Aktuelle News zu Berlin

Bahnrad EM 2017 in Berlin 22.10.2017 Goldmedaille für Levy und Vogel! Alle Ergebnisse der Bahnrad-EM (Foto)

Kristina Vogel hat ihre Ausnahmestellung im Bahnradsport eindrucksvoll untermauert. Der deutsche Radstar holt sich bei der Heim-EM in Berlin die Titel im Sprint und im Keirin. Ein großes Comeback feiert Maximilian Levy nach vielen Problemen.

Aufgeflogen! V-Mann soll zum Anschlag angestachelt haben (Foto) Anis Amri 21.10.2017

Welche Rolle spielte ein enttarnter V-Mann in der Gruppe um den Berlin-Attentäter Anis Amri? Er habe selbst zu Anschlägen angestachelt, wollen die Verteidiger der übrigen Islamisten erfahren haben.

Er vergewaltigte 2 Männer - Polizei sucht DIESEN Mann (Foto) Matthias Schuck 20.10.2017

Matthias Schuck steht unter dringendem Tatverdacht, mindestens zwei Männer vergewaltigt zu haben. Jetzt sucht die Polizei den Mann mit einer Öffentlichkeitsfahndung. Können Sie helfen?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Vorschau 18.10.2017

Bei "Unter uns" diffamiert Ringo Easy nun auch beim Gesundheitsamt. Lisa bekommt in "Berlin - Tag & Nacht" unerwarteten Besuch. Bei "GZSZ" muss John Shirin von seinem Können überzeugen.

Terrorist Anis Amri mit gefürchtetem Clan-Mitglied am selben Tatort (Foto) Abou-Chaker-Clan in Berlin 16.10.2017

Lange vor dem Terroranschlag in Berlin kannte die Polizei den Täter Anis Amri: Islamist, Drogenhändler, Ausweisfälscher - alles war erfasst. Hatte der Terrorist auch Verbindungen zum Berliner Abou-Chaker Clan?

Rekord-Budget! Doch kann Deutschlands teuerstes Serie die Erwartungen erfüllen? (Foto) "Babylon Berlin" 13.10.2017

Die Messlatte für "Babylon Berlin" liegt hoch: Mit einem Rekord-Budget von knapp 40 Millionen Euro ist es die bis dato teuerste Serie Deutschlands. Doch kann sie auch überzeugen?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Berlin - Tag & Nacht 13.10.2017

Bei "Unter uns" hält Valentin es in der Schillerallee nicht mehr aus. In "Berlin - Tag & Nacht" kommt Jannes früher aus Amsterdam zurück. Unterdessen kämpft Christoph bei "Alles was zählt" um seine Ehe.

Zug an Zigarette von Fremden wird 2 Frauen (18) zum Verhängnis! (Foto) Berlin 13.10.2017

In Berlin mussten zwei junge Frauen von Rettungskräften in die Notaufnahmen gebracht werden. Grund für ihren plötzlichen Zusammenbruch sollen angeblich Zigaretten von zwei Männern gewesen sein, die diese ihnen zuvor angeboten hatten.

Der "Babylon Berlin"-Star im Interview (Foto) Volker Bruch 12.10.2017

Bei "Babylon Berlin" konnte Volker Bruch unter anderem mit Tom Tykwer zusammenarbeiten. Wie das für ihn war und ob er bei großen Namen noch nervös wird, hat er im Interview verraten.

"Babylon Berlin"-Star Volker Bruch: Diese Serien schaut er privat (Foto) Sky 10.10.2017

Volker Bruch spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle. Auch privat schaltet er bei Serien gerne ein, wie er im Interview verrät.

Flugbetrieb wird eingestellt - Flieger bleiben am Boden (Foto) Air Berlin 09.10.2017

Die Air Berlin-Insolvenz und kein Ende. Nachdem erst am Wochenende die Hiobsbotschaft der Massenkündigungswelle publik wurde, stellt die Fluggesellschaft nun schon in wenigen Tagen den Flugverkehr ein

7 Todesopfer! Orkan erschüttert Deutschland, Bahnverkehr weiter beeinträchtigt (Foto) Sturmtief "Xavier" als Ticker aktuell 06.10.2017

Sieben Tote hat der schwere Orkan "Xavier" in Deutschland gefordert. Auch am Morgen nach den Verwüstungen müssen Reisende in Deutschland viel Zeit mitbringen. Die allermeisten Fernzüge im Norden und Nordosten fallen zunächst aus. Doch die Einstellung des Verkehrs könnte sich auch auf das übrige Netz der Bahn auswirken.

Mieten explodieren! Anstieg bis zu 70 Prozent macht Wohnen zum Luxus (Foto) Teuerung auf dem Wohnungsmarkt 05.10.2017

Schon jetzt müssen in einigen Regionen Deutschlands die Mieter fast 40 Prozent ihres Einkommens für eine Wohnung auf den Tisch legen. Wohnen wird zu einem Luxusgut. Die Ursachen dafür sind vielfältig.

"Das größte Konzert unseres Lebens!" Lochis und Forster feiern Berlin (Foto) Mike singer 03.10.2017

Passend zum Tag der Deutschen Einheit kamen am Vorabend auf der berühmten Fanmeile in Berlin verschiedenste deutsche Sänger zusammen, um die Fans zu einer tanzenden Gemeinschaft zu verwandeln.

Weltpremiere für "Babylon Berlin" mit riesigem Star-Aufgebot (Foto) Sky Deutschland 29.09.2017

Am gestrigen Donnerstag feierte "Babylon Berlin", die bisher teuerste deutsche TV-Serie, Weltpremiere in der deutschen Hauptstadt - und zahlreiche Promis feierten mit.

Die Serien-Highlights im Oktober (Foto) The Walking Dead 28.09.2017

Im Oktober werden Serien-Fans unter anderem mit "Babylon Berlin" ins Berlin der 20er Jahre entführt, die Kids von "Stranger Things" kehren zurück und mit "The Tick" stellt sich der nächste Superheld vor.

GEZ-Schummel? Wieso gibt's die Serie nur im Pay-TV zu sehen? (Foto) Neue Serie "Babylon Berlin" 28.09.2017

Der Countdown läuft: Ab dem 13.10.2017 ist die mit Spannung erwartete TV-Serie "Babylon Berlin" im TV zu sehen. Doch obwohl mit der ARD-Tochterfirma Degeto der öffentlich-rechtliche Rundfunk die teuerste deutsche Serie aller Zeiten mitfinanziert hat, gibt es die Folgen erst Ende 2018 im Free-TV zu sehen.

DIESE Bürgermeisterin macht Jagd auf Nackt-Werbung (Foto) Mit Steuergeldern 26.09.2017

Nackte Haut auf Werbeplakaten gefällt nicht unbedingt jedem! Der Grünen-Politikerin Monika Herrmann sogar ganz und gar nicht. Sie bläst in Berlin nun zum Kampf gegen die sexistische Werbung und verpulvert dafür offenbar Steuergelder.

Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon - Pflieger muss vorzeitig aufgeben (Foto) Berlin Marathon 2017 - alle Ergebnisse hier! 24.09.2017

Kein Weltrekord, aber eine packendes Duell und ein Favoritensieg: Eliud Kipchoge gewinnt zum zweiten Mal in Berlin, doch Marathon-Debütant Guye Adola hätte ihm fast die Schau gestohlen. Der Weltrekord war bei suboptimalen Bedingungen nicht drin.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Nord bei Nordwest 23.09.2017

Ein harmloses Dorf entpuppt sich nach einem Mordfall als "Mörderisches Wespennest" (ZDFneo). In "Der König von Berlin" (Das Erste) gibt der Tod eines Ungezieferbekämpfers Rätsel auf.