Aktuelle News zu Berlin

Kehrt der Entertainer doch nochmal zu "Wetten, dass..?" zurück? (Foto) 18.08.2018

Am Freitag macht sich Thomas Gottschalk an der Seite von Günther Jauch für "Denn sie wissen nicht, was passiert!" zum Clown. Ansonsten lässt es der Entertainer ruhig angehen. Ganz zurückgezogen und fern der Heimat lebt Gottschalk mit seiner Familie in Malibu. Und kommt dort seinen Großvater-Pflichten nach.

Rekord-Sommer! Verwandelt sich Deutschland jetzt in eine Wüste? (Foto) 16.08.2018

Seit Wochen ist Deutschland im Würgegriff des Glut-Sommers: Anhaltend hohe Temperaturen und ausbleibende Niederschläge sorgen für Dürre und niedrige Pegelstände der Flüsse. Die Bundesrepublik droht eine Wüste zu werden!

Marie Bothmer: "Es gibt viel zu wenige erste Male" (Foto) 15.08.2018

Für Sängerin Marie Bothmer ging es von München nach Berlin. Welchen Einfluss die Hauptstadt auf sie und ihre neue Single "Erstes Mal" hatte, verrät sie im Interview.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 15.08.2018

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" glaubt Easy an eine Affäre zwischen Bambi und Vivien. In "Köln 50667" will Lea Marc aus der Haft retten. Später bekommt Lisa bei "Berlin - Tag & Nacht" anstrengenden Besuch.

Deutsche Frauen-Staffel holt Bronze - EM-Gold für Hindernisläuferin Krause (Foto) 12.08.2018

Die European Championships 2018 vereinen in Glasgow und Berlin sieben Europameisterschaften unter einem Dach. Wir verraten Ihnen, wer die Medaillen des Multi-Sport-Events erringen konnte.

Justin Timberlake in Berlin: Shoppingtour vor den Konzerten (Foto) 12.08.2018

Justin Timberlake hat am Wochenende in Berlin einigen Fans eine große Freude gemacht! Vor seinen beiden Konzerten unternahm er nämlich eine Shoppingtour...

Wie lebt der Entertainer eigentlich privat? (Foto) 11.08.2018

Ob "Mein bester Feind", "Duell um die Welt" oder "Beginner gegen Gewinner" – Joko Winterscheidt ist in vielen Fernsehformaten des deutschen Privatfernsehens zu bewundern. Doch nur wenige seiner Fans wissen, wie der charmante Entertainer Joko privat tickt. Erfahren Sie hier mehr über seine Freundin Lisa und Tochter Mila-Marie.

Mutter (55) tötet eigenen Sohn und ruft dann die Polizei (Foto) 11.08.2018

Familien-Drama in Berlin-Kreuzberg Mutter (55) tötet eigenen Sohn und ruft dann die Polizei

In Berlin-Kreuzberg hat die Polizei in der Nacht zu Samstag einen 32-Jährigen tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die 55-jährige Mutter des Opfers gab an, ihren Sohn getötet und daraufhin die Polizei verständigt zu haben.

Binge-Watching pur! HIER sehen Sie die hochgelobte Serie im Kino (Foto) 11.08.2018

14 Grimme-Preise sprechen eine deutliche Sprache: "Babylon Berlin" stellt im aktuellen Serienkosmos etwas Besonderes dar. Darum organisierten die Macher kurz vor der Free-TV-Premiere eine Kinotour! In 150 Städten können Sie die Serie an zwei Abenden in einem Rutsch schauen!

Grausam! 2 Obdachlose werden angezündet - Tatverdächtiger gefasst (Foto) 01.08.2018

Menschen, die unter Brücken oder in Parks leben, begleitet die Angst. Sie sind ungeschützt und häufig Opfer von Diebstählen und Angriffen. Eine Attacke in Berlin am S-Bahnhof Schöneweide ist nun schlimmer als alle Fälle zuletzt.

1. Bundesland schafft die Kita-Gebühren komplett ab (Foto) 30.07.2018

Sozialpolitischer Meilenstein in Berlin: Eltern müssen für die Betreuung ihrer Kinder in Kitas oder bei Tagesmüttern künftig generell keine Beiträge mehr zahlen. Werden die Kitas bald in ganz Deutschland beitragsfrei?

Sperrung der A9 wegen Waldbrand beendet (Foto) 28.07.2018

Waldbrand in Brandenburg Sperrung der A9 wegen Waldbrand beendet

Eine Evakuierung wegen des verheerenden Waldbrandes bei Potsdam konnte abgewendet werden. Doch die Löscharbeit der Helfer dauert unvermindert an. 

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.07.2018

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Peggy erwischt Nico in "Berlin - Tag & Nacht" mit einer anderen Frau. Michelle ahnt in "Alles was zählt", dass Moritz an einem Überfall beteiligt war. Bei "GZSZ" nutzt Nina eine unerwartete Chance, um Kontakt mit Toni aufzunehmen.

"Babylon Berlin" bekommt eine neue Staffel (Foto) 24.07.2018

Endlich ist die Fortsetzung bestätigt! Die Erfolgsserie "Babylon Berlin" geht definitiv in eine dritte Runde. Drehbeginn ist bereits im Herbst.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 19.07.2018

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Eva setzt in "Unter uns" alles daran, Utes Unschuld zu beweisen und bei "Berlin - Tag & Nacht" versinkt Basti weiter in Schulden. Bei "GZSZ" gerät Luis unterdessen ins Visier seiner Mitschülerin Brenda.

Gerhard Schröder: Hier lebt er nach seiner Hochzeit (Foto) 11.07.2018

Gerhard Schröder lernt gerade Koreanisch. Er will nach der Hochzeit mit seiner koreanischen Frau "in Hannover, Berlin und temporär auch in Seoul leben", erklärte er im "stern".

Merkel betont "unterschiedliche Sichtweisen" in Asylpolitik (Foto) 05.07.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfing den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban an diesem Donnerstag in Berlin. Das Verhältnis zwischen den beiden Politikern ist angespannt. Im Streit der Bundeskanzlerin mit CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer hatte Orban konsequent den Bayer unterstützt. 

Tatverdächtiger nach versuchter Vergewaltigung geschnappt (Foto) 04.07.2018

Der Mord an Melanie R. in Berlin-Pankow beschäftigte die Polizei wochenlang. Jetzt ist der Mord an der 30-Jährigen offenbar aufgeklärt: Ein Tatverdächtiger konnte in Spanien aufgespürt und festgenommen werden.

Fashion Week: Wiedersehen mit Lothar Matthäus' Ex-Lieben (Foto) 04.07.2018

Auch sie wollen ein Stück vom Publicity-Kuchen abhaben. Liliana Nova und Joanna Tuczynska, zwei Ex-Liebschaften von Fußball-Legende Lothar Matthäus, posierten am Dienstag auf der Fashion Week in Paris und Berlin fleißig für die Kameras.

Stardesigner setzt Trends bei "Berlin Fashion Week" (Foto) 03.07.2018

Am Vorabend der "Berlin Fashion Week" präsentierte Stardesigner Guido Maria Kretschmer seine neue Kollektion für den Versandhändler Otto.

Alessandra Ambrosio zieht in Berlin alle Blicke auf sich (Foto) 03.07.2018

Heiß, heißer, Alessandra Ambrosio: Das brasilianische Supermodel war am Montagabend der Hingucker auf der Fashion Show von Lascana in Berlin.

Michael Michalsky: "Berlin ist die wohl kreativste Metropole Europas" (Foto) 02.07.2018

Die Berlin Fashion Week steht an! Ein Highlight für Mode-Liebhaber und alle Designer, die dort ihre Kollektionen präsentieren. Warum Michael Michalsky seine Mode lieber woanders zeigt, verrät er im Interview mit spot on news.

Uschi Glas: Das sagt sie zum frühen WM-Aus (Foto) 01.07.2018

Solch eine Promi-Dichte gibt es sonst nur in Los Angeles: In München gab sich beim Audi Director's Cut & Movie meets Media das Who is Who der deutschen Filmbranche die Ehre. Thema war natürlich auch die Fußball-WM.

Beyoncé und Jay-Z mussten mit ihren Kindern in die Klinik (Foto) 28.06.2018

Mit mit dem Schrecken davongekommen: Offenbar mussten Jay-Z und Beyoncé vor ihrem Konzert in Berlin in ein Krankenhaus eilen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 28.06.2018

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Tatort" (WDR) jagen Odenthal und Kopper einen Pferdeschänder. Jenny Berlin greift beim "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) einen achtjährigen Jungen auf und der Anwalt Borchert begleicht im "Zürich-Krimi" (NDR) alte Rechnungen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 27.06.2018

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" weckt Easy absichtlich Ringos Eifersucht. Für Bastian und Julius steht in "Berlin - Tag & Nacht" ein wichtiger Pitch an. In "Alles was zählt" kämpft Pauline damit, Damian zu vergessen.

Ist er mit seiner Freundin verheiratet oder nicht? (Foto) 26.06.2018

Jérôme Boateng ist in aller Munde. Nicht nur sein Spiel auf dem Platz, auch sein Style ist legendär. Dennoch findet der Nationalspieler und Brillendesigner noch Zeit für seine Familie. Wann wird er heiraten? 

Brüste raus, Bälle rein! SO spielen nackte Pornosternchen Fußball (Foto) 26.06.2018

Es war ein hartes Stück Arbeit für die deutsche Mannschaft gegen kompakt und tief stehende Schweden. Doch dank einer fabelhaften zweiten Halbzeit fegte Deutschland Schweden mit 5:2 (2:1) vom Platz.

Übersteht IHR neuer Freund die RTL-Sendung? (Foto) 26.06.2018

Patricia Blanco präsentiert sich in Knutschlaune! Erst war Micaela Schäfer an der Reihe, dann ihr neuer Freund Nico Gollnick. Jetzt wollen Patricia und Nico ihre junge Beziehung einer Feuerprobe unterziehen.

"Honig im Kopf"-Remake macht Station in Berlin (Foto) 25.06.2018

In Berlin dreht Til Schweiger derzeit Szenen für das internationale Remake seines Films "Honig im Kopf". Dabei gerieten alle ins Schwärmen.

Neuer Freund, neuer Name! Bei der Schauspielerin ist ab sofort alles anders (Foto) 23.06.2018

In der ZDF-Krimireihe "Friesland" verschlägt es Sophie Dal regelmäßig an die Küste. Dabei liebt sie die Hauptstadt Berlin doch über alles. Besonders ein bestimmter Grund kommt bei ihr bestens an.

Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek sind neue Berlinale-Leiter (Foto) 22.06.2018

Die Berlinale bekommt eine neue Leitung: Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek sollen in Zukunft als Doppelspitze das Internationale Filmfest in Berlin organisieren. Das teilte der Aufsichtsrat der Kulturveranstaltungen des Bundes am Freitag mit.

Mit Ex Till Lindemann beim Nackt-Schachspiel erwischt! (Foto) 22.06.2018

Ein ganz besonderes Bild gibt es aktuell in einer Berliner Foto-Ausstellung zu bewundern. Hier trifft eine nackte Sophia Thomalla auf ihren Ex Till Lindemann. Was hinter dem sexy Schnappschuss steckt, verraten wir Ihnen hier.

"Babylon Berlin": Free-TV-Premiere Ende September (Foto) 21.06.2018

Das Warten hat ein Ende: Ab dem 30. September ist die preisgekrönte Serie "Babylon Berlin" endlich im deutschen Free-TV zu sehen. Das Erste hat für die Premiere einen besonderen Sendetermin auserkoren.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.06.2018

Charlotte Link Krimi-Tipps am Donnerstag

Kommissarin Jenny Berlin ist gleich zweimal im "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo): Erst sucht sie den Mörder eines Mädchenmörders, dann den eines Apothekers. Im "Tatort: Bermuda" (WDR) ermitteln Ballauf und Schenk im Fall einer getöteten Autohaus-Chefin.

Seien Sie live dabei! HIER spielen nackte Ladys Fußball (Foto) 21.06.2018

Ein Ball, zwei Tore, 12 sexy Girls und 24 je nach Spielsituation wogende, hüpfende, springende oder jiggelnde Brüste. Das sind die Kennzahlen des frivolen Nacktfußball-Events "Sexy Soccer". Wir verraten Ihnen, was Sie sonst noch über den Event wissen müssen.

Zieht Sarah Lombardi schon bald mit ihrem neuen Freund zusammen? (Foto) 19.06.2018

Über 500 Kilometer trennen Kölnerin Sarah Lombardi von ihrem neuen Freund Roberto in Berlin. Ein Zustand, der sich bald ändern könnte. Die Sängerin spricht schon jetzt über das Zusammenziehen.

Atempause für Merkel und Seehofer! Parteienlandschaft voller Hohn (Foto) 18.06.2018

Innenminister und CSU-Chef Seehofer setzt der Kanzlerin und CDU-Chefin Merkel eine Zwei-Wochen-Frist bis nach dem EU-Gipfel. Und sie akzeptiert es. Schafft es Merkel, bis dahin in der EU eine Lösung auszuhandeln?

Wer hat Laurin gesehen? Berlin sucht DIESEN Jungen (Foto) 18.06.2018

Seit dem 12. Juni ist der 16-jährige Laurin verschwunden. Eltern und Polizei suchen den Jugendlichen im Web und mit öffentlichen Aushängen. Wer hat den Jungen in Berlin zuletzt noch gesehen?

Bayern-Basketballer zum vierten Mal deutscher Meister (Foto) 16.06.2018

Die Basketballer des FC Bayern München sind zum vierten Mal deutscher Meister. Der Pokalsieger gewann am Samstag vor eigenem Publikum das fünfte und entscheidende Finale gegen ALBA Berlin mit 106:85 (58:29) und sicherte sich damit erstmals in der Clubgeschichte das Double.

Horst Seehofer droht Merkel im Asylstreit mit Alleingang (Foto) 14.06.2018

Durchbruch im Asylstreit zwischen CDU und CSU! Am Donnerstagmorgen haben die Parteien offenbar einen Kompromiss gefunden. Doch noch ist längst nicht alles in trockenen Tüchern.

Hund springt bei Polizeieinsatz vom Balkon - tot! (Foto) 11.06.2018

Ein Einsatz eines Sondereinsatzkommandos in Berlin-Marzahn hat ein Opfer gefordert. Ein Hund sprang aus Angst vor Schüssen, die das SEK abgab, vom Balkon im siebten Stock und erlag seinen Verletzungen.

Desasterplan statt Masterplan! Seehofer verschiebt Asylprogramm (Foto) 11.06.2018

Desasterplan statt Masterplan? Innenminister Horst Seehofer kann sein Konzept zur Asylpolitik nicht wie geplant vorlegen. Kanzlerin Angela Merkel sieht noch Gesprächsbedarf. Bricht der alte Konflikt in der Union wieder auf?

Dreiste Diebe auf der Flucht töten Radlerin - Verdächtiger stirbt in Klinik (Foto) 08.06.2018

Tödliche Verfolgungsjagd in Berlin-Charlottenburg Dreiste Diebe auf der Flucht töten Radlerin - Verdächtiger stirbt in Klinik

Mutmaßliche Diebe versuchen in Berlin, mit ihrem Auto vor der Polizei zu fliehen. Sie überfahren eine rote Ampel und prallen gegen mehrere fahrende und geparkte Fahrzeuge. Eine Fußgängerin wird dabei getötet, auch einer der Raser ist seinen Verletzungen erlegen.

Polizei ratlos! Wer ist der unbekannte Jogger? (Foto) 07.06.2018

Im März ist ein Mann im Volkspark Wilmerdorf zusammengebrochen. Seither rätselt die Berliner Polizei um die Identität des Unbekannten. Mit einem Foto erhofft sich die Polizei nun Hinweise aus der Bevölkerung.

Ennio Morricone gibt ein letztes Konzert in Deutschland (Foto) 06.06.2018

Er gilt als Meister der Filmmusik: Im Januar 2019 wird Ennio Morricone sein letztes Konzert in Deutschland dirigieren - in der Mercedes-Benz Arena in Berlin.

So war der Sonntagsverkauf - hier hatten die Geschäfte geöffnet! (Foto) 05.06.2018

Verkaufsoffener Sonntag vom 03. Juni 2018 So war der Sonntagsverkauf - hier hatten die Geschäfte geöffnet!

Auch heute lockten wieder zahlreiche Geschäfte zum Sonntagsverkauf. Wo am Sonntag, 03.06.2018, die Läden geöffnet waren und in welchen Städten sie ganz ungestört einkaufen konnten, erfahren Sie hier.

Alarm in Grundschule - Evakuierung wegen "Verdacht auf Gefahrenlage" (Foto) 05.06.2018

An einer Berliner Grundschule ist am Dienstagvormittag Alarm ausgelöst worden. Schüler und Lehrer wurden aus dem Gebäude geführt. Die Polizei teilte zunächst mit, es gehe um den "Verdacht einer Gefahrenlage".

Pikant! Ist DAS wirklich seine große Liebe? (Foto) 03.06.2018

Christian Lohse ganz privat Pikant! Ist DAS wirklich seine große Liebe?

Küchenchefs gibt es in Deutschland wie Sand am Meer - doch Christian Lohse ist eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Koch-Welt. Wie der 51-jährige Sternekoch abseits der Gastronomie lebt und welche Spezialitäten er in seinem Restaurant "Fischers Fritz" in Berlin auftischt, lesen Sie hier.

Milliarden: "Mit den Füßen im Dreck und dem Kopf in den Sternen" (Foto) 01.06.2018

Nach "Betrüger" bringen die Milliarden ihr zweites Album an den Start. Warum es ausgerechnet "Berlin" heißt, haben Ben Hartmann und Johannes Aue im Interview verraten.