Rap.

Bill Ward: Letztes Black-Sabbath-Album war "Scheiße" (Foto) 21.08.2015

Schlagzeuger Bill Ward ist eindeutig noch nicht über sein Aus bei Black Sabbath hinweg. Zwei Jahre später putzt er nun deren Comeback-Album runter. Sorgfältig angehört hat er es vor seinem Urteil allerdings nicht gerade...

Darum rockt AC/DC bis in alle Ewigkeit (Foto) 08.05.2015

Seit 40 Jahren rocken die Australier alles in Grund und Boden: AC/DC steht in den Startlöchern für die ausverkaufte Deutschland-Tour. Fünf Gründe, warum die Hardrocker immer einen Platz in den Herzen der Fans haben werden.

Schwere OP nötig! Wie krank ist Ozzy Osbourne? (Foto) 29.03.2015

Müssen sich die Fans wieder Sorgen um Ozzy Osbourne machen? Der "Fürst der Finsternis" hat nun jedenfalls seine eigene "Ozzfiesta" in Mexiko abgesagt. Eine Operation mit langer Erholungsphase macht den Auftritt unmöglich.

Wegen Heavy-Metal-Sucht: Schwede bekommt Invalidenrente (Foto) 27.02.2015

Mit zwei Jahren war es um den Schweden Roger Tullgren geschehen: Er vefiel dem Heavy Metal. Nun, 40 Jahre später, ließ er sich seine Leidenschaft als Sucht diagnostizieren - und erhält deshalb Invalidenrente!

Tony Iommi: "...könnte nur noch ein Jahr leben" (Foto) 08.01.2015

Offen und ausführlich wie nie spricht Tony Iommi, Gitarrist und Gründungsmitglied der Heavy-Metal-Urväter Black Sabbath, über seine Krebserkrankung und die Folgen für sein alltägliches Leben. Trotz aller Probleme will die Band 2015 ein neues Album aufnehmen.

Black Sabbath: Neues Album und Abschieds-Tournee (Foto) 29.09.2014

Die Metal-Veteranen Black Sabbath wollen es nochmal wissen: Ein weiteres Album wollen Ozzy und Co. aufnehmen und danach auf Tour gehen - allerdings zum letzten Mal.

AC/DC Forever: Darum werden die Hardrocker immer Kult bleiben (Foto) 10.07.2014

Auch wenn sie von einigen immer noch als Rock-Dinos oder ewige Kneipenband belächelt werden: AC/DC gehören heute zu den größten Bands der Welt. Fünf Gründe, warum das so ist und auch so bleiben wird.

Tweet des Tages (Foto) 08.07.2014

Ozzy Osbourne Tweet des Tages

Kelly Osbourne züngelt mit neuem Freund

Waldschlößchenbrücke bei Google Maps «Ozzy Osbourne Brücke» (Foto) 17.06.2014

Dresden- Die Dresdner Elbquerung hieß im Internet für einige Stunden wie der britische Hardrocker Ozzy Osbourne. Unbekannte haben sich da wohl einen Scherz erlaubt.

Warum Dresden eine Ozzy Osbourne Brücke bekam (Foto) 17.06.2014

Waldschlösschenbrücke war gestern. Dresdens berühmte Elbbrücke bekam kurzerhand den Namen von Heavy-Metal-Rocker Ozzy Osbourne verpasst. Unbekannte hatten sich einen Scherz erlaubt, und zwar aus einem ganz bestimmten Grund.

Waldschlößchenbrücke wird «Ozzy Osbourne Brücke» (Foto) 16.06.2014

Dresden- Unbekannte haben dem US-Internetriesen Google einen Streich gespielt: Wer sich am Montag via Google Maps über die Dresdner Waldschlößchenbrücke leiten lassen wollte, wurde zur «Ozzy Osbourne Brücke» geführt.

Soundgarden: 20 Jahre «Superunknown» (Foto) 16.06.2014

Berlin - «Wir haben nirgendwo reingepasst», sagt Chris Cornell, charismatischer Frontmann der Grunge-Ikonen Soundgarden. «Für die Punk-Kids waren wir Heavy Metal und die Heavy-Metal-Kids dachten, wir seien zu sehr Punk Rock.»

Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi unterrichtet an Universität (Foto) 05.06.2014

Davon träumen Generationen von Metal-Gitarristen: Unterricht bei Großmeister Tony Iommi persönlich. Für die Studenten der Coventry University wird dieser Traum nun Wirklichkeit.

Live im Juni: Miley Cyrus, die Rolling Stones und The National (Foto) 01.06.2014

Jetzt geht's richtig los: Der Festivalsommer startet mit großem Donner. Und in seinem Gefolge rollt eine wahre Gitarrenwand über Deutschlands Open-Air-Bühnen - von den Rolling Stones bis Black Sabbath.

Rock- und Pop-Konzerte im Juni (Foto) 27.05.2014

Berlin - Metallica, Aerosmith und Black Sabbath - es wird im Juni ziemlich laut auf den Bühnen der Republik.

Vor 20 Jahren: Der tragische Tod des Kurt Cobain (Foto) 05.04.2014

Diese Nachricht erschütterte vor 20 Jahren die Musikwelt: Nirvana-Frontmann Kurt Cobain, Kopf einer der wichtigsten Bands dieser Zeit, nahm sich das Leben. Gerade mit dem unerwarteten Starruhm war er nie zurechtgekommen.

«This Is Your Life»: Hommage an Ronny James Dio (Foto) 28.03.2014

Berlin - Am 16. Mai 2010 stand die Welt des Heavy Metal kurz still. An diesem Tag starb Ronny James Dio, eine der schillerndsten, sympathischsten und einflussreichsten Personen im Rock'n'Roll-Business.

Black Sabbath: Zu beschäftigt für neues Album (Foto) 12.02.2014

Sehnsüchtig warten Fans von Black Sabbath auf ein neues Album. Doch neues Material der Metal-Ikonen ist in weite Ferne gerückt. So sei die Band derzeit zu beschäftigt für neue Aufnahmen, wie Gitarrist Tony Iommi nun verriet.