Aktuelle News zu Beruf

Weihnachtselfen gesucht! DIESES Jobangebot macht Weihnachtsträume wahr (Foto) 27.10.2018

Wer von Weihnachten nicht genug bekommt und nicht nur eine waschechte Elfe sein möchte, sondern dafür auch Geld bekommen möchte, der sollte sich DIESEN Job nicht entgehen lassen: In Lappland werden per Annonce Weihnachtselfen gesucht!

Tolle Chancen! Diese Jobs gibt es im eSport (Foto) 13.08.2018

Mit Videospielen Geld verdienen klingt für viele nach einem echten Traumberuf. Doch was, wenn die eigenen Skills nicht reichen, um mit den Profis mitzuhalten? Wir verraten Ihnen, welche Jobs es sonst noch im eSport gibt.

Michael Douglas' Tochter wusste nichts von seinem Beruf (Foto) 02.08.2018

Michael Douglas ist einer der größten Hollywood-Stars - doch davon wusste seine Tochter Carys lange nichts. Sie dachte, ihr Vater verdiene sein Geld mit Pancakes.

Mit diesen 5 Tipps sammeln Sie neue Kraft für den Job (Foto) 16.07.2018

Urlaubstage sind rar und die Erholung meist kurz. Damit man seine freie Zeit optimal ausnutzt und nicht stressig in den Arbeitsalltag zurückkehrt, sollte man ein paar Dinge beachten.

Fritz Karl: Schon beim Gedanken an Hochzeit kriegt er Panikattacken (Foto) 15.05.2018

Mit "Falk" hat Fritz Karl eine gelungene neue Serie am Start, und auch privat läuft es bestens: Vor Kurzem hieß er mit Lebensgefährtin Elena Uhlig das vierte gemeinsame Kind willkommen. Warum trotzdem nicht geheiratet wird, verrät er im Interview.

Janine Kunze: Den ersten Muttertag vergisst man nie (Foto) 13.05.2018

Janine Kunze hat schon viele wundervolle Muttertage erlebt, wie sie im Interview erzählt. "Aber am einprägsamsten ist wahrscheinlich der erste Muttertag, den man überhaupt feiert als Mutter."

Kult-Star Frank Schäfer: Das sollte jeder zum Friseur mitbringen (Foto) 01.05.2018

Frank Schäfer ist ein bekannter Friseur, auf prominente Kunden legt er aber keinen Wert. Hier erklärt er, wie Frauen an den richtigen Experten und die richtige Frisur kommen.

Für viele ist Influencer heute ein ganz normaler Beruf (Foto) 18.04.2018

Egal ob Bianca "Bibi" Heinicke, Pamela Reif oder Dagi Bee: Influencer sind in der heutigen Welt nicht nur Stars, sondern betreiben auch einen ganz normalen Beruf.

Ruth Maria Kubitschek: So plant sie ihr Begräbnis (Foto) 18.04.2018

Ruth Maria Kubitschek zählt zu den großen deutschen TV-Persönlichkeiten. Nun will sich die Schauspielerin von ihrem Beruf und aus der Öffentlichkeit verabschieden.

"Let's Dance": Das sagt Barbara Meiers Freund zu den heißen Auftritten (Foto) 05.04.2018

Sexy Tanzeinlagen gehören bei "Let's Dance" dazu. Auch für Barbara Meier und Tanzpartner Sergiu Luca. Was ihr Freund dazu sagt, erklärt die 31-Jährige im Interview.

Henriette Confurius: Was sie an Götz George am meisten beeindruckte (Foto) 09.01.2018

Henriette Confurius ist aktuell im Dreiteiler "Tannbach" zu sehen. Doch sie stand auch schon mit dem verstorbenen Filmstar Götz George vor der Kamera.

Krankheit ist kein Grund für den Job-Rausschmiss (Foto) 16.10.2017

Lässt sich ein Mitarbeiter in der Probezeit krankschreiben, ist er gesetzlich vor einer Kündigung geschützt. Folgt dennoch der Rausschmiss, muss es dafür andere schwerwiegende Gründe geben.

Jörn Schlönvoigt: "Vater zu werden, ist unbeschreiblich" (Foto) 11.08.2017

Er wird Papa, hat sich verlobt und hat ein neues Album am Start. Wie "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt das alles unter einen Hut bekommt, hat er im Interview verraten.

Sophia Thomalla: "Ich bin immer in irgendwen verliebt" (Foto) 09.08.2017

Sophia Thomalla ist gerne ein "scharfer Feger". Mit ihrem Image hat die 27-Jährige überhaupt kein Problem. Ihr aktueller Beziehungsstatus bleibt indes weiter ungeklärt.

Lago di Garda: Auf Perlensuche am Westufer (Foto) 04.08.2017

Wenn der touristische Belagerungszustand vorüber ist, beginnt am Gardasee die schönste Zeit. Ungestört lassen sich Desenzano, Sirmione oder Salò entdecken. Auch Brescia ist einen Abstecher wert. Perlensuche an und um den Lago di Garda.

Angus & Julia Stone: "Wir verstehen uns blind" (Foto) 03.08.2017

Das letzte Album von Angus & Julia Stone landete 2014 in den Top 10 der Charts. Nun wollen die Geschwister mit ihrer neuen Musik an alte Erfolge anknüpfen. Im Interview verrät Julia, woher sie sich ihre Inspiration holt und ob die beiden auch streiten.

Tipps und Vorbereitung - So kommen Sie sicher durch den Bewerbungstest (Foto) 01.08.2017

Die Uni ist gerade vorbei, die Schulbank fast vergessen - da wartet schon die nächste Klausur. Ohne schriftlichen Test geht es bei vielen Bewerbungsverfahren nicht mehr. Doch vorbereiten kann man sich darauf kaum. Ein Experte rät daher: Locker bleiben und den Spieß umdrehen.

Spruch des Tages (Foto) 31.07.2017

Désirée Nosbusch Spruch des Tages

Désirée Nosbusch über ihre Karriere

Prinz Harry und Meghan Markle: Fürst Albert rät "Ruhe bewahren!" (Foto) 26.07.2017

Prinz Harry und Schauspielerin Meghan Markle treten bislang nicht gemeinsam in der Öffentlichkeit auf. Fürst Albert von Monaco kennt diese Situation aus eigener Erfahrung. Das ist sein Tipp.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 26.07.2017

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" gerät Marc mit Jule aneinander. David und Joe bauen in "Berlin - Tag & Nacht" ihre Vater-Sohn-Beziehung aus und Ben fällt es bei "Alles was zählt" schwer, Vanessa zu belügen.

Hannelore Elsner: Die Grande Dame des Deutschen Films wird 75 (Foto) 26.07.2017

Schauspielerin Hannelore Elsner gilt als die Grande Dame des Deutschen Films. Am heutigen Mittwoch feiert die gebürtige Bayerin ihren 75. Geburtstag. Doch für sie spielt das Alter keine Rolle.

"Sie nannten ihn Spencer": Berührende Hommage an den Prügel-Helden (Foto) 25.07.2017

Der Hype um Bud Spencer scheint auch über ein Jahr nach seinem Tod ungebrochen. Beim Roadmovie "Sie nannten ihn Spencer" dürften alle Fans Gänsehaut bekommen!

TV-Tipps am Montag (Foto) 24.07.2017

In "Der Richter" (Das Erste) muss der Anwalt Palmer die Unschuld seines ungeliebten Vaters beweisen. Der Partylöwe Britt mausert sich in "The Green Hornet" (kabel eins) zum Verbrecherjäger und Brad Pitt bekämpft in "World War Z" (ZDF) eine Epidemie.

Keine Beförderung? Das können Sie aus Rückschlägen machen (Foto) 19.07.2017

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann." Dieser Satz stammt aus einem Gebet, passt aber auch zum Berufsleben: Denn auch da gibt es Schicksalsschläge, die man nicht beeinflussen kann. Wie gehen Berufstätige damit am besten um?

Sahra Wagenknecht hätte gern ein Kind gehabt (Foto) 19.07.2017

Sie hat Karriere in der Politik gemacht, aber eine Leerstelle bleibt bei Sahra Wagenknecht, wie sie in einem Interview verrät: Sie wäre gerne Mutter geworden.

Mit diesen 5 Tipps bleiben Sie cool an heißen Tagen (Foto) 17.07.2017

Timing ist alles - auch an heißen Tagen. Denn bei Hitze lassen Konzentration und Leistung schnell nach. Hier sind 5 Tipps, wie Arbeitnehmer auch bei 30 Grad fit bleiben.

Gewinner des Tages (Foto) 16.07.2017

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten Gewinner des Tages

Cara Delevingne kassiert großes Lob

Bauchfrei, Sandalen und Kopftuch: Was ist im Job tragbar? (Foto) 13.07.2017

Bauchfreie Tops, Sandalen, Tätowierung und religiöse Symbole: Was ist für Arbeitnehmer im Job tragbar und was nicht? Die Antwort gibt eine Umfrage.

"Fast zu kitschig": So hält Jessica Schwarz ihre Liebe frisch (Foto) 11.07.2017

In ihrem neuen Film steht Jessica Schwarz zwischen zwei Männern. Im Interview schwärmt sie von ihrer privaten Liebe zu Kameramann Markus.

Potenziell gefährlich! Diese Daten darf der Arbeitgeber erheben (Foto) 10.07.2017

Jede E-Mail, jede Zeiterfassung, jede Dienstwagenfahrt, jeder Anruf und jeder Arbeitsschritt produziert heute Daten. Für Chefs sind die sehr interessant, für Angestellte potenziell gefährlich. Das Gesetz schützt Arbeitnehmer zwar - der Teufel steckt jedoch im Detail.

Geri Horner: Mit Baby zum Formel-1-Rennen in Österreich (Foto) 10.07.2017

Ungewöhnlicher Familienausflug: Geri Horner besuchte zusammen mit Söhnchen Montague Papa Christian Horner an seinem Arbeitsplatz beim Großen Preis von Österreich.

"Die Erfindung der Wahrheit": Die richtige Botschaft falsch verpackt (Foto) 05.07.2017

Der Film "Die Erfindung der Wahrheit" übermittelt eine klare Botschaft: Der Waffen-Wahn in den USA muss aufhören. Einzig an der Verpackung dieser richtigen Aussage dürften sich die Geister scheiden.

Donald Trump: Das Drama um seine deutschen Vorfahren (Foto) 04.07.2017

Es ist sein erster Besuch in der alten Heimat: Donald Trump reist zum G20-Gipfel nach Hamburg. Damit betritt er als US-Präsident zum ersten Mal das Land seiner Vorfahren. Mit ihrer Geschichte beginnt die Trump'sche Familienchronik mit einem Drama.

Das dürfen Sie, wenn Sie krankgeschrieben sind - und das nicht (Foto) 03.07.2017

Wer sich hundsmiserabel fühlt, der geht zum Arzt und wird arbeitsunfähig krankgeschrieben. Doch was dürfen Arbeitnehmer eigentlich während einer Krankschreibung - und bei welchen Aktivitäten gibt es Zoff mit dem Chef? News.de hat bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht nachgefragt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 30.06.2017

Ralf Schmitz live! TV-Tipps am Freitag

"Eins ist nicht von dir" (Das Erste) sind die letzten Worte einer sterbenden Frau an ihren untreuen Gatten. Cameron Diaz gibt in "Bad Teacher" (Sat.1) den lässigen Schülerschreck. Später präsentiert Comedian Ralf Schmitz sein Programm "Aus dem Häuschen" (RTL).

Tweet des Tages (Foto) 29.06.2017

Caro Daur Tweet des Tages

Elyas M'Barek: Smalltalk mit Caro Daur

Scott Patterson: "Gilmore Girls"-Star geht unter die Kaffee-Röster (Foto) 28.06.2017

Schauspieler am Tag, Kaffee-Junkie bei Nacht? Scott Patterson liebt das koffeinhaltige Getränk und beweist dies nun mit seiner eigenen Marke.

Gerard Butler: Bewegender Instagram-Post zum Tod von Michael Nyqvist (Foto) 28.06.2017

Der Tod von Michael Nyqvist hinterlässt wohl eine nicht zu schließende Lücke. Der Meinung scheint offenbar Gerard Butler zu sein, der auf Instagram ein Loblied über den Schweden zum Besten gibt.

Bitte? Jetzt will sich Ivanka Trump "aus der Politik heraushalten" (Foto) 26.06.2017

Ivanka Trump ist nicht nur Beraterin ihres Vaters, sie hat sogar ein Büro im Weißen Haus. Umso überraschender kommt nun ihre neueste Aussage.

Können Eltern bei Schulausfall auch nach Hause gehen? (Foto) 21.06.2017

Knacken die Temperaturen die 30-Grad-Marke, kann es passieren, dass die Schule hitzefrei gibt und die Kinder nach Hause entlässt. Aber was ist mit den Eltern? Können sie für die Betreuung auch freigestellt werden?

Wann und wie viel Urlaubsgeld erhalten Arbeitnehmer? (Foto) 13.06.2017

Das Urlaubsgeld ist ein willkommener Zuschuss für die eigene Reisekasse. Doch unter welchen Voraussetzungen hat der Arbeitnehmer überhaupt Anspruch auf Urlaubsgeld und wie hoch fällt es aus?

TV-Hammer bei "Unter uns": Stefan Bockelmann steigt nach 16 Jahren aus (Foto) 13.06.2017

16 Jahre lang spielte er Malte Weber in der RTL-Soap "Unter uns", doch bald ist Schluss: Stefan Bockelmann verlässt im September die Schillerstraße.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 11.06.2017

Lewis: Mit reinem Gewissen Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen "Tatort" (Das Erste) aus Dresden wird ein Internet-Star ermordet. "Marie Brand" (ZDFneo) gibt sich bei ihren Ermittlungen als Kunstkennerin aus. Später führen Familienangelegenheiten "Sherlock" (Das Erste) auf eine Gefängnisinsel.

Der erste Schritt für mehr Gehalt! 3 Tipps für Ihr Personalgespräch (Foto) 09.06.2017

Der eine liebt es, der andere hat große Bauschmerzen: das Mitarbeitergespräch. Der Austausch kann Basis für die nächste Gehaltserhöhung, aber auch ein Schritt in Richtung Kündigung sein. Wie sollte man sich am besten verhalten?

Spruch des Tages (Foto) 06.06.2017

Wincent Weiss Spruch des Tages

Wincent Weiss und die Frauen

Kathy Griffin: Jamie Foxx und Jim Carrey stehen hinter ihr (Foto) 02.06.2017

Kathy Griffin hat derzeit nicht viel zu lachen. Nach ihrem makabren Scherz über Donald Trump hagelte es Kritik. Nun erhält die Komikerin aus den eigenen Reihen Unterstützung.

Sönke Wortmann hat auf "Charité" keine Lust mehr (Foto) 21.05.2017

Erfolgreich mag die erste Staffel von "Charité" gewesen sein. Das heißt aber noch lang nicht, dass Sönke Wortmann auch bei der zweiten Season Regie führt - im Gegenteil sogar.

Keine Lehrstelle gefunden? So kann es für Jugendliche weitergehen (Foto) 15.05.2017

Der Start des Ausbildungsjahres rückt näher. Wenn keine Lehrstelle in Sicht ist, kann eine Einstiegsqualifizierung eine Alternative sein. Im besten Fall wird sie zum Sprungbrett in eine Berufsausbildung.

Susanne Uhlen beendet ihre Karriere (Foto) 12.05.2017

Nach 50 Jahren zieht Susanne Uhlen einen Schlussstrich unter ihre Karriere. Sie möchte sich nun dem Tierschutz widmen, erklärte sie "Bild".

Bill Clinton und James Patterson schreiben Präsidenten-Thriller (Foto) 09.05.2017

Acht Jahre lang saß Bill Clinton im Weißen Haus. Sein Insider-Wissen packt der Ex-Präsident nun in einen spannenden Thriller, der in Zusammenarbeit mit James Patterson entstanden ist.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3