Aktuelle News zu Bier

Folgenschwerer Produktionsfehler! Penny ruft DIESES Bier zurück (Foto) 26.10.2018

Bier der Sorte "Turmbräu Export" aus der Brauerei Braunschweig steht beim Discounter Penny im Regal - doch bei der Produktion passierte ein folgenschwerer Fehler, weshalb das in PET-Flaschen abgefüllte Bier zurückgerufen wird.

Betrunkene rasiert, angepinkelt und mit Hakenkreuzen beschmiert (Foto) 23.10.2018

Geschmackloser "Streich" in Gelsenkirchen Betrunkene rasiert, angepinkelt und mit Hakenkreuzen beschmiert

In Gelsenkirchen feiert eine Frau mit ihr unbekannten Damen, bis sie angesäuselt einschläft. Ihre Begleiterinnen nutzen die Situation schamlos aus...

Wie bitte!? DARUM wird jetzt das Bier teurer (Foto) 16.10.2018

Steigende Meere und vermehrte Wetterextreme wie Dürren, Starkregen und Unwetter - die erwarteten Folgen des Klimawandels sind schlimm genug. Nun haben Forscher weitere schlechte Nachrichten - für Biertrinker!

Mehr Gäste, mehr Hunger, weniger Straftaten - "Superwiesn" endet (Foto) 07.10.2018

Auf dem Oktoberfest 2018 fließt der Gerstensaft in Strömen, seitdem die Wiesn um 12 Uhr mittags am 22.09.2018 eröffnet wurde. Bereits eine halbe Stunde später gab es die erste "Bierleiche" - alle weiteren Wiesn-News hier im Ticker!

Öffnungszeiten, Bierpreise, Festzelte! Alle Wiesn-Infos im Überblick (Foto) 07.10.2018

Mit dem 185. Oktoberfest begann am 22.09.2018 das wohl größte Volksfest der Welt in München. Welche Highlights das Programm auf der Wiesn in diesem Jahr zu bieten hat und welche Festzelte und Fahrgeschäfte welche Öffnungszeiten haben, lesen Sie hier.

Bam Margera: Alkohol-Rückfall nach Überfall? (Foto) 20.08.2018

Etwas über sieben Monate hielt es "Jackass"-Star Bam Margera ohne Alkohol aus. Nun scheint er wieder rückfällig geworden zu sein. Der Auslöser war offenbar, dass er Opfer eines Raubüberfalles wurde.

Dreiste Bier-Betrüger erbeuten Millionen Euro (Foto) 30.07.2018

Steuerbetrug im großen Stil Dreiste Bier-Betrüger erbeuten Millionen Euro

Weil seine Logistik-Firma schlecht lief, ließ sich ein Hamburger Geschäftsmann auf illegale Geschäfte mit dubiosen Partnern ein. Das bringt ihn und seine Helfer nun auf Jahre hinter Gitter.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 23.07.2018

Im "Taunuskrimi" stirbt der Nachtwächter eines umstrittenen Windenergiekonzerns (ZDF) und im Münchner "Tatort" (hr) gerät ein demenzkranker Mann unter Mordverdacht. Bei "Barnaby" (ZDFneo) stoßen Touristen auf eine Leiche im Wald von Midsomer.

Alessandra Ambrosio zieht in Berlin alle Blicke auf sich (Foto) 03.07.2018

Heiß, heißer, Alessandra Ambrosio: Das brasilianische Supermodel war am Montagabend der Hingucker auf der Fashion Show von Lascana in Berlin.

Fußball-Autor Volker Keidel: Die Zutaten für den perfekten WM-Abend (Foto) 13.06.2018

Volker Keidel schreibt erfolgreich über Fußball und Bier. Im Interview zur Fußball-Weltmeisterschaft erklärt der Münchner Kultautor, wie ein perfekter Fußball-Abend aussieht.

Brauerei ruft Bier zurück – aus DIESEM Grund! (Foto) 12.06.2018

Die Brauerei Schmucker ruft eines seiner Biere zurück. Der Grund: In den Flaschen ist nicht enthalten, was auf dem Etikett steht. Welches Produkt von dem Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier.

Penny ruft Bier zurück - aus DIESEM Grund! (Foto) 07.06.2018

Lebensmittelwarnung im Juni 2018 Penny ruft Bier zurück - aus DIESEM Grund!

Der Discounter Penny ruft vorsorglich eines seiner Biere in PET-Flaschen zurück. Der Grund: In den Flaschen steckt nicht, was auf dem Etikett steht. Welche Produkte vom Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.

Krebs-Gefahr! SO ungesund ist alkoholfreies Bier (Foto) 26.05.2018

Für viele ist ein alkoholfreies Bier eine gute Alternative zum herkömmlichen Bier. Doch laut Stiftung Warentest sind viele Produkte mit Pestiziden belastet. Die Test-Ergebnisse im Überblick.

Alkoholkonsum in Deutschland über europäischem Durchschnitt (Foto) 08.05.2018

Vatertag ist für viele Männer ein Fest der Trinkgelage. Dabei ist Saufen gesamtgesellschaftlich eigentlich out. Der Alkoholkonsum sinkt in vielen Ländern rapide - nur das Kampftrinkerland Deutschland wankt laut eines WHO-Reports hinterher.

Suchtexperten schlagen Alarm! Wird Bier jetzt teurer? (Foto) 04.05.2018

Ist Alkohol in Deutschland zu billig? Suchtexperten warnen verstärkt vor den Gefahren des legalen Rauschs und fordern daher einen Mindestpreis. Die Bundesregierung zeigt sich offen für eine Preiserhöhung.

Bierpreise steigen! SO teuer wird unser Bier (Foto) 22.03.2018

Die Bierbrauer drehen an der Preisschraube - die Abgabepreise steigen bereits. Ob sie damit durchkommen, wird sich zeigen. Denn für den Handel sind günstige Angebote beim Bier immer noch ein Lockmittel.

Böse Fan-Vorwürfe nach feuchtem Alk-Auftritt (Foto) 23.01.2018

Im Tanzlokal Nina in Bottrop hat Maite Kelly so richtig die Sau rausgelassen. Sie tanzte auf dem Tresen, schrie ins Mikrofon und übergoss ihre Fans mit Bier. Ein Auftritt, der nicht bei jedermann gut ankam. Ihre Fans sind angepisst.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 20.01.2018

Kommissarin Heller (ZDF) sucht den Mann, der fast ihre Psychiaterin ermordet hätte. Der Kunstdetektiv Allmen geht auf die Jagd nach dem "rosa Diamanten" (rbb) und im "Paschakrimi" (MDR) ertrinkt ein Student in Bier.

Aus für "Bieryoncé"! Brauerei hat Ärger mit der Pop-Queen (Foto) 11.12.2017

Dass auf dieses Wortspiel niemand früher gekommen ist: Eine New Yorker Brauerei hat ein "German Style"-Bier namens "Bieryoncé" auf den Markt gebracht. Doch bei lustigen Biernamen versteht Queen Bey leider keinen Spaß.

Mann will Bier im Kino öffnen - dann bricht Chaos aus (Foto) 02.11.2017

Dass Alkohol schädlich ist, ist mittlerweile bekannt. Doch was ein Kinogänger in Osnabrück mit seinem Bier gemacht hat, hätte fast eine Katastrophe ausgelöst. Das war passiert.

Oliver Pocher: Brezen und Bier mit Tommy Haas (Foto) 01.10.2017

Endspurt für das Oktoberfest 2017! Am letzten Wiesn-Samstag haben Comedian Oliver Pocher und Tennisspieler Tommy Haas vorbeigeschaut.

Bier-Preise, Termine und Programm - Alle Infos zum Volksfest hier! (Foto) 26.09.2017

Mit dem Cannstatter Wasen in Stuttgart öffnet am Freitag, den 22.09.2017, offiziell seine Pforten. Was Sie beim 172. Wasen in Sachen Programm und Bierpreise erwartet, wie Sie einen Platz in den Festzelten ergattern oder den Festumzug sehen, erfahren Sie hier im Überblick.

Die besten Beauty-Tipps mit Bier (Foto) 25.09.2017

Auch fernab des Oktoberfestes hat Bier eine besondere Wirkung: Der Gerstensaft gilt als Beauty-Wunderwaffe, zum Beispiel als Gesichtsmaske oder Haarkur.

Oktoberfest 2017: Die witzigsten Tweets der #Wiesnwache (Foto) 24.09.2017

Für eines der Highlights des Oktoberfests hat in diesem Jahr wieder einmal die #Wiesnwache gesorgt. Hier einige der besten Tweets der Münchner Polizei zur Wiesn.

Trachtenumzug auf der Wiesn verpasst? Hier gibt's nochmal die volle Dröhnung (Foto) 17.09.2017

In München ist das 184. Oktoberfest feierlich eröffnet worden. Wer nicht selbst zur Wiesn reist, kann sich das Spektakel inklusive Trachten- und Schützenzug am 17.09.2017 auch in Live-Stream und TV anschauen.

Jennifer Lawrence startete betrunken einen Kneipen-Zoff (Foto) 16.09.2017

An Jennifer Lawrence ist ein echter Rowdy verloren gegangen. Nachdem die Schauspielerin in einer Kneipe verbal beleidigt wurde, platzte ihr der Kragen.

Darum sind Biertrinker im Studium erfolgreicher (Foto) 10.08.2017

Jeder dritte Student lässt sein Studium vorzeitig sausen. Doch das muss nicht sein, man muss nur genug Alkohol trinken, dann klappt es auch mit einem erfolgreichen Uni-Abschluß. Glauben Sie nicht? Doch!

Wacken Open Air 2017: Zehn harte Fakten (Foto) 02.08.2017

Alle Jahre wieder ruft das Wacken Open Air - und Tausende Metal-Hörer aus der ganzen Welt folgen diesem Ruf. Doch wie viele Menschen versammeln sich in Wacken oder wie viel Bier trinken sie?

Ohne Bargeld auf der Wiesn bezahlen? Diese App macht's möglich (Foto) 29.07.2017

Erstmals können Wiesn-Besucher dieses Jahr bargeldlos ihr Bier bezahlen. Die App "Blue Code" soll es möglich machen.

Auf diese Männer können Frauen verzichten (Foto) 13.07.2017

Britta Avalon Kagels hat 33 Männer-Typen identifiziert, auf die das weibliche Geschlecht getrost verzichten kann und ein Buch dazu verfasst. Hier gibt es eine Auswahl.

Traumjob gesucht? HIER werden Sie fürs Biertrinken bezahlt (Foto) 12.07.2017

Tja, für diesen Job ist weder ein gutes Abitur noch ein Hochschulabschluss notwendig. Dafür sollte man trinkfest sein und gerne Videos drehen.

Sam Elliott: "Ich verdanke meiner Stimme alles" (Foto) 03.07.2017

Als Vater von Ashton Kutcher ist Sam Elliott derzeit in der Netflix-Serie "The Ranch" zu sehen. Dank seiner Stimme gehört der 72-Jährige zu den ganz Großen in Hollywood.

Florian Silbereisen präsentiert die große "Oktoberfestshow 2017" (Foto) 25.06.2017

Erst am gestrigen Samstag rockten Florian Silbereisen und viele Gäste "Die Schlager des Sommers" im MDR. Im September lädt er dann zur großen "Oktoberfestshow 2017".

Prost! Über dieses Gebräu freut sich der US-Präsident sicherlich nicht (Foto) 16.06.2017

Die Mexikaner und Donald Trump haben keine wirklich gute Beziehung zueinander. Nun soll ein Freundschaftsbier die besondere Freundschaft zu den USA würdigen. Donald Trump kommt dabei jedoch nicht wirklich gut weg.

Prinz Harry lässt seine australischen Fans nicht im Regen stehen (Foto) 07.06.2017

Auf Prinz Harry ist Verlass: Trotz strömenden Regens gesellte er sich in Sydney gut gelaunt und charmant wie immer zu seinen Fans. Unter den wartenden Menschen war auch eine alte Bekannte, die er sogar mit Küsschen begrüßte.

Widerlich! Ekel-Alarm in deutschen Fußball-Stadien (Foto) 02.06.2017

Einen empfindlichen Magen sollte man bei solchen Ekel-Funden lieber nicht haben! In deutschen Fußball-Stadien scheint man es mit der Hygiene nicht so genau zu nehmen. Essen und Trinken sind zumindest total verseucht.

Ultimativer Figur-Killer: So viele Kalorien hat Alkohol wirklich (Foto) 25.05.2017

Wer abnehmen will, verzichtet gerne mal auf Schokolade, Gummibärchen und Co. Doch die wahren Kalorienbomben verstecken sich woanders.

Mit diesen Apps endet die Vatertagstour nicht im totalen Chaos (Foto) 25.05.2017

Bollerwagen, Bier und Bratwurst: Am Donnerstag ist wieder Vatertag. Diese Apps helfen dabei, dass die alljährliche Tour nicht ins Wasser fällt oder im Chaos endet.

Moses Wolff: Ein Münchner Autor wie aus dem Bilderbuch (Foto) 24.05.2017

"Ich schreib gern vormittags und leicht verkatert", sagt Moses Wolff. Was dabei herauskommt? Zum Beispiel sein neuer Krimi "Monaco Infernale" über einen Todesfall in der Poetry-Slam-Szene.

So wird der neue "Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel" aus München (Foto) 19.05.2017

Schöne Bilder, tolle Darsteller, etwas dünne Story. So könnte man den neuen "Tatort" aus München in wenigen Worten zusammenfassen. Trotz der etwas vorhersehbaren Kriminal-Geschichte: Man sollte sich ihn nicht entgehen lassen.

Gewinner des Tages (Foto) 18.05.2017

Sting verzichtet seit 40 Jahren auf Bier

Pohlmann: Darum hat er Alkohol aus seinem Leben verbannt (Foto) 16.05.2017

Betrunken in der Kneipe, nächtelanges Zocken. So sah das Leben von Ingo Pohlmann bis vor drei Jahren aus. Warum sich das geändert hat, erzählt der Sänger im Interview.

Priyanka Chopra benutzt Eier und Bier als Haarkur (Foto) 13.05.2017

Von diesem Hausmittel-Rezept haben bestimmt die Wenigsten gehört: Priyanka Chopra mischt für ihre Haarkur immer Eier und Bier zusammen und massiert sich das Mittel bei jeder Wäsche in die Haare.

Kalorien und Sex-Verzicht: Kuriose Fakten rund ums deutsche Bier (Foto) 23.04.2017

Wie schön ist es, wenn einem kaltes, prickelndes Bier die Kehle runter rinnt und einem die Schaumkrone an der Oberlippe klebt. Kein Wunder also, dass der Deutsche sein Bier hochleben lässt. Wir haben hier die spannendsten Fakten rund um das Gebräu.

Bierbrauer verteilt Gratis-Dosen an Obdachlose (Foto) 20.04.2017

Promotionaktion sorgt für Empörung Bierbrauer verteilt Gratis-Dosen an Obdachlose

In Liverpool sorgte eine Promotionaktion für Aufruhr. Ein Bierhersteller verteilte kostenlose Bierdosen in der Innenstadt. Allerdings wurde der Gerstensaft nicht nur ohne Genehmigung verteilt, sondern auch noch an Obdachlose verschenkt.

Reiseplan 2018: Einmal nach Augusta (Foto) 18.04.2017

Spitzengolf mit dem Sieger im Green Jacket: Das Masters von Augusta ist zwar erst ein paar Tage her, aber wer im nächsten Jahr das berühmteste Turnier der Welt live erleben möchte, bei dem sich Mercedes-Bemz als Hauptsponsor engagiert, sollte jetzt schon planen.

Coachella: iPhone-Feature wird Smartphone-Dieb zum Verhängnis (Foto) 18.04.2017

Richtig dreist: Ein Dieb hat am Wochenende auf dem Coachella Festival über 100 Handys und Smartphones gestohlen. Wegen eines iPhone-Features wurde er aber geschnappt.

Verlierer des Tages (Foto) 07.04.2017

Shia LaBeouf rastet total aus

Frank Elstner: "Reg' dich nicht auf, 75 ist nur eine Zahl" (Foto) 07.04.2017

Frank Elstner wird 75: Das Erste widmet dem Urgestein der deutschen Abendunterhaltung deshalb sogar eine eigene Show. Eine große Anerkennung, gibt der Entertainer im Interview zu - und verrät, wieso er dem runden Geburtstag ganz entspannt entgegensieht...

Wer ist das Mädchen mit den blauen Haaren? (Foto) 02.04.2017

Janina Fautz war der heimliche Star des Münster-Krimis "Tatort: Fangschuss". Doch wer ist die junge Dame mit den blauen Haaren eigentlich?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5