Aktuelle News zu Berlin

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Schläger nach Angriff auf Israeli (Foto) 19.04.2018

Neuer Fall von Judenhass: Eine Gruppe Männer greift im Prenzlauer Berg zwei Männer mit Kippa an. Der Zentralrat der Juden ist besorgt und fordert unter anderem ein Meldesystem an Schulen und mehr Initiative in der Lehrerausbildung.

AfD fordert Sex-Verbot und attackiert Club-Betreiber (Foto) 19.04.2018

Die Alternative für Deutschland (AfD) ist für ihre mitunter fragwürdigen Anträge und Pläne bekannt. Neuestes Projekt der Politiker: Der Berliner Szene-Club "Berghain". Geht es nach der AfD, so gibt es im Berghain zu viel Sex und Drogen. Ein Zustand, der dringend geändert werden muss.

Fliegerbombe sorgt ab 11.30 Uhr für Chaos in Berlin! DAS sollten Sie wissen (Foto) 19.04.2018

Berlin droht am Freitag wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe Verkehrschaos. Neben Straßen ist auch der Hauptbahnhof gesperrt. Alle wichtigen Informationen zu Sperrkreis, Evakuierung und Verkehrsbehinderungen lesen Sie hier.

"Babylon Berlin": Wann beginnen die Dreharbeiten zu Staffel drei? (Foto) 18.04.2018

Die ersten beiden Staffeln der deutschen Serie "Babylon Berlin" waren ein voller Erfolg. An Staffel drei wird bereits fleißig gearbeitet, wie Hauptdarstellerin Liv Lisa Fries nun verraten hat.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 18.04.2018

Milla genießt bei "Berlin - Tag & Nacht" einen Mädelstag mit Alessia. In "Alles was zählt" sucht Ben nach einem Weg, Ekaterina zu befreien. Bei "GZSZ" fürchten Katrina und Gerner indessen, Johanna zu verlieren.

Mann vergewaltigt - Die Polizei sucht DIESEN Verdächtigen! (Foto) 16.04.2018

Der gesuchte Mann soll im Berliner Stadtteil Rummelsburg einen 40-Jährigen an der Weitlingstraße vergewaltigt haben. Nun veröffentlichte die Polizei ein Foto des mutmaßlichen Vergewaltigers. 

Lollapalooza in Berlin: Das Line-up für 2018 steht! (Foto) 13.04.2018

Festival-Freunde aufgepasst: Das Line-up für das Lollapalooza in Berlin ist komplett. Diese Headliner kommen im September in die Hauptstadt.

Grimme-Preis 2018: Wann kommt "Babylon Berlin" im Free-TV? (Foto) 13.04.2018

Die Grimme-Preise 2018 sind vergeben. Bei der Verleihung verriet Regisseur Tom Tykwer unter anderem, wann sich die Fans auf "Babylon Berlin" im Ersten freuen dürfen.

Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit: Rapper-Duo ausgebuht (Foto) 13.04.2018

Ihre Nominierung hatte schon vorher für hitzige Diskussionen gesorgt, nun gewannen die Rapper Kollegah und Farid Bang einen Echo. Schlagersängerin Helene Fischer konnte ihren Preis-Rekord weiter ausbauen - doch der große Gewinner des Abends war ein anderer. So sehen Sie die Verleihung in der Wiederholung.

"The Hoff" ist zurück - und lässt seine Fans warten! (Foto) 12.04.2018

Der "Knight-Rider" ist zurück in Deutschland: In Berlin hat David Hasselhoff am Mittwochabend den Einstand seiner "30 Jahre Looking For Freedom"-Tour 2018 gestartet. Vor rund 2.000 Fans schmetterte der Amerikaner seine Hits - ließ das Publikum zunächst aber lange schmoren.

Wer kennt DIESEN U-Bahn-Schläger? Berliner Polizei bittet um Mithilfe (Foto) 10.04.2018

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der einen 56-Jährigen auf einem U-Bahnhof in Neukölln getreten und geschlagen hat. Wer kennt die Person auf dem Bild?

Wollten die Islamisten Anis Amri rächen? (Foto) 09.04.2018

Nachdem sechs Verdächtige festgenommen wurden, hat die Polizei keine Haftbefehle erlassen. Der Hauptverdächtige hatte Kontakt zu Anis Amri und wollte diesen wohl rächen.

Terrorverdächtige kundeten Strecke aus - Keine U-Haft (Foto) 09.04.2018

Anschlag bei Berliner Halbmarathon verhindert Terrorverdächtige kundeten Strecke aus - Keine U-Haft

Offenbar hat die Berliner Polizei einen Anschlag auf den Halbmarathon verhindert. Laut Medienberichten heißt es, dass die Beamten vier Männer festgenommen haben. Einer soll sogar Verbindung zu Anis Amri gehabt haben.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 09.04.2018

Jacky versucht bei "Berlin - Tag & Nacht", Alina zu vergessen. In "Alles was zählt" kann Isabelle Christoph mit ihren Ideen überzeugen und bei "GZSZ" taucht Johanna völlig überraschend in Berlin auf.

Sonntagsöffnung! HIER konnten Sie heute shoppen (Foto) 08.04.2018

Verkaufsoffener Sonntag am 08.04.18 Sonntagsöffnung! HIER konnten Sie heute shoppen

Endlich ist der Frühling da! Wem der Sinn nicht nach einem Ausflug in die Natur steht, der konnte das Wochenende zum Shopping. Wo genau das zum verkaufsoffenen Sonntag am 08.04.2018 möglich war, erfahren Sie hier.

Negussa und Kiprop gewinnen - Tola muss aufgeben (Foto) 08.04.2018

In gleich zwei deutschen Städten fiel am Sonntag, 08.04.2018, der Startschuss zum Halbmarathon. Zehntausende Läufer wurden sowohl in Hannover als auch in Berlin erwartet. Der Äthiopier Seboka Negussa hat den 28. Marathon in Hannover gewonnen.

"Babylon Berlin" zum "TV-Ereignis des Jahres" gekürt (Foto) 08.04.2018

Großer Erfolg für die Koproduktion der ARD und Sky "Babylon Berlin": Bei der Romy-Gala in Wien wurde die Drama-Serie zum "TV-Ereignis des Jahres" gekürt.

Umfrage-Schock für Angela Merkel - Kanzlerin unbeliebter denn je (Foto) 06.04.2018

Das sind keine guten Zahlen für die Kanzlerin. Im Vergleich zum Amtseintritt vor vier Jahren ist der Wert für Angela Merkel um 18 Prozentpunkte gesunken. Dies geht aus dem neuen ARD-"DeutschlandTrend" hervor.

Polizeigewerkschaft fordert Statistik zur Gewalt an Schulen (Foto) 27.03.2018

Nach Medienberichten über religiös motiviertes Mobbing an einer Berliner Grundschule fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft eine Statistik über Gewalt an Schulen. Unterstützung erhält sie vom Deutschen Lehrerverband. Hat die Politik versagt?

Howard Carpendale feiert sein 50. Bühnenjubiläum in Berlin (Foto) 22.03.2018

Das Jahr 2018 ist ein ganz besonderes für Howard Carpendale. Der Schlagerstar feiert sein 50. Bühnenjubiläum. Dafür gibt er am Ursprung seiner Karriere - in Berlin - fünf exklusive Shows.

Klammes Deutschland! Die Schere zwischen arm und reich wird größer (Foto) 22.03.2018

Wer heute in den Zwanzigern ist, hat den Mauerfall meist nicht erlebt. Doch immer noch geht es den Ost-Ländern viel schlechter als jenen im Westen. Hier kommt der Finanzausgleich ins Spiel.

So meistert sie ihren Familienalltag mit viel Herz (Foto) 21.03.2018

Die Schauspielerin Gesine Cukrowski brillierte bereits in den verschiedensten Rollen. Nun tritt sie in der ARD-Quizshow "Paarduell" zusammen mit ihrem langjährigen Freund Michael Helfrich an. Läuft die Beziehung immer noch so gut wie vor fast 16 Jahren?

U-Bahn reißt Betrunkenem das Bein ab (Foto) 21.03.2018

Unfall auf U7 in Berlin U-Bahn reißt Betrunkenem das Bein ab

Im Berliner Stadtteil Charlottenburg kam es am Mittwoch zu einem schrecklichen Unfall: In der U-Bahn-Station Mierendorffplatz stürzte ein Mann ins Gleisbett. Eine einfahrende U-Bahn riss dem offenbar Betrunkenen ein Bein ab, der Verkehr kam zum Erliegen.

Verdacht auf Korruption bei Berliner Polizei (Foto) 16.03.2018

Bis zu 3000 Euro Schmiergeld soll ein Berliner Polizist regelmäßig bekommen haben, im Gegenzug warnte er laut Staatsanwaltschaft Drogenhändler vor Razzien und Kontrollen. Nun wurde er verhaftet. Wie groß ist das Korruptionsproblem innerhalb der Hauptstadtpolizei?

Beatrice Egli: "Ich liebe es, unabhängig zu sein" (Foto) 15.03.2018

Beatrice Egli ist überzeugter Single. Kann sie sich trotzdem vorstellen, mal zu heiraten? Die Antwort darauf hat sie im Interview gegeben.

Nur SIE darf den TV-Kommissar im wahren Leben festnehmen (Foto) 15.03.2018

Vor der Kamera mimt Hinnerk Schönemann gern mal den raubeinigen Ermittler, doch wie sieht es eigentlich privat aus? Wir verraten es Ihnen.

Rea Garvey: "Ich will noch lange in Deutschland wohnen" (Foto) 14.03.2018

Rea Garvey lebt mittlerweile seit 20 Jahren in Deutschland. Warum er sich hier so wohl fühlt und was er dem Land zu verdanken hat, erzählt er im Interview.

Klaas ohne Joko - Funktioniert das überhaupt? (Foto) 13.03.2018

Gelungener Auftakt für Klaas Heufer-Umlauf und seine neue Show "Late Night Berlin". Auch wenn das Rad selbstredend nicht neu erfunden wurde.

"Late Night Berlin": Geglückter Auftakt für Klaas Heufer-Umlauf (Foto) 13.03.2018

Klaas Heufer-Umlauf ist die Premiere geglückt. Seine neue Show "Late Night Berlin" legte am Montagabend einen guten Start hin - trotz Enter-Versuch von Jan Böhmermann.

Zur Show-Premiere: Jan Böhmermann verarscht Klaas Heufer-Umlauf (Foto) 13.03.2018

Mit seiner neuen Show "Late Night Berlin" geht Klaas-Heufer-Umlauf ohne seinen Kompagnon Joko Winterscheidt unter die Late-Night-Talker. Direkt zur Premiere wird er allerdings von niemand geringerem als Jan Böhmermann verarscht.

Erstach Mitschüler Edgar (15) Keira im Drogenrausch? (Foto) 13.03.2018

14-jährige Keira aus Berlin getötet Erstach Mitschüler Edgar (15) Keira im Drogenrausch?

Keira wurde nur 14 Jahre alt: Wieder ist in Deutschland eine Jugendliche mit Messerstichen getötet worden. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde nun Haftbefehl erlassen. Das ist bisher über den mutmaßlichen Täter bekannt.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 13.03.2018

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns TV-Tipps am Dienstag

"Sankt Maik" (RTL) kommt einem Gemäldedieb auf die Spur und "ZDFzeit" beleuchtet in "Mensch Franziskus!" das Leben des Papstes. Indessen sucht Tom Beck als "Einstein" (Sat.1) den Mörder einer Wetterfee.

Rentner (85) tötet Frau (66) in Seniorenheim (Foto) 12.03.2018

Mord in Berlin-Gesundbrunnen Rentner (85) tötet Frau (66) in Seniorenheim

In einem Seniorenheim in Berlin-Gesundbrunnen haben Pfleger eine Frauenleiche in ihrem Zimmer entdeckt. Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass die Frau gewaltsam umgebracht wurde.

Haftbefehl beantragt! Tatverdächtigem (15) droht U-Haft (Foto) 12.03.2018

14-Jährige Keira aus Berlin getötet Haftbefehl beantragt! Tatverdächtigem (15) droht U-Haft

Ein 14 Jahre altes Mädchen wird getötet. Ein festgenommener Tatverdächtiger, erst 15 Jahre alt, gesteht die Bluttat. Jetzt wurde Haftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen. Unterdessen trauert ihr Sportverein um die Eisschnellläuferin.

Diese Städte lockten mit Sonntagsverkauf am 11.03.2018 (Foto) 11.03.2018

Wenn die Shopping-Laune sonntags überhand nimmt, ist der verkaufsoffene Sonntag die willkommene Rettung. Wann und wo am Sonntag, dem 11.03.2018, Geschäfte mit Sonntagsöffnung lockten, erfahren Sie hier.

Mutter findet blutüberströmte Tochter (14) in gemeinsamer Wohnung (Foto) 09.03.2018

Eine grausame Entdeckung musste eine Mutter in Berlin machen. Sie fand ihre blutüberströmte Tochter in einer Wohnung vor. Sie starb kurz darauf.

Hat Deutschland keine Lust mehr auf die Rolling Stones? (Foto) 08.03.2018

Noch immer gibt es Tickets für die zwei Deutschlandkonzerte der Rolling Stones. Haben die Fans keine Lust mehr auf die Rock-Opas?

Sohn metzelt im Drogenrausch eigenen Vater tot (Foto) 08.03.2018

Nach einem Streit mit seinen Eltern ist ein 24 Jahre alter Mann in Berlin-Spandau ausgerastet. In einem wahren Blutrausch unter Drogeneinfluss stach er mehr als 30 Mal auf seine Eltern ein. Der Vater starb, die Mutter wurde in einer Not-OP gerettet.

Designerin Leyla Piedayesh bekommt ihre eigene Barbie (Foto) 08.03.2018

Barbie-Hersteller Mattel stellt anlässlich des Weltfrauentages historische und moderne Frauen wie Leyla Piedayesh ins Rampenlicht, um Mädchen zu zeigen, dass sie alles schaffen können.

So lebt der Entertainer mit seiner Familie (Foto) 04.03.2018

Ob "Mein bester Feind", "Duell um die Welt" oder "Beginner gegen Gewinner" – Joko Winterscheidt ist in vielen Fernsehformaten des deutschen Privatfernsehens zu bewundern. Doch nur wenige seiner Fans wissen, wie der charmante Entertainer Joko privat tickt. Erfahren Sie hier mehr über seine Freundin Lisa und Tochter Mila-Marie.

Josefine Preuß: "Ich habe noch nie einen Job fürs Geld gemacht" (Foto) 27.02.2018

"Nix Festes" - der Titel von Josefine Preuß' neuer Sitcom ist auch im Leben eines Schauspielers Programm, denn jeder Job ist nur temporär. Warum die Schauspielerin gerade das liebt und wie sie ihre Rollen auswählt, verrät sie im Interview.

Ed Sheeran macht Berlin unsicher (Foto) 24.02.2018

Ed Sheeran kam am Freitag nach Berlin. Schließlich lief eine Doku über ihn. Seine Fans feierten den Star in der Hauptstadt.

Nach Konzert-Absagen: Helene Fischer gibt die Nachholtermine bekannt (Foto) 22.02.2018

Schlager-Queen Helene Fischer hat die Ersatztermine für ihre ausgefallenen Konzerte in Berlin und Wien bekannt gegeben. Die Fans müssen sich allerdings etwas gedulden.

Live in Berlin: Hollywood-Star Anne Heche trifft auf Henning Wehland (Foto) 19.02.2018

Damit hatte niemand gerechnet: Hollywood-Star Anne Heche überraschte am Rand der Berlinale mit einem Besuch in einem Berliner Szene-Lokal. Da wusste selbst Henning Wehland nicht so recht, wie ihm geschieht.

Nachhol-Termine wackeln! Mutet sich Helene zu viel zu? (Foto) 16.02.2018

Helene Fischer steht endlich wieder auf der Bühne. Doch nicht allen Fans scheint ihr Comeback zu schmecken. Nun drohen auch noch ihre Nachhol-Termine zu platzen. Ist die Schlagerkönigin etwa doch nicht richtig fit?

Startschuss zur Berlinale: #MeToo-Debatte überschattet Eröffnungsfeier (Foto) 16.02.2018

Die Berlinale 2018 ist eröffnet! Am Donnerstagabend fand sich die Crème de la Crème der deutschen Schauspielzunft, garniert mit etwas Hollywood-Zauber und Politik-Schwergewichten, in der Hauptstadt ein.

Berlinale 2018: Diese Stars werden erwartet (Foto) 15.02.2018

Internationale Filmfestspiele Berlin Berlinale 2018: Diese Stars werden erwartet

Die 68. Berlinale bringt wieder etliche Stars in die deutsche Hauptstadt. Neben deutschen Promis werden zahlreiche internationale Hochkaräter bei den Filmfestspielen erwartet. Auf wen sich die Fans freuen können?

"Berlin - Tag & Nacht": Jenefer Riili und Matthias Höhn werden Eltern (Foto) 14.02.2018

Die beiden Darsteller Jenefer Riili und Matthias Höhn aus "Berlin - Tag & Nacht" werden Eltern! Geplant sei das zwar nicht gewesen, überglücklich sind die beiden trotzdem.

Schauspielerin Marie Gruber ist tot (Foto) 11.02.2018

Traurige Nachrichten aus Berlin: Die Schauspielerin Marie Gruber ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Sie wurde nur 62 Jahre alt.

Berlin-Konzerte abgesagt! Warum die Fans jetzt bangen (Foto) 11.02.2018

Helene Fischer blutet das Herz! Aufgrund eines Infektes musste der Schlagerstar alle Berlin-Konzerte absagen. Die Suche nach Ausweich-Terminen entwickelt sich zur Katastrophe. Ihre Fans sind nun in Sorge.