Aktuelle News zu Berlin

Skandal-Urteil in Berlin 19.01.2018 DIESER Kinderschänder kommt auf Bewährung frei (Foto)

Skandal-Urteil am Berliner Amtsgericht: Obwohl sich Erzieher Daniel L. mehrfach an Kindern im Alter von 12 Jahren verging, kommt der 39-Jährige mit zwei Jahren Bewährung davon. Besonders erschreckend: Er darf weiter an Schulen arbeiten.

Auf die Plötze! Schon wieder Flucht aus Berliner Problemgefängnis (Foto) JVA Berlin-Plötzensee 18.01.2018

Die Pannenserie in der JVA Plötzensee reißt nicht ab. Schon wieder sollen zwei Häftlinge getürmt sein. Zumindest einer von ihnen ist noch immer verschwunden.

VVK gestartet! HIER gibt's Tickets für "eXPERIENCE + iNNOCENCE" (Foto) U2 Tour 2018 18.01.2018

U2 kommen im Rahmen der "eXPERIENCE + iNNOCENCE"-Tour 2018 gleich für drei Termine nach Deutschland. Wir verraten Ihnen, wo und wie Sie Tickets für die Tournee bekommen.

Mit Babybauch auf der Berlin Fashion Week (Foto) Johanna Klum schwanger 17.01.2018

Moderatorin Johanna Klum präsentiert bei der Berlin Fashion Week stolz ihren Babybauch - und verrät, wie es ist, während der Modewoche schwanger zu sein.

"Dark" und "Babylon Berlin" mit guten Sieg-Chancen (Foto) Grimme-Preis 17.01.2018

Die Nominierungen für den Grimme-Preis 2018 sind da: Große Serienproduktionen wurden ebenso bedacht wie eine Netflix-Serie und zwei "Tatort"-Folgen. Joko und Klaas erhalten eine Spezial-Auszeichnung.

Leben zwischen schönen Frauen! So lebt der Kinostar als Privatmensch (Foto) Detlev Buck privat 16.01.2018

Detlev Buck ist eine Legende des deutschen Kinos. Doch der 54-Jährige ist nicht nur Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor, sondern hat auch privat noch einige Überraschungen auf Lager. Lesen Sie selbst!

Neuer Freund! Sie zieht Berlin der Küste vor (Foto) Sophie Dal ganz privat 13.01.2018

In der ZDF-Krimireihe "Friesland" verschlägt es Sophie Dal regelmäßig an die Küste. Dabei liebt sie die Hauptstadt Berlin doch über alles. Besonders ein bestimmter Grund kommt bei ihr bestens an.

Horst Seehofer: Respekt, von Berlin direkt nach München zur Party! (Foto) Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten 13.01.2018

Schlaflos in München! Das muss man ihm lassen, Horst Seehofer ließ die zahlreichen Ehrenamtlichen, Kardinal Marx, Christine Neubauer und Co. nicht im Stich. Nach den Verhandlungen in Berlin reiste er umgehend zurück nach München zum Neujahrsempfang.

Behörden sich: DHL-Erpresser hat wieder zugeschlagen! (Foto) Sprengstoff-Päckchen in Berlin 12.01.2018

Sprengstoff-Päckchen in Berliner Bank gefunden: Nach dem Fund einer gefährlichen Versandtasche in Berlin-Steglitz gehen die Brandenburger Behörden von einem Zusammenhang mit dem DHL-Erpresser aus.

Saarländische Ministerpräsidentin nach Unfall verletzt im Krankenhaus (Foto) Annegret Kramp-Karrenbauer 11.01.2018

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer ist nach einem Zusammenstoß mit einem LKW in ein Krankenhaus in der Nähe von Potsdam eingeliefert wurden. Kramp-Karrenbauer befand sich auf dem Weg nach Berlin, um an der letzten Sondierungsrunde teilzunehmen.

Sneaker als Jahresticket! BVG kooperiert mit Adidas (Foto) Für 180 Euro 10.01.2018

Schwarzfahrer und Monatskarten-Vergesser aufgepasst: Die Berliner Verkehrsbetriebe bringen gemeinsam mit Adidas einen Sneaker heraus, der als Jahresticket zählt. Ein genialer Marketingcoup und das Netz explodiert.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Alles was zählt 10.01.2018

Jakobs Frusttag endet bei "Unter uns" in Saskias Armen, während André in "Berlin - Tag & Nacht" ein letztes Mal um seine große Liebe kämpft. Bei "GZSZ" muss John das Richtige tun und überdenkt sein Handeln.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Vorschau 09.01.2018

Britta lässt sich in "Unter uns" auf ein überraschendes Blind Date ein. In "Berlin - Tag & Nacht" trifft Mia eine folgenschwere Entscheidung und Laura besorgt in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" widerwillig die geforderten Unterlagen für Katrin.

Es wird ernst! Martin Schulz und Angela Merkel verhandeln über Regierung (Foto) GroKo-Sondierungen 07.01.2018

Nach den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen suchen nun die Spitzen von Union und SPD Grundlagen für eine Neuauflage von Schwarz-Rot. Die angeschlagenen Parteichefs sind quasi zum Erfolg verdammt. Klappt es?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 05.01.2018

Bei "Unter uns" versucht Tobias sich Easy zuliebe mit KayC zu verstehen. Maximilian will in "Alles was zählt" seine Kinder beschützen und in "Berlin - Tag & Nacht" fühlt sich Nina in Berlin auf einmal fremd.

Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin nach Unfall gesperrt (Foto) Zugunfall heute 04.01.2018

Am Donnerstagabend wurde die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin nach einem Unfall zwischen Hagenow-Land und Jasnitz gesperrt. 320 Passagiere waren betroffen.

Diese Tourneen dürfen Musikfans 2018 nicht verpassen (Foto) Ed Sheeran, David Guetta, Peter Maffay 03.01.2018

Der Konzert-Kalender für 2018 füllt sich unaufhaltsam und bereits jetzt werfen einige große Events ihren Schatten voraus. Das sind die Tourneen, auf die sich Musikfans am meisten freuen. dürften

Jahreswechsel mit Böller-Unfällen, Toten, Sex-Übergriffen (Foto) Silvester 2017/18 in Deutschland 01.01.2018

Der Jahreswechsel 2017/18 ist deutschlandweit nicht ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Neben zahlreichen Unfällen und Verletzungen durch Feuerwerkskörper wurden auch sexuelle Übergriffe registriert, in Brandenburg starben zwei Menschen nach Böller-Unfällen.

Auge verloren, Hörsturz! Mehrere Kinder durch Böller verletzt (Foto) In Berlin, Leipzig, Dortmund 30.12.2017

Gerade erst hat der Verkauf von Silvesterfeuerwerk begonnen. Doch schon vor dem Jahreswechsel haben mehrere Kinder und Jugendliche in Berlin, Leipzig und Dortmund schwere Verletzungen durch Böller erlitten.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) GZSZ 29.12.2017

KayC wird bei "Unter uns" Haukes Alibi-Freundin. Nik gibt Kim und Pascal in "Berlin - Tag & Nacht" seinen Segen. Bei "GZSZ" feiern Leon und John den Jahreswechsel getrennt.