Aktuelle News zu Bill Gates

Bill Gates behauptet: Donald Trump verwechselt HPV und HIV (Foto) 18.05.2018

Der eine Virus führt zu AIDS, der andere zu Krebs. Wie Bill Gates jetzt verriet, kannte Donald Trump den Unterschied zwischen HIV und HPV nicht.

Bill Gates kauft seiner Tochter eine Pferderanch für 16 Mio. Dollar (Foto) 03.05.2018

Bill Gates ist stolz auf seine Tochter Jennifer. Zum bevorstehenden Uni-Abschluss hat er ihr jetzt eine Pferderanch gekauft, um ihre Karriere als Springreiterin zu fördern.

Er ist der reichste Mensch der Welt - Donald Trump mit Verlusten (Foto) 07.03.2018

Es gibt eine neue Nummer eins unter den Superreichen dieser Welt: Amazon-Gründer Jeff Bezos ist der reichste Mensch der Welt. Bill Gates muss sich mit Platz zwei begnügen.

Ungewöhnliches Doppel: Roger Federer spielt mit Bill Gates Tennis (Foto) 06.03.2018

Für den guten Zweck ist alles möglich: In Kalifornien standen nun Tennis-Ikone Roger Federer und Microsoft-Gründer Bill Gates zusammen auf dem Tenniscourt - und erspielten damit Millionen.

"The Big Bang Theory": Bill Gates ist dabei (Foto) 21.02.2018

"The Big Bang Theory" hat schon zahlreiche Cameos von großen Stars vorzuweisen. Jetzt kommt offenbar ein weiterer hinzu: Bill Gates soll sich in der Sitcom selbst spielen.

Jeff Bezos: Für ein paar Stunden reicher als Bill Gates (Foto) 28.07.2017

Amazon-Chef Jeff Bezos konnte sich zumindest für ein paar Stunden über den Titel "Reichste Person der Welt" freuen. Inzwischen hat ein alter Bekannter die Spitze zurückerobert.

Basketball-Legende Shaquille O'Neal will Sheriff werden (Foto) 10.05.2017

Er will sich mehr einbringen: Ex-Basketball-Superstar Shaquille O'Neal plant, für die Amtszeit ab 2020 als Sheriff zu kandidieren. Nur der Ort steht bislang noch nicht fest...

Buch-Klubs: Mit diesen Promis lässt sich schmökern (Foto) 06.04.2017

Was lesen die Promis? Diese Frage beantworten die Stars gerne selbst - in ihren Buch-Klubs. Hier können Sie mitmachen!

So residiert Donald Trumps Gefolgschaft im Bayerischen Hof (Foto) 16.02.2017

München steht Kopf: Am Wochenende findet die Sicherheitskonferenz MSC statt, zu der auch mehrere Trump-Freunde kommen werden. Ein Riesen-Spektakel, hinter dem ein unglaublicher Aufwand steckt.

Gefährdet Donald Trump die Charity-Stiftung von Bill & Melinda Gates? (Foto) 15.02.2017

Die unberechenbaren Aktionen von US-Präsident Donald Trump treffen auch die Bill & Melinda Gates Foundation.

DAS ist der mächtigste Mensch der Welt (Foto) 15.12.2016

Putin, Trump oder Merkel? DAS ist der mächtigste Mensch der Welt

Das renommierte amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" erstellt in regelmäßigen Abständen eine Liste der mächtigsten Menschen der Welt. Der Gewinner in diesem Jahr ist ein alter Bekannter.

Mark Zuckerberg gehört zu den zehn "mächtigsten Menschen der Welt" (Foto) 15.12.2016

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gehört zu den zehn "mächtigsten Menschen der Welt". Das ergab die neue "Forbes"-Liste. Auf den vorderen Plätzen landeten aber Politiker.

Diese Stars sind jetzt "Presidential Medal of Freedom"-Träger (Foto) 23.11.2016

Die "Presidential Medal of Freedom" ist wie ein Ritterschlag für US-Promis. Jetzt ehrte US-Präsident Barack Obama zum letzten Mal eine Reihe von Superstars mit der begehrten Freiheitsmedaille. Unter ihnen Tom Hanks, Robert De Niro oder auch Bruce Springsteen.

Die reichsten Männer der Welt: Woher kommt ihr Vermögen? (Foto) 03.05.2016

Bill Gates, Warren Buffet, Mark Zuckerberg Die reichsten Männer der Welt: Woher kommt ihr Vermögen?

Dass Bill Gates (60) der reichste Mann der Welt ist, ist wohl jedem klar. Auch das dass irgendwas mit Computern zu tun hat. Mark Zuckerberg (31) dank Facebook der siebtreichste Mensch der Erde mit schlappen 48,3 Milliarden US-Dollar ist. Aber wie sind eigentlich die "Underdogs" zu ihrem Vermögen gekommen?

Twitter-Studie: Popstars machen mehr Rechtschreibfehler (Foto) 01.03.2016

Khloe Kardashian, Bill Gates, Shakira Twitter-Studie: Popstars machen mehr Rechtschreibfehler

Wer hätte es gedacht?! Reality-TV-Sternchen machen auf Twitter weniger Rechtschreibfehler als Popmusiker - und Khloe Kardashian gehört zu den zehn orthographisch versiertesten Promi-Usern auf Twitter.

Forbes-Ranking: Mark Zuckerberg wird immer reicher (Foto) 01.03.2016

"Facebook"-Chef Mark Zuckerberg wird immer reicher. Wie die diesjährige "Forbes"-Liste der Superreichen zeigt, ist der 31-Jährige auf Platz sechs gesprungen, im Vorjahr lag er noch auf Rang 16. An der Spitze thront zum dritten Mal in Folge Bill Gates.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist größter Gewinner der Superreichen (Foto) 01.03.2016

Das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat auch in diesem Jahr eine Liste mit den reichsten Menschen der Welt veröffentlicht. Interessant ist dabei ein Blick auf die Milliardäre, die ihr Vermögen im letzten Jahr am meisten vermehren konnten. Wir verraten Ihnen die Top-Platzierten.

"Nerds": Interaktives Musical über Gates und Jobs am Broadway (Foto) 17.01.2016

Seit mehr als zehn Jahren gibt es die Musical-Satire "Nerds" über die Rivalität von Bill Gates und Steve Jobs in unterschiedlichen Formen. Jetzt kommt das Stück bald an den Broadway. Das Publikum kann per App über die Story mitentscheiden.

Immer Ärger mit dem Immobilien-Tycoon: So tickt Donald Trump (Foto) 09.12.2015

Donald Trump sorgt für Ärger. Immer und immer wieder. Zuletzt sorgte seine Forderung nach einem Einreiseverbot für Muslime in die USA für heftigen Gegenwind. Wer ist dieser Mann, der die US-amerikanische Bevölkerung in zwei Lager spaltet?

Sechs ungewöhnliche Fakten zum 60. Geburtstag (Foto) 28.10.2015

Bill Gates: Microsoft-Gründer hat Grund zum Feiern Sechs ungewöhnliche Fakten zum 60. Geburtstag

Er ist der reichste Mensch der Welt und einer der Gründer von Microsoft: Am 28. Oktober wird Bill Gates 60 Jahre alt. Viel ist über ihn bekannt, doch diese sechs Fakten kennen Sie sicher noch nicht.

Melinda Gates: Wie verschenkt man 85 Milliarden Dollar? (Foto) 11.09.2015

So enorm wie ihr Reichtum ist auch die Großzügigkeit von Bill und Melinda Gates. Maria Furtwängler, seit Jahren mit der Frau des Microsoft-Gründers befreundet, schildert ihre erste Begegnung mit dem spendenfreudigen Paar.

Bill Gates - Bilderbuchkarriere auf dem Fundament von Windows (Foto) 19.08.2015

Redmond - Mit dem Betriebssystem Windows hat Microsoft-Mitgründer William «Bill» Henry Gates III. den Grundstein für den Erfolg seines Unternehmens gelegt.

IT-Geschichte: Windows 95 löste vor 20 Jahren das PC-Fieber aus (Foto) 19.08.2015

Redmond - Sie nannten es «Midnight-Madness» (Mitternachts-Wahnsinn): Am 24. August 1995 öffneten in den USA viele Computerläden nachts genau um 00.00 Uhr ihre Türen, um die ersten Packungen mit Disketten oder CDs des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 95 unter die Leute zu bringen.«Ich musste das einfach kaufen», sagte damals ein junger Mann dem lokalen Fernsehsender in Seattle.

Die Geschichte von Microsoft Windows (Foto) 23.07.2015

Redmond - Über 40 Jahre nach der Gründung von Microsoft versucht der Softwarekonzern mit Windows 10 einen technologischen Neustart. Eine Chronologie der Windows-Entwicklung:

Buffett spendet 2,8 Milliarden Dollar für wohltätige Zwecke (Foto) 07.07.2015

Omaha - US-Starinvestor Warren Buffett gibt einen weiteren Teil seines Vermögens für den guten Zweck her.

Foren der Online-Community Reddit nach Protest wieder erreichbar (Foto) 06.07.2015

New York - Die Nutzer-Proteste bei der Online-Community Reddit wegen der Kündigung einer wichtigen Mitarbeiterin sind wieder abgeklungen. Heute waren die meisten der zuvor stummgeschalteten populären Unterforen wie «IAmA» oder «Funny» wieder erreichbar.

Nutzer protestieren bei Online-Community Reddit (Foto) 03.07.2015

New York - Weite Teile der Online-Community Reddit sind seit Freitagmorgen nicht mehr öffentlich einsehbar. Die Moderatoren mehrerer großen Unterforen haben diese auf «privat» gestellt, unter anderem die populären Unterforen «IAmA», «Askreddit», «Funny» und «Pics».

Microsoft: Ein neuer Atem zum 40. Geburtstag (Foto) 04.04.2015

Redmond - Zum Ende der Ära von Microsoft-Boss Steve Ballmer vor einem Jahr schien es noch, als sei der Software-Gigant nach einer langen Dominanz einem schleichenden Bedeutungsverlust ausgeliefert.

Bill Gates: Software-Stratege und Philanthrop (Foto) 04.04.2015

Redmond - Der Erfolg von Microsoft hat William «Bill» Henry Gates III. zum reichsten Mann der Welt gemacht. Aktuell wird sein Vermögen auf rund 78 Milliarden Dollar geschätzt. Mit Microsoft ebnete Gates den Weg in das PC-Zeitalter.

40 Jahre Microsoft: MS-DOS, Windows und Cloud-Dienste (Foto) 04.04.2015

Redmond - In 40 Jahren stieg Microsoft an die Spitze der PC-Industrie auf, wurde mit Windows so mächtig, dass eine Zerschlagung drohte, verpasste den Smartphone-Boom und fand neue Hoffnung in Cloud-Diensten. Eine Chronologie:

Microsoft: Ein neuer Atem zum 40. Geburtstag (Foto) 01.04.2015

Redmond - Zum Ende der Ära von Microsoft-Boss Steve Ballmer vor einem Jahr schien es noch, als sei der Software-Gigant nach einer langen Dominanz einem schleichenden Bedeutungsverlust ausgeliefert.

Bill Gates - Software-Stratege und Philanthrop (Foto) 01.04.2015

Redmond - Der Erfolg von Microsoft hat William «Bill» Henry Gates III. zum reichsten Mann der Welt gemacht. Aktuell wird sein Vermögen auf rund 78 Milliarden Dollar geschätzt.

40 Jahre Microsoft: MS-DOS, Windows und Cloud-Dienste (Foto) 01.04.2015

Redmond - In 40 Jahren stieg Microsoft an die Spitze der PC-Industrie auf, wurde mit Windows so mächtig, dass eine Zerschlagung drohte, verpasste den Smartphone-Boom und fand neue Hoffnung in Cloud-Diensten. Eine Chronologie:

Apple-Chef Tim Cook: «Ich werde mein Vermögen spenden» (Foto) 27.03.2015

Cupertino - Auf der Liste der reichsten Menschen der Welt sucht man Apple-Chef Tim Cook bislang vergebens. Er gehört seit Jahren zu den einflussreichsten Topmanagern in den USA, macht sich aber nicht viel aus Geld und den Statussymbolen der Superreichen.

Klärwerke als Goldminen? - Edelmetallsuche im Abwasser (Foto) 23.03.2015

Denver - Auf Goldsuche in der Klärgrube: US-Wissenschaftler wollen herausfinden, ob es sich lohnen könnte, Abwasser mit menschlichen Exkrementen systematisch auf Edelmetalle zu filtern.

Bill Gates: Welt nicht auf globale Epidemie vorbereitet (Foto) 18.03.2015

New York - Nach dem Ebola-Ausbruch in Westafrika mit mehr als 10 000 Toten hat Microsoft-Gründer Bill Gates eine bessere Vorbereitung der internationalen Gemeinschaft auf globale Epidemien angemahnt.

Nach Gates-Einstieg soll Impfstoffhersteller an die Börse (Foto) 05.03.2015

Tübingen - Nach dem Einstieg von Microsoft-Gründer Bill Gates in die Tübinger Biotech-Firma Curevac erwägt Hauptgesellschafter und SAP-Gründer Dietmar Hopp einen Börsengang.

70,7 Milliarden Euro: Bill Gates bleibt reichster Mann der Welt (Foto) 03.03.2015

Ja, er könnte sich einen Geldspeicher bauen: Bill Gates ist und bleibt laut "Forbes"-Liste der reichste Mensch der Welt. Angesichts von Gates gut 70 Milliarden Euro Vermögen erblasst sogar Facebook-Milliardär Mark Zuckerberg.

«Forbes»-Liste: Bill Gates bleibt reichster Mensch der Welt (Foto) 03.03.2015

New York - Microsoft-Mitgründer Bill Gates (59) bleibt der Reichste unter den Superreichen. Laut der am Montag veröffentlichten Milliardärsliste des US-Magazins «Forbes» ist sein Vermögen im letzten Jahr um 3,2 auf 79,2 Milliarden Dollar (70,5 Mrd Euro) gestiegen.

Bill Gates bei Merkel: Vorsorge in armen Ländern schützt auch uns (Foto) 11.11.2014

Berlin - Die Ebola-Epidemie in Westafrika sollte nach Ansicht von Microsoft-Gründer Bill Gates ein Weckruf für die Industrienationen sein.

Clooney und Alamuddin: Flitterwochen auf den Seychellen (Foto) 04.10.2014

Flitterwochen der Extraklasse: George Clooney und Amal Alamuddin genießen momentan offenbar traute Zweisamkeit auf den Seychellen - in einem schicken Luxus-Resort, in dem schon Prinz William oder Angelina Jolie residiert haben sollen.

Mini-Chip verspricht 16 Jahre Schutz vor Schwangerschaft (Foto) 21.08.2014

Es könnte eine Revolution bei der Schwangerschaftsverhütung sein: Ein Mini-Chip, der unter die Haut implantiert wird, soll 16 Jahre lang vor ungewollten Schwangerschaften schützen und dazu noch verträglicher sein als herkömmliche Methoden. Wie das geht, lesen Sie hier.

Analyse: Steve Ballmer kehrt Microsoft endgültig den Rücken (Foto) 20.08.2014

Redmond - Steve Ballmers Auftritte als Chef des weltgrößten Softwarekonzerns Microsoft sind Legende. Unvergessen sind seine exaltierten Show-Einlagen, in denen er etwa schwitzend und hüpfend «I love this company» skandierte.

Steve Ballmer verlässt Microsoft (Foto) 19.08.2014

Redmond - 34 Jahre sind ihm genug: Urgestein Steve Ballmer zieht sich beim Software-Riesen Microsoft zurück.

Justin Bieber & Co: So sehen die Promis nach der Eiswasser-Dusche aus (Foto) 17.08.2014

Für den guten Zweck überschütten sich derzeit zahlreiche Promis in den USA mit Eiswasser. Die "Ice Bucket Challenge" ist der neue Hit im Netz - obendrein gibt es noch ein paar lustige Bilder...

Bill Gates kippt sich Kübel Eiswasser über den Kopf (Foto) 16.08.2014

Mark Zuckerberg und Mickey Rourke haben es schon getan - und jetzt hat sich auch Bill Gates zugunsten der ALS-Hilfe einen Kübel mit Eiswasser über den Kopf gekippt.

Er hat es gemacht: Bill Gates kippt sich Eiswasser über Kopf (Foto) 16.08.2014

Seattle - Er hat es tatsächlich gemacht: Bill Gates, reichster Mann der Erde und Gründer von Microsoft, hat sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf geschüttet.

Internet-Trend: Silicon Valley duscht im Eiswasser (Foto) 15.08.2014

Berlin - Ein Trend mit ernstem Hintergrund hat das Silicon Valley erfasst. Promis der Internet-Branche kippen sich eimerweise eiskaltes Wasser über den Kopf und fordern ihre ebenso bekannten Freunde heraus, es ihnen nachzutun.

Facebook-Gründer Zuckerberg schüttet sich Eiswasser über den Kopf (Foto) 14.08.2014

Palo Alto - Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (30) ist einem Trend auf seiner Internetplattform gefolgt und hat sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf geschüttet. 

Kahlschlag bei Nokia: Microsoft-Chef stellt sich der Realität (Foto) 17.07.2014

Redmond - Der Sturzflug des Mobilfunk-Pioniers Nokia geht für viele Beschäftigte nicht glimpflich aus. Knapp ein Jahr nach der Übernahme der Handy-Sparte von Nokia durch Microsoft verkündete der neue Eigentümer einen weiteren harten Schnitt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2