Aktuelle News zu Berlin

Warum Klaas Heufer-Umlauf den Dreh mit seiner Freundin genossen hat (Foto) 21.10.2019

Klaas Heufer-Umlauf ist Ideengeber, Produzent und Hauptdarsteller der neuen Comedyserie "Check Check". Was der Moderator an der Schauspielerei zu schätzen weiß und wie er den Dreh mit Freundin Doris Golpashin erlebt hat, verrät er im Interview.

Trabis hupen "Looking for Freedom" und David Hasselhoff ist mittendrin (Foto) 20.10.2019

In Berlin hupen Trabifahrer den Mega-Hit "Looking for Freedom". Auch David Hasselhoff ist dabei und erinnert sich an seinen legendären Auftritt kurz nach dem Mauerfall zurück.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 17.10.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

"Die Füchsin" (ZDF) ermittelt in einem Mordfall ohne Leiche. Im "Tatort" (WDR) erhält Kommissarin Saalfeld einen Anruf, der ihr Leben durcheinanderbringt. Später verschwindet bei "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) eine Hebamme kurz nach einer Geburt.

Haakon und Mette-Marit: Mit dem Zug zur Frankfurter Buchmesse (Foto) 15.10.2019

Haakon von Norwegen und seine Frau Mette-Marit sind mit dem Zug in Frankfurt angekommen. Auf ihrer mehrtägigen Reise durch Deutschland besuchten die Royals auch die dortige Buchmesse.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 13.10.2019

Der König von Berlin TV-Tipps am Sonntag

Scarlett Johansson geht in "Ghost in the Shell" (ProSieben) als Cyborg auf Verbrecherjagd. In "Das gibt Ärger" (sixx) verlieben sich zwei CIA-Agenten in dieselbe Frau.

In DIESEM heißen Body machte die Sängerin jetzt Schluss (Foto) 11.10.2019

Bei Schlagersängerin Michelle heißt es demnächst Abschied nehmen von der großen Bühne. Die Blondine beendet ihre aktuelle Tour heute Abend in Berlin. Doch auf die Fans wartet noch eine Überraschung - und DIESER sexy Fummel obendrein.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 10.10.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Tatort"-Kommissar Faber (WDR) ermittelt im Dortmunder Bandenmilieu. In "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet ein Häftling samt seinem Sicherheitsbeamten. In "Polizeiruf 110" ist eine antike Engels-Statue der Schlüssel zu einem Verbrechen.

Fußgänger findet toten Säugling - Mordkommission ermittelt (Foto) 08.10.2019

Babyleiche in Berlin-Lichtenrade entdeckt Fußgänger findet toten Säugling - Mordkommission ermittelt

Grausiger Fund im Berliner Stadtteil Lichtenrade: Ein Spaziergänger entdeckte einen toten weiblichen Säugling am Ufer des Dorfteiches. Die Mordkommission ermittelt, nachdem eine Obduktion angeordnet wurde.

Aktivisten blockieren Paris (Foto) 08.10.2019

Extinction Rebellion 2019 Aktivisten blockieren Paris

Im Regierungsviertel haben sie ihr Lager aufgeschlagen, nun schwärmen sie in die ganze Stadt aus: Die Aktivistengruppe Extinction Rebellion will den Verkehr in Berlin eine Woche lang stören. Ihr Protest ist mittlerweile auch in anderen Ländern in vollem Gange.

SO tickt die Weitsprung-Weltmeisterin aus Deutschland (Foto) 07.10.2019

Malaika Mihambo springt immer weiter und weiter: Zuletzt zeigte sie bei der Leichtathletik-WM in Doha, was sie kann - und holte die Goldmedaille. Grund genug Deutschlands Weitsprung-Ass einmal genauer vorzustellen.

920 Millionen Euro! Berlin leistet sich den teuersten Wohn-Deal der Geschichte (Foto) 05.10.2019

Der Wohnungsmarkt in der Bundeshauptstadt Berlin ist nahezu außer Kontrolle. Der geplante Mietendeckel ist nur eine Maßnahme - eine andere folgt bereits im Dezember! Und die kostet richtig viel Geld!

Tag der Deutschen Einheit: So feiert Berlin im Jubiläumsjahr (Foto) 03.10.2019

Mit vielen verschiedenen Festen und Events feiert Berlin den Tag der Deutschen Einheit 2019 - und das volle drei Tage. Vom 3. bis 5. Oktober bietet die Hauptstadt ein buntes Programm rund um das Thema Wiedervereinigung. Wir zeigen, wo und wann was los ist.

Er nahm seinen Vater (98) mit auf eine Gay-Party (Foto) 02.10.2019

Jorge González ist gebürtiger Kubaner. Seinen Vater sieht er deswegen trotzdem regelmäßig. Denn es ist eine Angewohnheit seines 98-jährigen Vaters, jedes Jahr für mehrere Monate nach Deutschland zu fliegen und am Leben seines Sohnes teilzunehmen.

Zuhause ist der TV-Koch nur für SIE Feuer und Flamme! (Foto) 01.10.2019

In der Küche ist er der unbestrittene Chef: Wenn Ralf Zacherl am Herd steht, nimmt der Genuss seinen Lauf. Doch wie sieht's privat bei dem Sternekoch aus - wer bringt den Mann mit der nasalen Sprechweise da zum Schmelzen?

Zwei Sekunden fehlen! Bekele verpasst Weltrekord (Foto) 29.09.2019

Berlin Marathon 2019 heute Ergebnis Zwei Sekunden fehlen! Bekele verpasst Weltrekord

Es war kaum mehr als ein Wimpernschlag. Kenenisa Bekele gewann den Berlin-Marathon am 29. September 2019 mit einem furiosen Finale, verpasste aber den Weltrekord ganz knapp. Eine Deutsche packte dafür gleich im ersten Anlauf die Olympia-Norm.

Axel Prahl: Berlin ist ihm zu touristisch (Foto) 27.09.2019

In der neuen TV-Komödie von "Tatort"-Star Axel Prahl geht es unter anderem um schöne Kühe. Wie "entzückend" die tierische Hauptdarstellerin beim Dreh war und warum er Berlin den Rücken gekehrt hat, erzählt der Schauspieler im Interview.

Keine Freunde, Partys und Sex: So kämpft Rocco Stark um seine Frau (Foto) 27.09.2019

Rocco Stark hat 365 Tage auf alles verzichtet, nicht mal eine Cola oder einen Urlaub gab es für ihn: "Weil ich meiner Frau beweisen wollte, wie sehr ich sie liebe und auf was ich für sie bereit bin, zu verzichten."

Fast 60 Prozent mehr! Fetter Diäten-Hammer für unsere Hauptstadt-Politiker (Foto) 27.09.2019

Über eine Reform des Berliner Abgeordnetenhauses wird seit vielen Jahren immer mal wieder diskutiert. Nun wollen es die Fraktionen angehen. Doch es regt sich Protest. Unter anderem vom Bund der Steuerzahler.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.09.2019

Herzblut. Ein Kluftingerkrimi Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Bozen-Krimi" (Das Erste) kämpfen die Ermittler nach der Entführung eines Kindes gegen die Zeit. Bei "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet ein Pfarrer kurz vor dem Gottesdienst spurlos.

Rapper bepöbelt Berliner Polizisten - Festnahme! (Foto) 25.09.2019

Rapper inszenieren sich gerne als harte Kerle. Bei einer Verkehrskontrolle bekommen das Polizisten zu spüren, wie auch ein Video zeigt. Im Netz geht die Auseinandersetzung mit einem Berliner Rapper weiter.

Berlin, Hamburg, Leipzig und Co.! HIER kommt es zu Straßensperrungen (Foto) 20.09.2019

Am 20. September 2019 wollen Hunderttausende beim globalen Klimastreik auf die Straßen gehen und für eine bessere Klimapolitik demonstrieren. Die Polizei geht bereits jetzt von massiver Verkehrsbeeinträchtigung aus. Alle Infos zu den Straßensperrungen gibt's hier.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 19.09.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Bozen-Krimi" (Das Erste) wird eine vermisste Gastwirtin tot aus einem Bergsee geborgen. Bei "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet eine junge Frau mit Trisomie 21 spurlos. Im "Tatort" (WDR) sorgt unterdessen ein Schädelfund für Aufsehen.

Was war der Grund? Anwalt des Fahrers gibt Stellungnahme ab  (Foto) 17.09.2019

SUV-Unfall in Berlin-Mitte im News-Ticker  Was war der Grund? Anwalt des Fahrers gibt Stellungnahme ab 

Im Zentrum Berlins rast ein Auto über einen Gehweg hinweg in eine Baulücke. Vier Menschen sterben, darunter ein Kleinkind. Jetzt ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Tötung gegen den Fahrer des Porsche-SUV.

"Deutschland89": Drehstart für Staffel drei (Foto) 12.09.2019

Das DDR-Agenten-Drama geht weiter: In Berlin und Umgebung haben die Dreharbeiten für die dritte Staffel "Deutschland89" begonnen. Die Handlung setzt am Tag des Mauerfalls ein.

"Babylon Berlin" erhält neuen Preis der European Film Academy (Foto) 10.09.2019

Die Autoren und Regisseure der Fernsehserie "Babylon Berlin" erhalten einen neuen Preis der European Film Academy, den sogenannten "European Achievement in Fiction Series Award".

"Panzerähnliche Fahrzeuge"? Wie gefährlich SUV wirklich sind (Foto) 09.09.2019

"Panzerähnliche Fahrzeuge" raus aus den Städten - solche Forderungen provozierte der schwere Unfall mit vier Toten in Berlin. Ein SUV hatte die Menschen erfasst. Ein Forscher hat einen anderen Blick.

HIER gibt's Sonntagsverkauf am 08.09.2019 für Shoppingfans (Foto) 08.09.2019

Gute Nachrichten für Shoppingfans: Am 08.09.2019 findet in fast allen deutschen Bundesländern ein verkaufsoffener Sonntag statt. Wann und wo Sie am 08. September nach Herzenslust zur Sonntagsöffnung bummeln können, erfahren Sie hier.

So turbulent ist das Leben des TV-Moderators nach der Trennung (Foto) 07.09.2019

Als "Wetten, dass.."-Moderator wurde Thoms Gottschalk europaweit bekannt. Und auch privat geht es bei dem Entertainer turbulent zu. Wir verraten Ihnen hier mehr über sein Privatleben.

Meghan Markle lässt ihre Familie im Stich / Kate Middleton: Panik vor Prinz Andrew / Trauer um Heidi-Klum-Kandidat (Foto) 07.09.2019

NEWS DES TAGES: +++ Trennung! Meghan Markle lässt ihre Familie sitzen +++ Kate Middleton entsetzt: Prinz Andrew darf nicht in die Nähe ihrer Kinder +++ Chris March ist tot: "Project Runway"-Kandidat überraschend verstorben +++ +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Mord an Berliner Intensivtäter seit einem Jahr ungelöst (Foto) 06.09.2019

Vor einem Jahr wurde Nidal R. in Berlin auf offener Straße erschossen - der Trauerfeier des Schwerkriminellen wohnten Tausende Gäste bei. Ein Jahr später ist der Mord immer noch nicht aufgeklärt, laut Polizei dauern die "intensiven Ermittlungen" an.

Doppeltes Baby-Glück! Panda-Dame Meng Meng ist Mama (Foto) 02.09.2019

Es ist geglückt: Der Berliner Zoo vermeldet Panda-Nachwuchs, und das gleich im Doppelpack. Mutter Meng Meng und die Zwillinge sind wohlauf. Und die Hauptstadt hat zwei neue tierische Lieblinge - zumindest für ein paar Jahre.

WM-Generalprobe in Berlin - Rest-Tickets noch zu haben (Foto) 31.08.2019

ISTAF Berlin 2019 im Live-Stream + TV WM-Generalprobe in Berlin - Rest-Tickets noch zu haben

Das 78. Internationale Stadionfest (ISTAF) in Berlin steht an und verspricht Athletik der Spitzenklasse. Hier finden Sie alle Informationen zu Zeitplan, Athleten, Live-Stream und Ticketverkauf.

Dieter Bohlen: Startschuss für seine "Mega-Tournee" in Berlin (Foto) 31.08.2019

Dieter Bohlen feiert sein Live-Comeback. Heute gibt er in Berlin sein erstes Konzert nach 16 Jahren Abstinenz.

Guido Maria Kretschmer: Zieht auch "Shopping Queen" nach Hamburg? (Foto) 31.08.2019

"Ein toller Platz zum Leben", schwärmt Guido Maria Kretschmer im Interview über seine neue Heimat Hamburg. Der Umzug von Berlin sei ihm nicht besonders schwergefallen.

Bericht: Spur in Berliner Fahrrad-Mord führt zu russischem Geheimdienst (Foto) 30.08.2019

Kriminalpolizisten beugen sich in einem blauen Zelt über eine Leiche und suchen nach Spuren. Am helllichten Tag wurde in Berlin-Moabit ein Mann Opfer eines ungewöhnlichen Tötungsdelikts. Handelte es sich um einen Auftragsmord?

Rita Ora präsentiert ihre Schuh-Favoriten in Berlin (Foto) 29.08.2019

Rita Ora ist für gewagte Outfits bekannt - nun hat die Sängerin ihre Schuh-Kollektion mit Deichmann vorgestellt. Die Künstlerin und ihre VIP-Gäste verraten auf dem Fashion-Event in Berlin ihre Schuh-Vorlieben.

Feiertage clever nutzen! SO holen Sie mehr aus Ihrem Urlaub raus (Foto) 24.08.2019

Haben Sie schon Ihren Urlaub für 2020 geplant? Falls nicht, haben wir hier brandheiße Tipps, wie Sie das Beste aus Ihren Urlaubstagen herausholen. Ein Blick auf den Kalender verrät nämlich, wo sich günstige Brückentage verbergen.

Strecke, Zeitplan, Sperrungen: Alle Infos zur Tanzdemo in Berlin (Foto) 24.08.2019

Bei der Berliner Tanzdemo "Zug der Liebe" geht es am Samstag, 24.08.2019, um Toleranz und Miteinander. Alles, was Sie zu Treffpunkt, Strecke, Motto, Künstler und DJS wissen müssen, erfahren Sie HIER.

Zurück ins geteilte Berlin: Touristen können jetzt auf Zeitreise gehen (Foto) 24.08.2019

Wie sah es im Berlin der 1980er Jahre aus? Wen das interessiert, der hat nun Gelegenheit, sich ein eigenes Bild davon zu machen: Ab sofort können Besucher Virtual-Reality-Zeitreisen in die geteilte Hauptstadt antreten.

Pikant! Ist DAS tatsächlich seine große Liebe? (Foto) 15.08.2019

Küchenchefs gibt es in Deutschland wie Sand am Meer - doch Christian Lohse ist eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Koch-Welt. Wie der 52-jährige Sternekoch abseits der Gastronomie lebt und welche Spezialitäten er in seinem Restaurant "Fischers Fritz" in Berlin auftischt, lesen Sie hier.

Gehalt und Freundin! SO lebt der Handball-Torwart wirklich (Foto) 15.08.2019

Seit über zwölf Jahren ist Silvio Heinevetter der Stammtorwart der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Doch wie lebt der Athlet eigentlich privat? Wir verraten es Ihnen!

Das erwartet Ursula von der Leyen in Brüssel (Foto) 15.08.2019

Ursula von der Leyen wird am Donnerstag feierlich verabschiedet. Sie tritt am 1. November ihren neuen Posten als EU-Kommissionspräsidentin in Brüssel an. Für die Politikerin ist es eine Heimkehr.

Schlagerstar lockt seine Fans mit XXL-Dekolleté (Foto) 10.08.2019

Nach der RTL-TV-Romanze "Schlager sucht Liebe" lädt die Schweizer Sängerin nach Berlin zum "Schlagerolymp" ein. Auf Instagram zeigt sie sich dazu sehr offenherzig. Mit Blumenkranz und XXL-Dekolleté wirbt sie für die Musikveranstaltung.

Angeklagter schweigt im Mordprozess - Mutter von Mordopfer sagt aus (Foto) 09.08.2019

Seit 13 Jahren fehlt von Georgine Krüger jede Spur. Während die Schülerin verschwunden bleibt, hat die Polizei einen Tatverdächtigen. Nun läuft der Prozess gegen den augenscheinlichen Vergewaltiger und Mörder, der die Tat weiterhin bestreitet.

Politik fordert höhere Mehrwertsteuer auf Fleischwaren (Foto) 07.08.2019

Die Grünen haben vorgeschlagen, die Mehrwertsteuer auf Fleisch anzuheben. Damit soll die klimaschädliche Masttierhaltung eingedämmt und das Tierwohl gefördert werden. Ministerien und Verbände sehen das kritisch.

Sonntagsöffnung! Wo und wann ist heute verkaufsoffen? (Foto) 04.08.2019

Verkaufsoffener Sonntag am 04.08.2019 Sonntagsöffnung! Wo und wann ist heute verkaufsoffen?

Auch an diesem Sonntag, 04.08.2019, lockt in zahlreichen deutschen Bundesländern der verkaufsoffene Sonntag. Wo und wann am 04. August verkaufsoffen ist, erfahren Sie hier!

Alle Infos zur Deutschen Meisterschaft mit Zeitplan aktuell (Foto) 04.08.2019

"Die Finals Berlin" 2019 via Live-Stream + TV Alle Infos zur Deutschen Meisterschaft mit Zeitplan aktuell

An diesem Wochenende, am 03. und 04.08., werden gleich zehn deutsche Meisterschaften in Berlin ausgetragen. Für viele Athleten beginnt mit den Finals in Berlin die heiße Phase im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Alle Infos zu Zeitplan, Tickets und den Sportarten finden Sie hier. Zudem verraten wir, wie Sie im Live-Stream oder TV live dabei sind.

Großer Promi-Auflauf für DiCaprio, Pitt und Co. in Berlin (Foto) 02.08.2019

Zur Deutschlandpremiere von "Once Upon a Time... in Hollywood" kamen neben den Hollywood-Stars Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie und Quentin Tarantino auch zahlreiche deutsche Promis. Darunter etwa Yvonne Catterfeld, Oliver Wnuk und Cathy Hummels.

Margot Robbie in Berlin: Dezent und glamourös zugleich (Foto) 02.08.2019

Bei der Deutschlandpremiere in Berlin von "Once Upon a Time... in Hollywood" hat Margot Robbie einmal mehr ihr Gespür für Mode bewiesen.

"Once Upon a Time... in Hollywood": Starauflauf in Berlin (Foto) 01.08.2019

Zusammen mit Kultregisseur Quentin Tarantino stellen Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie in Berlin ihren neuen Film "Once Upon a Time... in Hollywood" vor.