Aktuelle News zu Bindehautentzündung

Brasilianerin weint weiße Kristalle (Foto) 07.08.2015

Mysteriöse Krankheit Brasilianerin weint weiße Kristalle

Laura Ponce hat ein seltsames Leiden. Mehrmals am Tag weint sie weiße, harte Kristalle. Diese verursachen große Schmerzen. Die Augen der 35-Jährigen sind oft so rot, als habe sie eine Bindehautentzündung. Bis zu 30 Mal am Tag muss sie sich die Kristalle entnehmen. Doch jetzt gibt es Hoffnung.

Frau erblindet nach Schmusen mit Katze (Foto) 01.06.2015

Gefährliche Katzenkratzkrankheit Frau erblindet nach Schmusen mit Katze

Katzen sind ja eigentlich beliebte Haustiere. Manchmal können die Stubentiger aber auch zur großen Gefahrenquelle werden - und das gerade dann, wenn sie ihre große Zuneigung gegenüber Herrchen oder Frauchen beweisen wollen. Wie zum Beispiel bei einer Frau aus dem US-Bundesstaat Ohio. Sie erblindete auf ihrem linken Auge, weil ihre Katze ihr übers Gesicht leckte. Schuld ist die Katzenkratzkrankheit.