Aktuelle News zu Behinderung

Mutter fordert Schadenersatz für behindertes Kind (Foto) 23.07.2019

Aleksander Mordel leidet unter dem Down-Syndrom. Seit seiner Geburt braucht er deswegen besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Seine Mutter fordert jetzt Schadensersatz vom britischen Gesundheitssystem.

Pete Doherty und die Drogen: "Es ist eine geistige Behinderung" (Foto) 26.04.2019

Vor vier Jahren ist Pete Doherty als neuer Mensch aus einer Entzugsklinik in Thailand gekommen - doch sobald er zuhause war, hatte ihn die Sucht wieder im Griff, wie er nun in einem neuen Interview zugibt.

Ohne Verkleidung! Tom Schilling trainierte mit dem Rollstuhl in Berlin (Foto) 21.03.2019

Für seinen neuen Film trainierte Schauspieler Tom Schilling mit dem Rollstuhl in Berlin - wie das war und warum es keiner gemerkt hat, erklärt er im Interview zur Kinokomödie "Die Goldfische".

"Die Goldfische": Großer Kinospaß mit sensationellem Cast (Foto) 20.03.2019

Es geht ein bisschen vorhersehbar los, doch nach und nach entwickelt sich die Komödie "Die Goldfische" zum großen Kinospaß - kein Wunder, bei dem Cast.

Kida Khodr Ramadan: Vom "Jungen von der Straße" zum gefragten Star (Foto) 19.03.2019

Wie aus dem "Jungen von der Straße" ein gefragter Schauspieler mit Kult-Status wurde, erklärt Kida Khodr Ramadan unter anderem im Interview zur Kinokomödie "Die Goldfische".

Tausende Babys durch "Passivtrinken" mit Behinderung geboren (Foto) 19.03.2019

Wenn Frauen in der Schwangerschaft trinken, kann das schwere Behinderungen beim Kind nach sich ziehen. Einer Münchner Studie zufolge wurden die Folgen des Passivtrinkens bisher zahlenmäßig unterschätzt. Aber nicht nur Babys werden Opfer des Alkoholmissbrauchs anderer.

Woher kommen die missgebildeten Babys? (Foto) 05.10.2018

Rätselhaftes Phänomen in Frankreich Woher kommen die missgebildeten Babys?

In Frankreich kommen erschreckend viele Babys missgebildet zur Welt. Hierzu veröffentlichten die Behörden jetzt einen medizinischen Bericht. Und der ist erschreckend! Was drin steht, erfahren Sie HIER.

Mit Beinprothese nach ganz oben! So glücklich ist Super-Mario (Foto) 01.06.2017

2010 zog Mario Galla alle Blicke auf sich! Bei einer Modenschau für Michael Michalsky lief er mit kurzen Hosen. Klingt unspektakulär? Nicht so ganz, denn das Model hat eine Beinprothese. So lebt der 31-Jährige privat.

Prothesen-Pöbelei! Kandidat mies beschimpft (Foto) 16.05.2017

Heinrich Popow bei "Let's Dance" Prothesen-Pöbelei! Kandidat mies beschimpft

Seit bereits acht Shows tanzt sich Paralympics-Star Heinrich Popow von Woche zu Woche eine Runde weiter. Doch nicht alle Zuschauer sind von dem Auftritt des Leichtathleten begeistert. Stattdessen hagelt es fiese Hass-Kommentare für den "Let's Dance"-Kandidaten.

Schön, erfolgreich, Down-Syndrom! Diese Promis setzten sich trotzdem durch (Foto) 15.03.2017

Mit Trisomie 21 kann man doch kein Model werden? Falsch, denn die Genmutation ist schon längst kein Hindernis mehr, es nach ganz oben zu schaffen - wie diese Promis eindrucksvoll beweisen.

Wird Ute ihr Baby abtreiben? (Foto) 04.01.2017

"Unter uns"-Vorschau Wird Ute ihr Baby abtreiben?

Ihre Brustkrebserkrankung hat sie überstanden, doch in der aktuellen Folge der RTL-Serie "Unter uns" wartet ein neuer Schicksalsschlag auf Ute Fink. Isabell Hertel kann sich gut in ihre Rolle hineinversetzen, denn sie hat auch privat bereits Erfahrung mit der schweren Krankheit.

Behinderter Mann ertrinkt in Badewanne (Foto) 18.10.2015

Drama in Pflegeeinrichtung Behinderter Mann ertrinkt in Badewanne

In einer Pflegeeinrichtung in Biebesheim soll sich Schreckliches abgespielt haben. Wie die "Bild" schreibt, ist dort vermutlich ein körperlich beeinträchtigter Mann in einer Badewanne ertrunken. War es Schlamperei oder ein tragischer Unfall? Damit beschäftigen sich aktuell die Ermittler.

Frau will blind sein - und zerstört ihre Augen (Foto) 02.10.2015

Mit ätzendem Abflussreiniger Frau will blind sein - und zerstört ihre Augen

Für die meisten Menschen wäre plötzliches Erblinden ein Albtraum. Für Jewel Shuping jedoch war es ein lang ersehnter Lebenstraum. Dafür zerstörte sie sogar ihre Augen - mit Hilfe eines Psychologen!

Das vermisst er seit seinem Unfall bei "Wetten, dass...?" (Foto) 23.09.2015

Nachdem Samuel Koch vor fast fünf Jahren bei "Wetten, dass...?" schwer verunglückte und seither gelähmt ist, vermisst er so einige ganz normale Dinge in seinem Leben. Doch eines fehlt ihm ganz besonders...