Aktuelle News zu Beschneidung

Beschneidungen üben? Amazon macht(e) es möglich (Foto) 21.12.2017

Amazon hat ein äußerst fragwürdiges Produkt aus dem Verkehr gezogen. Angeboten wurde ein Beschneidungs-Übungs-Set, um die Beschneidung von Säuglingen zu proben. Es wurde befürchtet, es könnte infolgedessen zu tödlichen, nicht fachgerecht durchgeführten Operationen kommen.

Brutale Genitalverstümmlung in Deutschland! Frauenrechtler schlagen Alarm (Foto) 18.07.2017

Seit Jahrzehnten ist es Tradition: Frauen bestimmter Ethnien müssen beschnitten sein. Doch die betroffenen Frauen leiden oft jahrelang an den Spätfolgen der brutalen Genitalverstümmlung. Nun schlagen Frauenrechtler Alarm: Auch in Deutschland steigt die Zahl der Opfer.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.11.2016

Tobias treibt bei "Unter Uns" die Scheidung von Micki voran. In "Köln 50667" erhält Patrick telefonisch eine Abfuhr und bei "Alles was zählt" lässt sich Marie auf ein gewagtes Spiel ein.

James Franco wird endlich zum Mann (Foto) 19.10.2015

Im jüdischen Glauben gehört die Bar Mitzwa zum Erwachsenwerden dazu. James Franco hat allerdings nie eine gehabt. Das holte er am Wochenende nach und wurde mit Hilfe von Miley Cyrus und anderen Stars endlich zum Mann.

Brutale Genitalverstümmelung! Alle Fakten und Vorurteile (Foto) 02.10.2015

Weibliche Genitalverstümmelung ist leider immer noch in vielen Regionen der Welt weit verbreitet. Etwa 8.000 Mädchen erleiden dieses Schicksal - jeden Tag. Wir erklären das Warum und räumen Vorurteile aus dem Weg.

Waris Dirie: Auch in Europa werden Mädchen verstümmelt (Foto) 01.10.2015

"Die Mädchen werden für immer körperlich und seelisch zerstört", sagt Waris Dirie über die weibliche Genitalverstümmelung. Dass das nicht nur ein Problem in Afrika ist, schildert sie in ihrem Buch "Schmerzenskinder".

Fünf schmerzhafte Dinge, die einem Penis passieren können (Foto) 04.04.2015

Das beste Stück ist für Männer ein heikles Thema. Wohl dem, der gut bestückt wurde und sich über seinen Penis nicht beschweren muss. Doch auch Prachtexemplare sind vor schmerzhaften Penis-Unfällen nicht gefeit. Wir zeigen, was dem Glied im schlimmstenfalls passieren kann.

Ärzte vermelden erfolgreiche Penis-Transplantation (Foto) 14.03.2015

Ärzten in Südafrika ist ein medizinischer Meilenstein gelungen: Sie haben mit Erfolg einen Penis transplantiert. Der Patient sei mit dem neuen Organ nach wenigen Monaten bereits wieder voll funktionstüchtig.

Mann wacht nach OP ohne Penis aus Narkose auf (Foto) 29.07.2014

Der Schock muss bei diesem 59-jährigen US-Amerikaner wirklich tief sitzen. Statt entspannt nach einer Routine-OP aufzuwachen, fehlt ihm plötzlich sein Penis.

Autsch! Penis-Amputation statt Beschneidung (Foto) 26.07.2014

Es sollte eine routinemäßige, recht unkomplizierte Behandlung werden, als sich ein Patient ins Princeton Baptist Medical Center in Birmingham/Alabama begab. Doch statt der gewünschten Beschneidung kam das böse Erwachen nach der Operation: Der Patient hatte plötzlich keinen Penis mehr!