Aktuelle News zu Bitterfeld

Pädophiler aus Bitterfeld im Fokus der Polizei (Foto) 19.12.2016

Vermisste Inga (5) aus Schönebeck Pädophiler aus Bitterfeld im Fokus der Polizei

Im Mai 2015 verschwand die kleine Inga (damals 5 Jahre alt) aus Schönebeck. Sie wollte zum Holzsammeln in den nahegelegenen Wald und tauchte nicht wieder auf. Auch eine Fahndung im TV führte ins Leere. Nun ist eine erste heiße Spur aufgetaucht.

Forscher für künftige Mars-Mission ein Jahr unter Verschluss (Foto) 30.08.2015

Mauna Loa - Zur Vorbereitung einer Mission zu und auf fremden Planeten hat in Hawaii ein einjähriges Experiment begonnen: Sechs junge Wissenschaftler, darunter eine Deutsche, wollen zwölf Monate in einem geschlossenen System aushalten, ohne direkten Kontakt zur Außenwelt.

Jens Büchner kann sich vor Aufträgen kaum retten (Foto) 30.08.2015

Durch die Auswanderer-Show "Goodbye Deutschland" wurde er berühmt. 2006 ging Jens Büchner nach Mallorca, seitdem ist er einer der populärsten Trash-Stars Deutschlands. Und scheinbar läuft es derzeit richtig gut für Mallorca-Jens.

Tank explodiert - Schwerverletzte und Verschüttete (Foto) 05.08.2015

Explosion in Chemiepark in Krefeld Tank explodiert - Schwerverletzte und Verschüttete

Bei einer Explosion in einem Chemiepark in Krefeld sind mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Rettungskräfte suchen noch immer nach Vermissten. Die Unglücksursache blieb zunächst unklar.

Auf dem Land bricht mit der Bevölkerung die Infrastruktur weg (Foto) 08.07.2015

Gütersloh - Die Städte wachsen, die Dörfer schrumpfen: Die Bevölkerungszahlen in Deutschland entwickeln sich einer Studie zufolge in den kommenden 15 Jahren extrem auseinander.

Mann soll Ehefrau und Kind getötet haben (Foto) 26.08.2014

Bitterfeld-Wolfen - Ein 52 Jahre alter Mann soll in Bitterfeld-Wolfen seine Ehefrau und deren elfjährigen Sohn getötet haben.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 14.08.2014

Vatertage - Opa über Nacht TV-Tipps am Donnerstag

Bei VOX verliebt sich Sandra Bullock Hals über Kopf in den Kameramann Steve alias Bradley Cooper. Bei kabel eins reist Eddie Murphy nach New York, um dort die Frau seines Lebens zu finden.

Entschädigungsforderungen nach Studie zu DDR-Zwangsarbeit (Foto) 31.05.2014

Berlin - Politische Gefangene in der DDR mussten einer Studie zufolge nicht nur bei der Deutschen Reichsbahn, sondern auch im Braunkohle-Tagebau Zwangsarbeit verrichten.