Aktuelle News zu Bestechung

Von wegen Bestechung: Das hatte Oprah mit Meghans Mutter zu tun (Foto) 13.06.2018

Kurz vor der Hochzeit von Meghan und Prinz Harry wurde die Mutter der Braut bei Oprah Winfrey gesichtet. Schnell kamen Gerüchte um ein Interview auf. Angeblich war aber alles ganz anders.

Bestechungsvorwürfe! Hat der Waffenhersteller Politiker von CDU und FDP geschmiert? (Foto) 22.05.2018

Die Bestechungsvorwürfe gegen den Waffenhersteller Heckler & Koch reißen nicht ab. Über Jahre soll das Unternehmen versucht haben, Politiker mit Geldspenden zu Waffendeals zu überreden. Nun gibt es neue Erkenntnisse.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 22.07.2017

Allgäukrimi Krimi-Tipps am Samstag

Commissario Brunetti sucht in "Tierische Profite" (Das Erste) den Mörder eines Tiermediziners und hat es danach in "Auf Treu und Glauben" mit Bestechung und Totschlag zu tun.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 22.06.2017

Frauentausch TV-Tipps am Donnerstag

In "Leg dich nicht mit Lilli an" (ZDF) wird eine junge Polizistin mit den Gepflogenheiten auf einer schwedischen Insel konfrontiert. Meryl Streep und Alec Baldwin geraten in "Wenn Liebe so einfach wäre" (VOX) ins Gefühlschaos.

April-Highlights: John Grisham macht es spannend (Foto) 28.04.2017

Das neue Buch von John Grisham ist auch hierzulande auf Erfolgskurs. Diese Bücher sorgten im April ebenfalls für Spannung.

Trotz Bestechung! Schüler verraten Sex-Lehrerin nach wilder Orgie (Foto) 24.04.2017

Einer Lehrerin aus Großbritannien wurde lebenslanges Berufsverbot erteilt. Sie hatte eine Affäre mit einer Schülerin. Aufgeflogen war die nach einer wilden Sex-Orgie mit besagter Schülerin und zwei Männern.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 20.12.2016

Bei "Unter Uns" geht KayC für ihren Ruhm ein enormes Risiko ein, während Anna Chris in "Köln 50667" konsequent ignoriert. John und Maren lassen sich bei "GZSZ" auf Machtspielchen ein.

Mordprozess! Multimillionär bietet 200.000 Euro für Falschaussage (Foto) 21.07.2016

Um seiner Partnerin eine Haftstrafe wegen versuchtem Mordes zu ersparen soll ein Hamburger Multimillionär viel Geld für eine Falschaussage geboten haben. Vor Gericht flog der Schwindel jetzt auf.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 05.05.2016

Tatort: Bestien Krimi-Tipps am Donnerstag

Ermittler Borchert muss im "Zürich-Krimi" (Das Erste) seine Unschuld in einem Betrugsfall beweisen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 18.03.2016

Varg Veum - Kalte Herzen Krimi-Tipps am Freitag

Ging der Dauerstreit zwischen einer Studentengruppe und einem Baulöwen am Ende tödlich aus? "Der Alte" (ZDF) ermittelt.

Marissa Mayer und die Sexismus-Vorwürfe (Foto) 05.02.2016

Yahoo von Ex-Mitarbeiter verklagt Marissa Mayer und die Sexismus-Vorwürfe

Die Negativschlagzeilen um das Internetunternehmen Yahoo reißen nicht ab: Jetzt verklagt ein ehemaliger Mitarbeiter den Konzern unter anderem wegen Sexismus-Vorwürfen gegen Yahoo-Chefin Marissa Mayer.

US-Beamter Adam Szubin wirft Wladimir Putin Korruption vor (Foto) 26.01.2016

Ein ranghoher US-Beamter hat Wladimir Putin in einer "BBC"-Reportage der Korruption bezichtigt. Der russische Präsident habe langjährige Erfahrung darin, seine wirklichen finanziellen Verhältnisse zu verschleiern. Der Kreml dementierte den Bericht.

Korruption, Manipulation, Lügenmärchen! So wurden wir betrogen (Foto) 22.12.2015

Kein Jahr ohne Skandale! Deutsche Konzerne und Weltverbände sorgten 2015 für Aufreger. Volkswagen schummelte sich durch die Abgaskontrolle, die Korruption innerhalb der Fifa steht vor Gericht und der DFB soll angeblich die WM 2006 gekauft haben.

DFB-Schlammschlacht geht weiter: Zwanziger rügt Beckenbauer (Foto) 22.11.2015

Das Sommermärchen 2006 ist zum Zankapfel des DFB geworden. Wer lügt, wer sagt die Wahrheit, wer wusste was? Nachdem Franz Beckenbauer seine Unschuld beteuerte, geht Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger hart mit ihm ins Gericht.

Das sagen Fußball-Kollegen zum Skandal des Kaisers (Foto) 12.11.2015

Franz Beckenbauer und die Bestechungsvorwürfe Das sagen Fußball-Kollegen zum Skandal des Kaisers

Aufklärung im Bestechungsskandal um die WM-Vergabe 2006 ist wichtig, Franz Beckenbauer steht unter heftiger Kritik. Doch eine Umfrage zeigt nun, dass seine Fußball-Kollegen den "Kaiser" nicht so einfach fallen lassen.

Robert Harris: "Es ist nicht falsch, über Hitler zu lachen" (Foto) 11.11.2015

Der dritte Teil von Robert Harris' Cicero-Trilogie, "Dictator", ist auf dem Buchmarkt. Warum er zwischendrin andere Bücher geschrieben hat und was er über "Er ist wieder da" denkt, verrät der Autor im Interview.

Beckenbauer unter Verdacht: Er unterschrieb Vertrag mit FIFA-Vize (Foto) 10.11.2015

Der Druck auf Franz Beckenbauer wächst. Er hat nach DFB-Angaben vier Tage vor Vergabe der WM 2006 eine vertragliche Vereinbarung mit dem früheren FIFA-Vizepräsidenten Jack Warner unterschrieben.

Viele Industriestaaten verfolgen Korruption im Ausland nicht (Foto) 20.08.2015

Berlin - Wenn es um Aufträge im Ausland geht, wird in vielen Industriestaaten bei der Bestechung von Amtsträgern immer noch ein Auge zugedrückt.

Neues Gesetz: Hat die Bestechung nun ein Ende? (Foto) 03.08.2015

Schaden geht in die Milliarden Neues Gesetz: Hat die Bestechung nun ein Ende?

Ab August gibt es ein neues Gesetz zur Korruption im Gesundheitswesen. Dieses sieht hohe Strafen für Ärzte vor, wenn diese der Bestechlichkeit überführt werden. Das Gesetz soll vor allem Patienten schützen, die den Machenschaften der Pharmaindustrie schutzlos ausgeliefert sind. Doch kann das neue Gesetz diesen Schutz überhaupt bieten?

Deutscher MotoGP-Pilot kündigt bei Forward Racing (Foto) 29.07.2015

War's das mit der MotoGP-Saison 2015 für Stefan Bradl? Nach den Querelen um sein Team Forward Racing hat der Deutsche die Reißleine gezogen und seinen Vertrag vorzeitig gekündigt. Doch wo kann Bradl für den Rest der Saison unterkommen?

Korrupten Ärzten und Apothekern drohen bis zu drei Jahre Haft (Foto) 29.07.2015

Berlin - Korrupten Ärzten, Apothekern, Physiotherapeuten oder Pflegekräften drohen künftig bis zu drei Jahren Haft. Besonders schwere Fälle von Bestechung oder Bestechlichkeit werden sogar mit fünf Jahren Gefängnis geahndet.

Obama redet Kenianern ins Gewissen (Foto) 26.07.2015

Nairobi - US-Präsident Barack Obama hat zum Abschluss seines Besuchs in Kenia die Missstände im Land angeprangert. Unter anderem sprach er die Benachteiligung von Frauen mit klaren Worten an.

Urteil in Bestechungs-Prozess gegen Berlusconi erwartet (Foto) 08.07.2015

Rom/Neapel - Gegen den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi soll heute das Urteil wegen mutmaßlicher Bestechung eines Senators fallen. Die Staatsanwaltschaft hatte vor dem Gericht in Neapel eine Haftstrafe von fünf Jahren für Berlusconi gefordert.

Das sind die größten Sport-Skandale aller Zeiten (Foto) 10.06.2015

In der Welt des Profi-Sports geht es um besonders hervorragende Leistungen. Doch wenn alle Erster sein wollen, wird der Druck oft zu hoch. Die Folge: Massenweise Doping und Bestechungs-Versuche. Wenn die Sache dann ans Licht kommt, kann es ganz schön ungemütlich werden. So wie zur Zeit in der Fifa-Affäre. Grund genug, an die größten Sport-Skandale aller Zeiten zu erinnern.

Schmiergeld-Verdacht am neuen Hauptstadtflughafen erhärtet (Foto) 29.05.2015

Schönefeld/Neuruppin - Der Korruptionsverdacht um den Hauptstadtflughafen und den Gebäudetechnikausrüster Imtech hat sich nach Angaben der Ankläger erhärtet.

RTL-Manager soll Schmiergeld genommen haben (Foto) 28.04.2015

Hat ein hochrangiger Manger beim Sender RTL Schmiergeld genommen und auch gezahlt, um an lukrative Aufträge zu kommen? Medienberichten zufolge kämpft RTL mit einem handfesten Bestechungsskandal.

Macht, Korruption, Sex: Chinas Ex-Sicherheitschef angeklagt (Foto) 03.04.2015

Tianjin - Als bislang höchster chinesischer Politiker wird der einst mächtige Sicherheitschef Zhou Yongkang schon bald wegen Korruption und Geheimnisverrats vor Gericht gestellt.

Ex-Technikchef: Mehdorn wusste schon 2013 von Schmiergeld-Verdacht (Foto) 06.03.2015

Berlin - In der neuen Korruptionsaffäre am Hauptstadtflughafen bringt der frühere Technikchef Horst Amann den scheidenden Geschäftsführer Hartmut Mehdorn in Erklärungsnot.

Neuer Korruptionsverdacht am künftigen Hauptstadtflughafen (Foto) 26.02.2015

Neuruppin/Schönefeld - Am neuen Hauptstadtflughafen soll es einen weiteren schwerwiegenden Bestechungsfall gegeben haben. Ein Flughafenmitarbeiter soll 2012 Schmiergeld von der am Bau beteiligten Firma Imtech erhalten haben.

Kritik bei Instagram: Ehemalige Miss Türkei soll in den Knast (Foto) 25.02.2015

Kritik am Staatspräsidenten sollte man in der Türkei lieber lassen. Der ehemaligen Miss Türkei, Merve Büyüksarac, droht nun eine Haftstrafe, weil sie sich in einem Instagram-Post kritisch gegenüber Erdogan geäußert haben soll.

Ex-Vorstand Gribkowsky zahlt elf Millionen Euro an BayernLB (Foto) 18.02.2015

München - Der verurteilte ehemalige BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky hat der Landesbank nach einem Bericht des «Manager Magazins» elf Millionen Euro gezahlt.

Bestechungsvorwürfe um Ramelow-Wahl (Foto) 09.01.2015

Jena/Erfurt - Thüringens Generalstaatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen wegen möglicher versuchter Bestechung vor der Wahl von Bodo Ramelow (Linke) zum Ministerpräsidenten ausgeweitet.

Staatsanwaltschaft bestätigt Durchsuchungen beim Airbus-Konzern (Foto) 03.12.2014

München - Die Staatsanwaltschaft München hat Durchsuchungen beim Airbus-Konzern im Zusammenhang mit Geschäften der Rüstungssparte in Rumänien und Saudi-Arabien bestätigt.

BayernLB fordert 2,4 Milliarden Euro von Österreich (Foto) 27.11.2014

München - Die BayernLB erhöht im Streit mit der einstigen Tochter Hypo Alpe Adria den Druck und will das Land Österreich für die Rückzahlung von Milliardenkrediten in die Pflicht nehmen.

Durchsuchung bei Panzerhersteller Krauss-Maffei Wegmann (Foto) 14.11.2014

München - Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung hat die Münchner Staatsanwaltschaft Räume des Panzerherstellers Krauss-Maffei Wegmann (KMW) durchsucht.

BayernLB-Prozess: Bewährungsstrafe für Ex-Bank-Chef Schmidt (Foto) 27.10.2014

München - Der Prozess um den Milliarden-Fehlkauf der Hypo Group Alpe Adria ist auch für die beiden verbliebenen Angeklagten vorzeitig zu Ende gegangen.

Grünes Licht für Anti-Korruptions-Konvention (Foto) 25.09.2014

Berlin - Der Bundestag hat den Weg dafür freigemacht, dass Deutschland als eines der weltweit letzten Länder die Anti-Korruptions-Vereinbarung der Vereinten Nationen ratifiziert. Das Parlament billigte am Donnerstagabend einstimmig einen entsprechenden Gesetzentwurf.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 14.09.2014

Markels Wallander Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten kämpfen die "Tatort"-Kommissare hart, um den wahren Schuldigen zu überführen. Danach werden im Ersten zwei Leichen von einem Liebespaar gefunden und im ZDF gerät Inspector George Gently in den Fokus zwielichtiger Cops.

HP zahlt Millionen wegen Bestechung in Russland (Foto) 12.09.2014

Washington - Der US-Computerhersteller Hewlett-Packard wird wegen Bestechung in Russland zur Rechenschaft gezogen. HP habe sich schuldig bekannt und zahle im Rahmen eines Vergleichs 59 Millionen Dollar (46 Mio Euro), teilte das US-Justizministerium mit.

Zeitung: Korruptionsermittlungen auch gegen Bahn-Manager (Foto) 10.09.2014

Köln - Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt einem Zeitungsbericht zufolge wegen des Verdachts auf Bestechung bei Russland-Geschäften auch gegen Manager aus dem Deutsche-Bahn-Konzern.

Diese Gesetze ändern sich am 1. September 2014 (Foto) 01.09.2014

Jeden Monat treten in Deutschland neue Gesetze in Kraft und alte Gesetze ändern sich. Auch am 1. September 2014 kommen zahlreiche Gesetzesänderungen auf die Deutschen zu - von strengeren Umweltstandards für Autos und Staubsauger bis hin zum Mindestlohn für Gerüstbauer.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 08.08.2014

In "Unter uns" drohen Eva und Sascha von Britta in flagranti erwischt zu werden. Bei "Verbotene Liebe" muss Sebastian erkennen, dass Ansgars Ahnungen Hagen derart beunruhigen, dass der die Bestechung schon abblasen will.

Formel-1-Boss Ecclestone verhöhnt deutsche Justiz (Foto) 06.08.2014

Freispruch für 100 Millionen Dollar Formel-1-Boss Ecclestone verhöhnt deutsche Justiz

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone muss sein Konto in den nächsten Tagen um 100 Millionen Dollar erleichtern. Dafür ist er ein freier Mann und sein Bestechungsprozess Geschichte. Juristen wehren sich aber gegen den Vorwurf, Ecclestone habe sich freigekauft.

Freistaat Bayern winkt Geldsegen von Ecclestone (Foto) 05.08.2014

München - Der Freistaat Bayern kann auf eine Millionenzahlung von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hoffen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 29.07.2014

In "Unter Uns" führen Eva und Sascha ihre Affäre fort, bei "Verbotene Liebe" zeigt Hagen wieder andere Seiten von sich und in "Alles was zählt" setzt sich Melanie für Letizia ein...

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 28.07.2014

In "Unter Uns" verfällt Eva erneut ihrem Verlangen nach Sascha und in "Verbotene Liebe" fällt Sebastians geplante Intrige ins Wasser. In "Berlin - Tag & Nacht" will Joe Peggy ihre Traumhochzeit ermöglichen...

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 26.07.2014

In "Unter Uns" verfällt Eva erneut ihrem Verlangen nach Sascha und in "Verbotene Liebe" fällt Sebastians geplante Intrige ins Wasser. In Berlin - Tag & Nacht will Joe, Peggy ihre Traumhochzeit ermöglichen...

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.07.2014

Bei "Verbotene Liebe" muss Hagen alle Hebel in Bewegung setzten, um mit der Ministerin sprechen zu können. In "Unter Uns" verlässt Sina die Schillerallee und in "Alles was zählt" gerät Jennys Glück in Gefahr...

Ecclestone meldet sich im Prozess zu Wort (Foto) 15.07.2014

München - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat sich nach monatelangem Schweigen im Münchner Bestechungsprozess erstmals selbst zu Wort gemeldet.

Ecclestone soll Millionenzahlung verschleiert haben (Foto) 08.07.2014

München - Der Geldsegen kam aus Panama: Über eine Auslandsfirma hat Formel-1-Boss Bernie Ecclestone seine Millionenzahlungen an den ehemaligen Bankvorstand Gerhard Gribkowsky nach Darstellung eines Zeugen verschleiert.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3