Aktuelle News zu Berlinale

Die durch die Hölle gehen 03.07.2016 Oscarpreisträger Michael Cimino ist tot (Foto)

Der oscarprämierte Regisseur Michael Cimino ist tot. Eines seiner bekanntesten Werke war der Antikriegsfilm "Die durch die Hölle gehen".

Devid Striesow: So wandelbar ist der Schauspieler (Foto) Die Fälscher 14.06.2016

Er ist das Chamäleon seines Metiers: Devid Striesow lässt sich in keine Schublade stecken, das beweist der Schauspieler immer wieder. Am Dienstag läuft nun die Kapitalismus-Satire "Zeit der Kannibalen" mit ihm im Ersten. Doch was macht ihn so wandelbar?

Shia LaBeouf fährt per Anhalter durch die USA (Foto) Kunstprojekt 25.05.2016

Shia LaBeouf startet eine weitere ungewöhnliche Kunstaktion: Er trampt durch die USA. Mitnehmen - und kennenlernen - kann den Hollywood-Star dabei jeder.

Wayne und Annemarie Carpendale: Ihr Weg zur gemeinsamen Show (Foto) Ran an den Mann 15.04.2016

Wayne und Annemarie Carpendale gehen erstmals als Moderatoren-Team an den Start - am Freitag startet die Game-Show "Ran an den Mann - Hält er, was sie verspricht?" Was Sie über das prominente Ehepaar wissen müssen, erfahren Sie hier.

US-Schauspielerin Rita Gam im Alter von 88 Jahren gestorben (Foto) Todesfall 23.03.2016

Rita Gam ist tot. Die US-Schauspielerin starb in einem Krankenhaus in Los Angeles an Atemstillstand, wie ihre Sprecherin Nancy Willen bestätigte. Sie wurde 88 Jahre alt. Gam war eine gute Freundin von Grace Kelly und einst mit Regisseur Sidney Lumet verheiratet.

Die schlimmsten Looks der Abschlussgala (Foto) Berlinale 2016 21.02.2016

Ab und zu greifen auch die Stars in Sachen Mode einmal daneben: Nicht alle Outfits konnten auf dem roten Teppich des letzten Berlinale-Abends überzeugen. Manche waren zu bunt, andere einfach unvorteilhaft.

Berlinale 2016: Goldener Bär für Flüchtlings-Doku (Foto) Berlinale 2016 21.02.2016

Die Jury der Berlinale setzt ein Zeichen in der Flüchtlingskrise und würdigt den Dokumentarfilm "Fuocammare" mit dem Goldenen Bären. Der Film von Gianfranco Rosi zeigt schonungslos die Not der Flüchtlinge auf Lampedusa.

Berlinale-Gewinner! Goldener Bär für Flüchtlingsdrama "Fuocoammare" (Foto) Berlinale 2016 Finale in der 3sat-Mediathek als Wiederholung 20.02.2016

Der Gewinner der 66. Berlinale steht fest: Die italienische Flüchtlingsdokumentation "Fuocoammare" erhält den Goldenen Bären 2016. Lesen Sie hier, wer sich über einen Silbernen Bären freuen darf und wie Sie die Bärenverleihung mit Anke Engelke als Wiederholung sehen.

Shia LaBeouf fährt 24 Stunden lang Aufzug (Foto) Oxford 19.02.2016

Einfach nur nach England reisen und eine Rede halten? Nicht mit Shia LaBeouf! Der Star hat an der Uni Oxford für 24 Stunden einen Aufzug okkupiert.

Look des Tages (Foto) Fashion 19.02.2016

Elizabeth Debicki glitzert in Schwarz und Lila über den roten Teppich.

Berlinale: Goldener Ehrenbär für Michael Ballhaus (Foto) Goldener Ehrenbär 19.02.2016

Er gehört auf der Berlinale fast schon zum Inventar, nun wurde er dort für sein Lebenswerk geehrt: Kameramann Michael Ballhaus bekam den Goldenen Ehrenbären überreicht.

Spruch des Tages (Foto) George Clooney 18.02.2016

Amal Clooney vertraut auf die Liebe zu ihrem George

"Hail, Caesar!": Eine Liebeserklärung an Hollywood (Foto) Frances McDormand 17.02.2016

"Hail, Caesar!" sorgte bereits als Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale für viel Glanz und Gloria.

Thomalla als rote Domina im sexy Latex-Outfit (Foto) Sophia Thomalla scharf wie Chili 14.02.2016

Nachdem Sophia Thomalla 2015 auf der "Place to B"-Party der "Bild"-Zeitung anlässlich der Berlinale schon einmal mit hautengem sexy Latex-Dress des Fetisch-Designers Atsuko Kudo aufgefallen war, scheint die 26-Jährige Gefallen an dessen Arbeiten gefunden zu haben: Mit dem diesjährigen Outfit setzte sie nun noch eins drauf.

Tatort-Star zeigt nackten Hintern bei der Berlinale (Foto) Lars Eidinger 13.02.2016

Dass bei der Berlinale in Berlin ausgiebig gefeiert wird, können viele der Stars ohne Zweifel bezeugen. Bei einer der Partys ließ dieser Tatort-Star sich soweit hinreißen, dass er der versammelten Meute den nackten Po zeigte.

Berlinalezeit ist Partyzeit! Promis in Feierlaune (Foto) Movie meets Media 13.02.2016

Eigentlich sollte es bei der Berlinale ja um Filme gehen, doch so manche Promis verbringen während der Filmfestspiele mehr Zeit auf den Partys als im Kino. Beim alljährlichen Branchentreffen bei der "Movie meets Media" –Gala in Berlin ließen es die Stars ordentlich krachen. News.de war vor Ort.

"Movie meets Media": Prickelnde Promi-Party auf der Berlinale (Foto) Internationale Filmfestspiele von Berlin 13.02.2016

Partys gibt es während der Internationalen Filmfestspiele von Berlin viele. Doch auf kaum einer wird so ausgelassen gefeiert wie auf der "Movie meets Media".

Look des Tages (Foto) Fashion 13.02.2016

Bei einem Fototermin für ihren neuen Film "Midnight Special" bezauberte Kirsten Dunst im cremefarbenen Gucci-Kleid.

Anke Engelke mit bösem Nazi-Vergleich (Foto) Berlinale 2016 12.02.2016

Eigentlich kennt man die Komikerin Anke Engelke zwar provokativ, allerdings niemals ausfallend. Bei der Eröffnung der Berlinale 2016 schockt die Ulknudel nun mit einem bösen Nazi-Vergleich. Und sorgt damit für mächtig Ärger!

Darüber sprachen George Clooney und Angela Merkel (Foto) Hollywood-Star trifft Kanzlerin 12.02.2016

Hollywood-Star George Clooney und seine Ehefrau Amal haben sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel getroffen. Fraglich, für wen das wohl die größere Ehre war! Worum es bei dem Gespräch ging, erfahren Sie hier.