Aktuelle News zu Berlinale

Filmprojekt 20.05.2015 Sara Schätzl: Einstiges Party-Girl will anderen helfen (Foto)

Das frühere It-Girl Sara Schätzl möchte seine Mitmenschen über Essstörungen aufklären. Allerdings stößt sie dabei auf Hindernisse.

Eine neue Kommissarin für Wotan Wilke Möhring (Foto) Ermittler-Wechsel im "Tatort" Hamburg 29.03.2015

Kaum hatte es so schön angefangen zu knistern, ist es auch schon wieder vorbei: Petra Schmidt-Schaller verlässt den "Tatort". Die neue Partnerin von Wotan Wilke Möhring im Sonntagskrimi ist Franziska Weisz.

Kurt Cobain: Erster Trailer des Biopics (Foto) Montage of Heck 12.03.2015

Im Mai soll er im Fernsehen laufen, jetzt taucht der erste Trailer von "Monatage of Heck" auf: Das Video verspricht unter anderem Eindrücke in Kurt Cobains Kindheit und Jugend.

Ian McKellen zeigt sich als "Mr. Holmes" (Foto) Sherlock Holmes 06.03.2015

Lange musste die Fan-Gemeinde warten, jetzt wurde der erste Trailer von "Mr. Holmes" mit Ian McKellen als Meister-Detektiv veröffentlicht. Der Brite verkörpert darin einen stark gealterten Sherlock Holmes.

Berlin meldet wieder Rekord bei Übernachtungen und Gästen (Foto) Tourismus 18.02.2015

Berlin - Der Besuchermagnet Berlin zieht weiter: 2014 hat die Hauptstadt erneut Rekordwerte bei Touristen und Kongressteilnehmern aus aller Welt verbucht. Nach einem deutlichen Plus in den Vorjahren stiegen die Übernachtungen und Gästezahlen abermals auf Bestmarken.

Jamie Dornans nächster Streifen kommt wohl nicht ins Kino (Foto) Netflix 17.02.2015

Momentan füllt Jamie Dornan mit "Fifty Shades" die Lichtspielhäuser rund um den Globus. Sein nächstes Projekt, der Kriegsfilm "Jadotville", könnte womöglich gar nicht erst in die Kinos kommen: Denn die Rechte hat sich Netflix gesichert.

Goldener Bär für iranischen Dissidenten Jafar Panahi (Foto) Pablo Larraín 15.02.2015

Die Jury der 65. Berlinale ehrt ein mutiges Projekt: Der Iraner Jafar Panahi drehte seinen regimekritischen Film "Taxi" trotz eines Berufsverbots.

Video: So verzauberte Cate Blanchett Berlin (Foto) Cate Blanchett 14.02.2015

Wenn die Berlinale zum Kino-Spektakel lädt, ist Deutschland für einen Moment der Nabel der Filmwelt. Da grüßt auch Grande Dame Cate Blanchett im bezaubernden Outfit vom roten Teppich.

Look des Tages (Foto) Dakota Johnson 12.02.2015

Dakota Johnson sexy konservativ auf der "Fifty-Shades"-Premiere

Sylvies sexy Kissenschlacht mitten in Berlin (Foto) Frau Meis in heißen Dessous 12.02.2015

Für Sylvie Meis war ihr Besuch auf der diesjährigen Berlinale ein wunderbares Erlebnis. Von der "Cinema for Peace"-Gala musste sie jedoch gleich weiter, um ihre Dessous-Kollektion für Hunkemöller zu präsentieren, dazwischen gab es einen Interview-Marathon.

Sexy Filmstart von "Fifty Shades of Grey" (Foto) Weltpremiere bei der Berlinale 12.02.2015

Kaum ein Filmstart wurde 2015 so herbeigesehnt wie die Weltpremiere von "Fifty Shades of Grey". Auf der Berlinale wurde der Sadomaso-Streifen mit Jamie Dornan und Dakota Johnson nur erstmals gezeigt - heute läuft der Film offiziell in den Kinos an. Wie die Weltpremiere war, erfahren Sie hier.

10 Überraschungsfakten zum Sadomaso-Bestseller (Foto) "Fifty Shades of Grey" ab heute im Kino 11.02.2015

Am heutigen 12. Februar kommt "Fifty Shades of Grey" endlich ins Kino. Zur Bestseller-Vorlage von E.L. James gibt es jedoch einige Fakten, die Sie noch nicht kennen dürften. Wussten Sie beispielsweise, dass sich "Fifty Shades of Grey" öfter verkauft hat als die "Harry Potter"-Ausgaben? Weitere Fakten zum Staunen gibt's hier.

FSK-Freigabe für Sadomaso-Streifen ist jetzt offiziell! (Foto) "Fifty Shades of Grey" ab 12. Februar im Kino 10.02.2015

Nun dürfte auch so ziemlich das letzte Geheimnis um den Film "Fifty Shades of Grey", der am 12. Februar 2015 im Kino anläuft, gelüftet sein: Am Dienstag wurde die Altersfreigabe für den Sadomaso-Sex-Streifen mit Dakota Johnson und Jamie Dornan bekanntgegeben.

Seriös, aber sexy: Die besten Looks auf der Berlinale (Foto) Berlinale 10.02.2015

Während es bei den Grammys nur so knallte, vor lauter Farben, Formen und viel nackter Haut, kleiden sich die Stars auf dem roten Teppich in Berlin seriös, aber sexy. Das sind die besten Looks zur Halbzeit des Filmfestivals.

Dakota Johnson: "'Fifty Shades' wird die Fans nicht enttäuschen" (Foto) Fifty Shades of Grey 10.02.2015

Countdown für alle "Fifty Shades of Grey"-Leser: Wie der Erotik-Streifen tatsächlich ist, können Fans ab Donnerstag im Kino sehen. Hauptdarstellerin Dakota Johnson ist zumindest noch relativ gelassen, was den Hype um die Romanverfilmung angeht.

Berlinale 2015: Die Hotspots der Stars! (Foto) Von Christian Bale bis Nicole Kidman 10.02.2015

Derzeit geben sich die Stars in Berlin die Klinke in die Hand. Zum 65. Mal werden auf der Berlinale 2015 die erfolgreichsten Filme ausgezeichnet. Stars wie Robert Pattinson, Nicole Kidman, Christian Bale und Co. kann man am roten Teppich treffen, aber auch abseits davon.

Sylvie Meis: Heiß in Weiß! (Foto) Berlinale 2015 10.02.2015

Auf der Berlinale treffen sich nicht nur internationale Filmstars, sondern auch das Who is Who der deutschen TV-Szene. Und dazu gehört auch Moderatorin Sylvie Meis. Diese zeigte sich gewohnt stilsicher und strahlend schön in einer weißen Robe.

Vollweib auf Diät: Ist Christine Neubauer zu dünn? (Foto) Dürrer Berlinale Auftritt 10.02.2015

Mit ihren weiblichen Rundungen wurde sie zum TV-Liebling der Nation. Doch davon ist nicht mehr viel übrig. Auf der Berlinale zeigte sich Christine Neubauer jetzt dürr wie nie. Ihre Fans sind in Sorge: Wird sie zu dünn?

"Fifty Shades of Grey" wird zur Film-Trilogie (Foto) Fifty Shades of Grey 09.02.2015

Der Hype um "Fifty Shades of Grey" erreicht seinen Höhepunkt: Noch in dieser Woche feiert die Roman-Verfilmung ihre Premiere auf der Berlinale. Regisseurin Sam Taylor-Johnson kündigte jetzt zwei Fortsetzungen an.

"Fifty Shades"-Macher stylen Rita Ora nochmal um (Foto) Rita Ora 30.12.2014

"Fifty Shades of Grey" ist noch nicht mal veröffentlicht und schon hagelt es immer wieder Kritik für den Film.