Aktuelle News zu Beirut

George und Amal Clooney helfen Syriens "verlorener Generation" (Foto) 01.08.2017

Eine gute Bildung ist der Schlüssel für eine sorgenfreie Zukunft - das wissen George und Amal Clooney. Ihr neues Hilfsprojekt soll syrischen Flüchtlingen genau das ermöglichen.

Roberto Blanco: Humor ist, wenn man trotzdem lacht... (Foto) 07.06.2017

"Ein bisschen Spaß muss sein": Roberto Blanco feiert seinen 80. Geburtstag. Seit 60 Jahren gehört er zum Schlager-Inventar.

"heute journal"-Moderator ist tot (Foto) 10.10.2016

Ein alter Bekannter aus dem deutschen TV ist verstorben: Der langjährige ZDF-Moderator und -Korrespondent Hans W. Scheicher ist tot.

Olympia-Star Yusra Mardini: Auf der Flucht wäre sie fast ertrunken (Foto) 08.08.2016

2015 floh Yusra Mardini aus Syrien. Jetzt ist sie bei Olympia in Rio eine der gefragtesten Athletinnen. Die Schwimmerin wäre auf der Flucht vor Lesbos fast ertrunken, rettete aber am Ende vielen Menschen das Leben.

Amal Clooney sorgt für Beinahe-Fashion-Fail (Foto) 13.05.2016

In ihrem zartgelben Abendkleid war Amal Clooney in Cannes der absolute Hingucker des Abends. Ein Beinahe-Fashion-Fail sorgte für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Hunger, Kälte, Scharfschützen! 40.000 Menschen sind vom Hungertod bedroht (Foto) 07.01.2016

Wie in einem "Nazi-Konzentrationslager" sagte "Vice News"-Journalist Avi Asher-Schapiro über derzeitige Situation in der belagerten syrischen Stadt Madaja. Menschen, die Gras und Blätter essen, bis auf die Knochen abgemagerte Kinder und leblose Körper. Bis zu 40.000 Menschen befänden sich derzeit in der Ortschaft nahe Damaskus. Ihnen allen droht der Hungertod.

Attentat: Dutzende Tote bei Doppelanschlag im Libanon (Foto) 13.11.2015

Ein Doppelanschlag im Süden der libanesischen Hauptstadt Beirut hat Dutzende Menschen in den Tod gerissen. Das Gesundheitsministerium ging von mindestens 43 Toten und 239 Verletzten aus.

Falsche Zeugnisse und Diplome bei Flüchtlingen festgestellt (Foto) 06.11.2015

Medienberichten zufolge warnt das Innenministerium die Bundesländer in einem aktuellen Schreiben vor gefälschten syrischen Bildungs- und Berufsabschlüssen. Diese wurden zuletzt vermehrt unter Flüchtlingen aufgefunden. Die Betroffenen sollen vor allem aus Gebieten stammen, die vom IS kontrolliert werden.

«Ihr stinkt»: Demonstrationen gegen Müllkrise in Beirut (Foto) 30.08.2015

Beirut - Erneut haben in der libanesischen Hauptstadt Beirut Tausende Menschen gegen die ungelöste Müllkrise und die politische Lähmung im Land protestiert. Unter dem Slogan «Ihr stinkt» forderten die Demonstranten die Regierung auf, die Probleme bis Dienstag zu lösen.

Ein Tweet wird zum globalen Wunder (Foto) 28.08.2015

Ein Tweet geht um die Welt und sorgt derzeit für ein kleines Wunder im anhaltenden Nahost-Konflikt. Der Norweger Gissur Simonarson veröffentlicht auf seinem Account ein Bild eines bis dato unbekannten Syrers, der auf der Straße Stifte verkauft. Was dann passiert, ist erstaunlich.

Müll-Bürgerkrieg tobt im Libanon (Foto) 26.08.2015

Da stinkt was zum Himmel! Müll-Bürgerkrieg tobt im Libanon

Der Libanon hat die Probleme und Auseinandersetzungen der vergangenen Jahre relativ unbeschadet überstanden. Doch die Müllkrise brachte das Fass nun zum überlaufen. Die Bürgerbewegung "Ihr stinkt" macht gegen die Regierung mobil.

Flüchtlinge: Amnesty wirft Weltgemeinschaft Versagen vor (Foto) 15.06.2015

Beirut/Berlin - Kriege und Gewalt haben nach Einschätzung der Menschenrechtsorganisation Amnesty International die «schlimmste Flüchtlingskrise seit dem Zweiten Weltkrieg» ausgelöst.

Indonesien und Thailand stoppen Flüchtlingsboote (Foto) 15.05.2015

Jakarta/Genf/Beirut - Die Lage der Bootsflüchtlinge in Südostasien wird immer verzweifelter. Nach Informationen der Internationalen Organisation für Migration (IOM) warten dort derzeit rund 8000 Migranten auf Rettung.

Look des Tages (Foto) 28.04.2015

Traumkleid Look des Tages

Salma Hayek in einem silbernen Traumkleid

UN-Gesandter in Damaskus erwartet: Hoffnung für Jarmuk? (Foto) 11.04.2015

Damaskus - Vor dem Hintergrund einer drohenden humanitären Katastrophe im palästinensischen Flüchtlingslager Jarmuk wird der UN-Gesandte Ramzi Ezzedine Ramzi in Damaskus erwartet.

Bericht: Islamisten verschleppten Hunderte Kurden in Syrien (Foto) 07.04.2015

Beirut/Kairo - Islamistische Aufständische haben in Syrien mehr als 200 kurdische Zivilisten entführt und wenig später im Austausch für drei Inhaftierte wieder frei gelassen.

Frau und Sohn von IS-Chef Al-Bagdadi festgenommen (Foto) 02.12.2014

Beirut - Die libanesische Armee hat eine Frau und einen Sohn des IS-Anführers Abu Bakr al-Bagdadi festgenommen. Beide seien bereits in den vergangenen Tagen bei der Einreise aus Syrien aufgegriffen worden, sagte ein Mitglied der Sicherheitsbehörden der dpa am Dienstag.

IS erhöht Druck auf Kobane (Foto) 21.10.2014

Beirut/Istanbul – Nach ersten Waffenlieferungen für die Kurden in Kobane hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ihren Ansturm auf die nordsyrische Grenzstadt verstärkt.

Türkisches Parlament stimmt über IS-Mandat ab (Foto) 02.10.2014

Ankara/Beirut/Kobane - Trotz des Beschusses von Kampfflugzeugen setzt die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) ihren Vormarsch auf die nordsyrische Stadt Kobane fort.

Wer zahlt eigentlich George Clooneys Hochzeit? (Foto) 18.09.2014

Es dauert nicht mehr lange, dann wird George Clooney seiner Verlobten Amal Alamuddin das Eheversprechen geben. Am 27. September soll die Hochzeit in Venedig stattfinden. Wie genau die Zeremonie ablaufen wird, ist noch nicht bekannt.

Aufruf zum religiösen Hass? Die "Daily Mail" entschuldigt sich bei George Clooney (Foto) 09.07.2014

George Clooney steht normalerweise über den Halbwahrheiten, die die Klatschpresse über ihn verbreitet.

Bekommt George Clooney ein Schwiegermonster? (Foto) 08.07.2014

Während Millionen Frauen weltweit Amal Amuddin um ihren Bald-Ehemann George Clooney beneiden, wettert ausgerechnet die Mutter der Braut über ihren Schwiegersohn in spe. "Sie hätte jemanden Besseren finden können", zitiert ein Freund der Familie Baria Alamuddin.

Mehr als zehn Verletzte bei Autobombenanschlag in Beirut (Foto) 24.06.2014

Beirut - Bei einem Autobombenanschlag in der libanesischen Hauptstadt Beirut sind nach offiziellen Angaben mindestens zwölf Menschen verletzt worden. Wie die Polize mitteilte, detonierte der Sprengsatz kurz nach Mitternacht im Süden der Stadt.

Look des Tages (Foto) 13.06.2014

George Clooney Look des Tages

Clooney-Verlobte Amal Alamuddin glänzt in Rot

G7-Politiker: Keine Zukunft für Assad nach «Scheinwahl» (Foto) 04.06.2014

Brüssel/Beirut - Die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden westlichen Industriestaaten haben die Brutalität des syrischen Regimes von Präsident Baschar al-Assad scharf verurteilt.

Steinmeier: Deutschland nimmt weitere Syrien-Flüchtlinge auf (Foto) 29.05.2014

Beirut - Steinmeier zu Besuch im Libanon, der unter dem Bürgerkrieg in Syrien schwer zu leiden hat. Wichtigstes Thema: die Lage der Flüchtlinge. Auch Deutschland will noch mehr aufnehmen. Um die Zahlen gibt es allerdings Verwirrung.

Feiert George Clooney Hochzeit in Italien und im Libanon? (Foto) 19.05.2014

Erste Details zu George Clooneys Hochzeit sind offenbar durchgesickert. Demnach will er seine Verlobte Amal Alamuddin am 12. September heiraten - erst soll in Italien und dann im Libanon und in London gefeiert werden.

«Wer ist dieser Clooney?» - Libanesen stolz auf Alamuddin (Foto) 05.05.2014

Baakline - Noch bis vor kurzem war Baakline ein verschlafenes Städtchen südöstlich von Beirut. Hier im libanesischen Chuf-Gebirge schienen die Menschen weit weg von Gerüchten um Hollywood-Stars und Schlagzeilen in bunten Blättern.

Darum ist Amal Alamuddin die Richtige für George Clooney (Foto) 28.04.2014

Die Gerüchteküche brodelt: Dauer-Junggeselle George Clooney soll sich mit der Spitzen-Anwältin Amal Alamuddin verlobt haben. Doch was hat sie was ihre zahlreichen Vorgängerinnen nicht hatten?

Boxer Manuel Charr: So tickt Kay Ones schlagfertiger Pöbel-Freund (Foto) 14.04.2014

Eines scheint klar: Manuel Charr kann gut austeilen. Während er als Boxer im Ring die Fäuste fliegen lässt, ist sich der Freund von "DSDS"-Juror Kay One auch nicht zu schade, die Verbal-Keule auszupacken.

Die Lieblings-Schlagzeilen von Hannes Jaenicke & Co. (Foto) 28.03.2014

Beim 9. CNN Jounalist Award wurden gestern Abend in München die besten Auslandsjournalisten geehrt. Spot on news gratulierte den Kollegen und fragte die anwesenden Promis nach ihren persönlichen Lieblings-Schlagzeilen.

Das Frankreich des Nahen Ostens: Libanon hat lange Weinbautradition (Foto) 26.03.2014

Düsseldorf - Der durchschnittliche mitteleuropäische Verbraucher verbindet den Nahen Osten vermutlich eher selten mit Wein. Doch da versäumt er etwas: Im Libanon hat der Weinbau eine lange Geschichte und nach Ansicht von Experten noch viel Potenzial.

Durchhalteparolen am Jahrestag der syrischen Revolution (Foto) 15.03.2014

Beirut - Westliche Politiker haben am dritten Jahrestag der syrischen Revolution an die Bürgerkriegsparteien appelliert, die Gewalt zu beenden. Das syrische Regime organisierte eine Kundgebung von Anhängern von Präsident Baschar al-Assad in der Stadt Deir as-Saur.

Artland Dragons verpflichten Aufbauspieler Abdul-Hamid (Foto) 04.03.2014

Quakenbrück - Die Artland Dragons haben ihren Kader in der Basketball Bundesliga um Aufbauspieler Mustafa Abdul-Hamid erweitert. Der 25 Jahre alte Amerikaner wechselt vom libanesischen Erstligisten Hoops Club Beirut zu den Niedersachsen.

Kerry kritisiert Assad als Kriegstreiber (Foto) 17.02.2014

Beirut/Istanbul - Die Offensive der syrischen Regierungstruppen im Umland von Damaskus hat eine neue Fluchtwelle ausgelöst. Etwa 1000 Familien flohen aus den Ortschaften Jabrud und Fleita über die Grenze in den Libanon.