Aktuelle News zu BBC

Harvey Weinstein: BBC plant Doku über den Sex-Skandal (Foto) 18.12.2017

Die Enthüllungen um Harvey Weinstein liegen erst wenige Monate zurück. Doch nun scheinen bereits die Vorbereitungen für eine erste Dokumentation über den Sex-Skandal zu laufen.

Tausende IS-Kämpfer auf dem Weg nach Europa? (Foto) 14.11.2017

Nachdem die Anti-Terror-Koalition in den vergangenen Woche vermehrt Erfolge gegen den IS in Syrien vermeldet hat, wächst die Angst in Europa: Hunderte IS-Kämpfer sollen die Hauptstadt Rakka verlassen haben. Wo sind sie jetzt?

Harry Styles erhält seine eigene Broadcast-Sendung (Foto) 21.08.2017

Adele und Michael Bublé hatten bereits die Ehre - nun wird diese auch Harry Styles zuteil. Der Sänger erhält seine eigene Broadcast-Sendung auf BBC One.

Verlierer des Tages (Foto) 09.08.2017

Prinz Harry Verlierer des Tages

Cressida Bonas will mehr als die Ex sein

Neymar: Das wussten Sie noch nicht über den 222-Millionen-Mann (Foto) 04.08.2017

Fußball-Star Neymar sorgt mit seinem Rekord-Transfer zu Paris St. Germain für jede Menge Wirbel. Doch wer ist der 222-Millionen-Mann?

"Harry Potter"-Darsteller Robert Hardy ist tot (Foto) 03.08.2017

Der Schauspieler Robert Hardy, bekannt aus den "Harry Potter"-Filmen und "Der Doktor und das liebe Vieh", ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 01.08.2017

Dianas Vermächtnis - Das Geheimnis der unglücklichen Prinzessin TV-Tipps am Dienstag

In "Blutadler" (3Sat) geschehen Morde nach einem alten Wikinger-Ritual. "ZDFzeit" blickt auf das Leben von Lady Di zurück. Später wird der "Mord im Loft" (Das Erste) für fünf befreundete Männer zur Zerreißprobe.

Ex-Fußballprofi Gary Lineker macht als Moderator ein Heidengeld (Foto) 19.07.2017

Ob die ganzen deutschen Fußballexperten wohl ähnlich viel Geld verdienen wie ihr englischer Kollege Gary Lineker? Der streicht jährlich einen dicken Batzen ein.

Jodie Whittaker revolutioniert den BBC-Klassiker (Foto) 17.07.2017

"Doctor Who" mit weiblichem Doctor Jodie Whittaker revolutioniert den BBC-Klassiker

Die Serie "Doctor Who" ist in Großbritannien legendär. Nun soll es mit Jodie Whittaker nicht nur eine neue Hauptdarstellerin, sondern eine kleine Revolution geben. Doch wie tickt der erste weibliche Doctor eigentlich privat?

Jodie Whittaker: Den 13. "Doctor Who" spielt erstmals eine Frau (Foto) 17.07.2017

Was für eine Nachricht! Der britische Sender BBC besetzt die Kultrolle des "Doctor Who" erstmals mit einer Frau. Das Netz und die Promis freuen sich mit Jodie Whittaker.

Victoria und David Beckham tanzen ausgelassen bei Ed Sheeran (Foto) 26.06.2017

Victoria Beckham und ihr Mann David scheinen Fans von Ed Sheeran zu sein. Bei dessen Auftritt beim Glastonbury Festival wurden die beiden von BBC-Kameras beim Tanzen eingefangen.

Boris Becker über das Urteil: "Ich bin überrascht und enttäuscht" (Foto) 21.06.2017

Eine britische Richterin erklärte Boris Becker heute offiziell für zahlungsunfähig. Dieser Darstellung widerspricht der Tennis-Star nun in mehreren Twitter-Einträgen. Er könne seine Schulden innerhalb eines Monats begleichen.

Team "Sherlock" tut sich für eine neue "Dracula"-Serie zusammen (Foto) 20.06.2017

Neues von den "Sherlock"-Machern: Offenbar planen die Drehbuchautoren und die Produzentin zusammen mit der BBC eine neue Serie über "Dracula".

Setzen, sechs: Hat Bob Dylan bei seiner Nobelpreis-Rede geschummelt? (Foto) 14.06.2017

Das wäre ein Ding: Hat Bob Dylan ausgerechnet seine Vorlesung für den Literatur-Nobelpreis abgeschrieben? Im Zweifel gilt wohl: "The Answer Is Blowin' In The Wind."

Tolkien-Buch erscheint nach 100 Jahren: Das erwartet die Fans (Foto) 02.06.2017

Zurück nach Mittelerde: Mit "Beren und Lúthien" ist ein neues Buch von J.R.R. Tolkien erschienen. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte.

Die Serien-Highlights im Juni (Foto) 31.05.2017

Auch wenn sich der Sommer so langsam seinen Weg nach Deutschland bahnt, gibt es auch im Juni reichlich Serien-Futter, das Fans an den Bildschirm fesselt.

Manchester: 19 Tote bei Konzert von Ariana Grande (Foto) 23.05.2017

Bei einem Konzert von Ariana Grande in Manchester sind nach einer Explosion 19 Menschen gestorben.

Queen beruft Notfall-Meeting im Buckingham Palace ein (Foto) 04.05.2017

Die britische Bevölkerung ist in Aufruhr: Der Buckingham Palace hat überraschender Weise alle Hausangestellten zu einem großen Treffen einberufen. Nun wird gerätselt, was sich hinter den verschlossenen Palasttüren abspielt.

Bloßgestellt! Ist Herzogin Kates Ruf jetzt endgültig ruiniert? (Foto) 02.05.2017

Eigentlich ist die Ehe von Kate Middleton und Prinz William eine echte Bilderbuch-Romanze. Doch ein dunkler Schatten legt sich auf die Beziehung. Jetzt lässt eine BBC-Produktion das Paar in einem schlechten Licht erscheinen.

Verlierer des Tages (Foto) 28.04.2017

Orlando Bloom sorgt für Ärger

Studentinnen müssen ihre Mieter mit Sex bezahlen (Foto) 24.04.2017

In Großbritannien haben perfide Vermieter eine neue Strategie für sich entdeckt. Junge Studentinnen, die kaum Geld haben, bekommen eine Wohnung, wenn sie dafür mit ihrem Vermieter Sex haben.

Spoiler-Alarm! Schwebt der Doctor in Lebensgefahr? (Foto) 22.04.2017

"Doctor Who" - Staffel 10 - Live-Stream online Spoiler-Alarm! Schwebt der Doctor in Lebensgefahr?

Neuer Companion, neue Abenteuer! In der neuesten Episode von Staffel 10 geht Peter Capaldi einem düsteren Geheimnis auf den Grund. Wie Sie die neueste Episode von "Doctor Who" auch aus Deutschland im Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Der Staffel-Start von "Doctor Who" in Deutschland (Foto) 15.04.2017

"Doctor Who" - Staffel 10 im Stream online sehen Der Staffel-Start von "Doctor Who" in Deutschland

Die Abenteuer gehen weiter! Am Samstag, 15.04.2017, startet Staffel 10 von "Doctor Who" im britischen und US-amerikanischen Fernsehen. Wie Sie Peter Capaldi und seinen neuen Companion im Stream auch aus Deutschland sehen können, erfahren Sie hier.

Das Warten hat ein Ende! Harry Styles veröffentlicht erste Solo-Single (Foto) 07.04.2017

"Sign of the Times" - so heißt Harry Styles erste Solo-Single, die der One-Dircetion-Star nun endlich veröffentlicht hat. Und so klingt der Song.

Verlierer des Tages (Foto) 06.04.2017

Harry Styles Verlierer des Tages

Bei Harry Styles kommt die Liebe zu kurz

"Tatsächlich...Liebe 2": Das wurde aus Hugh Grant und Co. (Foto) 25.03.2017

Endlich haben die britischen Fans die Fortsetzung von "Tatsächlich...Liebe" zu Gesicht bekommen. Dabei dreht sich alles um den Red Nose Day und natürlich die alten Liebschaften der Charaktere.

"Tatsächlich...Liebe 2": Der erste Trailer lässt Fan-Herzen schmelzen (Foto) 23.03.2017

"Tatsächlich...Liebe"-Fans aufgepasst: Der erste Trailer zur lang ersehnten Fortsetzung ist endlich da! Und er bringt nicht nur die Darsteller, sondern auch die wohl legendärste Szene des Originals zurück.

Der nächste Hack: Intime Fotos von Emma Watson gestohlen (Foto) 16.03.2017

Nun hat es auch Emma Watson erwischt: Hacker haben private Fotos von ihr geklaut. Kampflos will sie das aber nicht über sich ergehen lassen!

Brie Larson fordert mehr weibliche Filmemacher (Foto) 10.03.2017

Aktuell ist Brie Larson im Blockbuster "Kong: Skull Island" im Kino zu sehen. Sie fordert aber noch mehr starke Frauen für Hollywood. Vor allem hinter der Kamera.

The Wholls: "Unser Bandname bedeutet dicke Eier" (Foto) 10.03.2017

The Wholls bringen heute ihre erste Single "X21" heraus. Die britische Band sorgte vor allem mit ihren Live Gigs für Aufsehen.

Adele und Kelly Osbourne sind uralte Bekannte (Foto) 10.03.2017

Superstar Adele und Musikerin Kelly Osbourne kennen sich schon ziemlich lange, wie jetzt ein Foto beweist.

"Mindhunter", "Glow" und mehr: Die neuen Serien von Netflix (Foto) 02.03.2017

Netflix steuert auf 100 Millionen Abonnenten weltweit zu. Unter anderem mit neuen Originalserien sollen weitere Neukunden gelockt werden. Diese sind bereits in Planung.

So süß ist Sean Pauls kleiner Sohn (Foto) 28.02.2017

Da werden auch taffe Jungs weich: Rap-Star Sean Paul hat auf Instagram einen ersten Schnappschuss mit seinem frisch geborenen ersten Sprössling gepostet.

Nach den Oscars: "Toni Erdmann" im Stream bei Amazon Prime (Foto) 27.02.2017

"Toni Erdmann" hat in Los Angeles leider keinen Oscar einheimsen können. Dafür ist der deutsche Film-Hit jetzt für Amazon-Prime-Kunden im Netz gratis zu streamen.

Offen wie nie: DAS wünscht sie sich für die Zukunft (Foto) 20.02.2017

Angelina Jolie hat nun erstmals über die Trennung von Ehemann Brad Pitt gesprochen. Dabei stellte sie auch klar, was diese für die Familie bedeutet.

Tom Hardy rechnet sich Chancen als neuer Bond aus (Foto) 16.01.2017

Immer Ärger mit James Bond: Noch hält Daniel Craig die Macher hin. Aber "Mad Max" Tom Hardy sieht offenbar trotzdem schon ordentliche Chancen, selbst der neue 007-Darsteller zu werden.

Schlimmer als auf dem Bau: Tom Jones wettert gegen BBC (Foto) 03.01.2017

BBC wird wohl nicht mehr der Lieblingssender von Tom Jones. Immerhin warf man "The Tiger" dort ohne Grund als Juror von "The Voice UK" raus, wie er nun verriet.

Fans schockiert! Diese Serien-Figur stirbt (Foto) 02.01.2017

"Sherlock" ist wieder da. Viele Fans hatten schon geahnt, dass die vierte Staffel emotional aufreibend werden würde. Offenbar wurden die Erwartungen noch übertroffen. Achtung, Spoiler!

War es Selbstmord? Das sagt Fadi Fawaz dazu (Foto) 01.01.2017

George Michael tot - Todesursache unklar War es Selbstmord? Das sagt Fadi Fawaz dazu

Offiziell ist die genaue Todesursache von George Michael noch nicht geklärt, doch laut einer Reihe bizarrer Twitter-Posts von Fadi Fawaz könnte der Superstar sich umgebracht haben. Doch: Fawaz hat die Tweets nicht selbst abgesetzt.

Britney Spears: Die illustre Runde der fälschlich Totgesagten (Foto) 27.12.2016

Britney Spears, tot? Nein, das wäre selbst für das schwarze Jahr 2016 zu viel. Aber falsche Todesmeldungen haben leider immer wieder Konjunktur - von Axl Rose bis Stefan Raab.

George Michael im Alter von 53 Jahren überraschend gestorben (Foto) 26.12.2016

George Michael ist tot. Der britische Popsänger ist überraschend im Alter von 53 Jahren gestorben.

Live-Audio: Facebook wird zum Radio (Foto) 21.12.2016

Facebook baut seine Live-Streaming-Funktionen aus. Neben dem Live-Video soll es künftig auch Live-Audio geben. Damit könnten User bald ihr ganz individuelles Radio-Programm streamen.

Bruce Springsteen: Das ist das wichtigste Werk für ihn (Foto) 18.12.2016

Er hat selbst gerade einen Bestseller geschrieben, aber Bruce Springsteen hat auch andere Bücher, die ihm wichtig sind. Welche das sind, verriet er in einem Interview.

Neuer Trailer zu Staffel vier: Wen liebt "Sherlock"? (Foto) 11.12.2016

Der neue Trailer zu "Sherlock" wirft eine große Frage auf: Wem gesteht Meisterdetektiv Sherlock Holmes seine Liebe in Staffel vier?

"Sherlock": Neuer Feind und neues Baby (Foto) 25.11.2016

Wenn das mal nicht der perfekte Start ins neue TV-Jahr ist. Zum 1. Januar beginnt die vierte Staffel "Sherlock" - mit Kind, Meisterdetektiv und Kegel.

Nachrichtensprecherin bekommt Wehen während Live-Sendung (Foto) 17.11.2016

Victoria Fritz ist englischen TV-Zuschauern vom Frühstücksfernsehen des BBC bestens bekannt - doch der vergangene Dienstag war für die Journalistin alles andere als ein gewöhnlicher Arbeitstag. Die hochschwangere Nachrichtensprecherin stand gerade vor der Kamera, als ihre Fruchtblase platzte und die Wehen einsetzten!

Hotelgast findet Echsen-Monster im Badezimmer! (Foto) 04.11.2016

Was hilft am besten nach einem harten Arbeitstag? Ganz klar: Schnell unter die Dusche und dann ab ins Bett. Für BBC-Kameramann Mark MacEwen sollte der Abstecher ins Badezimmer jedoch mit einer bösen Überraschung enden.

Von kalten Spionen zum "Night Manager": Die Helden von John le Carré (Foto) 19.10.2016

Nach dem Kalten Krieg wurde er von vielen abgeschrieben - schließlich drehten sich John le Carrés Spionagethriller vor allem um dieses Thema. Aber der Bestsellerautor bewies, dass er auch anders kann.

Rätsel um Elena Ferrante ist gelöst (Foto) 02.10.2016

Mit "Meine geniale Freundin" hat Elena Ferrante auch in Deutschland die Bestsellerlisten erobert, jetzt scheint klar zu sein, wer hinter dem Pseudonym steckt.

Giftspinne beißt Mann in Penis - zum zweiten Mal (Foto) 28.09.2016

Der größte Pechvogel Australiens Giftspinne beißt Mann in Penis - zum zweiten Mal

Wenn dieser 21-jährige Australier demnächst nicht mehr auf die Toilette geht, ist das mehr als verständlich. Bereits zum zweiten Mal wurde der Pechvogel Opfer einer schmerzhaften Spinnen-Attacke auf seinen Penis.