Birgit Schrowange

Birgit Schrowange

Beim Privatsender RTL gehört Birgit Schrowange schon zum personellen Inventar. Seit Oktober 1994 moderiert sie allwöchentlich die Infotainment-Sendung "Extra", von 1995 bis 2004 präsentierte sie auch das Magazin "Life! - Die Lust zu leben". Am 7. April 1958 im sauerländischen Brilon geboren, erlernte Schrowange den Beruf der Rechtsanwalts- und Notargehilfin und wurde 1978 Redaktionsassistentin beim WDR. Ab 1983 sah man sie über zehn Jahre als die Programm ansagende "Dame ohne Unterleib" beim ZDF. Mit dem Wechsel zu RTL begann ihre journalistische TV-Karriere. Aus der achtjährigen Beziehung mit dem Kollegen Markus Lanz hat Schrowange Sohn Laurin (Jahrgang 2000). Sie engagiert sich im sozialen Bereich für Kinder und gab per Buch Einblick in Leben und Lieben ("Es darf ein bisschen mehr sein").

Aktuelle News zu Birgit Schrowange

Rassismus-Skandal bei RTL! Birgit Schrowange schockt mit DIESER Frage (Foto) 09.05.2019

Royalfans feiern die Geburt von Baby Sussex. Prinz Harry und Meghan Markle sind Eltern geworden. Doch bei "RTL Extra" interessiert sich Moderatorin Birgit Schrowange offenbar nur für eine Frage: "Wäre es ein Skandal, wenn das Baby schwarz wäre?"

RTL-Moderatorin (60) überrascht mit intimer Sex-Beichte (Foto) 07.03.2019

Mit ihrem Freund Frank Spothelfer ist Birgit Schrowange glücklicher denn je. Das liegt an viel Vertrauen, Zärtlichkeit - und Sex. Im Interview überraschte die TV-Moderatorin nun mit einem unerwarteten Statement zum Thema Sex.

Mit IHR ist der Moderator glücklich (Foto) 14.08.2018

Im TV omnipräsent, aber privat schweigsam: Über das Privatleben von Markus Lanz ist bisher wenig bekannt. Lesen Sie hier mehr über Markus Lanz' Frau Angela und seine Kinder.

Oh lá lá! SO haben wir die Moderatorin noch nie gesehen (Foto) 07.04.2018

Happy Birthday, Birgit Schrowange! Die Moderatorin feiert heute ihren 60. Geburtstag. Auf Instagram schwelgt sie schon seit Wochen in Erinnerungen und zeigte die nackte Wahrheit. SO haben wir die 60-Jährige noch nie gesehen.

Liebes-Auftritt mit Freund Frank bei der Goldenen Kamera (Foto) 23.02.2018

Beim Bambi zeigte sich Birgit Schrowange erstmals mit ihrem neuen Freund Frank Spothelfer. Auch bei der Goldenen Kamera gab es wieder einen verliebten Paar-Auftritt.

Mit knapp 60 genießt sie das Flirten - doch Toyboys haben keine Chance (Foto) 06.11.2017

Nach der Trennung von ihrem TV-Kollegen Markus Lanz geht Moderatorin Birgit Schrowange als Single durchs Leben. Einem Flirt ist die 59-Jährige trotzdem nicht abgeneigt - was der Mann ihrer Träume mitbringen sollte, lesen Sie hier.

Schock-Frisur! SO sieht die Moderatorin OHNE Perücke aus (Foto) 11.09.2017

Birgit Schrowange ist aus dem RTL-Programm nicht mehr wegzudenken. Die Moderatorin gehört mit ihrem dunklen Longbob zu DEN Gesichtern des TV-Senders. Doch bei RTLs neuer Show "This Time Next Year" schockiert sie mit einem neuen Look. Sie sagt "Tschüss" zur Perücke und zeigt ihr wahres Ich.

Birgit Schrowange: Für diese TV-Show ist sie komplett ergraut (Foto) 11.09.2017

Für die RTL-Show "This Time Next Year - Heute in einem Jahr" zeigt sich Moderatorin Birgit Schrowange komplett ergraut im TV und gesteht: "Ich trug ein Jahr lang eine Perücke".

So drastisch speckte die RTL-Moderatorin ab (Foto) 13.04.2017

Über längere Zeit herrschte bei RTL-Moderatorin Birgit Schrowange offenbar Kilo-Frust statt Essens-Lust. Doch gegen ihre Extra-Pfunde kämpfte die 59-Jährige erfolgreich an. So viele Kilos konnte sie jetzt abspecken.

Birgit Schrowange präsentierte die TV-Pannen Jahres 2016 (Foto) 01.01.2017

"Life! Dumm gelaufen" in der RTL-Mediathek TV Now Birgit Schrowange präsentierte die TV-Pannen Jahres 2016

RTL sorgte direkt zum Jahresauftakt für angespannte Lachmuskeln: Birgit Schrowange präsentierte am 01.01.2017 mit "Life! Dumm gelaufen" die TV-Pannen des vergangenen Jahres. So sehen Sie die Sendung in der Wiederholung und in der Mediathek.

Großes Wiedersehen am 1. Geburtstag! So geht es den Vierlingen heute (Foto) 09.05.2016

Die Schwangerschaft der 66-jährigen Annegret Raunigk sorgte in ganz Deutschland für Entsetzen. Ein Jahr nach der Geburt besucht Birgit Schrowange mit RTL-"Extra" die Vierlinge.

Bei RTL Now: Birgit Schrowange präsentiert die lustigsten TV-Pannen 2015 (Foto) 01.01.2016

"Life! Dumm gelaufen" in der Wiederholung sehen Bei RTL Now: Birgit Schrowange präsentiert die lustigsten TV-Pannen 2015

Auch 2016 startet das Jahr mit guter Laune, wenn Birgit Schrowange mit "Life! Dumm gelaufen" durch den etwas anderen Jahresrückblick führt. So sehen Sie die RTL-Show  in der Wiederholung.

RTL lädt zum Lachen mit Horst Schlämmer und Co. (Foto) 30.05.2015

"100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten" RTL lädt zum Lachen mit Horst Schlämmer und Co.

Am Samstagabend, zeigte RTL "Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten" und blickte auf die komischsten Szenen aus 30 Jahren zurück. So sehen Sie die Sendung online als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

Annegret Raunigk ist mit 65 Jahren schwanger (Foto) 13.04.2015

Extra - Das RTL Magazin heute Annegret Raunigk ist mit 65 Jahren schwanger

Diese Meldung schockierte ganz Deutschland. Eine 65-Jährige ist mit Vierlingen schwanger. Birgit Schrowange spricht bei "Extra - das RTL Magazin" exklusiv mit Annegret Raunigk über ihre Beweggründe. Alle Infos zur TV-Übertragung, Live-Stream und Wiederholung in RTL-Mediathek hier.

Birgit Schrowange: Ich habe Markus Lanz großgemacht (Foto) 27.08.2014

Extra-Moderatorin packt über ihren Ex aus Birgit Schrowange: Ich habe Markus Lanz großgemacht

In ihrem Buch Es darf gern ein bisschen mehr sein! verrät Birgit Schrowange nicht nur ihre Schönheitsgeheimnisse. Auch ihr Ex-Freund Markus Lanz bekommt ein Kapitel gewidmet.

Endlich ein Volltreffer: Markus Lanz wird Vater (Foto) 04.06.2014

Angela Gessmann ist schwanger Endlich ein Volltreffer: Markus Lanz wird Vater

Wetten, dass..?-Moderator Markus Lanz hat bereits einen 13-jährigen Sohn aus seiner Ehe mit RTL-Moderatorin Birgit Schrowange. Nun soll auch seine zweite Frau, Angela Gessmann, schwanger sein. Im Herbst soll ihr erstes gemeinsames Baby auf die Welt kommen.