Big Brother

Big Brother

Als "Big Brother" in Deutschland startete, sahen viele Deutsche den Untergang des Abendlandes kommen. Eine Ansammlung von Menschen, die sich rund um die Uhr filmen lassen wollten, dabei erinnerte nicht nur der Titel der Sendung an George Orwell. Doch die Befürchtungen zerstreuten sich ebenso schnell wie die politischen Ressentiments, wie der Einzug von Guido Westerwelle in den Container deutlich machte. Der "Big Brother"-Container, in dem die Kandidaten teils für mehrere Monate lebten, wurde zum Sinnbild für eine Fernsehunterhaltung, die sich wenig um gängige Regeln und Riten der Mainstream-Medien kümmert. Wohl auch deshalb startet "Big Brother" im Jahr 2000 bei RTL2.

Aktuelle News zu Big Brother

"Promi Big Brother 2017": Sind das die ersten Kandidaten? (Foto) Sat.1 19.06.2017

Einen offiziellen Starttermin hat die neue Staffel "Promi Big Brother" noch nicht. Die ersten Kandidaten sollen aber bereits feststehen.

Für Nicht-Promis: So ziehen Sie zu Leonard und Sabia in den Container! (Foto) "Promi Big Brother" 2017 19.06.2017

Die fünfte Staffel der Sat.1-Reality-Show "Promi Big Brother" steht in den Startlöchern. Während derzeit noch über prominente Teilnehmer gerätselt wird, scheint bereits klar zu sein, dass auch ein "Normalo" einziehen wird. So kommen Sie in den Container.

Jessica Paszka: Warum die "Bachelorette" für heiße Szenen gut ist (Foto) Frank Stäbler 01.06.2017

Jessica Paszka ist die neue "Bachelorette". Eine interessante Wahl: Denn das Sternchen hat schon jede Menge Erfahrung mit eindeutig doppeldeutigen TV-Situationen.

"Global Gladiators": Die wichtigsten Fakten zur neuen ProSieben-Show (Foto) Raul Richter 01.06.2017

Acht Prominente, vier Wochen und eine große Wüste - in "Global Gladiators" stellen sich Stars Woche für Woche schweißtreibenden Battles und abenteuerlichen Challenges. Was Sie über die neue Reality-Game-Show von ProSieben wissen müssen, erfahren Sie hier.

Fremdgeh-Vorwurf! "Big Brother"-Star zieht über Sarah her (Foto) Sarah Lombardi 04.05.2017

An böse Facebook-Kommentare dürfte sich Sarah Lombardi mittlerweile gewöhnt haben. Doch jetzt wird sie sogar von einem YouTube- und "Big Brother"-Star attackiert. Für dieses UNGLAUBLICHE Foto.

Was macht eigentlich sexy Jessica Paszka aus "Promi Big Brother"? (Foto) Promi Big Brother 16.03.2017

Jessica Paszka war der optische Hingucker aus der vergangenen "Promi Big Brother"-Staffel. So richtig viel hört man nicht mehr von ihr. Was macht sie eigentlich? Hier gibt's die Antwort... Achtung, sexy!

Thomas "Icke" Häßler laut Umfrage Favorit auf Dschungelkrone (Foto) Dschungelkönig 13.01.2017

Wer macht dieses Jahr das Rennen um die "Dschungelkrone"? Einer Umfrage zufolge steht Thomas Häßler in der Gunst der Zuschauer ganz oben. Aber es gibt auch Kandidaten, denen im Vorfeld kaum eine Chance eingeräumt wird.

Kader Loth im Dschungelcamp 2017? So wurde sie berühmt! (Foto) "Big Brother", "Die Alm" & Co. 05.01.2017

Nastassja Kinski hat offenbar schon vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp das Handtuch geworfen. Stimmen die Gerüchte, soll nun offenbar Kader Loth für sie einspringen. Passen würde es ja - denn Erfahrung mit Reality-Formaten hat das Model reichlich.

Natascha Ochsenknecht über ein Liebes-Comeback mit Umut Kekilli (Foto) Interview über Channel 21, Mode und Liebe 18.12.2016

Designerin Natascha Ochsenknecht präsentiert ihre Kollektion ab sofort im TV. Über Mode, ihr "Promi Big Brother"-Abenteuer, Kinder und die Trennung von Umut Kekilli - inklusive Liebes-Comeback - spricht sie im Interview.

Aus und vorbei: Richard und Cathy Lugner sind geschiedene Leute (Foto) Scheidung 30.11.2016

"Bis dass der Tod uns scheidet": So lange wollten weder Richard noch sein "Spatzi" Cathy warten. Nach 809 Tagen ist ihre jetzt Ehe offiziell beendet.

"Watch Dogs 2": Der erfolgreiche Kampf gegen Big Brother? (Foto) Release 15.11.2016

Hacker sind es, die in "Watch Dogs 2" im Kampf gegen die totale Überwachung die letzte Linie der Verteidigung unbescholtener Bürger darstellen. Und Sie sind einer von ihnen.

Nadja abd el Farrag: Neuer Job als Entfesselungskünstlerin (Foto) Jochen Stelter 12.10.2016

Nadja abd el Farrag hat einen neuen Job. Als Assistentin des Berliner Zauberers Jochen Stelter wird sie ihre Entfesselungskünste zeigen.

Die "Promi Big Brother"-Stars feiern auf Ibiza (Foto) Natascha Ochsenknecht 04.10.2016

"Promi Big Brother" auf Ibiza: Nach dem Ende der Show haben sich nun einige Kandidaten auf der Baleareninsel wiedergetroffen.

Nach "Promi Big Brother": Große Freude über Ben Tewaags Spende (Foto) Uschi Glas 29.09.2016

Ben Tewaags Spende ist bei "brotZeit e.V." angekommen, wie der Geschäftsführer bestätigt. Der Sohn von Uschi Glas hatte nach seinem Sieg bei "Promi Big Brother" angekündigt, die gemeinnützige Organisation seiner Mutter zu unterstützen.

"PBB"-Kandidat Robin Bade böse angepöbelt (Foto) Oktoberfest 2016 22.09.2016

Robin Bade kann derzeit nicht die Vorzüge des "PBB"-Ruhms genießen, ganz im Gegenteil. Auf dem Oktoberfest in München wurde er beschimpft.

Prinz Marcus von Anhalt erneut zu Haftstrafe verurteilt (Foto) Haftstrafe 22.09.2016

Den TV-Knast von "Promi Big Brother" hat Prinz Marcus von Anhalt hinter sich gelassen. Doch nun ist er im wahren Leben in Augsburg zum zweiten Mal wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.

Über DIESE Glückwunsch-SMS freut sich der PBB-Sieger besonders (Foto) Ben Tewaag 21.09.2016

Ben Tewaag ist der Sieger der vierten Staffel von "Promi Big Brother". Dass er gewinnt, hätte er selbst nie gedacht. Freuen tut es ihn umso mehr. Zu den Gratulanten nach der Show gehörte auch sein Vater Bernd.

Tweet des Tages (Foto) Joachim Witt 21.09.2016

Jochen Schropp testet Dollys Beauty-Geheimnis aus dem "Promi Big Brother"-Haus.

Cathy Lugner vergnügt sich auf der Wiesn ohne Ehemann Mörtel (Foto) Oktoberfest 2016 18.09.2016

Den Auftakt zum Oktoberfest 2016 hat sich auch die Zweitplatzierte von "Promi Big Brother" nicht entgehen lassen: Cathy Lugner feierte mit Patricia Blanco und Professor Werner Mang. Einer fehlte im Festzelt: Ehemann Richard "Mörtel" Lugner.

So erging es den "Promi Big Brother"-Finalisten nach der Show (Foto) Jessica Paszka 17.09.2016

Es ist vollbracht: Die vierte Staffel von "Promi Big Brother" hat in Ben Tewaag einen Gewinner und alle Kandidaten sind wieder in Freiheit. Wie es den Finalisten nach der Show ergangen ist, erfahren Sie hier.