Aktuelle News zu Berlinale

Goldener Bär für "Touch Me Not"! Deutscher Film geht leer aus (Foto) 25.02.2018

Es ist eine überraschende Entscheidung bei der Berlinale: Der Goldene Bär geht an einen rumänischen Sexfilm. Die Deutschen haben auf ganzer Linie das Nachsehen.

Berlinale: Goldener Bär geht an "Touch Me Not" (Foto) 25.02.2018

Der rumänische Film "Touch Me Not" hat auf der Berlinale den Goldenen Bären gewonnen. Der Streifen dreht sich um das Thema Sexualität.

Sex-Unfall? Schweiger schockt mit Krücken-Auftritt bei Berlinale 2018 (Foto) 20.02.2018

Til-Schweiger-Fans waren schon in Sorge, als der Schauspieler bei der Berlinale auf Krücken über den Roten Teppich humpelte. Doch nun hat der Schauspieler das Rätsel um seinen Krücken-Auftritt gelöst.

"Tatort: Meta": Gehlen, Berlinale und der andere Kommissar? (Foto) 18.02.2018

Wie waren die "Tatort"-Dreharbeiten auf der Berlinale 2017 und was hat es mit der Geheimorganisation Gehlen auf sich? Hier gibt's die Antworten zu den Fragen aus dem "Tatort: Meta".

Berlinale 2018: Robert Pattinson sorgt immer noch für Kreischalarm (Foto) 17.02.2018

Große Aufregung bei der Berlinale: Am Freitag war es kein Geringerer als "Twilight"-Star Robert Pattinson, der die Fans am roten Teppich in Ekstase versetzte.

Elyas M'Barek: Red-Carpet-Comeback auf der Berlinale (Foto) 16.02.2018

In den letzten Wochen suchte man Elyas M'Barek vergeblich auf öffentlichen Events. Der Schauspieler nahm sich eine Auszeit. Bei der Eröffnung der Berlinale feierte er nun sein Red-Carpet-Comeback.

"Tatort: Meta": Ein genialer Film-im-Film-Krimi zur Berlinale (Foto) 16.02.2018

Die Berliner Kommissare Rubin und Karow müssen im "Tatort: Meta" einen höchst ungewöhnlichen Fall lösen: Ein Film scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Darum lohnt sich das Einschalten beim Film-im-Film-Krimi.

Busen-Schummelei? Sophia schockt mit Mega-Dekolleté (Foto) 16.02.2018

Was für ein Berlinale-Auftritt: Am Donnerstagabend schockte Sophia Thomalla ihre Fans mit ihrem Hammer-Dekolleté. Doch woher kam der üppige Vorbau auf einmal? Hat die Moderatorin etwa nachgeholfen?

Startschuss zur Berlinale: #MeToo-Debatte überschattet Eröffnungsfeier (Foto) 16.02.2018

Die Berlinale 2018 ist eröffnet! Am Donnerstagabend fand sich die Crème de la Crème der deutschen Schauspielzunft, garniert mit etwas Hollywood-Zauber und Politik-Schwergewichten, in der Hauptstadt ein.

Im Berlinale-Fieber! GZSZ-Star überrascht mit Nackt-Auftritt (Foto) 15.02.2018

Valentina Pahde im Berlinale-Stress: Der GZSZ-Star hat seine Fans im Netz erneut mit einem spärlich bekleideten Schnappschuss beglückt. Doch will die Schauspielerin tatsächlich SO zu den Filmfestspielen gehen?

Entertainerin Anke Engelke verrät ihr Berlinale-Highlight (Foto) 15.02.2018

Internationale Filmfestspiele Berlin Entertainerin Anke Engelke verrät ihr Berlinale-Highlight

Die Berlinale startet und Entertainerin Anke Engelke wird die Eröffnungsgala auch in diesem Jahr wieder moderieren. Vorab verrät sie ihre Highlights der Internationalen Filmfestspiele Berlin.

Berlinale 2018: Diese Stars werden erwartet (Foto) 15.02.2018

Internationale Filmfestspiele Berlin Berlinale 2018: Diese Stars werden erwartet

Die 68. Berlinale bringt wieder etliche Stars in die deutsche Hauptstadt. Neben deutschen Promis werden zahlreiche internationale Hochkaräter bei den Filmfestspielen erwartet. Auf wen sich die Fans freuen können?

Heute Eröffnung - Jury, Stars, Filme und Programm im Überblick (Foto) 15.02.2018

Der Teppich bleibt rot. Aber sonst ist bei der Berlinale dieses Jahr vieles anders als sonst. Das geht gleich zu Beginn los: Hunde stürmen die Leinwand. Das Programm, die Filme und Jury im Überblick.

Berlinale 2018: Das ist das bärenstarke Programm (Foto) 14.02.2018

Die 68. Ausgabe der Berlinale steht vor der Tür! Ob nun im oder außerhalb des Wettbewerbs, viele der internationalen Produktionen sind mindestens einen Blick wert - mitunter alleine wegen der Stars, die darin mitspielen.

Kommt Robert Pattinson schon wieder zur Berlinale? (Foto) 15.01.2018

Stammgast in der Hauptstadt! Offensichtlich wird der Hollywood-Star Robert Pattinson auch in diesem Jahr zur Berlinale an die Spree kommen. Zumindest feiert sein neuester Film dort seine Internationale Premiere...

Ein bisschen Hollywood: Diese Filme laufen im Berlinale-Wettbewerb (Foto) 18.12.2017

Seit Montag ist klar, welche Filme im Berlinale-Wettbewerb ihre Premiere feiern. Zu sehen sein werden unter anderem Joaquin Phoenix und Isabelle Huppert - und mehrere deutsche Streifen.

Wes Andersons "Isle of Dogs" eröffnet die Filmfestspiele in der Hauptstadt (Foto) 04.12.2017

Schon zum vierten Mal geht Wes Anderson mit einem Film in den Wettbewerb der Berlinale - und "Isle of Dogs", der die kommenden Filmfestspiele in Berlin eröffnet, stellt eine Premiere auf der Berlinale dar.

Tom Tykwer wird Jury-Präsident der Berlinale 2018 (Foto) 02.11.2017

Tom Tykwer wird im kommenden Jahr die Jury der Berlinale anführen. Mit Stadt und Veranstaltung verbindet den Filmemacher so einiges...

Heiß wie in Hollywood: Das Filmfest München ist eröffnet (Foto) 23.06.2017

Das Filmfest München ist eröffnet. Die Veranstaltung kam bei den Gästen bestens an - trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Hitze. So feierten die Promis.

"The Dinner" mit Richard Gere ist keine leichte Kost (Foto) 07.06.2017

Richard Gere war mit seinem neuen Film "The Dinner" bei der Berlinale 2017 vertreten. Dieses Abendessen ist nichts für schwache Nerven.

Sex-Geständnis! Vielleicht-Affäre von Till Lindemann packt aus (Foto) 17.04.2017

Die Fronten sind offenbar geklärt: Nach der Verwirrung der vergangenen Wochen wurden Sophia Thomalla und Till Lindemann wieder gemeinsam gesichtet. Doch nun packt Erotikmodel Leila Lowfire aus, zumindest ein bisschen.

Der deutsche Star-Kameramann Michael Ballhaus ist gestorben (Foto) 12.04.2017

Er hat mit den Großen des Filmgeschäfts zusammengearbeitet. Der bekannte deutsche Kameramann Michael Ballhaus ist in der Nacht auf Mittwoch verstorben.

"Tatort"-Star Sinja Dieks: Auch im wahren Leben Karneval-Fan? (Foto) 19.02.2017

Im "Tatort: Tanzmariechen" spielt sie die ehrgeizige Tänzerin Saskia. Ob die Schauspielerin Sinja Dieks auch im wahren Leben ein Karnevals-Fan ist, verrät sie im Interview.

Look des Tages (Foto) 19.02.2017

Fashion Look des Tages

Aylin Tezel in zartem Rosa

Berlinale: Goldener Bär für "On Body and Soul" (Foto) 19.02.2017

Die ungarische Filmregisseurin Ildikó Enyedi durfte sich in Berlin über den Goldenen Bären für ihren Streifen "On Body and Soul" freuen.

Liebesfilm aus Ungarn erhält den Goldenen Bären (Foto) 18.02.2017

Der ungarische Liebesfilm "Körper und Seele" ("Teströl és lélekröl") von Ildikó Enyedi hat bei der Berlinale den Goldenen Bären gewonnen. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt.

Trotz Operation: Hugh Jackman glänzt in Berlin (Foto) 18.02.2017

Sein Film "Logan" feierte in Berlin Premiere und Hollywood-Star Hugh Jackman präsentierte sich dabei bestens gelaunt - obwohl er gerade eine Operation hinter sich gebracht hat.

Berlinale: Soziales Engagement abseits des roten Teppichs (Foto) 17.02.2017

Bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin strahlen die Stars um die Wette, dennoch gibt es bei einigen Events auch viel Raum für den guten Zweck - darunter bei Cinema for Peace, Berlinale Talents und "Movie meets Media".

Look des Tages (Foto) 15.02.2017

Fashion Look des Tages

Sienna Miller durchsichtig in Dior

Hautkrebs! Die sechste OP in drei Jahren für "Wolverine" (Foto) 14.02.2017

Hollywood-Star Hugh Jackman musste sich erneut wegen Hautkrebs behandeln lassen, wie er auf seinen Social-Media-Accounts persönlich mitteilt.

"Movie meets Media": Promi-Auflauf zum Berlinale-Auftakt (Foto) 11.02.2017

Berlinale ist mehr als Filme, Wettbewerb und Red Carpet. Das bewies am Freitagabend "Movie meets Media" erneut.

Anjela Nedyalkova: So heiß ist der neue "Trainspotting"-Star (Foto) 11.02.2017

Bei der Vorführung von "T2 Trainspotting" auf der Berlinale glänzte Anjela Nedyalkova in einem extrem kurzen Kleid. Auch im Film gibt es einiges von ihr zu sehen.

"Die Berlinale ist doch das größte, was wir haben" (Foto) 11.02.2017

In dem Film "Gabi" ist Martin Neuhaus auf der Berlinale zu sehen. Um was es geht und was ihm das Filmfestival bedeutet, erklärt er im Interview.

Richard Gere: Kuschelalarm auf der Berlinale (Foto) 10.02.2017

Kuschelattacke von Richard Gere: Beim Fototermin seines neuen Films "The Dinner" während der Berlinale ging er auf Tuchfühlung mit seiner Kollegin Laura Linney.

Berlinale-Eröffnung: Viel Glamour und Politik (Foto) 10.02.2017

Die 67. Berlinale ist eröffnet und in Berlin glänzten die Promis nicht nur auf dem roten Teppich. Anke Engelke zündete einige Verbal-Feuerwerke.

Berlinale 2017: Die Jury ist bereit, zu streiten (Foto) 09.02.2017

Die Jury der 67. Berlinale hofft auf unterschiedliche und kontroverse Filme. Jury-Präsident Paul Verhoeven erwartet zudem "Enthusiasmus" von seinen Juroren.

Darüber sprach Richard Gere mit Kanzlerin Angela Merkel (Foto) 09.02.2017

Hollywood-Star Richard Gere hat seine Verpflichtungen bei der Berlinale auch dazu genutzt, um Kanzlerin Angela Merkel zu treffen. Die beiden sprachen über die Lage in Tibet.

So war die Eröffnung der 67. Internationalen Filmfestspiele (Foto) 09.02.2017

Die Berlinale beginnt - mit Blitzlicht am roten Teppich und Jazz auf der Leinwand. Viele Stars haben sich angekündigt. Auch Interessant: Wie politisch wird das Festival dieses Jahr?

Start der Berlinale: Diese Filme erobern dieses Jahr die Hauptstadt (Foto) 09.02.2017

399 Filme hat die Berlinale 2017 zu bieten. Doch welche davon darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen? Hier gibt es die Antwort auf diese wichtige Frage.

Der Skandalregisseur ist Chef der Berlinale-Jury 2017 (Foto) 09.02.2017

Kinofans in aller Welt denken bei Paul Verhoeven sofort an eine Filmszene: Sharon Stones skandalösen Auftritt im Thriller "Basic Instinct". Der umstrittene Regisseur hat eine Weltkarriere gemacht. Jetzt leitet er die Jury der Berlinale.

Spruch des Tages (Foto) 08.02.2017

Berlinale 2017 Spruch des Tages

Justus von Dohnányi über den Zauber der Berlinale

Hugh! Maggie! Diego! Diese Stars kommen zur Berlinale (Foto) 08.02.2017

Auch in diesem Jahr tummeln sich wieder zahlreiche Stars auf der Berlinale. Die Jury-Mitglieder Maggie Gyllenhaal und Diego Luna sowie Hollywood-Star Hugh Jackman sind drei Hochkaräter, die nach Deutschland kommen.

Alles zu Tickets und Programm der Berliner Filmgala (Foto) 06.02.2017

Das Festivalfieber ist da: Zum Start des Berlinale-Vorverkaufs am Montag, 6. Februar 2017, haben ein paar Dutzend Kinofans schon am frühen Morgen auf die ersten Tickets gewartet. So ergattern Sie die heißbegehrten Karten für die Filmfestspiele!

Berlinale 2017: "Star Wars"-Star Diego Luna in der Jury (Foto) 31.01.2017

Die internationale Jury für die 67. Berlinale steht fest: Jury-Präsident Paul Verhoeven erhält hochkarätige Unterstützung aus Hollywood.

Cannes 2017: Pedro Almodóvar übernimmt den Jury-Vorsitz (Foto) 31.01.2017

Am 17. Mai beginnen die Filmfestspiele in Cannes. Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar wird dieses Jahr den Vorsitz der Jury übernehmen.

"Logan - The Wolverine" feiert Weltpremiere bei der Berlinale (Foto) 11.01.2017

Neuigkeiten von der Berlinale: "Logan", der letzte Film der "Wolverine"-Reihe, wird im Februar in Berlin seine Weltpremiere feiern. Mit dabei ist auch Hugh Jackman!

Paul Verhoeven wird Jury-Präsident der Berlinale 2017 (Foto) 09.12.2016

Er hat Filme wie "Basic Instinct" und "Total Recall" in Hollywood umgesetzt und dreht inzwischen wieder in Europa. Mit Regisseur Paul Verhoeven hat die Berlinale 2017 einen vielseitigen Jury-Präsidenten gefunden.

Newcomerin Saskia Rosendahl hat kein Interesse an Hollywood (Foto) 27.10.2016

Neuer Stern am deutschen Kino-Himmel: Schauspielerin Saskia Rosendahl ist erst 23 und bereits gut im Geschäft. Am Donnerstag kommt sie mit dem Drama "Nirgendwo" in die Kinos. Im Interview verrät sie aber auch ihren Plan B fürs Leben.

Trauer um Regisseur Andrzej Wajda (Foto) 10.10.2016

Polen trauert um seine nationale Ikone Andrzej Wajda. Der Regisseur starb im Alter von 90 Jahren.

"24 Wochen": Die grausamste Entscheidung von allen (Foto) 21.09.2016

Wann ist ein Leben lebenswert? Mit dieser Frage wird Schauspielerin Julia Jentsch im Film "24 Wochen" konfrontiert, als bei ihrem ungeborenen Kind eine schwere Behinderung prognostiziert wird. Ein packendes Familiendrama über die Entscheidung zwischen Leben und ...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5