Aktuelle News zu Behinderung

So tapfer erträgt der Schlagerstar seine Behinderung (Foto) 02.06.2018

Schlager-Star Anna-Maria Zimmermann geht offen und positiv mit ihrer Lähmung um. Es gibt "nur zwei Dinge", die sie "nicht mehr wie früher kann".

AfD-Anfrage zu Behinderten! DIESER Politiker bestreitet Teilnahme (Foto) 23.04.2018

Die AfD beherrscht das Spiel mit Provokationen. Ihre Anfrage zu Behinderten in Deutschland hat weithin Empörung ausgelöst. Die Sozialverbände sehen sich "an die dunkelsten Zeiten der deutschen Geschichte" erinnert - und gehen in die Offensive.

Nach Witz über Behinderung! "heute-show" entschuldigt sich (Foto) 06.02.2018

Am Freitag witzelte die ZDF "heute-show" gegen den AfD-Mann Dieter Amann. Was folgte, war heftige Kritik von der Alternative für Deutschland. Nun entschuldigte sich die "heute-show".

US-Polizisten erschießen gehörlosen Mann (Foto) 22.09.2017

Der gehörlose Magdiel Sanchez stand auf seiner Veranda und hielt ein Metallrohr in der Hand. Die Polizei streckte ihn deshalb mit sechs Schüssen nieder. Ein unglaublicher Fall brutaler Polizeigewalt.

Mit Beinprothese nach ganz oben! So glücklich ist Super-Mario (Foto) 01.06.2017

2010 zog Mario Galla alle Blicke auf sich! Bei einer Modenschau für Michael Michalsky lief er mit kurzen Hosen. Klingt unspektakulär? Nicht so ganz, denn das Model hat eine Beinprothese. So lebt der 31-Jährige privat.

Prothesen-Pöbelei! Kandidat mies beschimpft (Foto) 16.05.2017

Heinrich Popow bei "Let's Dance" Prothesen-Pöbelei! Kandidat mies beschimpft

Seit bereits acht Shows tanzt sich Paralympics-Star Heinrich Popow von Woche zu Woche eine Runde weiter. Doch nicht alle Zuschauer sind von dem Auftritt des Leichtathleten begeistert. Stattdessen hagelt es fiese Hass-Kommentare für den "Let's Dance"-Kandidaten.

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.04.2017

Bahnhofsmission Promi-Bild des Tages

Joachim Gauck hilft in einer Bahnhofsmission

Schön, erfolgreich, Down-Syndrom! Diese Promis setzten sich trotzdem durch (Foto) 15.03.2017

Mit Trisomie 21 kann man doch kein Model werden? Falsch, denn die Genmutation ist schon längst kein Hindernis mehr, es nach ganz oben zu schaffen - wie diese Promis eindrucksvoll beweisen.

"Mein Blind Date mit dem Leben": Eine unglaubliche, wahre Geschichte (Foto) 25.01.2017

Kostja Ullmann bittet zum Blind Date - und nicht nur Fan-Girls sollten dieser Einladung folgen. Denn hinter dem Film "Mein Blind Date mit dem Leben" steckt mehr als lustiges Unterhaltungskino: eine beeindruckende Lebensgeschichte.

Golden Globes: Das sagt Donald Trump zu Meryl Streeps Rede (Foto) 09.01.2017

Die Promis aus Film und Fernsehen feiern Meryl Streeps Attacke auf Donald Trump bei den Golden Globes. Der zukünftige US-Präsident hat sich dazu jetzt auch geäußert - und gibt sich wenig überrascht.

Wird Ute ihr Baby abtreiben? (Foto) 04.01.2017

"Unter uns"-Vorschau Wird Ute ihr Baby abtreiben?

Ihre Brustkrebserkrankung hat sie überstanden, doch in der aktuellen Folge der RTL-Serie "Unter uns" wartet ein neuer Schicksalsschlag auf Ute Fink. Isabell Hertel kann sich gut in ihre Rolle hineinversetzen, denn sie hat auch privat bereits Erfahrung mit der schweren Krankheit.

Behindertes Kind (8) seit 6 Jahren an Baum gefesselt (Foto) 23.09.2016

Unfassbar! Ein geistig behindertes Mädchen (8) wird seit Jahren von seinen Großeltern immer wieder an einen Baum gebunden. Der Grund: Die Menschen müssen angeblich vor ihr geschützt werden.

"24 Wochen": Die grausamste Entscheidung von allen (Foto) 21.09.2016

Wann ist ein Leben lebenswert? Mit dieser Frage wird Schauspielerin Julia Jentsch im Film "24 Wochen" konfrontiert, als bei ihrem ungeborenen Kind eine schwere Behinderung prognostiziert wird. Ein packendes Familiendrama über die Entscheidung zwischen Leben und ...

Luke Mockridge: Shitstorm nach "Pokémon Go"-Spruch (Foto) 18.07.2016

Luke Mockridge reißt einen vermeintlichen Witz über das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" - und erntet einen erheblichen Shitstorm auf Twitter. Mittlerweile hat er sich entschuldigt.

Unfassbar! Trio bedroht und beklaut Behinderten (Foto) 15.07.2016

In Köln Nippes wurde ein Gehbehinderter in einem KVB-Aufzug bedroht und ausgeraubt. Gleich drei Männer, vermutlich mit nordafrikanischer Herkunft, überfielen Andreas T. (45). Das Opfer schildert Schreckliches.

Vom Softporno zum Blockbuster: Sylvester Stallone wird 70 (Foto) 06.07.2016

Der italienische Hengst wird 70 und die ganze Welt gratuliert Sylvester Stallone zum Geburtstag - und dankt ihm für die ikonischen Rollen, die er ihr geschenkt hat. Alles Gute, Rocky!

Athleten loben tolle Olympiade - 25 000 Zuschauer in Hannover (Foto) 06.06.2016

"Special Olympics" 2016 im TV und Live-Stream Athleten loben tolle Olympiade - 25 000 Zuschauer in Hannover

Der vierte Tag der Special Olympics in Hannover ist der Tag der Entscheidungen. Heute finden in vielen Sportarten die finalen Wettbewerbe statt. So sehen Sie die Wettbewerbe im Live-Stream.

Rollstuhlfahrer in Ketten vor dem Bundestag (Foto) 12.05.2016

Im Kampf für Barrierefreiheit Rollstuhlfahrer in Ketten vor dem Bundestag

Mehr als 20 Rollstuhlfahrer haben die Nacht angekettet vor dem Bundestag verbracht. Sie fordern mehr Barrierefreiheit. Grund ist das angekündigte Bundesteilhabegesetz.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 03.04.2016

30 über Nacht TV-Tipps am Sonntag

In "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" (ProSieben) geht Wolverine auf Zeitreise. "Hundeflüsterer" Martin Rütters lädt zum "tierischen Frühjahrsputz" (VOX) ein und in "2 Guns" (RTL) haben zwei Undercoveragenten unwissentlich die gleiche Mission.

Film über Rosemary Kennedy: Hauptrolle für Emma Stone (Foto) 22.03.2016

Mit 23 Jahren hatte Rosemary Kennedy eine fehlgeschlagene Gehirn-OP und verbrachte ihr Leben in Heimen. Über die Schwester von JFK wird es jetzt einen Film geben, mit Emma Stone in der Hauptrolle.

Lady Gaga und Taylor Kinney frieren gemeinsam beim Polar Plunge (Foto) 07.03.2016

Kaltes Wasser scheint genau das Richtige für mildtätige Prominente zu sein. Am Wochenende haben sich Lady Gaga und Anhang für den guten Zweck in den Lake Michigan gestürzt.

Trotz Handicap! Diese Dinge will sie noch tun (Foto) 15.01.2016

Monica Lierhaus über ihre Wünsche Trotz Handicap! Diese Dinge will sie noch tun

Es gehe ihr wieder gut und sie komme zurecht, erzählt Monica Lierhaus. Sieben Jahre ist es jetzt her, dass sie nach einer Hirn-OP mit Komplikationen schwer erkrankte. "Ich baue mir ein neues, zweites Leben auf", sagt sie heute.

TV-Tipps am Montag (Foto) 30.11.2015

Das Hotelzimmer TV-Tipps am Montag

Eine Hebamme wird in "Nacht der Angst" (ZDF) der Körperverletzung angeklagt. "Alice im Wunderland" (Sat.

Promi-Bild des Tages (Foto) 18.11.2015

"Breaking Bad"-Star RJ Mitte verletzt sich bei Unfall

So rührend nimmt sie ihren behinderten Sohn in Schutz (Foto) 19.10.2015

Katie Price kämpft für ihr Kind So rührend nimmt sie ihren behinderten Sohn in Schutz

Er hat es nicht leicht: Harvey, der Sohn von Katie Price, kämpft nicht nur mit seiner Behinderung, sondern auch mit diesbezüglichen Erniedrigungen im Netz. Mutig kämpft seine Mutter nun gegen die Hass-Attacken an.

Behinderter Mann ertrinkt in Badewanne (Foto) 18.10.2015

Drama in Pflegeeinrichtung Behinderter Mann ertrinkt in Badewanne

In einer Pflegeeinrichtung in Biebesheim soll sich Schreckliches abgespielt haben. Wie die "Bild" schreibt, ist dort vermutlich ein körperlich beeinträchtigter Mann in einer Badewanne ertrunken. War es Schlamperei oder ein tragischer Unfall? Damit beschäftigen sich aktuell die Ermittler.

Frau will blind sein - und zerstört ihre Augen (Foto) 02.10.2015

Mit ätzendem Abflussreiniger Frau will blind sein - und zerstört ihre Augen

Für die meisten Menschen wäre plötzliches Erblinden ein Albtraum. Für Jewel Shuping jedoch war es ein lang ersehnter Lebenstraum. Dafür zerstörte sie sogar ihre Augen - mit Hilfe eines Psychologen!

Das vermisst er seit seinem Unfall bei "Wetten, dass...?" (Foto) 23.09.2015

Nachdem Samuel Koch vor fast fünf Jahren bei "Wetten, dass...?" schwer verunglückte und seither gelähmt ist, vermisst er so einige ganz normale Dinge in seinem Leben. Doch eines fehlt ihm ganz besonders...

Grausamer Humor: John Lennon macht sich über Behinderte lustig (Foto) 21.09.2015

Für die Beatles- und John Lennon-Fans da draußen ist es ein Schock: Ein neu aufgetauchtes Video zeigt einen Konzert-Mitschnitt der Pilzköpfe aus den 1960er Jahren. Darin zu sehen: Ein junger John Lennon, der sich gnadenlos über Menschen mit Behinderung lustig macht!

BBC will Politiker in die Pfanne hauen - und blamiert sich (Foto) 17.09.2015

Der schläft nicht, der ist nur taub! BBC will Politiker in die Pfanne hauen - und blamiert sich

Es gehört ja schon zum guten Ton, dass Medien schlafende Politiker in Regierungssitzungen filmen und dann schön durch den Kakao ziehen. Die BBC glaubte in Alec Shelbrooke ihr nächstes Opfer gefunden zu haben und wollten ihn blamieren - doch der Schuss ging nach hinten los.

Gaffer behindern Rettung einer 8-Jährigen (Foto) 15.09.2015

Ein kleines Mädchen fällt vom Dach und verletzt sich schwer. Rettungskräfte sind schnellstmöglich vor Ort, doch an ein reibungsloses Durchkommen ist nicht zu denken. Hunderte Schaulustige versperren ihnen den Weg.

Bund plant weiteres Sonderprogramm für kleine Bahnhöfe (Foto) 31.07.2015

Berlin - Der Bund will mit einem weiteren Sonderprogramm kleinere Bahn-Haltestellen modernisieren. 50 Millionen Euro stehen bis 2018 bereit, um etwa Barrieren für Alte und Menschen mit Behinderung zu beseitigen.

Tweet des Tages (Foto) 29.07.2015

Behinderung Tweet des Tages

Nicole Scherzingers bei den Special-Olympics

Markus Rehm mit Bestweite, aber ohne Meistertitel (Foto) 24.07.2015

Zum ersten Mal wird aus dem Weitsprung bei deutschen Meisterschaften ein Marktplatz-Spektakel. Der DLV erhofft sich davon mehr Aufmerksamkeit - und neue Fans. Auch Paralympics-Sieger Markus Rehm startet, seinen Titel kann er aber nicht verteidigen.

Moderatorin beharrlich: "Das ist mein Leben!" (Foto) 21.07.2015

Monica Lierhaus wehrt sich gegen Kritik Moderatorin beharrlich: "Das ist mein Leben!"

Monica Lierhaus musste in den vergangenen Tagen viel Kritik einstecken. Sie hatte in einem Interview geäußert, ihre Hirn-OP heute nicht noch einmal zu machen. Die Entrüstung darüber war groß. Viele empfanden ihre Äußerung als Degradierung der Behinderten. Jetzt wehrt sich die Moderatorin: "Es geht um mein Leben, über das ich spreche."

Leben mit Behinderung: Gaby Köster, Samuel Koch und Co. machen's vor (Foto) 20.07.2015

Monica Lierhaus hat mit klaren Worten zu ihrem schweren Leiden eine Debatte ausgelöst. Aber es leben so einige Prominente mit Behinderungen - von Samuel Koch bis Anna-Maria Zimmermann. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Blick auf das Leben mit Hindernissen.

Samuel Koch verteidigt Moderatorin: "Da hat sie wohl recht!" (Foto) 19.07.2015

Monica Lierhaus: Shitstorm nach Hirn-OP-Interview Samuel Koch verteidigt Moderatorin: "Da hat sie wohl recht!"

In einem Interview hat Sportmoderatorin Monica Lierhaus jüngst harte Worte zu den Folgen ihrer lebensrettenden Gehirn-OP gefunden. Dafür muss sie nun viel Kritik einstecken.

Behinderte Frau muss ins Flugzeug kriechen (Foto) 08.06.2015

2,5 Millionen Dollar Schmerzensgeld Behinderte Frau muss ins Flugzeug kriechen

Die behinderte Hip Hop-Künstlerin Theresa Purcell hat die US-amerikanische Fluglinie American Airlines auf Schmerzensgeld verklagt. Der Grund: Das Personal stellte ihr keine Rampe zur Verfügung, obwohl sie diese angefordert hatte. Ins Flugzeug kam sie zwar, doch dies geschah auf eine ganz erniedrigende Art und Weise.  

Katze Roux: Keine Beine, aber viele Fans (Foto) 26.05.2015

Schnurrender Instagram-Star Katze Roux: Keine Beine, aber viele Fans

Innerhalb von nur einem Monat schaffte es eine Katze, über 50.000 Instagram-Follower für sich zu begeistern. Doch Lil' Bunny Sue Roux ist kein gewöhnlicher Vierbeiner: Sie besitzt keine Vorderpfoten und bewegt sich wie ein Hase fort.

Taubblinde Frau schreibt Wunschliste fürs Leben (Foto) 26.05.2015

Bewegendes Schicksal von Joanne Milne Taubblinde Frau schreibt Wunschliste fürs Leben

Das Schicksal der tauben Joanne Milne ging in einem Video um die Welt: Mit 39 Jahren konnte die Engländerin zum ersten Mal in ihrem Leben hören. Nun bereitet sich die am Usher-Syndrom leidende Frau auf die Blindheit vor.

Dieses Mädchen zeigt: Auch Behinderte können schön sein (Foto) 18.05.2015

Madeline Stuart aus Australien hat das Down Syndrom. Dennoch hält es sie nicht davon ab, ihre Träume zu leben und als Model zu arbeiten. Nun möchte die 18-Jährige der Gesellschaft zeigen, dass auch Menschen mit Behinderung schön sein können.

Notlandung! Pilot hat Angst vor behindertem Mädchen (Foto) 12.05.2015

Ein Pilot ließ in den USA ein 15-jähriges Mädchen aus dem Flugzeug entfernen, da er Angst vor ihrer Behinderung gehabt habe, so seine Erklärung. Die Mutter der Autistin prüft nun rechtliche Schritte gegen die Fluggesellschaft.

Jeder Achte in Deutschland lebt mit Behinderung (Foto) 11.05.2015

Wiesbaden - Etwa jeder achte Bundesbürger lebt mit einer Behinderung. Insgesamt seien es 10,2 Millionen Menschen, teilte das Statistische Bundesamt mit.