Aktuelle News zu Berliner Mauer

Der Mann hinter dem Mauerfall (Foto) 11.11.2019

Michail Gorbatschow Der Mann hinter dem Mauerfall

Viele Politiker rühmen sich, den Eisernen Vorhang und insbesondere die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht zu haben. Doch nur einer machte es tatsächlich möglich: Michail Gorbatschow.

30 Jahre Mauerfall! DAS war der große Traum der Kanzlerin (Foto) 10.11.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf einer Veranstaltung in Berlin den Opfern der deutschen Teilung gedacht und für Werte wie Freiheit und Toleranz plädiert. Anlässlich der Feierlichkeiten verriet sie ihren großen Traum.

30 Jahre Mauerfall: Die drei besten Apps zum Jubiläum (Foto) 07.11.2019

Zum 30. Mal jährt sich am 9. November der Fall der Berliner Mauer. In diesen drei Apps gibt es allerhand Infos und Erlebnisinhalte rund um das historische Ereignis.

Mit diesen Highlights feiert Berlin das Mauerfall-Jubiläum (Foto) 03.11.2019

Berlin blickt zurück: 2019 jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal. Zum Jubiläum bietet die Hauptstadt zahlreiche Ausstellungen, Konzerte und Projektionen.

Heftige Kritik! Berliner Mauer in Heidis Garten lässt Fans ausrasten (Foto) 05.09.2019

Nanu, was hat denn die Berliner Mauer in Heidi Klums Garten verloren? Im Netz präsentierte die GNTM-Chefin jetzt stolz ihre neueste Errungenschaft, die sie Ehemann Tom Kaulitz zu verdanken hat. Bei den Fans sorgte das ungewöhnliche Geschenk für Unverständnis.

Die Berliner Mauer steht jetzt bei Heidi Klum im Garten (Foto) 04.09.2019

Solche Geschenke gibt es nur sehr selten auf der Welt. Tom Kaulitz hat seiner Heidi ein riesiges Stück der Berliner Mauer geschenkt.

Zirkeltag! Die Berliner Mauer ist heute so lange weg, wie sie mal Berlin geteilt hat (Foto) 05.02.2018

Lange sie wie ein Bollwerk die Menschen in Ost und West. Heute ist Zirkeltag! Der "Antifschistische Schutzwall", wie die Berliner Mauer in der DDR hieß, stand 28 Jahre, 2 Monate und 26 Tage. Und exakt so viel Zeit ist nun schon seit ihrem Fall vergangen. Lange vorbei oder gerade erst gewesen?

Steine, Straßenschlachten, Polizei: Warum Berlin  Hamburg brennen (Foto) 30.04.2014

In Berlin ist es seit 1987 Tradition, den ersten Mai speziell zu feiern: Wenn Polizei und Demonstranten aufeinander treffen, beginnen extreme Krawalle mit Straßenbarrikaden und brennenden Autos. Alles über Grund und Ursprung der 1. Mai-Krawalle in Berlin, Hamburg und anderen deutschen Städten.