Aktuelle News zu Bildung

Bolton Universität 24.09.2016 Gewinner des Tages (Foto)

Puff Daddy spendet seiner alten Universität Millionen

Zurück ins normale Leben? Adele will "unbedingt studieren" (Foto) Hello 19.09.2016

Welche Träume kann ein millionenschwerer, gefeierter Popstar noch hegen? Adele weiß es genau: Sie will studieren - und dabei eine Brille tragen.

Durchwachsene Startchancen für Jugendliche (Foto) OECD Studie zu Bildung in Deutschland 15.09.2016

Brummende Konjunktur, funktionierendes Ausbildungssystem: Die Chancen der meisten Jugendlichen in Deutschland sind gut. Doch mehr als jeder zehnte junge Erwachsene bleibt ohne Abitur oder Berufsabschluss.

10 Jahre "High School Musical": Die Stars erinnern sich (Foto) 10 Jahre 02.09.2016

Vor zehn Jahren flimmerte "High School Musical" zum ersten Mal über die Bildschirme. Am Jubiläumswochenende zeigt der Disney Channel noch einmal alle drei Filme. Und die Stars schwelgen in Erinnerungen. Das sagen Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale und Co.

Gewinner des Tages (Foto) Sean Combs 30.08.2016

Sean "Diddy" Combs eröffnet eine Schule in Harlem

Matcha: Das Superfood für schöne Haut (Foto) Superfood 01.08.2016

Matcha ist nicht nur ein Superfood, sondern auch eine super Hautpflege. Wie das Grüntee-Pulver gegen Falten und Pickel hilft und warum es sogar vor UV-Strahlung schützt:

Heiße Beats! Michelle Obama rappt mit Missy Elliott (Foto) "The Late Late Show with James Corden" 21.07.2016

US-Präsidenten-Gattin Michelle Obama hat bei ihrem "Carpool Karaoke"-Auftritt einmal mehr bewiesen, wie lässig elegant sie ist. Ihre Rap-Einlage dürfen Sie sich nicht entgehen lassen, sie ist einer First Lady würdig.

Michelle Obama rockt das Auto mit James Corden! (Foto) The Late Late Show 19.07.2016

Dass die Obamas auch ein unterhaltsames Ehepaar sein können, haben sie bei diversen Auftritten gezeigt. Jetzt singt die First Lady Michelle Obama zusammen mit James Corden im Auto. Das sollten Sie sich ansehen!

Michelle Obama trifft ihre abgemagerte Freundin Letizia von Spanien (Foto) Fashion 30.06.2016

Die First Lady der USA, Michelle Obama, und Spaniens Königin Letizia setzen sich in Madrid gemeinsam für die Bildung von Mädchen ein. Dabei wurde auch wieder deutlich, wie dünn Letizia ist.

Schulabbrecher für Deutschland, Ärzte und Ingenieure für die Türkei? (Foto) Ausreiseverbot für hochqualifizierte Flüchtlinge 21.06.2016

Syrische Flüchtlinge sollen im Rahmen des Flüchtlingspakts legal nach Deutschland kommen können. In vielen Fällen untersagt die Türkei aber die Ausreise - obwohl die Flüchtlinge deutsche Visa haben. Der Grund: Offenbar wollen die türkischen Behörden zum Teil die Ausreise von gut oder höher qualifizierten Syrern unterbinden und schicken stattdessen vorwiegend "schwere medizinische Fälle" oder Menschen mit niedrigem Bildungsstand.

"Star Wars Identities": Die Macht weilt in München (Foto) Star Wars 18.05.2016

Bayerns Landeshauptstadt ist nicht nur zum Oktoberfest ein Touristenmagnet. In München gibt es bis zum 17. Oktober 2016 ein extra Schmankerl für alle "Star Wars"-Fans. Die Ausstellung "Star Wars Identities" ist in der kleinen Olympiahalle zu sehen.

Gewinner des Tages (Foto) Toni Garrn Foundation 10.05.2016

Toni Garrn gründet Stiftung

Spruch des Tages (Foto) Schule 09.05.2016

Aaron Paul: Schule ist das A und O

Fachwort-Verbot für Lehrer - damit Flüchtlinge sie verstehen (Foto) Integrationsmaßnahme 03.05.2016

Bildung ist entscheidend für die Integration von Migranten in die Gesellschaft. Um dies in naher Zukunft bewerkstelligen zu können, schlägt der Aktionsrat Bildung nun neue Maßnahmen vor, die zur Integration von Flüchtlingen beitragen sollen.

Werden deutsche Schüler immer dümmer? (Foto) Sinkender Bildungsstandard 11.04.2016

Laut einer aktuellen Studie ist der Bildungsstandard in Deutschland gesunken. Trotz guter Abschlüsse klagen Unternehmen und Universitäten, dass Schulabgängern wichtige Grundlagenkompetenzen fehlen. Was ist dran an der "Kultur des Durchwinkens"?

Raspberry Pi - Wie ein britischer Mini-Computer die Welt erobert (Foto) Der 25-Dollar-Computer 13.03.2016

Warum mehrere 1.000 Euro für einen PC ausgeben, wenn man bereits einen ab 5 Euro haben kann? Der britische Kleinst-Computer Raspberry Pi macht's möglich. Wir verraten Ihnen, warum der "Taschen-Rechner" so erfolgreich ist.

Weltfrauentag: Promis finden Armut sexistisch (Foto) Carolin Kebekus 08.03.2016

"Armut ist sexistisch": In einem offenen Brief an Staats- und Regierungschefs sprechen sich Prominente für Frauen und Geschlechtergerechtigkeit aus. Carolin Kebekus erklärt zudem: Die Diskriminierung von Frauen sei "retro", es müsse sich etwas ändern.

Barack Obama: Wie geht es für den mächtigsten Mann der Welt weiter? (Foto) Michelle Obama 04.03.2016

Barack Obama muss in einigen Monaten Platz für einen neuen US-Präsidenten machen. Dennoch werden der 54-Jährige und seine Familie vorerst in Washington bleiben. Er möchte seine jüngste Tochter nicht aus der Highschool reißen.

Fast jeder fünfte PISA-Schüler versagt (Foto) Schlechte Bilanz 10.02.2016

Wer mit 15 nicht einmal simpelste Schulaufgaben lösen kann, gehört im OECD-Maßstab zur Kompetenzgruppe der "Leistungsschwachen". Die Bildungsorganisation hat sich diese Schüler nun genauer angeschaut.

Bildungsexperte fordert Pflichtfach Arabisch in Deutschland (Foto) Für deutsche Kinder 04.02.2016

Als Einwanderungsland müsse Deutschland auch Arabisch als Pflichtfach an allen Schulen einführen. Das fordert der Experte Thomas Strothotte und stößt damit eine neue Debatte in der Flüchtlingskrise an.