Aktuelle News zu Bernie Sanders

Spruch des Tages (Foto) 08.08.2016

Hillary Clinton Spruch des Tages

Susan Sarandons interessante Wahlaussage

Hillary Clinton schreibt Geschichte! (Foto) 27.07.2016

Nominiert für Präsidentenamt Hillary Clinton schreibt Geschichte!

Hillary Clinton hat in der für Amerikaner geschichtsträchtigen Stadt Philadelphia Geschichte geschrieben: Die 68-jährige Demokratin ist die erste Frau, die für eine der beiden großen US-Parteien ins Rennen um das Präsidentenamt gehen wird.

Bernie Sanders gibt auf und wählt Hillary Clinton (Foto) 24.06.2016

Bernie Sanders glaubt offenbar nicht mehr, dass er bei den US-Präsidentschaftswahlen im November gute Chancen hat. Darum gab er nun bekannt, Hillary Clinton zu wählen. Weshalb Trump seiner Meinung nach ein furchtbarer Präsident wäre, lesen Sie hier.

Ungewohnt angriffslustig! Obama kämpft für Clinton (Foto) 10.06.2016

Im US-Wahlkampf geht es derbe zur Sache! Nun zeigt sich der scheidende Präsident Barack Obama ungewohnt angriffslustig. Er gibt sich als Wahlkämpfer für Hillary Clinton. Republikaner Donald Trump gefällt das gar nicht.

"Geschichte wurde geschrieben": Stars feiern Hillary Clinton (Foto) 08.06.2016

Das Rennen um die demokratische Präsidentschaftskandidatur scheint entschieden. Zahlreiche Promis gratulieren Hillary Clinton zu ihrem historischen Sieg.

Clinton siegt erneut, Obama gratuliert (Foto) 08.06.2016

Nochmals ein "Super Tuesday" in den USA, er bringt die Entscheidung. Zum Ende der Vorwahlen machen Clinton und Trump zumindest rechnerisch alles klar. Betont präsidentiell wenden sie sich an alle Amerikaner.

Kauft sich Sanders Duell mit Trump? (Foto) 27.05.2016

Präsidentschaftswahlen in den USA Kauft sich Sanders Duell mit Trump?

Von seiner innerparteilichen Konkurrentin Hilary Clinton erhielt er einen Korb. Jetzt will sich Bernie Senders ein Duell mit dem republikanischen Kandidaten Donald Trump kaufen - und dieser scheint nicht abgeneigt zu sein.

Wie gefährlich ist Bernie Sanders für Clinton? (Foto) 11.05.2016

Hillary Clintons Weg zur Präsidentschaftskandidatur der Demokraten bleibt lang und steinig. Im Bundesstaat West Virginia verlor die Ex-Außenministerin die Vorwahl gegen Bernie Sanders. Laut US-Medien lag Sanders uneinholbar vorne. Wer macht das Rennen um die Demokraten-Kandidatur?

Chelsea Clinton: So süß unterstützt sie ihre Mama im Wahlkampf (Foto) 20.04.2016

Hillary Clinton ist bei den Vorwahlen in den USA weiterhin auf einem guten Weg. Einen Teil des Erfolges hat sie auch Tochter Chelsea zu verdanken.

Trump und Clinton siegen in New York (Foto) 20.04.2016

Mit beeindruckenden Siegen im US-Bundesstaat New York haben die Demokratin Hillary Clinton und der Republikaner Donald Trump ihre Anwartschaft auf die Präsidentschaftskandidatur für ihre Parteien untermauert.

Clinton und Sanders gehen sich an den Kragen (Foto) 15.04.2016

Wenige Tage vor der wichtigen Vorwahl im US-Bundesstaat New York haben sich Hillary Clinton und Bernie Sanders im Fernsehen eine heftige Auseinandersetzung geliefert. Auch vor persönlichen Attacken wurde nicht zurückgeschreckt.

"Ich sage dir, wen ich nicht wähle" (Foto) 13.04.2016

Interview mit Baroness' John Dyer Baizley "Ich sage dir, wen ich nicht wähle"

Während in den USA noch immer der Vorwahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur läuft, gingen die Sludge-Rocker von Baroness einmal mehr auf Europa-Tour. Grund genug, um mit Frontmann John Dyer Baizley über Politik zu sprechen.

Trump siegt erneut - Ärger für Clinton (Foto) 09.03.2016

Auch am zweiten Super Tuesday der US-Vorwahlen konnte Donald Trump entscheidende Siege verzeichnen. Hillary Clinton musste dagegen einmal mehr erkennen, dass ihr Kontrahent Bernie Sanders noch nicht geschlagen ist. Er gewann im wichtigen Staat Michigan.

Darum soll Bill Clinton ins Gefängnis (Foto) 04.03.2016

Man sollte meinen, ein Ex-Präsident kennt sich mit den Gesetzen seines Landes aus. Doch dem ist im Fall von Bill Clinton wohl nicht so. Und das könnte ihm nun zum Verhängnis werden. Eine Petition will Clinton im Gefängnis sehen.

"House of Cards": Das Intrigen-Spiel geht in die nächste Runde (Foto) 04.03.2016

Bald darf er seine Marionetten wieder tanzen lassen: Am 4. März kehrt Frank Underwood alias Kevin Spacey in der vierten Staffel von "House of Cards" zurück. In Deutschland gibt es dann alle Folgen auf Sky.

Plötzlicher Kindstod! Das "Bernie Baby" ist gestorben (Foto) 04.03.2016

Das Baby, das wegen seiner Bernie-Sanders-Verkleidung im Internet weltberühmt wurde, ist tot. Der junge Doppelgänger des US-Präsidentschaftskandidaten starb im Alter von nur vier Monaten an plötzlichem Kindstod.

Das sind die aussichtsreichsten Präsidentschaftskandidaten (Foto) 01.03.2016

Am Dienstag ist Super Tuesday in den USA. Zwölf Bundesstaaten und das US-Territorium Amerikanisch Samoa wählen ihren Präsidentschaftskandidaten sowohl für die Demokraten als auch die Republikaner. Doch wer tritt da eigentlich an außer Donald Trump?

R.E.M.-Frontmann Michael Stipe unterstützt Bernie Sanders (Foto) 27.02.2016

Der demokratische US-Politiker Bernie Sanders hat einen prominenten Unterstützer mehr. Der R.E.M.-Frontmann Michael Stipe stellte sich jetzt auf seine Seite.

Clinton gewinnt Nevada, Trump South Carolina - Bush steigt aus (Foto) 21.02.2016

Der Vorwahl-Marathon in den USA zieht immer mehr an. Mit Abstand gewinnt Trump South Carolina, Clinton siegt in Nevada. Noch am Abend sagt Jeb Bush Goodbye - Konsequenz aus seinem schlechten Abschneiden.

Ohne Frisur zur kleinen Revolution - so tickt Bernie Sanders (Foto) 10.02.2016

Bernie Sanders ist ein Phänomen: Der US-Präsidentschaftskandidat ärgert Hillary Clinton - und braucht dafür weder eine Frisur noch Spenden von Konzernen. Er arbeitet sich einfach beharrlich an seinen Herzensthemen ab.

New Hampshire wählt Trump und Sanders! - Clinton bleibt zurück (Foto) 10.02.2016

Donald Trump und Bernie Sanders lagen in der 2. US-Vorwahl im Bundesstaat New-Hampshire vorn - und das mit deutlichen Abstand! Hillary Clinton musste hingegen eine unerwartete Niederlage einstecken.